Problem mit Skymaster DXH 90

+A -A
Autor
Beitrag
Stick10
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 13:34
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe auch gleich mal eine Frage zum Skymaster DXH 90, welchen ich mir letzte Woche gekauft habe.

Das Problem ist, das sich der Receiver immer von alleine anschaltet, wenn ich etwas programmiert habe.

Folgendes passiert:
Ich programmiere eine Sendung und schalte anschließend den Receiver über die FB (Fernbedienung) aus. Die rote LED leuchtet und auf dem Display erschein "OFF". Nach ein paar Sekunden geht der Receiver wieder von alleine an, obwohl die Sendung erst z.B. 2 Stunden später anfängt. Ich schalte ihn wieder aus und ein paar Sekunden später geht er wieder an usw.

Ist keine Sendung programmiert und ich schalte den Receiver über die FB aus, leuchtet die Rote LED an Receiver und das Display bleibt dunkel.

Vor ein paar Tagen war noch folgendes, was ich auch für den Normalbetrieb hielte:
Auf dem Display wurde im ausgeschalteten Zustand immer die Uhrzeit angezeigt, dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Auch wenn eine Sendung programmiert wurde schaltete er sich ein, nahm die Sendung auf, schaltete sich auch wieder von alleine aus und die Uhrzeit erschien wieder auf dem Display.

Am Receiver ist von Anfang an eine IOMEGE 500GB Festplatte angeschlossen.

Habe ich jetzt irgendetwas in den Einstellungen verändert oder ist er evtl. defekt.

Gruß Stick10
U2Hasn
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 03:10
Da ich auch ein Problem mit dem Receiver habe (habe ihn auch erst seit 2 Wochen), packe ich das Problem mehr hier hinein:
Während in den ersten Tagen im "ausgeschalteten" Zustand auf dem Display die Uhr zu sehen war, erscheinen nun wirre Zeichen auf dem Display - allerdings nur dann, wenn kein Programm eingeschaltet ist. Hab mal ein kleines Video hochgeladen zum besseren Verständnis: http://qik.com/video/4810403
Woran könnte das liegen? Normal ist dies ja sicherlich nicht?!?
U2Hasn
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 14:51
Update:
Mittlerweile tritt ein weiteres Phänomen auf. Neben den seltsamen Anzeigen (vgl. Video ein Posting weiter oben) ist nun im Standby-Modus folgendes aufgetreten:
Die ON/OFF-Lampe ist rot => vollkommen normal
Die USB-Leuchte ist grün => ist eigentlich nur normal bei eingeschaltetem Programm
Die RECORD-Leuchte ist ebenfalls grün => total bizarr, denn es läuft weder ein Aufnahme, noch ist eine programmiert etc.

Vom Skymastersupport bisher keine Antwort auf meine Mailanfrage - schlechter Service imho. Andere sind da deutlich flotter und hilfsbereiter. Wenn sich das Problema nicht lösen lässt, geht das Gerät (das ansonsten bisher problemlos funktioniert) retour und meine Erfahrungen werden halt in Bewertungen bei amazon und co. einfliessen....
*iceman85*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:11
Eine kleine Frage von mir,

wie kann ich den skymaster umstellen, so dass er, wenn er aus ist nicht "OFF", sondern z.B. die Uhrzeit anzeigt bzw. weniger hell anzeigt.

gruß

iceman
U2Hasn
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 17:35
Normal sollte nach dem Ausschalten per Fernbedienung kurz OFF erscheinen und dann sofort die Uhr. In meinem Fall ist es mittlerweile so, dass das Gerät nach kurzer OFF-Anzeige direkt wieder angeht, so dass ich das Teil mittlerweile nur noch über den Ausschalter am Gerät abschalte. Nach den seltsamen Anzeigen (siehe mein erstes Posting) kam irgendwann nach Ausschalten per Fernbedienung gar keine Anzeige mehr am Gerät, ne Woche später stand stundenlang OFF auf der LED-Anzeige und mittlerweile schaltet sich das Gerät wieder ein. Blicke da nicht mehr durch. Da ich das Gerät momentan brauche, hab ich den Fehler noch nicht reklamiert. Die Helligkeit der Anzeige im ausgeschalteten Zustand kann man in den Einstellungen unter "Dimmen" oder wie es genau heißt, einstellen.
Kawummso
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2010, 17:47
Hallo U2Hasn,
bei meinem Receiver ist exakt das gleiche Problem aufgetreten wie bei deinem. Bei aktiviertem Timer war das Display im Standby nur noch am blinken und nach einer Weile waren dann auch alle LEDs am Gerät am leuchten.

Ich habe dann mal ein Softwareupdate mit der neusten Version von der Skymaster Homepage mittels USB-Stick durchgeführt, und jetzt läuft der Receiver seit knapp einer Woche wieder ohne auch nur ein Blinken im Display.
Evtl. kannst du deinen Receiver ja so auch wieder hinbekommen.
Skeptiker49
Neuling
#7 erstellt: 14. Apr 2010, 19:38
Hallo,
ich plage mich schon ein paar Wochen mit dem Problem, dass statt der Uhrzeit nur ein wildes Geflackere angezeigt wird (immer nur, wenn eine Aufnahme programmiert wird).
Und jetzt das Schönste (so blöd kann man sein): Weil ich das Gerätchen am Anfang so gut fand, hab ich noch ein zweites hier vor Ort gekauft, für den Keller. Ergebnis: Uhrzeit flackert, dass es nicht zum Aushalten ist.
Hier mal noch zum Vergleichen:
Bootloader: 0,10 2008-10-09
Maincode: M3602 2008-10-28
defaultdb: 1.1.0 2009-9-17
userdb: 1.0.0 2009-9-17
Softw.V. TDV09030-1-0-0-0
Product V. HDVS1304-0908415B0 2009-9-17
Das Satelliten-Update rührt sich nicht, oder hat da schon mal jemand Erfolg gehabt?
Wenn sich bei mir was tut (mit 2 Geräten bin ich ja klar im Vorteil!), melde ich mich nochmal.
Gruß Skeptiker 49

P.S. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden.
Kawummso
Neuling
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 13:20
Hallo Skeptiker 49,
ich habe genau die gleichen Versionsnummern wie du, allerdings hatte ich diese Versionen auch schon vor dem Softwareupdate, das ich in meinen letzten Post beschrieben habe.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen, einfach nochmal die gleiche Software neu zu installieren.
Das Satellitenupdate funktioniert bei mir auch nicht, deshalb habe ich das Update mittels USB-Stick gemacht.
Versuch es einfach mal, mein Receiver hat seit dem kein Geflackere mehr.
U2Hasn
Neuling
#9 erstellt: 15. Apr 2010, 21:37
wie heisst denn die datei, mit der du das geupdated hast - irgendwie wollte er die von mir benutzte nicht?!?
Danke übrigens fürs Feedback, vielleicht löst sich das Problem ja bald damit:)

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Apr 2010, 22:01 bearbeitet]
Kawummso
Neuling
#10 erstellt: 16. Apr 2010, 11:42
Die Datei heißt genau wie die Softwareversion: HDVS1304-0908415B0_2009_9_17_4M.abs
Skeptiker49
Neuling
#11 erstellt: 19. Apr 2010, 01:27
Hallo,

genau so ist es, obwohl ich es auch nicht verstehe. Jedenfalls kann ich sagen, dass der DXH 90 bisher einwandfrei funktioniert, nachdem ich ich das Update über USB geladen habe.
Jetzt werde ich das noch an meinem Zweitgerät versuchen. Falls es Probleme gibt, werde ich mich wieder melden.
Schöne Grüße
Skeptiker49
Skeptiker49
Neuling
#12 erstellt: 02. Mai 2010, 20:01
Jetzt ist es wieder soweit:
mehr als 14 Tage lief alles wunderbar, und jetzt kommt das Flackern des Displays am DXH90 zurück. Es ist mir echt unerklärlich. Der Servicemann von SM-Electronic riet mir, genau das zu tun, was ich ja schon vor 14 Tagen getan habe, nämlich Update.
Ich werde den Hersteller jetzt noch mal belästigen und mich dann wieder melden.
Gruß
Skeptiker49 (Ich glaube, ich habe den Namen zurecht gewählt!
Skeptiker49
Neuling
#13 erstellt: 02. Mai 2010, 20:40
Nachtrag:

Es gibt ein neues Update mit Datum 8.4.2010:

http://www.receiverw...d/DXH90_2010_4_8.zip

Vielleicht hat sich doch etwas getan mit dem Display des DXH 90.

Gruß
Skeptiker49
U2Hasn
Neuling
#14 erstellt: 03. Mai 2010, 02:47
Danke Skeptiker. Das mit einem Anfang-April-Datum titulierte Update scheint brandneu zu sein. Hab´s gleich mal aufgespielt und was direkt auffiel war die veränderte (neue) Programmliste. Und auch bez. Displayanzeige scheint etwas geändert worden zu sein:
Schalte ich den Receiver nun bei programmiertem Timer aus, so erscheint jetzt statt einer dauerhaften "OFFS" die Uhrzeit auf dem Display, allerdings ohne Doppelpunkt zwischen Stunden und Minuten. Ist kein Timer programmierte bleibt das Display nach Ausschalten per Fernbedienung nach wie vor schwarz, was allerdings deutlich angenehmer ist als das Flackern, welches das Gerät in den ersten Wochen lieferte....Jedenfalls scheinen ein paar Bugs behoben, aber 100%ig sauber ist die Geschichte immer noch nicht, auch wenn diese ganzen Probleme nicht den TV-Empfang beeinträchtigen. Da läuft das Gerät nach wie vor rund....
Skeptiker49
Neuling
#15 erstellt: 10. Mai 2010, 00:58
Hallo U2Hasn,

ich hoffe mal, dass bei dir alles funktioniert.
Ich habe mir den Luxus erlaubt und das Update direkt über Astra herunter geladen. Das Ergebnis war frustrierend, aber es lag vielleicht auch an mir, weil ich vorher nicht auf die Werkseinstellung zurück gegangen war. Das habe ich jetzt nachgeholt und es sieht ganz gut aus, nach neuerlichem Update (diesmal über USB).
Also für alle: Skymaster DXH 90 neuestes Update installieren (evtl. direkt über Astra), aber vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann unterbleibt das Flackern des Displays (jedenfalls bisher).
Gruß
Septiker49
blickie
Neuling
#16 erstellt: 12. Mai 2010, 19:31
Hallo zusammen,
seit dieser Woche wird die aktuellste Soft über Satellit gesendet.
Neuer noch als die vom 08.04.
Aber wie geschrieben nur über Satellit ist nicht auf der Homepage hinterlegt.
Habe mir diese heute gezogen und bin gespannt ob alles rund läuft.
Liebe Grüße
U2Hasn
Neuling
#17 erstellt: 13. Mai 2010, 15:11
So, hab mir jetzt neben dem 0804-Update auch mal das allerneueste per Sat gezogen (was ja glücklicherweise mittlerweile zu funktionieren scheint). Bei mir ist diese Flackern ja nicht mehr vorhanden. Schalte ich den Receiver per Fernbedienung aus und es ist kein Timer aktiviert, dann ist das Display auf dem Receiver komplett schwarz. Ist ein Timer programmiert, erscheint hier die Uhrzeit ohne Doppelpunkt zwischen Stunde und Minute....Frag mich woran das liegen könnte. Nach dem Kauf war ja immer eine Uhr zu sehen, die irgendwann zu flackern begann....irgendwann war die verschwunden (ohne mein Zutun)....stört mich zwar nicht, aber seltsam ist das Gerät schon....
blickie
Neuling
#18 erstellt: 13. Mai 2010, 15:59
Hallo werksseitig bleibt die Uhr im Standby schwarz.
Nur bei eingestelltem Timer ist die Uhrzeit zu sehen.
(laut Service)
Da kann man drüber streiten oder auch nicht
Gruß
Blicker
salamander1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Mai 2010, 19:12
Hallo allesamt.
Ich habe seit Feb.2010 diesen Receiver. War anfangs sehr begeistert. Auch heute bin ich recht zufrieden, denn HD Receiver sind leider noch in den Kinderschuhen. Egal welcher Hersteller, alle plagen das gleiche Problem.
Also das mit dem Display ist mir gar nicht aufgefallen und ich habe auch gar nicht so darauf geachtet, was er da für ein Blödsinn macht, aber was mich extrem störte sind die asynchronen Tonprobleme bei HD Sendern. Lt. Hersteller sollte dieser Softwarefehler mit dem neuem Update (April) behoben werden, aber damit fing der ganze Kram noch viel schlimmer an.
Vorher hatte ich einen asynchronen Ton bei HD Sendern, das man durch kurzes SD /HD Sender umschalten wieder synchron bekam. Nach dem Update freute ich mich erst über die neuen Sender und ARD HD auf Nr.1 usw. Nur der Ton wurde nun nicht mehr synchron auf die USB Festplatte aufgenommen.
Der Ton an sich ohne Aufnahme war zwar teilweise ok, aber sobald man z.B. ins Menü und zurück schaltete war aus mit synchronen Ton.
Ich habe USB Updates und auch Update per Satellit durchgeführt, aber nichts half. Auch ein Rückspielen der alten Software brachte nicht einmal den alten Zustand zurück.

Ist euch dieser Tonmangel nicht aufgefallen?

Oder das die USB Anzeige erlischt, wenn man auf USB Festplatte aufnimmt? Dann ging bei mir die USB Kontrollanzeige einfach aus.

Sobald die alte Software wieder drauf war, blieben bei der Aufnahme alle LEDs richtig an.
Auch den Maincode kann man nicht zurückspielen auf M3602. Aktuell nach neustem Update steht da eben immer wieder nur M3602/128.
Ich habe mein Gerät zurück geschickt und ein neues erhalten, weil der Support einen Defekt nicht ausschließen konnte. Nur ich scheue mich nun echt, dass Update durchzuführen.
Im Moment laufen HD Sender recht ordentlich nach einmaligen SD / HD Sender umschalten. (So wurde mir das auch vom Service geraten)
Ich finde es auch interessant, dass lt. Skymasters Website eine OTA Angebot gar nicht angeboten wird. Komisch ist dann, warum man trotzdem den Receiver per Satellit updaten. kann, wundert mich dann doch.
Die Software ist aber so beschränkt, startet man das Update nach erfolgreichen Sat-Update erneut, will das Gerät wieder ein Update durchführen, obwohl das Gerät erkennen müsste, die neuste wurde gerade aufgespielt, per Satellit. So kenne ich das von meinem alten Digitalreceiver von Topfield.

Mich würden nun eure Erfahrungen mit dem Ton interessieren.

Auch wichtig. Aufnahmen, die nach dem Update durchgeführt wurden, werden nach dem Rückspielen der alten Software nicht vom Receiver erkannt. Zu Not aber werden die Daten am PC erkannt. Nur leider ist das ja auch noch so ein Problem, diese DVR bzw. puren Mpeg Aufnahmen zu einer DVD herzustellen. Ich habe schon alle bekannten Programme durch, keins kommt damit klar. Im Moment helfe ich mir, dass ich reine Mpeg Aufnahmen in die Auflösung für DVDs umrechnen lasse. DVR Dateien kann man zwar in TS umwandeln, aber auch da scheint dieser Receiver eine eigene Struktur herzustellen. DVR Studio kommt damit auch nicht klar. Meldet dann immer, das Video hat eine Auflösung von 0*0.
blickie
Neuling
#20 erstellt: 14. Mai 2010, 08:42
Hallo Salamander,
bis jetzt läuft mein DXH 90 nach Update vom Mittwoch einwandfrei.
Hast du schon mal im Menue Aufnahmeeinstellung das Aufnahmeformat von TS auf PS umgestellt?
Die nun erstellten Files können problemlos vom Windows Mediaplayer wiedergegeben werden und mit einem geeigneten Programm(zb.Convert to DVD)auch auf DVD gebrannt werden.
Gruß
Blickie
manowar10
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Mai 2010, 17:25
hi,

gibt es verschiedene modelle des dxh90?

meiner verweigert das aktuelle update mit der fehlermeldung es wäre zu gross.

wundere mich über die 4mb größe.

die alten updates die ich per usb gemacht hatte hatten alle 2mb.

frage, gibt es unterschiedliche modelle mit 3mb oder 4mb flashspeicher?

danke und gruss,
mano
salamander1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Mai 2010, 14:25
@ manowar10
Ja, es gibt unterschiedliche, jedenfalls, wenn man auf der Website schaut. So gibt es für ältere Firmware nicht die neustes Version. Ich wollte mal eine ältere einfach installieren, aber das verweigerte mir der Receiver auch.

Schau unter Menü Infos, welche Firmware du hast und wähle auf der Herstellerseite das passenden aus.

@blickie

Natürlich habe ich schon auf PS umgetellt. Damit umgeht man schon eine Arbeit, eine SD Aufnahmen vom DVR Format ins TS umzuwandelt. DVR ist nur dann zwingend notwendig, wenn HD aufgenommen wird. Da schaltet das Gerät auf DVR Aufnahme um.
Mich würde sehr interessieren, was bei dir passiert, wenn du von einem HD Sender kurz ins Menü gehst und dann wieder zurück. Ist der Ton dann noch synchron?
Am besten kann man das in den Nachrichtensendungen testen. Bild bleibt konstant und man kann die Lippen genau beobachten.

Na klar kannst du die PS (mpeg) Videos am PC anschauen und nutzen, aber genau "aber", diese Aufnahmen sind nicht DVD Konform, das heißt, ohne Verlust wird das nichts.
DVD Auflösung ist 720*576. Der olle DHX 90 aber nimmt das Format 544*576 auf. So kann man diese Aufnahmen nicht 1zu1 auf eine DVD brennen.
Komisch ist nur, dass mein DVR/Festplattenrekorder diese SD TV Bild in DVD Auflösung aufnehmen kann.

Siehe auch die Antwort von Skymaster:


Die Sender im Standard-PAL Signal (SD) werden in der Regel mit der Auflösung 544 x 576 ausgestrahlt. Das DVD-Format wird in der SD-Ausstrahlung nicht genutzt.
HD-Sendungen können nicht konvertiert werden, da diese nicht im MPEG-2 sondern im MPEG-4 Kompressionsverfahren vorliegen. Der DVR-Manager dient der Bearbeitung von Aufnahmen. Eine genaue Beschreibung der Funktionen des DVR-Konverters entnehmen Sie bitte der Software beiliegenden Anleitung.
Eine Konvertierung einer HD-Aufnahme in MPEG-4 in ein MPEG-2 Kompressionsformat wird zu einer Bild- und Tonqualität führen, welche einer sehr schlecht gebrannten DVD entspräche. Nur mit großem technischen Aufwand und kostenpflichtiger Konvertierungssoftware ist eine der SD-Qualität vergleichbare Bild- und Tondarstellung zu erreichen.
Der Videocodec kann grundsätzlich nicht verändert werden, ohne erhebliche Qualitätsverluste zu bewirken. Die Ausstrahlung von HD-Sendungen erfolgen bereits mit dem HDTV Codec H.264.
Wenn Sie HD-DVDs erstellen wollen, muss das Kompressionsverfahren in MPEG-4 vorliegen und auch darf der HD Codec nicht verändert werden. HD-DVDs können nur mit entsprechender kostenpflichtiger Software und HD-DVD Brennern erstellt werden.
Die HDTV Receiver aus unserer Produktpalette sind in erster Linie für die Darstellung von HD-Sendern vorgesehen. Die Bearbeitung von HD- und SD-Sendern gehört nicht zu den primären Funktionen des Geräts.


Nur frage ich mich, was ist, wenn der Receiver mal defekt ist? Kann ich dann meine Festplattenaufnahmen vergessen, weil die kein anderer Receiver wieder abspielt?
Allein DVR (HD Aufnahmen) kann man nicht mal am PC so abspielen.
Es ist ja nicht so, dass man heute noch DVDs brennen muss, bei den Festplattenpreisen, aber wenn mal eine solche abraucht, dann sind alle Daten hin. Das alle DVDs gleichzeitig hin wären, ist relative geringer, wenn auch nicht so viel sicherer.

Interessant wird es bei mir, weil ich nun auch BD brennen kann und mal schauen, ob diese DVR Dateien dann so übernommen werden können, wenn die Aussage von Skymaster so richtig verstehe.

Das Update habe ich immer noch nicht durchgeführt. Würde ich zwar gerne, aber was ist, wenn wieder der Ton verückspielt. Er war ja bei dem anderem Gerät nicht nur über HDMI asynchron, sondern auch per SPDIF an einem aktuellen Denon Receiver war genauso versetzt.

Mich würde auch mal interessieren, welche Transponder nach dem Update dazu kamen, die ich dann evtl. manuell eingäbe.
Nach dem damaligen Updateversuch, hatte ich ORF2 HD drin. Jetzt kann ich den Suchlauf laufen lassen und es kommt kein ORF 2 HD, wie einige andere Sender, wie Anixe. Bild bleibt schwarz von Anixe in der Favoritensparte. Nach dem Update ist es an der Stelle frei empfangbar.

Man sieht also, das Update würde ich schon gerne aufziehen, aber der Ton ist das Hinterniss.
Philippovic
Neuling
#23 erstellt: 25. Mai 2010, 15:20
Ich habe den DXH90 seit Dezember letzten Jahres und bin bisher sehr gut damit zurecht gekommen.
Hatte zwischendurch mal das Problem, dass der Receiver nach dem Ausschalten nach 5 Sekunden wieder von alleine angegangen ist und auch nur noch irgendwelche kryptischen Zeichen im Display angezeigt wurden. Als ich den Dimmer auf die mittlere Helligkeit gestellt habe, war das wieder besser.

Habe nun das Update vom 8.4. aufgespielt und hab mich zunächst gefreut, dass es einige neue Sende gibt. Bin jetzt aber maßlos enttäuscht. Alle meine Aufnahmen kann ich nicht richtig anguckn, weil spätestens nach 5 Minuten ein Tonversatz auftaucht. Abhilfe schafft nur kurzes zurück und wieder vorspulen. Desweiteren lassen sich die 4 bunten Knöpfe auf der FB nicht mehr benutzen bei Aufnahmen, weder die Sprungweite (30sek, 1 Minute usw.) noch die Marker lassen sich setzen.
Aufnahmen anschauen macht so überhaupt keinen Spaß!

Werde jetzt mal das Update über Satellit laufen lassen und wenn das nicht hilft die alte Firmware-Version draufspielen.


edit: Hab mir die Aufnahmen eben am PC angeschaut. Früher waren die Dateien immer in ~900MB-Pakete zerteilt, jetzt werden sie erst bei 4 GB geteilt. Eigene Videos mit über 45minuten Länge konnte der Receiver früher nicht abspielen, da hat er dann nur die ersten 10 Minuten angezeigt. Liegt das vllt. daran, dass der Receiver mit den großen Dateien nicht klarkommt?


[Beitrag von Philippovic am 25. Mai 2010, 15:41 bearbeitet]
U2Hasn
Neuling
#24 erstellt: 01. Jul 2010, 20:49
Hab die Tage ein neues Update per Satellit runtergeladen. Versionsnummer hab ich grad nicht vorliegen. Eventuell war es auch nur eine überarbeitete Pogrammliste. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder richtigstellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Skymaster DXH 90
2.stefan am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  241 Beiträge
Frage zu Skymaster DXH 900
chris_hannig am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Skymaster DXH 900 erkennt WD My Passport Essential 500 GB nicht
sky-17 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Skymaster DXH900 Software Problem
denial am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Skymaster DXH30 EPG-Problem
Sigi43 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Skymaster xhd 250 Senderproblem
maxoreve am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  6 Beiträge
Probleme mit SKYMASTER XHD 270
hr3 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Skymaster DCHD 9000 - Erfahrungsberichte
duftyoo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  227 Beiträge
SkyMaster DCHD9000 HD-Sender ruckeln.
*WOLFI* am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  5 Beiträge
sat-receiver skymaster xhd250
69BREZEL77 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSandroDE
  • Gesamtzahl an Themen1.551.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen