Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Humax PR-HD 1000C Viel zu dunkel !

+A -A
Autor
Beitrag
TheMess
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 10:19
Da es Humax noch immer nicht geschafft hat ein Update hervorzubringen, welches das "Dunkelheitsproblem" per HDMI beseitigt, muss eine Alternativlösung her (..ok, Verkauf des Receivers wäre wahrscheinlich das Beste :-))

Wie habt Ihr das Problem umgangen ? Für mich ist der Receiver so mit diesem "absaufen ins Schwarz" absolut nicht nutzbar. Wie beurteilt ihr die Qualität bei Anschluss über Component ? Sind generell Unterschiede zwischen HDMI und Component feststellbar (SD und HD-Empfang) ?

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, auf die alten Firmwares downzugraden ? Ein Reset auf die Werkseinstellung ändert ja nichts an der FW, oder ?

Diejenigen, die jetzt hier antworten möchten "Bei mir läuft der Humax ohne Probleme",..usw. bitte ich sich zurückzuhalten. Das o.g. Problem besteht zweifelsfrei, wenn auch nicht bei jedem. Freunden und Bekannten von mir ist es ohnen einen Hinweis deutlich negativ aufgefallen.

Greets
TheMess
hagncola
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 12:01
Hallo,

versuche mal mit V-Format auf der Fernbedienung die Auflösungen durchzuschalten, ich habe den Eindruck das Bild ist dann heller.

hc
TheMess
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 12:17
hm...danke für Tip, hat aber leider nichts genützt
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 12:50
Hallo!!
TheMess
Hast Du einen LCD oder Plasma TV ?
Man kann über die Gamma Fein Einstellung,das Bild heller einstellen.
So ist es beim Pana PT-AE700 Beamer.
Dynamik
Kontr.0
Hell. +30
Farbe-10
B.Schärfe-2
Farbton-1
D.Iris Ein
Erweit-Menü
Gamma Fein+3
Kontr.R-6
Hell.R-5
G-16
B-8

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 04. Okt 2006, 13:04 bearbeitet]
TheMess
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2006, 14:05
@kino_Joe

Danke für deine Hilfe. Bei dem TV handelt es sich um eine LCD Toshiba WL 58p. Leider besitzt dieser keine Gamma-Einstellungsmöglichkeit.

Trotzdem allerbesten Dank

Weiterhin auf Hilfe hoffend
TheMess


[Beitrag von TheMess am 04. Okt 2006, 14:05 bearbeitet]
Rooby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 15:55
Habe das gleiche LCD-Modell (37") und das gleiche Problem. Über den 1000C sind viele Sendungen absolut zu dunkel.
Andere Einstellungen am LCD helfen da kaum weiter.Es liegt auch definitiv am Humax, da ich oft allein schon aus Bequemlichkeit viele Sendungen analog über KDG und den eingebauten Tuner anschaue und das Bild ist in jeder Hinsicht einwandfrei.
Hoffe, Humax stellt das Problem bald in einem neuen Update ab. Glaube mich zu erinnern, daß in einer der früheren Software-Versionen das Bild in Ordnung war. Also dürfte das eigentlich nicht so schwer sein.
Gruß Rooby
Hallberger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2006, 16:15
Das Problem mit dem zu dunklen Bild ist momentan von mir auch nicht in den Griff zu bekommen. Habe den Panasonic Plasma PV60 und schon einiges probiert.
-hochwertiges HDMI Kabel IXOS
-V-Taste hilft manchmal temporär (aber nur selten und ist dann bald wieder zu dunkel wenn man ein anderes Programm wählt )
Was jetzt noch bei manchen Geräten einen gewissen Effekt zum Aufhellen bewirkt : Netzstecker vom Fernseher und dem Humax drehen . Es gibt immer eine hellere und dunkle Seite ,was aber natürlich das eigentliche Problem nur abschwächt, weil der Effekt nicht so groß ausfällt.
Was mich auch wundert : Ich kann Premiere HD auch über Scart RGB anschauen ( dachte ist HDCP verschlüsselt und das geht nur über HDMI ). Dann ist das Bild deutlich heller, aber die Auflösung leidet natürlich und das kann ja wohl kaum so gewollt sein.
Klausi4
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2006, 18:01

Hallberger schrieb:

Was mich auch wundert : Ich kann Premiere HD auch über Scart RGB anschauen ( dachte ist HDCP verschlüsselt und das geht nur über HDMI ). Dann ist das Bild deutlich heller, aber die Auflösung leidet natürlich und das kann ja wohl kaum so gewollt sein.


Da schwirrt noch viel Falschinformation in den HDTV-Foren herum, was HDCP eigentlich bedeutet Eigentlich gibt es ein WIKIPEDIA dazu zur Aufklärung, aber das muss man ja erst mal lesen...
Die in diesem Fall wichtigere Information für HD1000-Geschädigte ist, dass nur über den HDMI-Ausgang das Bild zu dunkel ist. Die analogen Ausgänge über Scart (SD) und YUV-Komponenten (HDTV außer bei "Premiere HD Film") sind nicht betroffen.

Gruß Klaus
Dirk2006
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 18:09
ich hab den humax über scart und hdmi an meinen pio angeschlossen. ich finde das bild auch oft zu dunkel. aber ich kann keinen wirklichen unterschied bzgl. der dunkelheit zwischen rgb und hdmi erkennen.
Hallberger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2006, 18:18
anscheinend fällt der Unterschied RGB - HDMI nur beim Panasonic so groß aus. Mein RGB - Bild ist um Welten heller und völlig o.k. obwohl die Werte für RGB bezüglich Helligkeit sogar niedriger eingestellt sind. ( einzeln einstellbar beim PV60 )
TheMess
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2006, 18:32
Nein Auch beim o.g. Toshiba WL58P ist der Unterschied gewaltig. Bei dunklen Filmaequenzen ertrinkt förmlich fast alles im Schwarz. Dieses Phänomen tritt im übrigen erst seit dem letzten Update auf. Für mich ist die derzeitige Situation unhaltbar.
opa38
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2006, 18:57
Hmm......komisch. Du bist bisher der einzige, der bemängelt, das nach dem 1.00.15 Update das Bild zu dunkel sein soll.
Hallberger
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2006, 19:07
bis jetzt folgende Schlußfolgerung :
Beamer haben mit dem Humax weniger Dunkel-Probleme ( hat ein Kollege von mir bestätigt der auch Beamer und Humax besitzt )
Plasma und LCD über HDMI überwiegend zu dunkel.( bei mir sowohl bei HD und SD -Programmen )
Vielleicht ist der hochgelobte Schwarzwert bei neueren Geräten zu viel des Guten ( nicht ernst gemeint ), obwohl vor dem Softwareupdate ja wohl alles noch o.k. war mit der Helligkeit. ( hatte den Humax da noch nicht )
TheMess
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2006, 19:10

opa38 schrieb:
Hmm......komisch. Du bist bisher der einzige, der bemängelt, das nach dem 1.00.15 Update das Bild zu dunkel sein soll. :?


...das war jetzt wohl ironisch gemeint, oder ?

das Problem ist bekannt, auch wenn nicht jeder davon betroffen ist, und ist erst seit dem Update aufgetreten..basta
opa38
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2006, 19:31

TheMess schrieb:

opa38 schrieb:
Hmm......komisch. Du bist bisher der einzige, der bemängelt, das nach dem 1.00.15 Update das Bild zu dunkel sein soll. :?


...das war jetzt wohl ironisch gemeint, oder ?

das Problem ist bekannt, auch wenn nicht jeder davon betroffen ist, und ist erst seit dem Update aufgetreten..basta :cut


Warum so agressiv???
Mir war bisher nicht bekannt, das nach dem letzten Update das Bild zu dunkel sein soll.

Ich gehe davon aus, das Du bereits mit Humax in Kontakt stehst.
Was hat man Dir seitens Humax geantwortet??? bzw. wie will man Dein Problem lösen??
Mit welchem Techniker (Name) hast Du evtl. Dein Problem besprochen???
TheMess
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Okt 2006, 19:49

opa38 schrieb:

TheMess schrieb:

opa38 schrieb:
Hmm......komisch. Du bist bisher der einzige, der bemängelt, das nach dem 1.00.15 Update das Bild zu dunkel sein soll. :?


...das war jetzt wohl ironisch gemeint, oder ?

das Problem ist bekannt, auch wenn nicht jeder davon betroffen ist, und ist erst seit dem Update aufgetreten..basta :cut


Warum so agressiv???
Mir war bisher nicht bekannt, das nach dem letzten Update das Bild zu dunkel sein soll.

Ich gehe davon aus, das Du bereits mit Humax in Kontakt stehst.
Was hat man Dir seitens Humax geantwortet??? bzw. wie will man Dein Problem lösen??
Mit welchem Techniker (Name) hast Du evtl. Dein Problem besprochen???


ich bin nicht agressiv

das einzige was mich hier manchmal stört, das es häufig vorkommt, das jemand ein Problem schildert und das erste was derjenige zu hören bekommt heisst: "Wieso Problem, bei mir läuft alles einwandfrei". Leider ist es oft nicht ganz so einfach.

Wozu sollte ich hier jetzt, sofern ich mit Humax telefoniert habe, den Namen des Technikers nennen, verstehe ich nicht ?

Das Problem ist Humax bereits durch mehrere Mails von mir und anderer Forenteilnehmern mitgeteilt worden (Im übrigen ist dies, wie an den Vorpostern erkennen kannst nicht nur "mein" Problem )Bisher wurde ein Update für die 38 KW versprochen. Heraus kam jedoch lediglich eine Minimalupdate, welches im Wesentlichen die S02/S03 Probleme beheben sollte. Das Dunkelheitsproblem und Soli-Problematik wurde mit diesem Patch noch nicht behoben. Angeblich soll dies mit dem nächsten Patch geschehen, irgendwie glaube ich bloss nicht mehr daran


[Beitrag von TheMess am 04. Okt 2006, 19:52 bearbeitet]
Rooby
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Okt 2006, 19:56
@ Opa 38,
ich habe das Problem auch. (Siehe weiter oben!) Hatte gehofft, daß es mit dem neuen Update besser würde. Aber da ging es ja dann doch nur um irgendwelche S02/03 Kanäle.
Werde noch ein paar Tage abwarten und mich dann mit Humax in Verbindung setzen, es geht schließlich nicht an, daß man irgendwelche Gamma-Kurven bearbeiten muß, falls die Glotze das überhaupt ermöglicht, um ein vernünftiges Bild zu haben.
Billy_GS
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Okt 2006, 22:53
HDMI nicht gleich HDMI....Ich benutze das Oehlbach Real Natrix HDMI Kabel und muss sagen Bildqualität = erste Sahne...absolut gestochen scharfes Bild und mit besten Farben und ein einwandfreies Kontrastverhältniss ohne auch die geringste Spur von Verdunkelung.
Espressotasse
Stammgast
#19 erstellt: 05. Okt 2006, 06:24
[quote="Billy_GS"]HDMI nicht gleich HDMI....Ich benutze das Oehlbach Real Natrix HDMI Kabel und muss sagen Bildqualität = erste Sahne...[/quote]

das HDMI-Kabel hat in diesem Zusammenhang keinerlei Auswirkungen. Im übrigen: über HDMI klappt die Übertragung oder es gibt deutliche Störungen. Wenn es denn klappt, ist die Bildqualität bei den verschiedenen Kabeln aber auch gleich gut.

Bye
Espressotasse


[Beitrag von Espressotasse am 05. Okt 2006, 06:24 bearbeitet]
Humaxgucker
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Okt 2006, 12:34
Da hat er recht. Bei HDMI wird die Bildinformation digital übertragen. Es kann höchstens bei langen Kabeln Probleme geben, wenn die digitalen (hochfrequenten) Signale verschliffen werden und vom Empfänger dann nicht mehr richtig erkannt werden.

Wollte aber eigentlich nur mitteilen, das ich die gleichen Helligkeitsprobleme habe.
Lost (bei Premiere) habe ich zum Schluß gar nicht mehr in HD geguckt, weil da so viele dunkle Szenen waren, das das abgesoffene Bild einfach nicht mehr zu ertragen war.
Habe übrigens einen Phillips-LCD (42PF9830) am Humax.
Hallberger
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Okt 2006, 15:12
Habe ein HDMI-Kabel von IXOS ( high end ) am Panasonic PV60 und nur minimale Verbesserungen bezüglich der Helligkeit. Habe das auch mit meinem Oelbach HDMI
( 4 Sterne ) vom DVD-Player versucht und auch keine wesentlichen Verbesserungen gesehen. Das Bild ist schon besser aber nicht was das Dunkel-Problem betrifft.Es liegt eindeutig am Humax .
Mr.Magic
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Okt 2006, 18:21
Ja, muss auch zustimmen!!
Es liegt eindeutig am Humax!!
Der Vergleich mit gleichem Equipment machts absolut sichtbar!!

Und bei geringen Kabellängen einen unterschied sehen
Billy_GS
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Okt 2006, 20:56
Eure Probleme habe ich nicht und möchte sie auch ehrlich gesagt nicht haben. Ich bin mehr als nur zufrieden. 1 A.
sundram
Stammgast
#24 erstellt: 06. Okt 2006, 07:45
Um es hier noch mal klar zu stellen:
Und das hier ist eine objektive Klarstellung, nicht eine emotionale nebulöse Projektion.

Der HUMAX hat ein viel zu dunkles Bild, das in Schwarz förmlich absäuft.
Das kann man bei manchen Bildschirmen/Beamern damit kompensieren, indem man die Helligkeit unnatürlich weit aufdreht.
Dadurch verändert man aber vor allem die Helligkeit und nicht die Gamma-Kurve. Deshalb erhält man dann ein helleres Bild mit zuwenig Dynamik.
Wenn man das Glück hat eine Gamma-Kurve bei seinem Display einzustellen zu können, dann kann man den Schrott, der vom HUMAX geliefert wird einigermassen kompensieren.

Der HUMAX produziert Solis auf SD-Kanälen und zwar extrem.
Das konnte ich bisher jedem (auch meinem Fersehtechniker) innerhalb einer Minute beweisen - auf allen möglichen angeschlossenen Displays und sogar normalen Farbfernsehern. Diese kann man nicht kompensieren.
Nicht auf jedem Sender zu jeder Zeit, deshalb ist es manchen hier noch nicht aufgefallen, obwohl es doch offensichtlich ist.

Ein parallel angeschlossener Pace/Phillips/Homcast hat das weitaus bessere Bild in HD und in SD, ohne Solis und ohne dass das Bild im Schwarz absäuft.
Sogar meine alte DBox2 hat das bessere Bild in SD.
Deshalb verwenden auch manche Leute, die hier gepostet haben, bei SD ihren alten Receiver, weil das Bild vom HUMAX hier einfach scheisse ist.
Und HUMAX hat es mit allen Updates nicht hingekriegt und wird es auch nicht hinkriegen. Nach jedem Update wurde die Sache noch schlimmer, die Solis noch ärger, das Handshake-Problem nicht gelöst.

Obwohl PACE das bessere Bild hat, ist aber der Receiver in der Praxis betrachtet ebenso ein Schrott, aufgrund von anderen gravierenden Mängeln, wie einer elenden Fernbedienung, Abstürzen mit Komplett-Neuinstallation, etc.

Nächstes Jahr werden die guten Receiver auftauchen.
Conbey
Stammgast
#25 erstellt: 06. Okt 2006, 11:01
Hallo zusammen!!

Wir werden in den nächsten zwei Monaten umziehen und somit wird sich auch unsere Anschlussart von Kabel auf Sat ändern.

Jetzt stellen sich für mich die folgenden Fragen:

1. Wenn ich mir jetzt einen Sat Receiver anschaffen muss...muss / sollte es dann ein HDTV fähiger Receiver sein? Premiere HD werden wir uns nicht anschaffen.

2. Wenn es ein HDTV Receiver sein soll...welcher ist momenten der Beste?

3. Wenn es KEIN HDTV fähiger Receiver sein muss...welchen Receiver würdet ihr empfehlen??

Gruß,

Conbey
opa38
Inventar
#26 erstellt: 06. Okt 2006, 14:15

Billy_GS schrieb:
Eure Probleme habe ich nicht und möchte sie auch ehrlich gesagt nicht haben. Ich bin mehr als nur zufrieden. 1 A.


Joo......da Bist Du nich der einzige.
TheMess
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Okt 2006, 15:10

opa38 schrieb:

Billy_GS schrieb:
Eure Probleme habe ich nicht und möchte sie auch ehrlich gesagt nicht haben. Ich bin mehr als nur zufrieden. 1 A.


Joo......da Bist Du nich der einzige. :prost


Dies Sinnlosigkeit derartiger Posts ist nicht zu überbieten
Lifter
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Okt 2006, 09:17
hi,

auch mir geht die bescheidene bildqualität des humax auf die nerven.
und auch bei mit steht die gute,alte dbox2 noch im regal um wenigstens auf den sd kanälen "alles zu sehen" was bei dem humax im schwarzen nichts verschwindet.

ohne jemanden hier zu nahe zu treten:
man kann sich ein gerät auch schönreden...und sollte jemand wirklich mit dem humax "100%ig" zufrieden sein, dann schaut dieser jemand entweder nur HD-kanäle, hat den humax nicht über HDMI angeschlossen oder kennt schlicht den unterschied zu einer guten SD-bildqualität nicht.
wenn man auf einer einsamen insel nur einen vw-golf besitzt, dann kann man ja auch nicht wissen, dass es auf der nachbarinsel auch einen porsche gibt...

fakt ist:
ich habe den humax jetzt auf 3 LCD`s via HDMI gesehen (am längsten natürlich auf meinem 37pf9830) und auf allen war das gleiche dunkle allerlei zu sehen...
schließe ich den humax über scart an, dann ist das bild akzeptabel (aber wer will schon über scart anschliessen...dann kann ich ja auch bei meiner dbox2 bleiben...)
Hallberger
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Okt 2006, 11:04
Nutzt jemand den Humax über YuV ( Component ) ?? Ist das Bild besser als über Scart RGB ? oder auch zu dunkel ???
Conbey
Stammgast
#30 erstellt: 07. Okt 2006, 14:45
Aber noch mal die Frage....Welche echten Alternativen zum Humax gibt es denn??
Harzi
Inventar
#31 erstellt: 07. Okt 2006, 14:49

Conbey schrieb:
Aber noch mal die Frage....Welche echten Alternativen zum Humax gibt es denn??


Philips und Homecast
Conbey
Stammgast
#32 erstellt: 07. Okt 2006, 15:06
Vielen Dank!!!

Der Philips kommt hier aber auch nicht besonders gut weg...oder??
Conbey
Stammgast
#33 erstellt: 07. Okt 2006, 15:23
Was sagt eigentlich Humax zu den genannten Problemen??
Espressotasse
Stammgast
#34 erstellt: 07. Okt 2006, 15:30

Conbey schrieb:
Der Philips kommt hier aber auch nicht besonders gut weg...oder??


bei mir gibt es mit dem neuen Philips ein einwandfreies Bild. Mir ist dieser Aspekt am wichtigsten.

Bye
Espressotasse
Conbey
Stammgast
#35 erstellt: 07. Okt 2006, 16:52
Der Neue?? Also der 9005er??
rudisilves
Stammgast
#36 erstellt: 07. Okt 2006, 19:34
hallo,
mir geht es ähnlich,

zuerst auf den Humax gefreut, dann auf den Philips 9005,
und jetzt schaun wir mal was Ihr über die Drambox 8000 im Fühjahr 2007 brichtet.

Vorfreude ist die schönste Freude.
Mit oder ohne HDTV, davon geht die Welt nicht unter.

Es ist schon ärgerlich was da dem Konsumentenso alles vorgesetzt wird. Ich möchte schon gute hochwertige Komponenten kaufen, aber so nicht.


Bei mir beibt vorerst alles beim Alten.
Gruß
rudisilves
Espressotasse
Stammgast
#37 erstellt: 07. Okt 2006, 23:48
Hallo,


Conbey schrieb:
Der Neue?? Also der 9005er??


in diesem Thread geht es doch um den Humax PR-HD 1000C? Also wenn ich hier zum Vergleich von einem Philips-Gerät rede, kann es sich ja nur um den DCR-9000 handeln. Mehr kabeltaugliche HDTV-Receiver gibt es zur Zeit leider nicht im Handel zu kaufen.

Bye
Espressotasse
Conbey
Stammgast
#38 erstellt: 08. Okt 2006, 08:55
Oh...wie sieht es mit dem Humax denn als Sat Receiver aus?? Treten da die genannten Probleme nicht auf??
RvB
Stammgast
#39 erstellt: 08. Okt 2006, 17:21
Hallo Leute,
unser Humax 1000c ist via HDMI/DVI auf unserem Rückpro Thomson 580DLY644 nicht zu dunkel. Er macht ein wunderbares Bild, ohne dass ich an unserem Rückpro die Helligkeit hochziehen muss.
Gruß Ralf
itsapio
Inventar
#40 erstellt: 08. Okt 2006, 17:43
RvB schrieb:

Hallo Leute,
unser Humax 1000c ist via HDMI/DVI auf unserem Rückpro Thomson 580DLY644 nicht zu dunkel. Er macht ein wunderbares Bild, ohne dass ich an unserem Rückpro die Helligkeit hochziehen muss.
Gruß Ralf


Hi

Kann ich nur bestätigen auf meinem 505er

Gruß
Chris
Klausi4
Inventar
#41 erstellt: 08. Okt 2006, 18:22

RvB schrieb:
Hallo Leute,
unser Humax 1000c ist via HDMI/DVI auf unserem Rückpro Thomson 580DLY644 nicht zu dunkel. Er macht ein wunderbares Bild, ohne dass ich an unserem Rückpro die Helligkeit hochziehen muss.
Gruß Ralf


Das ist offenbar reine Glückssache beim Humax - hier eine Erklärung (Zitat aus einem früheren Forumsbeitrag):

Achtung: Auch bei der digitalen Bildübertragung haben sich die Ingenieure Stolperfallen ausgedacht, die bei Unkenntnis zu einer dramatischen Bildverschlechterung führen können. So wird unterschieden zwischen "DVI-PC" und "DVI-Video". Der Unterschied: Während bei DVI-PC die Helligkeitspegel von 0 bis 255 reichen, wird bei DVI-Video ein Puffer unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert.

Man kann sich leicht verdeutlichen, dass die Kombination eines Zuspielers, der nach dem "DVI-Video" Standard die Helligkeitssignale aussendet, mit einem Projektor, der die DVI-Signale nach dem PC Standard "erwartet", unweigerlich zu falschen Helligkeitspegeln führt. Schwarz ist entweder zu hell oder untere Helligkeitsbereiche werden verschluckt.
Der Weißpegel ist nicht maximal oder wird übersteuert, alles je nach Kombination.
(Ende des Zitats)

Das DVI-Signal entspricht im Videobereich dem HDMI-Signal, und scheinbar hat Thomson den Eingangspegelbereich passend zum Humax-HDMI-Ausgang gewählt - Pech für alle anderen...

Gruß Klaus
RvB
Stammgast
#42 erstellt: 08. Okt 2006, 22:20
Hallo nochmal,
hallo Chris,
wir haben heute Abend auf HD Premiere "Batman begins" gesehen. Der Film ist nun wirklich dunkel gehalten, aber das Bild war gut; ich hatte zwar den Verdacht, dass das hochgerechnet war, aber gefallen hat es uns.

@ Klaus: Deine Erklärung mit den unterschiedlichen "Farbräumen" finde ich nachvollziebar.
Ich kann mich gut daran erinnern, als ich bei unserem Denon 3910 damit "rumgespielt" habe und das Bild "milchig" wurde.
Gruß Ralf


[Beitrag von RvB am 08. Okt 2006, 22:23 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#43 erstellt: 08. Okt 2006, 23:54
habe die selben probleme mit meinem humaxpr-hd 1000c. dachte schon mein plasma ist ko gegangen. ist nämlich schon ne ältere kiste. hitachi 42pd5200 .da ich aber in diesem forum gelesen habe, dass die plötzliche schlechtere bildquali am receiver hängen könne habe ich diesen nach neuer sotware schauen lassen. dnach keine verbesserung. aus lauter ärger habe ich ihn auf werrkseinstellung zurückgesetzt. jetzt ist das bild schon wieder viel besser und bei premiere film hd wesentlich heller und 3d mäßiger was vorher auch verschwunden war.
Sylogistik
Inventar
#44 erstellt: 09. Okt 2006, 04:09
Gehen die Programmlisten beim Umschalten auf Werkseinstellung verloren?
Mr.Magic
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Okt 2006, 05:58
Ja gehen Sie, alles von neuem.
Wie eben bei der 1. Installation.
TheMess
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Okt 2006, 06:08
Aber bleibt bei der Werkseinstellung nicht die derzeitige Firmware erhalten ? Ich habe das bei mir auch schon versucht, aber die 0.15 blieb erhalten, oder habe ich etwas falsch gemacht ? Wenn man das Problem dadurch zumind. vorübergehend lösen könnte, würde ich auch so vorgehen.

Greets
fesmeedy
Inventar
#47 erstellt: 09. Okt 2006, 12:58
ja. komischerweise bleibt die softwareauf dem letzten update. trotzdem komisch. bin mir ganz sicher das ich eine wesentliche verbesserung habe. hat noch jemand das gefühl das es durch die werkseinst. besser wird. würde mich sehr interessieren warum es ein besseres bild trotz selbem update gibt.
Hallberger
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 09. Okt 2006, 17:07
kann ich nicht bestätigen - das Bild bleibt auch nach Reset auf Werkeinstellungen dunkel. ( Plasma Pana PV60 ).
satfanman
Inventar
#49 erstellt: 09. Okt 2006, 17:50
@Sylogistik


wollte dir eine PM zusenden geht leider nicht hast den
Spamschutz aktiv.
Bekomme nur die Meldung:

Spamschutz aktiv. Bitte versuchen Sie es später nochmals!

Stell den Spamschutz ab wollte dir die
Einstellungen(Pioneer Plasma) zusenden.
satfanman
pspierre
Inventar
#50 erstellt: 11. Okt 2006, 12:17
@ all

Da SAT und Kabel-Version des HD1000 gleiche "Problemfelder" haben hier nur zur Info, was ich heute Humax gemailt habe mit der Bitte um Antwort:




Problem am PR HD1000/SAT

Sehr geehrte Damen und Herren

Im HDMI-Betrieb und beim Anschauen von HD-Sendungen wechselt die Helligkeit bzw das Gamma des Bildes zu wesentlich "heller-milchiger" sobald man die V-Format-Umschaltung betätigt hat.
Man muss dann den Fernseher neu kalibrieren um ein vernünftiges Bild zu haben.
Nach jedem Neuaufruf eines HD-Senders aus dem SD-Betrieb wiederholt sich dieser Effekt bei Wechsel der Bildauflösung(V-Format) und ist somit auf Dauer nicht hinnehmbar.
Ein Test meinerseits an div. Ausstellungsgeräten reproduziert diese Effekte, ein Hardwaredefekt ist somit an sich ausgeschlossen-- das Problem also in der Software implementiert.

Auch hat man mir bereits vor ca 8-10 Wochen, als ich die Problematik mündlich bei ihnen im Haus vortrug, diese als bekannt bestätigt und auf ein anstehendes Soft-Update verwiesen, das für ca 38.KW für die SAT-Version geplant sei.
Man hatte mich sogar von Ihrer Seite zurückgerufen, da man sich wg. der Reproduzierbarkeit des Fehlers für den von mir herausgefundenen "Workarround" interessierte, der die Problemmatik leidlich "beherrschbar" macht, wenn man sich denn auskennt.

Bei einer weitern mündl. Rückfrage vor 2 Wochen wg. eines Anstehenden Updates sagte man mir, dass man davon nichts wüsste und wohl auch nichts geplant sei !?!

Ich bitte höflich um Klärung welche Massnamen wann Ihrerseits zur Nachbesserung zu erwarten sind, und mir dies mitzuteilen.

Gerne erreichen Sie mich auch telef unter:


mfg Meinewenigkeit den 11.10.06


ps: kann leider gerade meine Premiere KD-Nr. nicht greifen, werde jedoch eine Kopie dieses Schreibens dem Premiere Kundenservice zukommen lassen, da denke ich ein berechtigtes Allgemeininteresse besteht. Ich hoffe dies trifft auf Ihr Verständnis.


ps Hatte hier im Thread gelesen, dass auch schon andere den Einfluss der V-Format-Taste auf die Bildhelligkeit bemerkt haben!!!

mfg pspierre
Hallberger
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Okt 2006, 16:36
das mit der V-Taste stimmt, habe aber nicht immer diesen Effekt und die Logik warum es manchmal geht und manchmal nicht verstehe ich nicht .( bei mir wird das Bild für den Moment bis zum Umschalten auf ein anderes Programm heller - sonst immer zu dunkel ) Bin mal gespannt auf die Antwort von Humax.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Bildstörungen Humax PR HD 1000c
aquafux am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000C - Defekt
Tetsu0 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Humax 1000c hd
skjupp am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Humax Pr-HD 1000c Scart anschluss
cherub-xxl am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang: Humax PR HD 1000C
schnacker am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen