Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Raymund
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 15. Feb 2009, 20:15
hallo

wenn ich den netzschalter betätige kommt auf dem Display nur noch Hello und Checking Key mehr geht nicht mehr.Muss dann den USB mit der neuen Software anschliessen und den Knopf mit Pfeil nach oben und dann bootet er.Ist doch nicht normal.

Gruss Raymund
pegasusmc
Inventar
#152 erstellt: 15. Feb 2009, 21:45
Nee,versuche mal die Firmware mit einem Nullmodemkabel aufzuspielen.
Bionic66
Inventar
#153 erstellt: 16. Feb 2009, 00:35
mal ein komma setzen und nach komma und punkt die große
leertaste unten drücken wäre für mitleser echt nicht schlecht!

ansonsten wie pegasusmc schon sagt, nullmodemkabel und sw nutzen.
chris-rock
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 18. Feb 2009, 18:53
Hallo zusammen!

Mal ne ganz doofe Frage: bis vor kurzem habe ich im Wohnzimmer meinen Mediacenter PC genutzt und die Filme von FP geschaut. Nach dem Umzug steht er aber im Büro im 2. OG. Meine Festplatte mit 500GB Filmen (vob/vts) möchte ich dennoch im WZ abspielen. Super wäre es natürlich direkt über den Edison. Aber da kann ich wahrscheinlich noch etwas weiter träumen, oder?
Dann wirds wohl doch über Netzwerk per Server realisiert...

Gruß
Chris


[Beitrag von chris-rock am 18. Feb 2009, 18:58 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#155 erstellt: 18. Feb 2009, 20:23
Das geht nur wenn Du die Filme in .ts wandelst.Da ist eine Netzwerklösung einfacher.
chris-rock
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 18. Feb 2009, 20:33
Hab´s gefürchtet...

Danke für die schnelle Antwort!
Brannault
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 06. Mrz 2009, 11:46
gibbet hier im forum so wenig argus-besitzer.
wenn ich mir die threats der anderen receiver angucke (azbox comag sl100 topfields usw.) dann wird da taeglich was zu geschrieben.

gerade weil der argus pvr hat um emu-faehig ist, sollte er doch beliebt sein, zumal man ihn fuer ca. 170eus bekommen kann.

imo habe ich noch das schwestermodell imperial satbox zu stehen und muss sagen, dass ich mit dem sd-signal per hdmi super zufrieden bin.

was schade ist, dass er das signal nicht 1:1 mit 576i per hdmi ausgeben kann.


naja, next week sollte der argus kommen.
ich hoffe, dass es dann in diesem thread hier wieder ein wenig weitergeht
pegasusmc
Inventar
#158 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:23
Damit es Dir nicht langweilig wird.
Heute ist eine neue Soft von ILTV und Edision rausgekommen.
Bionic66
Inventar
#159 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:47
hallo,

inwiefern unterscheidet sich die Imperial Satbox von der
Edsion Argus, wenn beide mit iltv geflasht werden?

war da nicht was, evtl. mit der FB?

welche funktionen hat das lan mit iltv? daten zwischen PC
der HD lassen sich wohl nicht übertragen, oder doch?
welches format hat die hd? war glaub ich fat32; ext2 oder 3
nimmt er wohl gar nicht an?


grüße
Bionic
Gu4rdi4n
Stammgast
#160 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:26
ich glaub ext2 nimmt er sogar

mich würde es aber eher mal interessieren, welche sachen bei der neuen ILTV gefixt wurden
Kevin_Lomax
Stammgast
#161 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:54
also ich hab heut wieder beide ausprobiert.
ILTV erkennt meine FAT32-formatierte platte IMMER noch nicht.........
EXT2? wie bekomm ich denn nun DAS wieder formatiert?
Gu4rdi4n
Stammgast
#162 erstellt: 07. Mrz 2009, 17:29
das ist in linux dateisystem

entweder du hast programme wie acronis disc director oder partition magic

oder du nutzt ein knoppix/kanotix zum formatieren
Kevin_Lomax
Stammgast
#163 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:28
ah ja - werd ich wohl mal mit ner anderen platte probieren...

und das wahrscheinlich sogar bald, denn irgendwie hab ich ein neues problem seit der neuen originalsoftware.
seit gestern kann es vorkommen, dass wenn ich mein system anschalte, der argus (welcher dauerhaft AN ist) sich anscheinend aufgehangen hat.

man kann zwar umschalten und die anzeige sagt immer schön so einen empfang von 71-78% im balken, aber trotzdem kommt ständig "kein videosignal" und dementsprechend eben kein bild!

sowas kannte ich vom letzten softwarestand nicht...
Gu4rdi4n
Stammgast
#164 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:43
es ist ne neue ILTV software rausgekommen versuch die mal
R-O-C
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:35
Die neue ILTV verursacht ja Freezer und andere Problemchen.
Aber das 720p Problem wurde von Edision gelöst.

Es läuft nun in 50Hh so wies Pal Standard ist und nicht mehr in 60Hz


[Beitrag von R-O-C am 10. Mrz 2009, 20:35 bearbeitet]
Kevin_Lomax
Stammgast
#166 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:41
wie geschrieben hab ich die ILTV auch schon probiert - da ist mir das festplattenproblem aber der größere dorn im auge.
wenn sie genau wie die original edision auch freezes verursacht, werd ich wohl doch noch mal nen älteren softwarestand aufziehen müssen...
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:11
Hallo,

hab mir heute morgen auch mal testweise diesen Reciever bestellt. Wird mein erster Sat-Reciever, schauen momentan über DVBT, aber unser Nachbar hat nun ein digital LNB auf die Schüssel montiert, also hoffe ich nun den FHD-Fernseher voll genießen zu können auch abseits von DVD und XBOX.

Hab gesehen gestern ist eine neue Firmware erschienen, schon jemand installiert ?

Und hab hier gelesen dass einige die Firmware mittels USB-Stick erneuern. Auf der Seite des Herstellers wird davon abgeraten. Hab allerdings auch keine Lust mit Adaptern usw. rumzufummeln. Hatte schonmal jemand Probleme mit USB oder kann man relativ sicher mittels eines Sticks updaten ?

Und hat jemand mal versucht ob er ext3 beschreiben kann ?

Habe momentan eine Siemens Gigaset M740AV als DBVT-Box an der eine 750 GB Platte in ext3 hängt. Die Platte würd ich gerne weiterverwenden, zur Not eben Daten auslagern und neu formatieren, wäre aber natürlich praktisch wenn man sich das sparen könnte.

Sonst noch was was ich vor der Inbetriebnahme hoffentlich am WE beachten sollte ?
Brannault
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 12. Mrz 2009, 16:21
hmmm,

der edision scheint ein komisches modell zu sein.
es gibt leute die haben solche probleme bei der soft, andere haben andere probs, manche berichten von gar keine probs.....

naja, was tv schaun angeht.
da ist meiner mit der soft vom 11.03. stabil.

aber sobald ich den pvr nutzen will, kommt es zu abstuerzen.
und das nicht vorhersehbar.

frage ist, ob er die platte ueberhaupt erkennen wuerde,
auch wenn sie im geforderten fat32 formatiert waere...

bisher keine probs beim updaten ueber usb.
Gu4rdi4n
Stammgast
#169 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:04
das einzige problem das ich habe ist, dass der edision irgendwie DNS abfragen vermurkst

er bekommt diese blöde namensauflösung einfach nicht gebacken
Kevin_Lomax
Stammgast
#170 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:27
wow - jetzt drehen die von edision auf...
heute gibt's schon wieder ne neue software!!!
gleich mal installieren und hoffen...
pegasusmc
Inventar
#171 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:28
Ich werde die vom 13enten morgen mal ausprobieren .
Die vom 6. hat bei mir kleine Freezer verursacht, ohne aufhängen.Die stabielste ILTV ist bei mir, die vom 29.10.2008 .Auf zwei Receivern getestet.
marcodj
Stammgast
#172 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:45
Mahlzeit.

Hab jetzt auch mal die neuen FW vom 1.1.09 (ILTV EMU) und 6.3.09 (ILTV EMU) und vom 11.3.09 getestet.

Die haben alle zu viele Fehler und deswegen bin ich wieder zur der vom 21.11.08 (ILTV EMU) zurückgekehrt. Die läuft bei mir am besten und PVR funzt da auch super.

Was mich jetzt nur noch stört sind die aussetzter bei Dolby Digital.
Bis jetzt noch keine FW wo das behoben wurde


[Beitrag von marcodj am 13. Mrz 2009, 14:50 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#173 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:05
Die vom 11.03 geht garnicht,fliegt wieder runter.
Kevin_Lomax
Stammgast
#174 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:27
tja - die von gestern verursachte auch gleich gestern abend noch einen freeze...
Bionic66
Inventar
#175 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:42

marcodj schrieb:
Die haben alle zu viele Fehler und deswegen bin ich wieder zur der vom 21.11.08 (ILTV EMU) zurückgekehrt. Die läuft bei mir am besten und PVR funzt da auch super.


ich war eigentlich der meinung, die (alte) version von iltv
lief ohne probleme?
da ich das gerät jemandem empfohlen habe: welche fehler
treten denn da genau auf?
pegasusmc
Inventar
#176 erstellt: 13. Mrz 2009, 23:10
Ich habe jetzt die ILTV vom 15.10 drauf.Läuft gut, Dolby über Coaxial ohne Tonaussetzer.


[Beitrag von pegasusmc am 13. Mrz 2009, 23:11 bearbeitet]
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:37
Also hab jetzt seit paar Tagen den Argus und soweit hat alles ganz gut funktioniert. Eingesteckt und lief.

Jetzt wollte ich die neue Software aufspielen aber daran scheitert es schon. Hab nen USB-Stick genommen, FAT32 formatiert und nur die .bin datei drauf mit der software und die config datei. Auf der HP steht ja ausmachen am Hauptschalter, Stick rein, anmachen. Dann geht er bei mir aber ganz normal an, nix zum auswählen mit OK. Er startet normal das Tv-Programm.

Und wie bekomme ich die aktuelle Setting-Datei drauf. Ich nehme an in der ist gespeichert wie die Programme sortiert sind und auf welcher Freq. diese liegen ?

Wie gesagt mein erster Sat-Reciever...

SD-Bild find ich auf den meisten Sendern ok, aber hab mir ehrlich gesagt von DVBT einen größeren Sprung erhofft was die Qualität angeht. DVBT-Box ist über Scart angeschlossen der Argus über HDMI. HD Kanäle sind allerdings Wahnsinn. Wird wirklich Zeit dass das Standard wird.

Eine Frage hab ich auch zum EPG. Das funktioniert zwar für den Sender den man schaut, aber ich bin es so gewohnt von der DVBT-Box dass man eben das EPG aufruft um zu sehen was so läuft. Jedoch sind bei mir die meisten Felder entweder leer oder Informationen nicht verfügbar. Schaltet man dann auf einen solchen Sender kommt das EPG dann meist. Ist allerdings etwas umständlich. Kann man ja gleich Zappen, was ich eigentlich nicht gern mache. Ist das normal ?

Signal hab ich meist 70, ist das ausreichend ?

In der Information zeigt er mir an Softwarestand V1.22B3. Sollte ich da überhaupt updaten ? Die Bezeichnung stimmt ja nicht mit der von der HP überein.

Danke schonmal im vorraus wenn mir jmd die ein oder andere Frage beantworten könnte.
Brannault
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:50

lonian schrieb:
Also hab jetzt seit paar Tagen den Argus und soweit hat alles ganz gut funktioniert. Eingesteckt und lief.

Jetzt wollte ich die neue Software aufspielen aber daran scheitert es schon. Hab nen USB-Stick genommen, FAT32 formatiert und nur die .bin datei drauf mit der software und die config datei. Auf der HP steht ja ausmachen am Hauptschalter, Stick rein, anmachen. Dann geht er bei mir aber ganz normal an, nix zum auswählen mit OK. Er startet normal das Tv-Programm.

Und wie bekomme ich die aktuelle Setting-Datei drauf. Ich nehme an in der ist gespeichert wie die Programme sortiert sind und auf welcher Freq. diese liegen ?

Wie gesagt mein erster Sat-Reciever...

SD-Bild find ich auf den meisten Sendern ok, aber hab mir ehrlich gesagt von DVBT einen größeren Sprung erhofft was die Qualität angeht. DVBT-Box ist über Scart angeschlossen der Argus über HDMI. HD Kanäle sind allerdings Wahnsinn. Wird wirklich Zeit dass das Standard wird.

Eine Frage hab ich auch zum EPG. Das funktioniert zwar für den Sender den man schaut, aber ich bin es so gewohnt von der DVBT-Box dass man eben das EPG aufruft um zu sehen was so läuft. Jedoch sind bei mir die meisten Felder entweder leer oder Informationen nicht verfügbar. Schaltet man dann auf einen solchen Sender kommt das EPG dann meist. Ist allerdings etwas umständlich. Kann man ja gleich Zappen, was ich eigentlich nicht gern mache. Ist das normal ?

Signal hab ich meist 70, ist das ausreichend ?

In der Information zeigt er mir an Softwarestand V1.22B3. Sollte ich da überhaupt updaten ? Die Bezeichnung stimmt ja nicht mit der von der HP überein.

Danke schonmal im vorraus wenn mir jmd die ein oder andere Frage beantworten könnte.


der edi scheint deinen usb-stick nicht zu erkennen.
weil sonst wuerde er dich beim start fragen, ob er den usb-browser oeffnen soll.

signalstaerke reicht.
habe auch "nur" um die 73-74 beim argus.
und wenn bild da, dann bild da.
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:34
Erkennen tut er ihn. USB-Browser geht und zeigt die Dateien an. Hatte das auf der HP aber so verstanden dass er das automatisch updated nach dem Start und eben einfach nur ein Fenster mit OK kommt und nicht die Nachfrage nach dem USB-Browser ?
Raymund
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:27
habe auch die neue soft mit usb draufgezogen und hat nicht alle dateien richtig überspielt nur probleme.Nun habe ich die soft vom 6.3 mit rs32 überspielt und fast problemlos ausser dass er sich mehrmals am tag aufhängt,werde wohl eine alte soft draufspielen oder mal abwarten was edision noch bringt.
R-O-C
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:59
Gestern habe ich Fluch der Karibik aufgenommen von ORF HD.
Das Bild ist wirklich sehr gut,aber der Sound wieso wird nur die normale Tonspur aufgenommen?
Hatte vorher auf DD 5.1 gestellt trotzdem wurde nur ganz normal PCM 2.0 aufgenommen!

Muss man etwas seperat einstellen oder kann man nur 2.0 aufnehmen?
pegasusmc
Inventar
#182 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:06

R-O-C schrieb:
Hatte vorher auf DD 5.1 gestellt trotzdem wurde nur ganz normal PCM 2.0 aufgenommen!

Muss man etwas seperat einstellen oder kann man nur 2.0 aufnehmen?


Der kann 5.1 aufnehmen.Bei einigen FW Versionen ist der Fehler vorhanden.Mit der ILTV vom 15.10. und 21.11. klappt es.
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:50
Sorry wenn ich nochmal fragen muss, aber kann mir mal einer sagen was passieren soll wenn das USB Update so läuft wie geplant ?

Mein USB-Stick wird erkannt kann im Browser drauf zugreifen. Hab ihn neu in FAT32 formatiert, drauf ist nun die Software vom 12.03. und eben die Config.ini (muss man die umbenennen in config.ini oder so lassen wie sie aus der zip kommt ?)
Aber in dem Browser des argus kann man ja nix machen mit den Dateien. Und wenn ich neustarte mit Hauptschalter kommt eben Hello, Boot on ok, dann der Sendername und im Display ganz kurz die Frage ob ich den USB-Browser öffnen will.

Und wie bekomme ich die neue Settings.bin drauf ?

Diejenigen die USB-Platten dran haben, habt ihr die mit h2format formatiert ? Oder welche Software habt ihr benutzt um die Größe in FAT32 hinzubekommen ? Hab meine nun mit meinem Mac in FAT formatiert, aber so erkennt er sie nicht.
Brannault
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:29

lonian schrieb:
Sorry wenn ich nochmal fragen muss, aber kann mir mal einer sagen was passieren soll wenn das USB Update so läuft wie geplant ?

Mein USB-Stick wird erkannt kann im Browser drauf zugreifen. Hab ihn neu in FAT32 formatiert, drauf ist nun die Software vom 12.03. und eben die Config.ini (muss man die umbenennen in config.ini oder so lassen wie sie aus der zip kommt ?)
Aber in dem Browser des argus kann man ja nix machen mit den Dateien. Und wenn ich neustarte mit Hauptschalter kommt eben Hello, Boot on ok, dann der Sendername und im Display ganz kurz die Frage ob ich den USB-Browser öffnen will.

Und wie bekomme ich die neue Settings.bin drauf ?

Diejenigen die USB-Platten dran haben, habt ihr die mit h2format formatiert ? Oder welche Software habt ihr benutzt um die Größe in FAT32 hinzubekommen ? Hab meine nun mit meinem Mac in FAT formatiert, aber so erkennt er sie nicht.


das scheint schon die leosung fuer dein problem bzgl. des nichtupdatens per usb zu sein.


[Beitrag von Brannault am 16. Mrz 2009, 12:30 bearbeitet]
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:41
Hab es sowohl ohne als auch mit umbenennen versucht, gleiches Ergebnis.

----

Nachtrag:

Da ich mit der Firmware ja nicht weiterkomme (Hilfe weiterhin gern angenommen), hab ich mich mal an die Plattenproblematik gewagt. Mit gparted nochmal die Platte neu gemacht und nun erkennt er sie, bzw. zwischendurch auch mal nicht, aber glaube wegen eines Absturzes. Hab die Platte dann mal am Mac gemountet und wieder demounted und nun funktioniert sie wohl, die Frage ist wie lange..

Jetzt sind noch einige Fragen bzgl. des PVR offen, die auch das kleine pdf von der HP nicht beantworten.
Wenn ich eine Aufnahme editiere die ich programmiert habe über das EPG kann man nur die Speicherdauer ändern. In diesem Fenster ist aber ganz unten eine Anzeige wie oft aufgenommen werden sollen. Daraus schloss ich dass es wie ich es von meinem bisherigen M740AV gewohnt bin eine Funktion gibt für Serienaufnahme, also ich markiere Lost und das nimmt er automatisch jede Woche auf.
Im EPG wo man die Aufnahme programmiert habe ich dazu aber nichts gefunden, woanders auch nicht. Geht das überhaupt ?

Wie oben schon geschrieben ist er auch jetzt schon 2 mal hängengeblieben. Bin mittlerweile am überlegen ihn zurückzuschicken... Aber die Woche geb ich ihm mal noch.

Wie macht ihr das mit der Platte ? Kann ich den Reciever auch am Netzschalter ausmachen, nachdem er im Standby ist und die Platte wird dann wieder erkannt ? Muss man die irgendwie demounten ? Startet die Aufnahme auch aus dem Stand-by ?


[Beitrag von lonian am 16. Mrz 2009, 15:32 bearbeitet]
Gu4rdi4n
Stammgast
#186 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:00
ist es eigentlich möglich filme übers netzwerk an den argus zu streamen um darüber am fernsehn auszugeben?
pegasusmc
Inventar
#187 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:09

Gu4rdi4n schrieb:
ist es eigentlich möglich filme übers netzwerk an den argus zu streamen um darüber am fernsehn auszugeben?

Nein.
Gu4rdi4n
Stammgast
#188 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:28
für was, ausser fürs cardsharing(was ja illegal ist) ist der netzwerkport dann gut?)
marcodj
Stammgast
#189 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:21

lonian schrieb:
Sorry wenn ich nochmal fragen muss, aber kann mir mal einer sagen was passieren soll wenn das USB Update so läuft wie geplant ?

Mein USB-Stick wird erkannt kann im Browser drauf zugreifen. Hab ihn neu in FAT32 formatiert, drauf ist nun die Software vom 12.03. und eben die Config.ini (muss man die umbenennen in config.ini oder so lassen wie sie aus der zip kommt ?)
Aber in dem Browser des argus kann man ja nix machen mit den Dateien. Und wenn ich neustarte mit Hauptschalter kommt eben Hello, Boot on ok, dann der Sendername und im Display ganz kurz die Frage ob ich den USB-Browser öffnen will.

Und wie bekomme ich die neue Settings.bin drauf ?

Diejenigen die USB-Platten dran haben, habt ihr die mit h2format formatiert ? Oder welche Software habt ihr benutzt um die Größe in FAT32 hinzubekommen ? Hab meine nun mit meinem Mac in FAT formatiert, aber so erkennt er sie nicht.



Hier mal die Anleitung:

Firmware aktualisieren über USB
'argus'
1. Die Dateien 'config.ini' und “argxx.2.0.bin“ in das Hauptverzeichnis (Root-Verzeichnis) eines
USB-Sticks oder einer USB-Festplatte kopieren. Dabei die 'config.ini' auf keinem Fall umbenennen
und verändern sowie darauf achten, dass die Dateien entpackt sind und sich in keinem Unterordner
befinden.

2. Den USB-Stick bei ausgeschaltetem 'argus' in den USB-Port einstecken.

3. Den 'argus' einschalten, und sobald die Dateien auf dem USB-Stick gefunden wurden erscheint
im Display vom Receiver 'Press ok'.

4. Durch Drücken der OK-Taste am Gerät(nicht an der Fernbedienung) wird der Update-Vorgang gestartet. Dieser dauert
solange, bis im Display 'Good' angezeigt wird. In dieser Zeit auf keinem Fall den Receiver
ausschalten oder andere Funktionen aufrufen!
5. Den 'argus' ausschalten und USB-Stick entfernen.

Das müsste dir helfen.


Gu4rdi4n schrieb:
für was, ausser fürs cardsharing(was ja illegal ist) ist der netzwerkport dann gut?)


Edision hat anscheinend einen ftp server eingerichtet. Mit den Daten von denen kannst du den Argus direkt updaten.

Wäre mir aber zu unsicher.

Die sollten sich lieber mal um die wichtigen Probleme (Tonaussetzer bei Dolby 5.1) in der Firmware kümmern als solchen mist in die Firmware einzupflanzen


[Beitrag von marcodj am 16. Mrz 2009, 22:22 bearbeitet]
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:28

marcodj schrieb:

Das müsste dir helfen.


Tja so hatte ich es versucht, aber zum einen heißt die Datei von der HP ja nicht config.ini sondern config_u.ini, deshalb meine Frage wegen umbennen.

Und wie gesagt hab deine Reihenfolge benutzt, aber da bietet er mir den USB-Browser an sonst passiert nix außer dass das Gerät normal startet.

Und eben ist er mir schon wieder abgestürzt... jetzt erkennt er wieder die Platte nicht... oben hatte ich ja meine Firmwareversion gepostet kann mir jemand sagen ob das ne besonders fehlerhafte ist ? Momentan find ich das Gerät nicht wirklich benutztbar mit der Unzuverlässigkeit.
pegasusmc
Inventar
#191 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:54
Also die vom 12.03. habe ich sofort wieder runtergeschmissen.Hat sich nur aufgehängt.Habe jetzt auf einem die ILTV vom 15.10. auf dem anderen die vom 21.11. am laufen.Sind beide stabil was das aufhängen und die Bildausetzer betrifft. Der AC 3 Bug über Coax oder optisch ist leider bei jeder FW vorhanden.Wenn bloß das Bild nicht so gut währe ,da kann ich das heulen kriegen.Schade das die es mit der DD Ausgabe nicht hinkriegen.

PS: Ein EDI kommt in den Keller.Für meinen LE 55 A959 habe ich mir jetzt einen AB-COM IPBOX 91 HD PVR USB silber bestellt.Mal schauen ob der auch so ein gutes Bild macht.
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 17. Mrz 2009, 01:20
Wie installiere ich denn das ILTV ? Ist da die komplette Menustruktur usw auch anders ?

Und kann es sein das es nicht möglich ist eine Aufnahme zu machen und diese dann zeitversetzt zu schauen. Also ich time jetzt einen Film um 20.15. Er nimmt auf und sagen wir um 21.00 will ich jetzt anfangen zu schauen. Die Aufnahme muss ich doch über den Media Browser starten oder ? Den kann man aber nicht auswählen weil er dann die Aufnahme abbrechen will. Meine DVBT-Box ist glaub ich bald 5 Jahre alt und kann sowohl das und hat auch den besseren Menuaufbau. Es stört mich dass in vielen Menupunkten das Programm nicht einfach weiter im Hintergrund läuft wenn man im Menu ist.

---

Nachtrag:

Sorry dass ich hier so viel reinschreibe, aber teilweise ist mir das Gerät eben immer noch ein Rätsel.
Gestern Nacht Lost getimt. Eben angesehen und hab mich schon über die Kurze Dauer gewundert. Natürlich fehlt das Ende. Habe nirgends was gefunden wie man eine generelle Nachlaufzeit einstellen kann für programmierte Aufnahmen ? Wie macht ihr das ? Alles manuell programmieren, fänd ich etwas steinzeitlich. Immerhin hat er aus dem Stand-by aufgenommen. Nächstes Problem, andere Aufnahme gestartet, bissel vor gespult, Stop gemacht, Exit. Wieder die Aufnahme gestartet und wieder am Anfang gelandet. Heißt es ist anscheinend nicht möglich dass er sich merkt bis zu welcher Stelle man eine Aufnahme schon gesehen hat ?
Tut mir leid vielleicht ist das hier für euch normal nur wie gesagt das sind alles Komfortsachen die ich von meinem 5 (fünf!) Jahre alten Gerät gewohnt bin und dachte dass das alles mittlerweile selbstverständlich ist.

Gibts einen anderen Reciever für externe Platten um 200-250 € der meine Features aufweist ?

Von der Geschwindigkeit der Reaktion auf Eingaben, dem Bild usw. bin ich ja schon sehr angetan, auch vom Design, da es einer der wenigen (der einzige ?) Reciever war den es passend zum Rest bei uns in weiß gibt.

---

Nachtrag 2:

So langsam bin ich kurz davor aufzugeben. Das Softwareupdate geht und geht nicht. Ich hab auf dem Stick (mit der Platte hab ich es auch schon versucht) eben die .bin-Datei und die Datei config_u.ini, deren Inhalt nur type=9 ist.

Alleine heute morgen schon 2 Abstürze beim normalen TV-schauen. Liegts vielleicht am USB-Stick ? Hat es mal jmd erfolgreich mit nem iPod versucht ?


[Beitrag von lonian am 17. Mrz 2009, 13:37 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#193 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:05

lonian schrieb:


Sorry dass ich hier so viel reinschreibe, aber teilweise ist mir das Gerät eben immer noch ein Rätsel.
Gestern Nacht Lost getimt. Eben angesehen und hab mich schon über die Kurze Dauer gewundert. Natürlich fehlt das Ende. Habe nirgends was gefunden wie man eine generelle Nachlaufzeit einstellen kann für programmierte Aufnahmen ? Wie macht ihr das ? Alles manuell programmieren, fänd ich etwas steinzeitlich. Immerhin hat er aus dem Stand-by aufgenommen. Nächstes Problem, andere Aufnahme gestartet, bissel vor gespult, Stop gemacht, Exit. Wieder die Aufnahme gestartet und wieder am Anfang gelandet. Heißt es ist anscheinend nicht möglich dass er sich merkt bis zu welcher Stelle man eine Aufnahme schon gesehen hat ?
Tut mir leid vielleicht ist das hier für euch normal nur wie gesagt das sind alles Komfortsachen die ich von meinem 5 (fünf!) Jahre alten Gerät gewohnt bin und dachte dass das alles mittlerweile selbstverständlich ist.

Alleine heute morgen schon 2 Abstürze beim normalen TV-schauen. Liegts vielleicht am USB-Stick ? Hat es mal jmd erfolgreich mit nem iPod versucht ?


Die neuen Firmwares aus dem Jahr 2009 (ob original oder emu) kann man bis jetzt voll vergessen. Hab sie alle getestet und die bringen alle (noch mehr) Probleme.

Du musst wahrscheinlich so wie jeder beim Argus einen Kompromiss eingehen.

Bei mir ist es so, daß Timeshift mit der ILTV vom 21.11 nicht richtig funktioniert und der 5.1 Sound aussetzer hatt.
Dafür wird bei mir die Festplatte immer erkannt, ich habe bei Aufnahmen keine Probleme und die Box stürzt mir nicht mehr ab. Da ich Timeshift nicht nutze bleibe ich bei dieser Firmware.

Willst du Timeshift nutzen musst du dir ne Firmware raussuchen die damit funktioniert aber dann halt andere Probleme macht. Musst du testen.

Das alles so funktioniert wie die Herstellern versprechen, wirst du bei keinem HDTV Receiver finden. LEIDER

Wegen deinem USB Problem schau dich mal hier um. Da wird dir geholfen.
Argus


[Beitrag von marcodj am 17. Mrz 2009, 14:06 bearbeitet]
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:34
Tja ich würde ja gerne ne alte testen. Dolbykram ist mir egal, hab Stereo und gut ;). Aber ich bekomme ja ums verrecken keine andere Software auf das Ding. Hab jetzt im Keller ein RS-232 Kabel gefunden, dann festgestellt das der einzig verbliebene Windows-PC keinen Com-Anschluss mehr hat...prima.

Wichtig ist mir eben PVR und Timeshift, ich hab es mir seit Jahren abgewöhnt Sachen live zu schauen wie meine Freundin eben auch und Abstriche bei diesen Sachen bekomme ich nicht genehmigt für ein besseres Bild ;).

Wenn keiner noch ne Idee hat warum das Update/ bzw. Downgrade mit dem Stick nicht geht, geht das Ding Ende der Woche zurück. Deinen Link führe ich mir gleich nochmal zu Gemüte, auch wenn ich schon wieder genervt bin wenn man mal ne Woche frei hat sich mit sowas rumplagen zu müssen.. warum kann Apple nicht nen Satreciever machen, da zahl ich auch gerne 600 €.

Würde sich denn mit dem ILTV viel am Menu usw ändern oder was kann ich mir genau darunter vorstellen ? Find das Menu und Bedienung desselben auch eher mies, EPG auch.
marcodj
Stammgast
#195 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:01

lonian schrieb:

Würde sich denn mit dem ILTV viel am Menu usw ändern oder was kann ich mir genau darunter vorstellen ? Find das Menu und Bedienung desselben auch eher mies, EPG auch.



Nein. Wäre das selbe ausser das du einige Sender wie ORF HD und weiter Ösi Sender sehen konntest.

Da aber seid gestern die Ösis (neue Verschlüsselung) dunkel sind ist das auch wieder hinfällig.

Schau dich mal bei dem Link den ich dir gegeben hab um und geh da in den Argus Thread. Da gibts sämtliche Anleitungen und wenn du da nicht zurecht kommst schick ich dir heut abend mal ne PN. Vielleicht hab ich ne Lösung für dein USB Problem. Bin jetzt aber auf arbeit und da geht es grad net.

Würd auf jeden Fall noch net aufgeben. Den vom Bild her ist der Argus absolute spitze und das ist ja die Hauptsache

Wie oben schon gesagt, bei den anderen Receivern musst du auch abstriche machen und bei manchen ist die Bildqualität sogar schlechter als beim Argus.

Gruß
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:44
Also ich hab keine Ahnung warum es nicht geht. Hab jetzt mal den USB-Stick am Argus selbst nochmal formatiert und dann die ILTV..... .bin sowie die config_u.ini drauf. Argus startet, Bild kommt, kurze Einblendung ob ich den USB Browser öffnen will, und der Rest ist so als ob man ohne Stick startet.

Aber danke für die Hilfe, ich bestelle jetzt mal nen anderen und der argus geht dann die Woche zurück.

Schon die Tatsache dass ich ne Aufnahme die ich programmiert hab und gerade läuft nicht schauen kann bevor sie beendet ist, ist schon ein No-go, weil das die Hauptart ist wie wir fernschauen. Daran wird ja auch ne andere Firmware nix ändern. Deshalb spar ich mir glaube ich weitere Nerven.
Und wie gesagt, Menu, EPG, Bedienung fand ich auch nicht gerade nach meinem Geschmack.

Danke aber für die Hilfe.
pegasusmc
Inventar
#197 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:06

lonian schrieb:
Schon die Tatsache dass ich ne Aufnahme die ich programmiert hab und gerade läuft nicht schauen kann bevor sie beendet ist, ist schon ein No-go,

Was hast Du im PVR Menü eingestellt ?
marcodj
Stammgast
#198 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:28

lonian schrieb:

Schon die Tatsache dass ich ne Aufnahme die ich programmiert hab und gerade läuft nicht schauen kann bevor sie beendet ist, ist schon ein No-go, weil das die Hauptart ist wie wir fernschauen. Daran wird ja auch ne andere Firmware nix ändern. Deshalb spar ich mir glaube ich weitere Nerven.
Und wie gesagt, Menu, EPG, Bedienung fand ich auch nicht gerade nach meinem Geschmack.

Danke aber für die Hilfe.


Du kannst immer nur die Sender schauen die auf dem selben Tranponder liegen. Nimmst du zb. Pro7 auf, kannst du glaub Sat1 und RTL schauen, aber zb. kein ZDF. Das geht nur mit einem Sat Receiver mit Twin-Tuner sowas kostet aber auch 450€ und spielt in einer ganz anderen Liga.

Wenn du dich nicht mit dem Argus beschäftigen willst dann kauf dir einen Technisat HD S2. Ich nehm mit dem Argus zb. grad Pro7 auf und schau RTL. Das funzt einwandfrei. Mann muss immer wissen was man ausgeben und haben will. Für 160€ gibts keine eierlegende Wollmilchsau
pegasusmc
Inventar
#199 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:48

lonian schrieb:
Schon die Tatsache dass ich ne Aufnahme die ich programmiert hab und gerade läuft nicht schauen kann bevor sie beendet ist, ist schon ein No-go, weil das die Hauptart ist wie wir fernschauen.


Ich benutze Time Shift nicht, aber ich habe es mal ausprobiert.

Es geht
Im PVR Menü mußt Du den Zeitversatz einstellen zwischen 5 - 60 Minuten.Wenn der Receiver abstürzt ist die Einstellung leider weck und steht auf NIE.Dann ist Time Shift nicht möglich.Mit Zeitversatz kannst Du schauen,vor und zurückspulen.Mit den Tasten auf der Fernbedienung.
lonian
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:11
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
Es ging mir darum dass es wohl nicht geht, dass ich wie gestern eben Fringe auf Pro7 programmiert hatte. Die Aufnahme ist gestartet. Logischerweise lief da die ganze Zeit dann Pro7, war nicht am Gerät.
Als es ca. 45 Minuten aufgenommen hat wollte ich eben anfangen schonmal die Aufnahme zu schauen, während sie zu Ende aufnimmt. Dazu hätte ich in den Media Browser gemusst, da kommt man aber eben nicht rein wenn eine Aufnahme läuft.
Time Shift war zu dem Zeitpunkt deaktiviert. Aber hat ja eigentlich damit nix tun, weil das was ich schauen wollte lag ja schon auf der Platte.

Aber wie gesagt nicht nur das hat mich gestört und da das mit der Software nicht geht und ich eben hier nicht tagelang etwas zum laufen bringen will wofür ich bezahlt habe gehts zurück.

Trotzdem nochmal danke für die schnelle Hilfe :).
pegasusmc
Inventar
#201 erstellt: 18. Mrz 2009, 01:23
Du hast da einen Denkfehler.
Lies Dir den Beitrag 199 nochmal durch.
Timeshift funktioniert nur mit dem eingestellten Zeitversatz.
Zum schauen mußt Du nicht in den USB oder Mediabrowser.Die sind nur für archivierte Aufnahmen.Deine Aufnahme läuft aber noch.

Das zeitversetzte schauen der Aufnahme geht nur mit den Tasten der Fernbedienung.Play/Pause, Vor, Zurück usw.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
conny___86 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte zum EDISION ARGUS HD !
terminator1004 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Edision Argus piccollo firmeware für HD+ Ci?
Pajazo am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Edision Argus Picollo & ichliebe.tv Firmware
Noonien am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  7 Beiträge
Artefakte bei HDTV über edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen