Humax PR-HD 1000C über normale Kanale

+A -A
Autor
Beitrag
jaaya
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 14:59
Hallo Zusammen,

ich bin hier ein Frischling, ich gucke im Moment Premiere über Humax PR FOX C und planen der Humax 1000C zuzulegen, bei mir im Kabelnetz ist noch keine HD Programme eingespeich, trotzdem habt ihr Erfahrungen mit der Box über normale Kanale?, Premiere, und wie habt ihr die Box an der Plasma/LCD angeschlossen? Über HDMI oder Scart? Bild Qualität etc.

Danke
xidi
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 17:19
Sorry, aber wer sich die Box kauft, NUR um SD-Kanäle anzusehen, muss ein Masochist sein! Finger weg von dem Teil.

Ich habe keine Wahl, da Kabel. Da gibt's nur den Humax.
Würde aber auch gerne was anderes nehmen....

Anschluß per HDMI, alles andere macht keinen Sinn.
Komponente ist auch super, HD Film geht da nicht, klar.
Scart ist ok, die ersten beiden sind aber zu bevorzugen.

Ansonsten gibt's hier eh 100e Threads zum Humax, lies dir das mal durch und mach dir dein eigenes Bild. Hoffe es ist ned auch zu dunkel!
kemen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 19:53
Hallo,

ich habe den humax 1000c auch nur für sd programme
und ich bin mit der bildquali über hdmi sehr zufrieden.
leider bekomme ich seit dem .14 update nicht mehr die unteren programme (ard, br. usw.
morgen geht er zum fachhänder der möge mal sehen was da ist.
das der receiver sich ab und zu mal aufhängt,
oder mal der ton weg ist habe ich eigentlich bis jetzt
so hingenommen.
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2006, 09:21

kemen schrieb:

leider bekomme ich seit dem .14 update nicht mehr die unteren programme (ard, br. usw.


Geh erst mal nciht zum Fachhändler. War bei mir genauso. Mach den automatischen Suchlauf einfach mal öfter. Nach ein paar mal (so 5-6) hast du dann wieder alle Kanäle. Auch ARD, ZDF, etc.

Mfg KAMPI
jaaya
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 11:17
Lauft denn Premiere Karte K02 mit der Humax 1000C oder benötige ich eine andere karte?
Kampi4
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2006, 11:39
Also ich meine ich habe eine K02 Karte. Bin mir aber nicht ganz sicher. Werde heute Abend zu hause mal nachschauen.

Mfg KAMPI
beavy
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 12:59

kemen schrieb:
Hallo,

ich habe den humax 1000c auch nur für sd programme
und ich bin mit der bildquali über hdmi sehr zufrieden.
leider bekomme ich seit dem .14 update nicht mehr die unteren programme (ard, br. usw.
morgen geht er zum fachhänder der möge mal sehen was da ist.
.


bist Du zufällig Kunde von KabelBW? Die haben nämlich ARD, BR3, SW3 und noch ein paar andere Programme auf 113 MHz verschoben. Damit kommen viele ältere Antennendosen nicht zurecht. Mein Humax hat diese Programme auch nicht mehr gefunden. Nach Austausch der Antennendose findet er die Programme wieder ohne Problem. Das Forum von KabelBW ist diesbzgl. recht interessant..............
Das Problem muss also nicht undedingt am .14 update liegen, da soweit ich weiß KabelBW auch am 01.08. die Programmumbelegung vorgenommen hat.
a.b888
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2006, 11:14
Habe auch vor, mir den Humax 1000C zuzulegen. ERSTMAL nur für SD-Kanäle, da ich mit der momentanen Bildqualität über meine D-Box II nicht zufrieden bin. Hat da jemand vielleicht einen Qualitätsvergleich Humax 1000C über HDMI gegen D-Box II über Scart-RGB oder ähnlichen Digitalreceiver?
jaaya
Neuling
#9 erstellt: 15. Aug 2006, 22:31
Hallo zusammen,
kann jemand sagen ob Premiere Karte (K02) in der Humax PR-HD 1000C Box für SD Kanäle funktioniert, oder benötigt man eine neue Karte von Premiere SD Kanäle?
SuperMajo
Stammgast
#10 erstellt: 16. Aug 2006, 07:53
Die K02-Karte funktioniert im 1000C.
Könnte lediglich sein, dass man die Karte neu freischalten muss (z.B. eine halbe Stunde auf Premiere Start laufen lassen).
beavy
Stammgast
#11 erstellt: 16. Aug 2006, 12:09
bei mir geht die K02 Karte problemlos. Hatte vorher einen TechniSat Receiver und jetzt den 1000c. Eine erneute Freischaltung von Premiere war nicht erforderlich.
michi88-
Stammgast
#12 erstellt: 16. Aug 2006, 15:12

jaaya schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin hier ein Frischling, ich gucke im Moment Premiere über Humax PR FOX C und planen der Humax 1000C zuzulegen, bei mir im Kabelnetz ist noch keine HD Programme eingespeich, trotzdem habt ihr Erfahrungen mit der Box über normale Kanale?, Premiere, und wie habt ihr die Box an der Plasma/LCD angeschlossen? Über HDMI oder Scart? Bild Qualität etc.

Danke


Über HDMI habe ich sie angeschlossen. Die Qualität hat sich auch bei den SD kanälen verbessert. HDMI ist der bessere Anschluss, da er für bessere Qualitäten geeignet ist. Außerdem brauchst du ihn auch für HDTV.
xptuner
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Nov 2006, 23:03
hallo leute,

habe seit heute auch den humax pr-hd 1000c am kabel deutschland netz am laufen.
der reciever hat beim einschalten die neuste software version aufgespielt (1.0.15).
leider habe ich geleich zwei problem, einmal ist das bild
via HDMI an meinem hitachi pd 42 7200 extrem dunkel.
zweitens bekomme ich die sender ard, arte bayern3 usw. nicht rein. sonst funzt alles einwandfrei.

kann mir jemand was zu meinen problem sagen....?


gruß
xp
Est7tragon
Neuling
#14 erstellt: 03. Feb 2007, 21:13
Hallo xptuner,
hast du das Problem inzwischen gelöst?
Würde mich sehr interessieren,
ich habe nämlich das selbe!
Gruß
Bernd
xptuner
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2007, 19:39
hi bernd

ja, mittlerweile läuft alles perfekt!!
dank der neusten Firmware...

mfg
xp
Poker-Hannes
Gesperrt
#16 erstellt: 06. Feb 2008, 14:53

xptuner schrieb:
... habe seit heute auch den humax pr-hd 1000c am kabel deutschland netz am laufen ...


Mahlzeit,

Du bist der Richtige. Bekomme morgen einen gebrauchten Humax 1000c ins Haus. Haben Kabel-Digital, alles was kostenlos ist, über Kabel Deutschland an einer Nokia D1 Box, in der so eine KD-Smartcard steckt.
Frage:
Läuft der Humax nun auch mit dieser SmartCard ?

Humax selbst, bin stinkesauer über den Service, hat mir das hier geschrieben:
____________________________________
vielen Dank für ihre Anfrage.
Sie haben eine Frage zum PR-HD1000C.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Der Receiver PR-HD1000C ist ein HD-Kabelreceiver. Dieser Receiver verfügt über eine vorinstallierte Premiere-Leseeinheit. Ebenso verfügt der Receiver über 2 CI-Schächte. Hier ist es möglich, weiteres Pay TV über ein entsprechendes Modul zu empfangen. Bitte wenden Sie sich an Kabel Deutschland wie hier der Empfang der Programme ermöglicht werden kann.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Humax Service Center
________________________________________

Fängt ja schon gut an ...
Poker-Hannes
Gesperrt
#17 erstellt: 17. Feb 2008, 18:26
Noch ein Versuch - Wer kann Info geben ?

Habe einfach getestet. Humax läuft mit der KD-Card.
Nun habe ich aber das Probe-Abo von Premiere HD.
Ist diese Card im Humax, bringt er nur die paar Programme.
Muß jedesmal Card-Wechsel machen, um zum Beispiel dann Sat1 digital oder andere Privaten zu sehen.
Was gibt es da bitte für eine Lösung?
Einer einen Tip?
swannika
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2008, 18:40
Hallo Poker-Hannes,

Du kannst Dir das Signal von Premiere auf Deine andere Karte senden lassen. Dann brauchst Du die Karten nicht zu wechseln.
Ruf einmal bei Premiere an und halte die Kartennummer der anderen Karte und Deine Premiere-Kundennummer bereit.
Poker-Hannes
Gesperrt
#19 erstellt: 17. Feb 2008, 18:51
Danke !
Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt, so ein Alphacrypt zu
erwerben und dann dort die KD-Card rein.

Aber Dein Tip ist natürlich besser - sprich preiswerter.
Wenn das auch bei einem Probe-Abo geht, suuuper.

Dir und Deiner Familie noch einen schönen Restsonntag !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Bildstörungen Humax PR HD 1000c
aquafux am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000C - Defekt
Tetsu0 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000C YUV ohne Funktion ?
9er-HH am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Humax 1000c hd
skjupp am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000C Viel zu dunkel !
TheMess am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  61 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen