Time-Shift 90 Minuten - wer weiss bescheid?

+A -A
Autor
Beitrag
ericclapton999
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 16:08
Hallo zusammen.
Habe trotz vieler negativer Kritik den Comag 100 Twin-Sat-Receiver mit 400GB Festplatte gekauft. EPG ist ne Katastrophe. Man muß jeden einzelnen Sender angewählt haben damit EPG dafür geladen wird. Man muss also wissen, was man wann in welchem Programm sehen / aufnehmen möchte
Hier mein eigentl. Problem: Wenn ich zeitversetzt fernsehe (Pause-Taste drücken und erneut drücken) kann man nach Hersteller bis zu 90 Minuten zeitversetzt sehen.
Aber: es funzt sogar 2 h - nur danach stellt sich Timeshift sofort ab und nichts ist gespeichert.
Z.B. Start TATORT 20.15 mit Pause. Beginn zeitversetzt: 21.30
Dann habe ich gerade 45 Minuten gesehen und der Sch...-App stellt sich ab (bzw. timeshift stoppt). Ist das normal? Kann es sein, dass ich alle Timeshiftaufnahmen gleichzeitig "normal" auf Festplatte aufnehmen muss, damit nichts "verloren" geht?
Wer hat ähnliche Probleme?
Nochmals zur Verdeutlichung: Sonntags (also TATORT-Zeit) wollen wir gerne zeitversetzt gucken - und nicht erst nach Rec. um 21.45 - also irgendwann dazwischen - hat jetzt schon 2 x nicht geklappt und meine Frau ist stinksauer auf das ganze neue Schei...-Equipment
Viele Grüße ericclapton s


[Beitrag von ericclapton999 am 23. Sep 2010, 16:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 16:38
Das wäre dann auf jeden Fall ein übler Bug dieses Gerätes. Leider habe ich ihn nicht und kann dazu nichts sagen.

Aber hast Du mal probiert, den Tatort einfach ganz normal als Aufnahme zu timen und dann während der noch laufenden Aufnahme diese wiederzugeben? Manche Receiver können das, und das wäre ja dann eventuell ein Workaround.
chris65187
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 16:46
So würde ich das auch machen und das muss gehen,sonstr verspricht das Gerät eine Funktion, die es nicht hat.

Natürlich wird auch bei Timeshift auf Festplatte aufgezeichnet. Wo soll denn die Datenflut sonst hin???
ericclapton999
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 16:47
Hallo big-blue..
Danke für den Tipp - werde es mal testen

Hatte früher einen Samsung DVD-Rec. da konnte ich stundenlang timeshiften - war echt klasse.
ericclapton999
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 16:51
Hi Chris,

also Aufnehmen und dann während der Aufnahme abspielen / Pause drücken - wie man will.... Und "der" nimmt immer noch weiter auf? Kann ich kaum glauben - aber ich hoffe mal, dass das klappt. Meine Rückgabefrist ist nämlich gerade abgelaufen (bin kein Tech-Freak) und so hab ich den "Fehler" erst zu spät bemerkt - sonst hätte ich das Ding Retoure geschickt
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 16:56

ericclapton999 schrieb:
also Aufnehmen und dann während der Aufnahme abspielen / Pause drücken - wie man will.... Und "der" nimmt immer noch weiter auf? Kann ich kaum glauben - aber ich hoffe mal, dass das klappt.

Wie gesagt - manche Geräte (meiner z.B.) können das, manche aber auch nicht.

Meine Rückgabefrist ist nämlich gerade abgelaufen (bin kein Tech-Freak) und so hab ich den "Fehler" erst zu spät bemerkt - sonst hätte ich das Ding Retoure geschickt :*

Das ist natürlich blöd. Andererseits stellt die Timeshiftfunktion, wenn sie so funktioniert wie von Dir beschrieben, natürlich einen Mangel dar, so dass Du das Teil auch einfach aufgrund dieses Mangels dem Händler zurückgeben kannst. Vorher solltest Du natürlich mal schauen, ob es eventuell ein Firmwareupdate für das Teil gibt, welches dieses Problem dann vielleicht behebt.
chris65187
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2010, 17:02

ericclapton999 schrieb:
Hi Chris,

also Aufnehmen und dann während der Aufnahme abspielen / Pause drücken - wie man will.... Und "der" nimmt immer noch weiter auf? Kann ich kaum glauben - aber ich hoffe mal, dass das klappt. Meine Rückgabefrist ist nämlich gerade abgelaufen (bin kein Tech-Freak) und so hab ich den "Fehler" erst zu spät bemerkt - sonst hätte ich das Ding Retoure geschickt :*


Also ich hab eine Panasonic DMR-EX77 und da klappt das ganz problemlos. Ob bei Deinem Gerät auch? Probier es aus. Wenn nicht, dann schließe ich mich meinem Vorredner an; Das ist ein grober Mangel, denn das Gerät verfügt schlicht nicht über die Funktion Sendungen zeitversetzt sehen zu können (=time-shift).

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Skymaster DXH 90
2.stefan am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  241 Beiträge
Comag SL 90 HD USB
prego am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Skymaster DXH 90
Stick10 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  24 Beiträge
Opticum HD C10 / HDTV-Kabelreceiver / Erfahrungsthread
schnippsi am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  522 Beiträge
wer kann helfen!
DROP am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  10 Beiträge
Hirschmann SR 1000 - Fehlermeldung: System wird in 2 Minuten heruntergefahren
hififred am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Topfield 7700 2 verschiedene Programme gleichzeitig schauen ?
arti0508 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
16.04. Neue Firmware Humax PR-HD1000 C
Kampi4 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
hat wer die Reelbox Avtg.
qqqred am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  59 Beiträge
wer hat bilder vom icord
weissnix_der_2. am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen