Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Humax PR-HD 1000C Viel zu dunkel !

+A -A
Autor
Beitrag
Hallberger
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Okt 2006, 18:36
das mit der V-Taste stimmt, habe aber nicht immer diesen Effekt und die Logik warum es manchmal geht und manchmal nicht verstehe ich nicht .( bei mir wird das Bild für den Moment bis zum Umschalten auf ein anderes Programm heller - sonst immer zu dunkel ) Bin mal gespannt auf die Antwort von Humax.
Rooby
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Okt 2006, 20:26
zur Zeit läuft auf HD-Sport mal wieder so eine Nudeltopf-Wiederholung, aber das Bild ist m.E. bzgl. der Helligkeit einwandfrei. Dasselbe scheint auch bei den unzähligen WM-Wiederholungen der Fall zu sein. Gibt es also einen Unterschied bzgl. des Helligkeitsproblems zwischen HD-Film und HD-Sport? Liegt es einfach nur am Aufnahmeunterschied zwischen Sport und Film, wobei beim Film evtl. aus dramaturgischen Gründen viele dunkle Szenen eingearbeitet sind, oder hat das einfach technische Gründe?
HD-Film kann ich auf jeden Fall mit der aktuellen Software vergessen.
Gruß Rooby
andi.R
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Okt 2006, 22:32
Hier kann ich Rooby zustimmen.

Auf HD-Sport und HD-Entdeckung erscheint das Bild erheblich
heller als auf HD-Film; dies unabhängig vom gesendeten Film.

Mal ganz dumm gefragt: Senden die TV-Sender vielleicht Filme
dunkler als z. B. Sport? Bei Werbung sind sie ja auch in der
lage die Lautstärke anzuheben!

... aber sicher sehe ich schon hinter jeder Ecke einen
Schuldigen für dieses Helligkeitsproblem.

andi

PS.: Seit heute habe ic zusätzlich auch noch ein Tobproblem
mit dem HD-1000 - alle 30 Sekunden hängt der Ton für eine
halbe Sekunde. Nervig!
matro1963
Stammgast
#54 erstellt: 19. Okt 2006, 11:09
hallo,

das mit dem ton kenne ich auch, kommt aber sehr sehr selten vor ....

humax aus und dann wieder an ... dann ist das problem behoben
wzhome
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 11. Aug 2008, 17:01
Hallo an alle die in diesem Tread geschrieben haben.

Was ist aus dem Problem mit dem Schwarzwert/Bild zu dunkel eigendlich geworden. Gab es ein Update?

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Anfang April 2008 wurde mein Phlips 9002 von KabelBW gegen ein Humax 1000c getauscht mit dem Ergebnis, dass genau das beschrieben Problem auftaucht. Alle Ansprechpartner (Humax, Premiere und KabelBW) sagen mir das Problem sei Ihnen nicht bekannt. Ich habe den Eindruck, dass hier entweder alle Nieten sind oder sich absichtlich verleugnen, weil niemand zugeben will welchen Schrott man uns hier angedreht hat.

Würde mich freuen, wenn sich mal jemand von den alten Hasen melden würde.
Klausi4
Inventar
#56 erstellt: 11. Aug 2008, 17:14

Was ist aus dem Problem mit dem Schwarzwert/Bild zu dunkel eigendlich geworden. Gab es ein Update?


Wunder dauern etwas länger...

Meine Lösung dieses Problems besteht darin, fast nur noch den iCord (Sat-TV!) zu benutzen, bei dem funktioniert die HDMI-Schnittstelle normgerecht. Also wissen die Humax-Techniker doch bescheid, haben aber wohl keine nachträgliche Software-Lösung für den HD1000 gefunden.

Gruß Klaus


[Beitrag von Klausi4 am 11. Aug 2008, 17:15 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 11. Aug 2008, 18:36
Bei mir steht der Humax inzwischen nur noch so rum, habe jetzt einen Technisat HD K2 in Betrieb. Mein Workaround für den Humax war: Wen ich PremiereHD eingeschaltet hatte, musste ich einmal die Auflösung ändern und dann wieder zurückschalten, schon war es besser mit dem Schwarzproblem. Allerdings musste ich das Spiel nach jedem Umschalten wiederholen.

Strotti
derGerd
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 11. Aug 2008, 23:36
Hallo Jungs,

Also, dass der Humax PRHD1000 bzw. HDCI2000 nicht gerade das beste FBAS bzw. RGB-Signal ausgibt ist klar: je nach Bildinhalt schwimmt er bei manchen Röhrenfernsehern nach extrem dunkel mit roter Einfärbung weg.

Aber per HDMI? Ich hab drei Geräte (2x HDCI 1x PRHD) in meinem näheren Umkreis. Irgendwelche Helligkeitsprobleme oder "Solis" (man erinnert sich) gibt's da einfach nicht. Für mich also nicht nachvollziehbar.

Die Reciever sind übrigens alle Sat-Geräte.
Loopie
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 16. Aug 2008, 15:28
Zur SAT-Version mit gleichem Problem:
Bei diesem Thema läuft man Gefahr, übel beschimpft zu werden...
Die Superschlauen bei Humus haben einmal beteuert, das Dunkelproblem nicht zu kennen und andermal mitgeteilt, dass sie an der Beseitigung des Problems arbeiten:

Ich habe mir geholfen, in dem ich Premiere-HDTV abbestellt habe und nur noch per Scart in herkömmlicher Form ohne dem Schwarz-Problem sehe - also HD-Verzicht.
Nach jetzigem Kartentausch ist festzustellen, dass das verschwimmen/verschmieren der dunklen Szenen nicht mehr vorhanden ist. Das Bild ist jedoch "nur" noch zu dunkel.

Ich beobachte nun in den frei geschalteten 2 Wochen die beiden HD-Programme von Premiere und auch den ORF1 und das Astra-Klassikangebot und prüfe dann, ob sich der Rausschmiss des ungeliebten Humus lohnen könnte.


[Beitrag von Loopie am 16. Aug 2008, 15:30 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#60 erstellt: 16. Aug 2008, 20:59
An meinem Pio kann ich den Farbraum (via HDMI) "per Hand" einstellen -- anstatt "auto" auf "Farbe 4" -> Absaufen im Schwarz isr erledigt. "Farbe 4" entspricht dem erweiterten RGB Farbraum bzw. PC-Signal.
landei2003
Neuling
#61 erstellt: 09. Dez 2009, 19:19
Hallo,

ich habe das Problem mit einem gutem Komponent-Kabel umgangen,sehr gutes Bild(SD,HD).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Bildstörungen Humax PR HD 1000c
aquafux am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000C - Defekt
Tetsu0 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Humax 1000c hd
skjupp am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Humax Pr-HD 1000c Scart anschluss
cherub-xxl am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang: Humax PR HD 1000C
schnacker am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen