Probleme mit SKYMASTER XHD 270

+A -A
Autor
Beitrag
hr3
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2013, 00:53
Hallo,
betreibe an einem auf Astra ausgerichteten 4fach-LNB 2 gleiche Receiver mit

Hardware-Version: STi7111
Software-Version: 1.6.9
Freigabe: Dec 20 2012

Diese waren schon mehrfach wegen unterschiedlicher Hardware-Ausfälle zur Reparatur. Jetzt aktuell nach dem letzten Update treten an beiden folgende gleiche Probleme auf.

Intv wurde bei den Favoriten als BlueMovie1 ausgewiesen. (Dieses Problem scheint seit einigen Tagen gelöst)
Nach Netz-EIN wird jedesmal für längere Zeit "Programmliste wird aktualisiert ..." angezeigt.
Die Receiver hängen sich bei MDR nach kurzer Zeit auf, Standbild, kein Ton, keine Reaktion auf FB, nur Neustart hilft.

Habe diese Probleme an SM-Support gemeldet und nicht einmal eine Eingangsbestätigung für die Mail erhalten.

Ohne MDR könnte ich leben. Die Netz-EIN-Prozedur ist unschön. Ärgerlich ist, dass immer wieder was neues auftritt. Das Handling zum Erstellen der Favoriten ist nicht gerade bedienerfreundlich und die Favoriten sind nach einem Update gelöscht und müssen mühsam manuell erfaßt werden.

Hat jemand die gleichen Probleme und/oder eine Lösung?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 03:34
- wird das Gerät komplett vom Strom getrennt?
dann ist das Gerät der Meinung es sei "Neu" und sucht esrtmal HD+ Update was bis zu 1 Std dauern kann.
- MDR HD reboot Problem: sollte mit neuerer Firmware eigentlich behoben sein, ansonsten lösch den TP manuell aus der Liste
hr3
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 15:16
Alle Geräte hängen an einer schaltbaren Steckdosenleiste. Auch wenn der Stromverbrauch des Receivers gering ist, möchte ich daran nichts ändern. Beide Fernseher werden in der Regel nur einmal am Tag für eine begrenzte Zeit genutzt. Die Anzeige "Programmlisten werden aktualisiert ..." bleibt für ca. 20 Sekunden stehen. Zur Not muß ich damit leben. Nur schade, dass noch immer Geräte produziert werden, die eine permanente Stromversorgung quasi erzwingen.

Software wurde gerade wieder (auf 1.7.0) angehoben. Auch hier wird das Update quasi erzwungen, da das Gerät bei jedem neuen Einschalten (Netz ein) auf der Abfrage stehen bleibt.

MDR scheint im Moment zu funktionieren.

Wie üblich nach einem Update, müssen alle Favoriten-Listen mühsam neu erstellt werden.

Ich hatte vorher D-Box und DreamBox-Modelle im Einsatz und mich daran gewöhnt, die Programmlisten bequem über LAN-Verbindung auf dem PC bearbeiten zu können.

Für die SM DHX90 gibt es wohl mal eine Möglichkeit die Favoriten über USB zu ex-/importieren. Ich kann nichts entsprechendes für die XHD 270 finden.


[Beitrag von hr3 am 10. Mrz 2013, 15:35 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2013, 23:07
Sie haben ein Gerät mit " HD+" Funktion gekauft.
Warum wurde die DB nicht weitergenutzt.
- StandBy ist die Zukunft, da Verbrauch bei Neugeräten unter 5 Watt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte zu Skymaster XHD 270
feeder6 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit Skymaster XHD 210
samsungv20033 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Skymaster XHD 270 nur Striche-Stand by
wegschmeissenistblöd am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
Skymaster xhd 250 Senderproblem
maxoreve am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  6 Beiträge
USB-Festplatte an Skymaster XHD 250
Zimbod am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Skymaster XHD 250 für Logisat 2550
Zimbod am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  12 Beiträge
Skymaster XHD 250 wie nachrüsten für PVR?
altkanonist am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
sat-receiver skymaster xhd250
69BREZEL77 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Skymaster DCHD 9000 - Erfahrungsberichte
duftyoo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  227 Beiträge
Erfahrungsberichte: Skymaster DXH 90
2.stefan am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  241 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen