humax icord und sky

+A -A
Autor
Beitrag
Tina68
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 23:00
Hallo, diese Frage ist schon hundert mal gestellt worden, habe aber immer noch keine richtige Antwort gefunden. Ich google mir hier meine Finger wund und finde leider nicht das Richtige.
Habe mir den Humx icord hd+ gekauft mit der Option, daß ich mit dem Gerät Sky empfangen kann. Habe wie immer einen sehr fähigen Verkäufer gefunden, der mir natürlich alles schön geredet hat, aber funktionieren tut es leider nicht. Habe ein Sky-abo und benutze zu Hause auch noch weitere Receiver. Der verkäufer versicherte mir, daß ich auf beiden Receivern Sky schauen kann, leider Nein. Möchte jetzt wissen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt mit der V13 Karte auf dem Humax Sky zu empfangen. Die Möglichkeit mit der S02-Karte und dem Alphacrypt-modul ist mir bekannt. Damit kann ich aber leider die andern Receiver nicht mehr benutzen. Habe jetzt durch googeln gelesen mit einem speziellen Ci.Modul und einer bestimmten Software, die man runter laden muß, könne man das Problem umgehen. Finde hierfür aber keine Bezeichnung für dieses Modul und auch nicht, wie die Software heißt. Umtauschen war leider nicht Möglich, da dieser Hd-Receiver vom Umtausch ausgeschlossen ist. Das hat der Verkäufer natürlich auch vergessen zu erwähnen und mit einem Preis von 549 Euro ist das Teil ja nicht grade billig. Wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Daaaaaaaaaaaanke schön...:-)


[Beitrag von Tina68 am 11. Okt 2010, 23:02 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 23:16

Tina68 schrieb:
...Die Möglichkeit mit der S02-Karte und dem Alphacrypt-modul ist mir bekannt. Damit kann ich aber leider die andern Receiver nicht mehr benutzen...

Ein Receiver der mit nem AC und ner S02-Karte nicht umgehen kann??? Sind bestimmt die Abwrackversionen von Sky.

Für die V13-Karte google mal nach Unicam / Gigacam. Mehr dazu wirst Du hier in diesem Forum nicht erfahren.


[Beitrag von Duke44 am 11. Okt 2010, 23:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 00:24
Wieso sollte ausgerechnet dieser Receiver vom Umtausch ausgeschlossen sein? Ich vermute, es handelt sich um einen MM oder Saturn, da man normalerweise im Laden ja sowieso kein Umtauschrecht hat, bei diesen aber schon. Die räumen es zwar freiwillig ein, aber WENN sie es einräumen, dann hat man auch einen Anspruch darauf. Dass dieser Anspruch bei diesem speziellen Gerät nicht gelten soll, hätte der Verkäufer schriftlich festhalten müssen, was er vermutlich nicht hat.

Man darf sich da nicht ins Boxhorn jagen lassen. Selbstverständlich kann in einem MM auch ein iCord HD+ innerhalb von 2 Wochen unter Berücksichtigung deren eigener Spielregeln zurückgegeben werden.


Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.


Notfalls den Team- oder Filialleiter verlangen.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Okt 2010, 00:25 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 11:17

BigBlue007 schrieb:

Man darf sich da nicht ins Boxhorn jagen lassen. Selbstverständlich kann in einem MM auch ein iCord HD+ innerhalb von 2 Wochen unter Berücksichtigung deren eigener Spielregeln zurückgegeben werden.


Ein Recht auf Umtausch für im Laden gekaufte Sachen gibt es generell NICHT. Wenn ein Händler das macht, dann ist es immer ein Entgegenkommen gegenüber dem Kunden.
Ausgenommen ist natürlich fehlerhafte Ware wo die Gewährleistung greift.

@topic

Die V13 läuft im Unicam oder Gigablue. Dazu braucht man noch den passenden Programmer und die Software fürs Modul, die mit dem Programmer ins Modul geschrieben wird.
Der Programmer wird über USB(für die Stromversorgung) und RS232(serielle Schnittstelle) mit dem PC verbunden. Dort wo es die Software fürs Modul gibt findet man auch die Software für den Programmer.
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 11:56

MichelRT schrieb:
Ein Recht auf Umtausch für im Laden gekaufte Sachen gibt es generell NICHT. Wenn ein Händler das macht, dann ist es immer ein Entgegenkommen gegenüber dem Kunden.

Du musst schon genau lesen, was ich geschrieben habe. Es gibt kein Recht auf eine Rückgabe in einem Laden. Wenn aber der Händler ein solches Recht von sich aus einräumt, dann habe ich als Kunde selbstverständlich einen Anspruch darauf, und zwar auch einen rechtlich Durchsetzbaren, denn die Zusage des Händlers, dass ein Umtauschrecht besteht, ist Bestandteil des Kaufvertrags. Ist im Prinzip dasselbe wie mit einer freiwilligen Herstellergarantie. Die ist zwar freiwillig, aber wenn sie gegeben wird, hat der Kunde einen notfalls auch juristisch durchsetzbaren Anspruch darauf. Der Hersteller kann nicht nach eigenem Gusto entscheiden, ob und wann und wem er den Garantieanspruch einräumt.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Okt 2010, 12:03 bearbeitet]
Tina68
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 13:20
Vielen Dank für eure Antwort. Ich weiß, daß das alles nicht so Offiziell ist, mit dem Sky-kucken auf diesem Receiver. Finde das aber wirklich ne Sauerei, daß wenn man ein Abo hat und einen Receiver von Sky. Aber nicht im Laden dazu kaufen kann, was man will.
Das mit dem Umtausch hängt mit dieser Hd+ Karte zusammen, die bei dem Receiver dabei ist. Ob man den receiver angeschlossen hat, oder nicht, sie könnten angeblich nicht nachvollziehen, ob diese Karte aktiviert ist oder nicht. Deßhalb ist das Teil vom Umtausch ausgeschlossen.
Danke...:-)
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 13:26

Tina68 schrieb:
Das mit dem Umtausch hängt mit dieser Hd+ Karte zusammen, die bei dem Receiver dabei ist.

Das war mir durchaus klar.

Ob man den receiver angeschlossen hat, oder nicht, sie könnten angeblich nicht nachvollziehen, ob diese Karte aktiviert ist oder nicht.

Richtig, das können sie in der Tat nicht. Allerdings ist deren Schlussfolgerung...

Deßhalb ist das Teil vom Umtausch ausgeschlossen.

... natürlich genau verkehrt herum, denn eben WEIL sie es nicht nachvollziehen können, können sie nicht NACHTRÄGLICH einen Ausschluss vom Umtauschrecht erklären. Das hätten sie entweder VORHER machen müssen (und ich denke mal, das haben sie nicht), oder sie müssten dann halt jetzt DOCH beweisen, dass die Karte genutzt wurde. Was sie nicht können.
Tina68
Neuling
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 14:32
Ich war halt wie immer im falschen Geschäft. Es ist nicht das erste Mal, daß ich dort falsch beraten wurde. Wenn man danach reklamiert, haben die natürlich ALLES richtig gemacht. Die geben leider keinen Fehler zu. Ich hab den Receiver jetzt und versuche eben das Beste drauß zu machen.
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2010, 16:05
Da dann - viel Erfolg! Wie das geht, wurde ja bereits beschrieben. Und das Gerät ist im Grunde genommen ja auch prima. Dass Deine V13-Karte nicht ohne Weiteres in Nicht-Sky-Receivern läuft, ist ja zudem ein allgemeines Problem und keines, was jetzt nur dieser hier hätte. Insofern war es eh fast egal, was Du gekauft hast.
Tina68
Neuling
#10 erstellt: 12. Okt 2010, 16:36
Nochmal Danke für eure Hilfe. Werde dieses Forum in Zukunft immer für solche Fragen nutzen, komme damit wesentlich weiter, als wenn ich selbst im www rumsuche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Humax Icord
chr1buergel am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
humax iCord
sandero2 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax Icord Neo - Jugendschutz abschalten
nickriviera1 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Kanallisten beim Humax iCord
shortie am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Humax Icord verarsche
Jan-Em am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  28 Beiträge
Humax icord Mini *spinnt.
moshman* am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen