Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Gu4rdi4n
Stammgast
#251 erstellt: 11. Apr 2009, 18:54
ich merke nur einen seeeeehhhr winzig kleinen unterschied vom mitgelieferten zu meinem 30€ hdmi kabel
oilchange
Stammgast
#252 erstellt: 12. Apr 2009, 12:51

Kevin_Lomax schrieb:
@ marcodj:

passend dazu kam heute auch die antwortmail von edision:


Wenn sich der Receiver so oft aufhängt deutet das
klar auf eine falsch eingestellt Antenne hin.
Dabei ist es auch vollkommen egal ob ein vorhandener SD Receiver läuft.
Ein HD Tuner benötigt ein erheblich besseres Signal.
Sollte das Gerät auch nach einem Softwareupdate auf die neue Version
weiter Probleme machen,und die Antenne durch einen Fachmann mit digitalem Messgerät
eingemessen worden sein,können Sie es gerne zur Überprüfung
einschicken.


komisch nur, dass ich genau wie viele andere, die hier schreiben, auch "nur" diese typischen 70-80% (balken bei der info-anzeige), bzw. 100% im antennenmenü habe. also sollte doch da eigentlich alles richtig eingestellt sein, oder?


ich finde solche Aussagen von der Receiver Herstellern eine Frechheit. Ist leider bei anderen Herstellern auch so, daß sie alles auf falsche Einstellungen schieben.

Selbst eine nicht optimal eingestellte Satellitenschüssel darf keinen Absturz des Receivers verursachen. Lediglich der Empfang darf zusammenbrechen aber beim Umschalten auf einen anderen Kanal sollte der Receiver sofort wieder laufen. Leider ist die Realität häufig anders, die Sat-Receiver stürzen aus Hardware- und Softwaregründen ab und die Hersteller schieben es auf die falsch eingestellte Schüssel.


[Beitrag von oilchange am 12. Apr 2009, 12:53 bearbeitet]
Kevin_Lomax
Stammgast
#253 erstellt: 12. Apr 2009, 14:26
tja - dachte ich mir auch, als ich das gelesen hab.
deshalb bleibt nur das weitere hoffen, dass die wenigstens immer weiter aus ihren fehlern lernen und irgendwann mal ne 100% stabile version schaffen.

in den letzten tagen leider doch wieder zwei "abstürze", auch wenn es inzwischen immer weniger werden...
Gu4rdi4n
Stammgast
#254 erstellt: 12. Apr 2009, 15:30
wie schafft ihr das denn eigentlich???

ich hatte bisher vielleicht 2 mal "kein signal" aber beim umschalten gings wieder

5 verschiedene platten wurden auf anhib erkannt und funktionierten einwandfrei

keine ahnung was ihr da immer anstellt ^^

hab auch nur so 70 - 80 % signal
ratwind
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 13. Apr 2009, 18:45
Da ich vor einigen Wochen den Argus auch getestet und ihn wegen der vielen Bugs, speziell im PVR Bereich (war für mich ein Hauptgrund zum Kauf), wieder zurück gegeben hatte, hier das Ergebnis meiner Suche nach einer Alternative in dieser Preisklasse --- der Inverto Scena 5.

Hier zitiere ich meinen Beitrag im Inverto-Forum nach ca. 3 Wochen Benutzung:
Für alle, die wie ich schon lange diverse Foren etc. lesen, um ihrem FHD TV einen Einstieg ins neue Fernsehzeitalter zu gönnen - mit dem Teil ist man sehr gut beraten.
Lange Zeit habe ich versucht meinen Analog-Twinreceiver+ Videorecrder durch HD Twinreceiver+interne Festplatte zu ersetzen und dabei lange z.B. die iCord Entwicklung verfolgt. M.E. lohnt es sich hier auf die nächste Chipgeneration oder ausgereiftere SW zu warten (bis jetzt ist auch das HD Angebot ja sehr beschränkt).
Für diesen Übergang ist der Scena eine super Lösung für alle, die nicht mehr und nicht weniger wollen, als ohne Probleme TV zu sehen und genauso problemlos aufzeichnen und wiedergeben wollen. Und das alles in ihrer guten Stube ohne den PC daneben stehen zu haben oder pausenlos mit Receiver und/oder Festplatte dorthin laufen zu müssen.
Es ist sicher keine Maschine für Netzwerkfreaks, Enigma u. Alternativ-SW "Bastler", Multimediaeinsatz (eine vernüftige HD-jpeg Darstellung wäre allerdings schon noch zu wünschen) etc.
Noch eine Bemerkung zur Aufstellung. Er hat eine sehr schöne schwarze Front die sich augezeichnet in mein Schwarzglas-Reck unter den TV mit schwarzem Rahmen (42" Toshiba) einfügt. Aber eine "freie" Austellung kann man m.E. mit dem Lochblechkäfig, der sich hier Gehäuse nennt, nicht machen.
Alles in allem zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis ein recht ausgereiftes Gerät, was im HDTV Bereich alles andere als selbstverständlich ist.

Gruß an alle die noch auf der Suche nach einem HDTV Receiver sind und Danke an die, die mir mit Ihren Posts wichtige Infos gegeben haben.
sasparilla
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 14. Apr 2009, 14:53
Hi

Wollte mal was fragen.

Und zwar habe ich bei eBay eiene Argus ersteigert, auf dem eine alternative Firmware drauf ist.

Wie kann ich die neueste, originale Firmware da draufspielen, sodass er wieder original ist?

Danke!!
Brannault
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 14. Apr 2009, 14:59

sasparilla schrieb:
Hi

Wollte mal was fragen.

Und zwar habe ich bei eBay eiene Argus ersteigert, auf dem eine alternative Firmware drauf ist.

Wie kann ich die neueste, originale Firmware da draufspielen, sodass er wieder original ist?

Danke!! ;)


einfach per usb (leerer usb-stick wird benoetigt) oder mit der seteditsoftware ueber die rs232 schnittstelle (nullmodemkabel wird benoetigt).
originalsoftware gibts ja gratis auf der edision-hp.
Gu4rdi4n
Stammgast
#258 erstellt: 14. Apr 2009, 15:38
1.Software-Datei entpacken und zusammen mit der 'config_u.ini' auf einen leeren USB-Stick kopieren
2.'argus' am Netzschalter (hinten) ausschalten
3.USB-Stick in USB-Port vom 'argus' stecken
4.'argus' einschalten, im Display erscheint 'ok'
5.Taste 'ok' am Argus drücken und warten, bis im Display 'GOOD' erscheint
6.'argus' am Netzschalter (hinten) ausschalten
7.USB-Stick entnehmen
8.'argus' einschalten

allerding würde ich dir raten die ILTV software vom 01.04.2009 zu nehmen

http://www.ichliebe.tv/
und dann ARGUS-01.04.2009 runterladen

ist stabiler und hat ne bessere bildqualität als die original edision
sasparilla
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 18. Apr 2009, 16:35
Hi

Habe nun den Argus und er läuft auch, aktuelle originalfirmare ist drauf.

Habe aber das Problem dass er keine meiner beiden externen Festplatten erkennt!(eine mit Stromversorgung, eine ohne)

Woran liegt das?

Werde jetzt mal eine andere FW draufmachen, aber wäre trotzem dankbar für Tipps!
pegasusmc
Inventar
#260 erstellt: 18. Apr 2009, 16:40
Versuche es mit der ILTV. Bei Platten über 250 GB gibt es öfters Probleme.
sasparilla
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 18. Apr 2009, 16:51
mit der ILTV habe ich das gleiche???

Mit nem USB Stick gehts.

Es sind stinknormale Platten, einmal 80gb einmal 160gb .

hat jemand eine Idee?
FordPuma
Stammgast
#262 erstellt: 18. Apr 2009, 17:13
Ich kann nur über meine WD MyBook mit 500GB und ext. Netzteil sprechen. Diese wurde mit der neuesten ILTV erkannt. Obwohl diese doppelt so groß ist wie von Edison empfohlen. Falls es mal hackt. Einfach die Platte mal abziehen und wieder einstecken während der Argus an ist. Danach funzt es dann. Mit Fat32 formatiert?
sasparilla
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 18. Apr 2009, 17:28
ne mit ntfs

Kann auch irgendwie nur exFAT als alternative auswählen beim Formatieren!
FordPuma
Stammgast
#264 erstellt: 18. Apr 2009, 18:26
Du formatierst doch wenn die Platte am PC hängt, oder?

Versuche es mal mit Acronis Disk Director Suite v10 in Fat32 mit Einstellung von Clustergröße 64kb zu formatieren. Nach Aussagen einiger Tester, soll dieses mit entscheidend zur fuktionalität sein. Des weiteren sollten die Festplatte vor einschalten des reci. gestartet werden und ausgeschaltet werden vor dem reci.

Diesen Text habe ich mal aus einem anderen Forum übernommen.


[Beitrag von FordPuma am 18. Apr 2009, 18:32 bearbeitet]
sasparilla
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 18. Apr 2009, 18:29
jo

Nutze Vista..
Wie formatiere ich die Festplatte jetzt, damit die Am Argus geht, kann doch wohl nicht so schwer sein
sasparilla
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 18. Apr 2009, 18:34
ja aber fat32 geht doch nur bis 32 gb???
pegasusmc
Inventar
#267 erstellt: 18. Apr 2009, 18:41
Fat 32 kann biss 8 TB.
sasparilla
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 18. Apr 2009, 19:17
Ja wie macht ihr das denn?
Gu4rdi4n
Stammgast
#269 erstellt: 19. Apr 2009, 08:53
Also

der Edision receiver kann aufgrund des beschnittenen Linux Kernels "bloss" FAT32

FAT32 bekommst du, indem du ein Tool wie Acronis Disc Direktor Suite oder Partition Magic nimmst

unter Windows XP kannst du zwar auch FAT32 formatieren, jedoch liegt hier die "Pseudogrenze" des Betriebssystems bei 32 GB

Wenn du allerdings ne startdiskette von Windows 98 hast, dann versuch es mal mit dieser (wobei hier wieder die Grenze der Festplattengröße bei 132 GB liegt, also die 80 GB wirst du warscheinlich formatiert bekommen, die andere nicht)

es gibt natürlich noch die möglichkeit mit fdisk unter Linux (u.a. Kanotix -> Boot CD, von CD booten, festplatte mounten, geht meistens automatisch, und dann in der konsole mit fdisk die platte auf FAT32 formatieren. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die richtige platte erwischst, steck die anderen einfach ab ^^)
http://www.kanotix.com/Downloads.html


[Beitrag von Gu4rdi4n am 19. Apr 2009, 08:56 bearbeitet]
sasparilla
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 19. Apr 2009, 12:26
na das ist doch mal eine Antwort!

Danke!!
Blaubär1
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 19. Apr 2009, 16:19
Moin!!
Habe den gesammten Thread durchforstet und keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich möchte die aufgenommenen Filme auch auf meinen PC gucken.
Wer kennt ein Programm welches in der Lage ist,die Daten in ein PC taugliches Format umzusetzen.
Gruß Blaubär
Gu4rdi4n
Stammgast
#272 erstellt: 19. Apr 2009, 17:17
project X, cutterman und ifo edit

btw
mit VLC kannst du .ts auch aufm pc anschauen


[Beitrag von Gu4rdi4n am 19. Apr 2009, 17:23 bearbeitet]
sasparilla
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 19. Apr 2009, 18:27
So habs nun hinbekommen.

Für alle, die ihre Festplatte für dan Argus formatieren wollen, aber nicht wissen wie das geht hier habe ich was gefunden, funktioniert super:

http://www.allround-...ll-einfach-erstellen

funktioniert 100% und ohne Neustart des PCs oä.


[Beitrag von sasparilla am 19. Apr 2009, 18:28 bearbeitet]
sasparilla
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 19. Apr 2009, 18:34
habe aber noch ne Frage.

wenn ich die aufgenommene Datei auf dem PC habe und in einen ts-Stream umgewandelt habe und den dann auf vlc angucke, habe ich nicht ein 100% sauberes Bild sondern es sieht etwas gestaucht aus.

Dh. klare Linien sind z.B. etwas "gehäckselt" (schwer zu erklären)

auch has der TS-Stream nicht die volle Full hd auflösung.

woran liegt das und wie ändere ich das?

Danke.
marcodj
Stammgast
#275 erstellt: 20. Apr 2009, 19:17

sasparilla schrieb:
habe aber noch ne Frage.

wenn ich die aufgenommene Datei auf dem PC habe und in einen ts-Stream umgewandelt habe und den dann auf vlc angucke, habe ich nicht ein 100% sauberes Bild sondern es sieht etwas gestaucht aus.

Dh. klare Linien sind z.B. etwas "gehäckselt" (schwer zu erklären)

auch has der TS-Stream nicht die volle Full hd auflösung.

woran liegt das und wie ändere ich das?

Danke. ;)



Hmmm Weiß jetzt net genau was du meinst, aber versuch mal bei dem VLC Player auf Video>Seitenverhältnis zu gehen. Da kann man sowas einstellen.

Gruß
Gu4rdi4n
Stammgast
#276 erstellt: 20. Apr 2009, 19:45
schau mal ob beim VLC das Seitenverhältnis auf 16:9 steht

und spiel mal mit den interlace/deinterlace optionen rum
Gu4rdi4n
Stammgast
#277 erstellt: 25. Apr 2009, 09:51
Mal noch ne Frage

Kann ich mit dem Argus Timeshiften?

wenn ja, wie?
marcodj
Stammgast
#278 erstellt: 25. Apr 2009, 11:50

Gu4rdi4n schrieb:
Mal noch ne Frage

Kann ich mit dem Argus Timeshiften?

wenn ja, wie?


Ja kannst du.
Im PVR Menü mußt Du den Zeitversatz einstellen zwischen 5 - 60 Minuten.
Mit der Pause und der Play Taste auf der Fernbedienung kannst du dann das Programm stoppen bzw. nach einer (pinkel)Pause wieder starten.

Schau aber das du die neuste Firmware vom 01.04.09 von ILTV draufhast.

Die bekommste hier:
ILTV


Gruß


[Beitrag von marcodj am 25. Apr 2009, 11:50 bearbeitet]
Gu4rdi4n
Stammgast
#279 erstellt: 25. Apr 2009, 12:15
die FW hab ich schon drauf :9

aber danke

gleich mal probieren
marcodj
Stammgast
#280 erstellt: 25. Apr 2009, 13:12

Gu4rdi4n schrieb:
die FW hab ich schon drauf :9

aber danke

gleich mal probieren :)


Kann sein das es beim umschalten der Kanäle ein bischen ruckelt, wenn Timeshift angeschaltet ist. Aber das ist meiner Meinung nach noch im Rahmen. Ist noch ein kleiner Fehler der FW.

Gruß
Brannault
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 26. Apr 2009, 09:34

marcodj schrieb:

Gu4rdi4n schrieb:
die FW hab ich schon drauf :9

aber danke

gleich mal probieren :)


Kann sein das es beim umschalten der Kanäle ein bischen ruckelt, wenn Timeshift angeschaltet ist. Aber das ist meiner Meinung nach noch im Rahmen. Ist noch ein kleiner Fehler der FW.

Gruß


Ist leider normal.
Auch die Umschaltzeiten steigen ja bis ins Unermaessliche ;(
tenkai
Stammgast
#282 erstellt: 26. Apr 2009, 12:08
Hallo,
ich habe mir den Edison geholt. Doch bei den meisten Sendern habe ich einen schwarzen Rand (scan vom tv aus) ist das ein bekanntes Problem?
Auch funktioniert die Aufnahme nicht reibungslos mit der neusten Software ILTV.. Habe was programmiert und die Box hat sich nach 1,5 hrs aufgehangen. Oft bekomme ich auch kein Videosignal, nach einem on/off ist es wieder ok!

Evtl. hat jemand paar Tipps.

Gruß,
total-scout
Gu4rdi4n
Stammgast
#283 erstellt: 26. Apr 2009, 12:48
@ tenkai

ILTV software drauf?

der schwarze rand bei PAL ist normal

hierfür gibt es overscan

einfach einschalten und gut ists
Hawgwild
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 29. Apr 2009, 11:39
Hat jemand den Argus in Verbindung mit der ORF Cryptoworkskarte in Verwendung? Funktioniert das so, wie es soll?
Falcon
Inventar
#285 erstellt: 11. Mai 2009, 19:09
Ich hätte da mal ein paar kleine Fragen und hoffe jemand kann mir diese bearbeiten. Hab zwar schon ein bisschen durch den Thread quer gelesen aber es sind noch nicht alle Fragen beantwortet:

1) Welches Modul brauch ich für Premiere?
2) Ist der SCART Anschluss S-Video beschaltbar?
3) Kann man den Edision so einrichten, dass SD Material über S-Video ausgegeben, HD Material über Komponente wiedergegeben wird?
4) Wie macht sich der Receiver im Bezug auf die Aufnahme aktuell? Zuverlässig?
5) Auf der Webseite von Edision steht, dass der Receiver maximal 250GB Platten annimmt. Im Thread hab ich aber schon einige mit größeren Platten gesehen. Kann man dazu ne allgemein gültige Aussage treffen?
6) Gibt es irgendwo Fotos/Screenshots vom EPG?

(Hintergrund für Frage 2 und 3: Setze als TV noch ein Röhrengerät ein, Signal wird durch meinen Denon AV geschleift. Für HD Material würde ich den Beamer benutzen.)


[Beitrag von Falcon am 11. Mai 2009, 19:13 bearbeitet]
Gu4rdi4n
Stammgast
#286 erstellt: 11. Mai 2009, 23:10
EPG bild kann ich morgen machen

hab ne 320er 2,5" platte dran

für premiere reicht der CI karten slot

wg svideo k.A.
FordPuma
Stammgast
#287 erstellt: 12. Mai 2009, 11:53
1) Solange es eine "normale" S02 Karte ist geht die im Slot. Allerdings nicht mit der Original Soft.

2) Also der Scart Ausgang scheint ein wenig komisch zu sein. Bevor ich meinen FullHD LCD hatte wollte ich per Scart (RGB) in den TV. Nur Ton und schwarzes Bild... Letztendlich stellte sich heraus das der Argus gar kein RGB ausgibt, nur Fbas.. Steht zwar in der BDA aber ging nicht. Habe gerade nochmal nachgeschaut. S-Video ist nicht aufgeführt.


4) Solange der Sender ein EPG Signal stellt funzt dieses bisher ohne Probs. DMAX hat z.B. keines und man muß manuell die Anfangszeit eingeben. Allerdings lässt es doch ein wenig zu wünschen übrig was hoffentlich irgendwann mal gefixt wird.

5) Selbst bei der Plattengrösse die Edison empfiehlt gibt es hier und da Probleme. Habe selbst eine WD MyBook mit 500GB und sie funktioniert. USB Sticks sind da etwas unkomplizierter mit dem Reci.

6) Wenn ich heute noch dazu komme mache ich mal ein Pic.

Schaue Dich mal im http://digital-eliteboard.com um. Dort werden viele Fragen zum Argus beantwortet.
pegasusmc
Inventar
#288 erstellt: 12. Mai 2009, 12:37

Falcon schrieb:
6) Gibt es irgendwo Fotos/Screenshots vom EPG?


In der BDA : http://www.edision.tv/html/manuals/edisionargusde.pdf
Falcon
Inventar
#289 erstellt: 12. Mai 2009, 18:52
Danke schonmal für die Antworten an Alle


FordPuma schrieb:
1) Solange es eine "normale" S02 Karte ist geht die im Slot. Allerdings nicht mit der Original Soft.


Wie ist das zu verstehen? Was ist denn eine "anormale" Premiere Karte?
Welche alternative Firmware gibt es denn?
pegasusmc
Inventar
#290 erstellt: 13. Mai 2009, 00:20
Es gibt verschiedene Karten , für manche brauchst Du ein Alphacrypt Modul http://www.alphacrypt.de/ .
Alternative ist iltv .
Falcon
Inventar
#291 erstellt: 13. Mai 2009, 12:44
Und wie stelle ich fest, ob ich ein Alphacrypt Modul brauche oder nicht?

Achja, noch was zu den Festplatten. Funktionieren denn am Argus Festplatten die sich via USB selbst ausschalten können, wie etwa die WD My Passport? Oder benutzt ihr generell welche mit Kippschalter?
FordPuma
Stammgast
#292 erstellt: 13. Mai 2009, 16:17

Falcon schrieb:
Danke schonmal für die Antworten an Alle


FordPuma schrieb:
1) Solange es eine "normale" S02 Karte ist geht die im Slot. Allerdings nicht mit der Original Soft.


Wie ist das zu verstehen? Was ist denn eine "anormale" Premiere Karte?
Welche alternative Firmware gibt es denn?


Nun eine anormale Premiere Karte ist für mich die V13 Karte. Diese macht des öfteren Probleme, gerade dann wenn man ein HD Abo hat. Also besser eine S02 mit der ILTV Soft. Schaue doch einfach mal auf die Rückseite Deiner Karte. Wenn dort S02 steht brauchst Du Dir keine Modul zu besorgen...

Also meine WD MyBook mit ext. Netzteil schaltet sich nach ca. 10 Minuten von selbst ab...
marcodj
Stammgast
#293 erstellt: 13. Mai 2009, 16:26

Falcon schrieb:
Und wie stelle ich fest, ob ich ein Alphacrypt Modul brauche oder nicht?

Achja, noch was zu den Festplatten. Funktionieren denn am Argus Festplatten die sich via USB selbst ausschalten können, wie etwa die WD My Passport? Oder benutzt ihr generell welche mit Kippschalter?



Hab ne 2,5 Zoll Festplatte ohne Netzteil angeschlossen und die schaltet sich dann zwangsläufig ab wenn ich den Argus an der Steckdosenleiste ausschalte
Gu4rdi4n
Stammgast
#294 erstellt: 13. Mai 2009, 18:06
jap, 2,5" platten sind meiner meinung nach sowieso das sinnvollste am receiver

die machen keinen lärm und verbrauchen wenig strom
pegasusmc
Inventar
#295 erstellt: 13. Mai 2009, 23:00

marcodj schrieb:
ab wenn ich den Argus an der Steckdosenleiste ausschalte :)

Was den Nachteil mit sich bringt, das Du die Toneinstellungen (DD 5.1) jedesmal neu einstellen mußt.
Gu4rdi4n
Stammgast
#296 erstellt: 13. Mai 2009, 23:13
was hast du für ne software pegasus?
marcodj
Stammgast
#297 erstellt: 14. Mai 2009, 07:24

pegasusmc schrieb:

marcodj schrieb:
ab wenn ich den Argus an der Steckdosenleiste ausschalte :)

Was den Nachteil mit sich bringt, das Du die Toneinstellungen (DD 5.1) jedesmal neu einstellen mußt.


Was meinst du damit?
Hab die ILTV vom 01.04.09 drauf und da muss ich nach dem einschalten glaub ich nicht den Ton wechseln.
Falcon
Inventar
#298 erstellt: 14. Mai 2009, 12:07

FordPuma schrieb:

Falcon schrieb:
Danke schonmal für die Antworten an Alle


FordPuma schrieb:
1) Solange es eine "normale" S02 Karte ist geht die im Slot. Allerdings nicht mit der Original Soft.


Wie ist das zu verstehen? Was ist denn eine "anormale" Premiere Karte?
Welche alternative Firmware gibt es denn?


Nun eine anormale Premiere Karte ist für mich die V13 Karte. Diese macht des öfteren Probleme, gerade dann wenn man ein HD Abo hat. Also besser eine S02 mit der ILTV Soft. Schaue doch einfach mal auf die Rückseite Deiner Karte. Wenn dort S02 steht brauchst Du Dir keine Modul zu besorgen...


Hab grad mal die Karte aus meinem Kathrein gefischt... Da steht hinten "Schlüssel S02" drauf. Also brauch ich wohl kein zusätzliches Modul!?

Achja, in welchem Format speichert denn diese ILTV Firmware die Aufnahmen ab?
Und funktioniert das flashen dieser Firmware genauso wie mit der Offiziellen (also so wie auf der Webseite von Edision beschrieben) oder braucht das eine Extra-Prozedur?
marcodj
Stammgast
#299 erstellt: 14. Mai 2009, 14:02

Falcon schrieb:

FordPuma schrieb:

Falcon schrieb:
Danke schonmal für die Antworten an Alle


FordPuma schrieb:
1) Solange es eine "normale" S02 Karte ist geht die im Slot. Allerdings nicht mit der Original Soft.


Wie ist das zu verstehen? Was ist denn eine "anormale" Premiere Karte?
Welche alternative Firmware gibt es denn?


Nun eine anormale Premiere Karte ist für mich die V13 Karte. Diese macht des öfteren Probleme, gerade dann wenn man ein HD Abo hat. Also besser eine S02 mit der ILTV Soft. Schaue doch einfach mal auf die Rückseite Deiner Karte. Wenn dort S02 steht brauchst Du Dir keine Modul zu besorgen...


Hab grad mal die Karte aus meinem Kathrein gefischt... Da steht hinten "Schlüssel S02" drauf. Also brauch ich wohl kein zusätzliches Modul!?

Achja, in welchem Format speichert denn diese ILTV Firmware die Aufnahmen ab?
Und funktioniert das flashen dieser Firmware genauso wie mit der Offiziellen (also so wie auf der Webseite von Edision beschrieben) oder braucht das eine Extra-Prozedur?



Das Format ist .ts soweit ich weiß. Ist aber egal ob original Edision FW oder ILTV. Ist immer .ts

Flashen funktioniert genauso wie bei der originalen Edision FW.

Kannst auch per USB updaten:

Mit dem Stick.
Da musst du den Argus nicht immer hin und her schleppen.

1.Software-Datei entpacken und zusammen mit der 'config_u.ini' auf einen leeren USB-Stick kopieren
2.'argus' am Netzschalter (hinten) ausschalten
3.USB-Stick in USB-Port vom 'argus' stecken
4.'argus' einschalten, im Display erscheint 'ok'
5.Taste 'ok' am Argus drücken und warten, bis im Display 'GOOD' erscheint
6.'argus' am Netzschalter (hinten) ausschalten
7.USB-Stick entnehmen
8.'argus' einschalten
Bionic66
Inventar
#300 erstellt: 03. Jun 2009, 21:50

Gu4rdi4n schrieb:
Also

der Edision receiver kann aufgrund des beschnittenen Linux Kernels "bloss" FAT32


na, aber wenn schon linux, warum dann nicht gleich ext3 als format?

damit würde man sich die 4gb beschränkung und die daraus
resultierende zerstückelung wie auch probleme mit dem
formatieren oder mounten ersparen.
Gu4rdi4n
Stammgast
#301 erstellt: 03. Jun 2009, 22:29
tja und dann kann man gleich ntfs einführen

der argus splittet die aufgenommenen dateien sowieso in glaub ich ca 400 mb große dateien

ich glaub, dass fat 32 deswegen benutzt wird, weil es jeder pc schafft, dieses format zu formatieren

bei ext3 wird das schon wieder schwerer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
conny___86 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte zum EDISION ARGUS HD !
terminator1004 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Edision Argus piccollo firmeware für HD+ Ci?
Pajazo am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Edision Argus Picollo & ichliebe.tv Firmware
Noonien am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
Artefakte bei HDTV über edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen