Skymaster XHD 270 nur Striche-Stand by

+A -A
Autor
Beitrag
wegschmeissenistblöd
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2019, 15:10
Moin, moin,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem. Ich habe mir einen gebr. Skymaster XHD 270
schenken lassen. Ohne Fernbedienung. Ich schloss diesen auch sofort an und konnte diesen auch ohne FB
top nutzen ( weil ich eignetlich nur Fussball damit schaue ). Er startete, blinkte hin und her, machte eine automatische Aktuallisierung. Voreingestellte Sender funzen. Ich fand die Bildqualität top. Mit meinem Philips 40PFL970AH. Danke noch mal für die damaigen Hilfen. Seit dem Funzt er wieder.
Nach ca. 12 Wochen Nutzung startete ich den Skymaster Receiver und er startete normal bis zum hin und her blinken, Signal und dann nur noch standby. Konnte keine Programme finden. Am vorabend startete er neu und kam bis zu 4 Strichen. Ich ließ ihn darauhin in Ruhe, die ganze Nacht. Am nächsten Tag war nur noch stand by. Programm Taste gedrückt. Keine Reaktion. Vom Netz genommen und ca. 30 Sek. gewartet, wieder eingesteckt, gleiches Problem. Dann wie ich herausgefunden habe wieder vom Netz genommen.
Dann rechte Programmtaste gedrückt. Software aktuallisierung. Nach fast 15 Minuten abgebrochen.

Receiver aufgemacht, keine gepl. Elkos, sieht alles "normal" aus. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Habt ihr vlt. einen Tip oder mehrere? Update über USB möglich. Das HB ist leider nicht aussagekräftig.
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2019, 02:18
HD+ Karte im Schacht ? Entfernen !

... ist eines der Geräte aus der HD+ Frühzeit mit den harten HD+ Einschränkungen
- Start Sat ASTRA 19,2 (direkte Sat Leitung)
- wenn nicht im StandBy war IMMER Prüfung Firmwareupdate kann bis zu 1 Std.
- bei JEDEM Einschalten > ZWANG Senderliste prüfen und Update

- ... so wie das ausschaut Update nicht durchgelaufen ...

... Software Aktualisierung. Nach fast 15 Minuten abgebrochen.

WER hat abgebrochen ?
Nutzer (schlechte Idee) oder Gerät (Signalunterbrechung auf Leitung, bzw. Fehler im Gerät selbst)

erneut versuchen das Update und in Ruhe lassen

> sobald Zugriff auf Menü > Werkseinstellung Rücksetzen


[Beitrag von langsaam1 am 01. Nov 2019, 02:35 bearbeitet]
wegschmeissenistblöd
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2019, 23:47
Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde. Eine schwere Grippe hatte mich erheblich gepackt.
Und natürlich danke für die Info.

Wie ich schon kurz erwähnte brach der Receiver, sprich die Software ab. Nicht ich.
Ich ließ ihn die ganze Nacht durchlaufen. Am nächsten Morgen war er dann auf stand by
Daraus kam er dann nicht mehr und ich zog den Netzstecker. Wartete 1 Minute ab und steckte
diesen wieder rein. Nach einer kurzen Dauer gingen die LEDS hin und her, dann brach es ab.
Als würde er keine Programme finden. Die HD+ Karte hatte sonst immer drin, und es lief vorher
ohne Probleme. Jetzt habe ich diese raus genommen und neu gestartet gleich.

Dann neu gebootet, blauer Hintergrund update, lief ca. 15 Minuten Softwareabbruch. Wieder stand by.
Er kommt da nicht mehr heraus.Manchmal wenn ich den "on" Lasse wechselt er nach Stunden in orange
oder gelb LED, als hätte ein Signal, jedoch kein Bild, kein Ton. Wenn das update jetzt warum auch immer
nicht komplett installiert wurde, was für Möglichkeiten gibt es noch? Kann man per USB die Software
aktuallisieren? Wie damals seriell? Mit einem Philips TV sollte es auch klappen, auch dieser brach immer wieder ab.
Mein alter D-Box Receiver läuft tadellos. An der Antenne kann es auch nicht liegen oder Anschlüsse.
Ich empfand das Bild des Skymaster Receiver in Kombination mit meinem 40 Zoll Philips top.

sobald Zugriff auf Menü > Werkseinstellung Rücksetzen- muss ich die ganze Zeit dabei sein? Wie lange würde dies in etwa dauern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte zu Skymaster XHD 270
feeder6 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit SKYMASTER XHD 270
hr3 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  4 Beiträge
Skymaster xhd 250 Senderproblem
maxoreve am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  6 Beiträge
Probleme mit Skymaster XHD 210
samsungv20033 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Skymaster XHD 250 für Logisat 2550
Zimbod am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  12 Beiträge
USB-Festplatte an Skymaster XHD 250
Zimbod am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Skymaster XHD 250 wie nachrüsten für PVR?
altkanonist am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  4 Beiträge
sat-receiver skymaster xhd250
69BREZEL77 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Skymaster DXH30 EPG-Problem
Sigi43 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Skymaster DXH900 Software Problem
denial am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.537 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedwebandy
  • Gesamtzahl an Themen1.454.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.674.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen