Pace Sky HD1 Senderliste

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 14:12
Hey Leute,

habe mir jetzt das günstige Abo von Sky geholt und dazu nen HD Receiver, da ich selber noch keinen hatte. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man an dem Ding die Sender nicht ändern kann? Ist das wirklich so? Kann ich dort die Sender nicht sortieren nach meinen wünschen? Könnte ich dort ne andere Software rauf spielen, um es dann zu ändern. Wäre euch dankbar für Antworten.
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 14:40
Laut BA (Seite 42) lassen sich die Programmplätze 1-99 nach den eigenen Wünschen ändern.
Ab Programmplatz gehört zur LCN-Liste die Sky fest in der Hand hat.
Alternative Software für den Receiver gibt es nicht.
puschelyx
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 07:36
Danke für die Antwort. Dann habe ich ja gleich noch 2 technische Fragen. Kann man den vorhandenen USB-Port irgendwie aktivieren7freischalten? In der Beschreibung steht, dass er ohne Funktion ist. Was soll das?
Außerdem habe ich keine Möglichkeit ein LAN-Kabel zu legen. Kann man ihn dann z.B. mit nem WLAN-Stick auch ins Netz einbinden? Ich danke euch schon mal für die Antworten.
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 12:21
Ist halt ein zertifizieter Receiver. Schnittstellen werden da mit Hinblick auf Signalschutz möglichst eingeschränkt oder ohne Funktion gehalten.
WLAN-Stick scheitert wegen fehlender Unterstützung.
Bleibt nur der Weg über eine Wireless Bridge an die Ethernet-Schnitt.
puschelyx
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 13:37
Ja gut. Also könnte ich nur zwei Wlan Router miteinander verbinden und dann mit nem Kabel an den Router. Ist die Frage, ob es sich lohnt, nur um iTV zu nutzen. Kenne mich damit jetzt nicht so aus, ob das von vielen Sendern überhaupt angeboten wird.
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 13:41
IPTV?
Außer als Rückkanal zu Sky hat der Ethernet-Anschluss keine Funktion (laut BA).
puschelyx
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 15:35
Na ich meine iTV (steht wohl für interaktives Fernsehen). Naja wenn der nur für den Rückkanal zu Sky ist, dann muss ich dafür nicht den Aufwand betreiben und extra 2 Wlan Router verbinden usw. Ging ja bisher auch ohne :-).
Garfunkel2002
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2010, 16:45
ganz ehrlich, das ist schon fast Körperverletzung, was Sky einem da zufügt! Gut die Kiste ist umsonst aber dennoch vom Bild her ein absolutes No-Go!!!

Das SD Bild eines Technisat HD S2 plus sieht besser und schärfer aus als beim Pace die HD Sender. Über die SD sag ich besser mal nix!!!, ausser: unterste Schublade!! (Wohnt man im Erdgeschoss, liegt diese dann im Keller...)

Getestet an einem 40z5800 und 40HX705.

Wer Sky oder alles andere geniessen will, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es mit diesem Receiver hier nicht klappen kann.

Musste ich mal loswerden hier.....
warchild
Neuling
#9 erstellt: 17. Okt 2010, 17:56

puschelyx schrieb:
...Kann man den vorhandenen USB-Port irgendwie aktivieren7freischalten? In der Beschreibung steht, dass er ohne Funktion ist. Was soll das?
...


Nicht ganz richtig. Irgendwann (da hat sich Sky vorsichtshalber etwas bedeckt gehalten) soll ein Firmwareupdate auf Version 4.0 kommen, damit wird sowohl der eSata-Anschluss als auch der USB-Anschluss freigeschaltet. Selbstverständlich mit den bekannten Limitierungen.
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2010, 18:06

warchild schrieb:
Nicht ganz richtig. Irgendwann (da hat sich Sky vorsichtshalber etwas bedeckt gehalten) soll ein Firmwareupdate auf Version 4.0 kommen, damit wird sowohl der eSata-Anschluss als auch der USB-Anschluss freigeschaltet. Selbstverständlich mit den bekannten Limitierungen.

du bist beim falschen Receiver (vermutlich Sky S HD2). Hier ging des um den HD1). Der hat keine eSATA-Schnittstelle.
puschelyx
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2010, 20:20
Jetzt gleich noch ne andere technische Sache zu dem Receiver. Abgesehen davon, dass die Fernbedienung defekt ist habe ich auch noch ne Frage zu den Audio Einstellungen. Erkennt er den Dolby Digital Ton nicht automatisch? Ich muss immer manuell umstellen. Der Receiver hängt per Toslink an einer Home Cinema Anlage. Wer weiß da was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PACE TDS865NSDX von SKY
MisterNobody am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  5 Beiträge
Senderliste
hotro am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Sky HD SAT - Receiver Pace DS 830 NP - HD1 optischer tonausgang?
rossi1990 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Fehler 327 bei Sky
stan24 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  10 Beiträge
Pace Sky HD Receiver , welche Festplatte
HFi-Freak am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Pace HD 1 aus neuem Sky-Paket: Receiver macht HDCP Probleme mit Onkyo TX-SR806
supercarsten am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
DSR9005 Senderliste
ReyRey33 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  13 Beiträge
Pace DS810KP -- V02>V13
pesaje am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  3 Beiträge
Coolstream HD1 mit Neutrino
Snuggel007 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  22 Beiträge
Easy One S-HD1
pitti59 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914