Frage zu Skymaster DXH 900

+A -A
Autor
Beitrag
chris_hannig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 00:10
Hab mir den Skymaster geholt.
Jetzt steht in der BDA, dass man den Receiver ca. 20 Min im Standbamodus lassen soll, damit er sich die EPG Infos downloaden kann. Hab ich gemacht und geht nicht.

Dann noch eine Frage: Wie kann ich was aufnehmen?
Die Direktaufnahme klappt, aber wie kann ich ich vorraus was programmieren, damit es später aufgenommen wird?

In der BDA steht dazu recht wenig.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß. Chris
Fumpini
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 18:03
Nun ja, das Gerät habe seit einigen Tagen auch. Zum Empfang des gesamten EPG benötigt man eine externe Festplatte. Der EPG funktioniert bei mir irgendwie auch nicht . Weil ich gerade keine Festplatte zur Hand hatte habe ich eine 4Gb USB- Stick benutzt. Damithabe ich einige Aufnahmen, Time. Shift und einen kleinen Teil des EPG zum laufen gebracht. Ohne Anmeldung bei More TV geht jedoch fast nichts. Das ist die ersten drei Monate kostenlos und danach kostet es dann knapp 6,oo €
Ich habe mir nun eine externe Festplatte bestellt die heute geliefert wurde. Der USB Stick hat zwischenzeitlich seinen Dienst eingestellt.... also Festplatte drann und weiter geht es
Von wegen, nichts geht mehr. Die Receiver hat nun im ganzen Aussetzer und der USB- Port ist im Eimer.

Ich habe die Nase nun wirklich gestrichen voll. Das Gerät ist eine Zumutun, jedenfalls was den EPG betrifft. Der geht nur mit einem Abbo von More TV und selbst dann ist er nur mäßig zu gebrauchen... einfach grausam. Zum Glück ist es kaputt gegangen. Ich werde nun ein wenig mehr investieren und einen Technisat HDTV Receiver mit Twin Tuner und Festplatte kaufen.

Der Skymaster taugt nur zum Testen ob HD in Frage kommt oder nicht. Will man meht den Nervt das Teil unsäglich unddas EPG nur in Verbindung mit More TV Abbo vernünftig zu Nutzen macht das Teil auch nicht besser.

In diesm Sinne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Skymaster DXH 90
2.stefan am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  241 Beiträge
Problem mit Skymaster DXH 90
Stick10 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  24 Beiträge
Skymaster DXH 900 erkennt WD My Passport Essential 500 GB nicht
sky-17 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Skymaster DCHD 9000 - Erfahrungsberichte
duftyoo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  227 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Skymaster XHD 270
feeder6 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  9 Beiträge
Skymaster DXH900 Software Problem
denial am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Skymaster DXH30 EPG-Problem
Sigi43 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Skymaster xhd 250 Senderproblem
maxoreve am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  6 Beiträge
sat-receiver skymaster xhd250
69BREZEL77 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Skymaster DTR 5000 Firmware
MrPike am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen