Verstecktes Menü im Humax HD 1000

+A -A
Autor
Beitrag
TheCritter
Inventar
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 16:15
Habe gerade in einem anderen Forum etwas gefunden:

Menü -> System
Dann einfach :
rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot drücken.

U.a. soll der Kinderschutz Pin zurückgesetzt werden und man dann in einem unbekannten Menü landen. Kann das jeamnd bestätigen? Bin gerade nicht zu Hause und kann das nicht testen.
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 16:47
Hallo!!
TheCritter
Danke!!
Ja das stimmt so kommt man in das versteckte-Menü.

Gruß:Kino Joe
TheCritter
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 16:55
Und was kann man da einstellen? Irgendwelche Schwarz Werte? Kann man damit die Solis vermindern? CPU übertakten? Serielle Buchse freischalten?


[Beitrag von TheCritter am 11. Aug 2006, 16:56 bearbeitet]
flodder1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 17:00

TheCritter schrieb:
Und was kann man da einstellen? Irgendwelche Schwarz Werte? Kann man damit die Solis vermindern? CPU übertakten? Serielle Buchse freischalten?


Man kann den Pin resetten.
Welcher Pin isst fuer mich unklar biss jetz.

Gr
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 17:01
Hallo!!
TheCritter

Leider nein,ich habe keine Einstellungen für Irgendwelche Schwarz Werte - Solis vermindern - CPU übertakten - Serielle Buchse freischalten gefunden.

Vieleicht schafft das ein Software-Freak.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 11. Aug 2006, 17:02 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 17:31
Hallo!!
TheCritter
Da steht auch was von Festplatte ,aber man kommt nicht zu den Einstellungen.

Gruß:Kino Joe
opa38
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 18:27
was ist denn mit System gemeint???

Wenn ich die Menü Taste drücke, und dann die farbigen Tastem, rührt sich nix.......
assman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Aug 2006, 04:04

opa38 schrieb:
was ist denn mit System gemeint???

Wenn ich die Menü Taste drücke, und dann die farbigen Tastem, rührt sich nix....... :|


Menü->OK->OK->rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot
flodder1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2006, 09:26
Isst es moeglich settings,pin oder andere sachen ueber zuspielen mit ird zu ird mit ein zweiter Humax?

Gr.
frosch22
Stammgast
#10 erstellt: 12. Aug 2006, 12:36
Habe auch mal das versteckte Menü aufgrufen, aber man da glaube ich nicht viel bzw. gar nichts mit anfangen.
Elio
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2006, 10:46

Sehr interessant. Viellecht kann das vesteckte Menu eine definitive Loesung fuer die zahlreichen Probleme mit der HMDI Anschluss darstellen, wenn die Moeglichkeit besteht den Componenten Anschluss auch fuer 720p und 1080i zu aktivieren, was bekanntlicht aus Kopieschutzgruenden nicht der Fall ist.
Ein Beispiel dafuer.
Ich besitzte den Primare DVD26 DVD/CD Player.
Man muss zunaechst das Disc-Fach oeffnen un dann mit der Fernbedienung die Zahlen 0470 oder 013 tippen.
Mit der ersten Zahl kommt man in einem Menu das ermoeglicht die Kontrolle ueber die DVD Welt-Regionen auszuschalten so dass amerikanische DVDs problemlos angeschaut werden koennen und mit der zweiten Zahl aktiviert man den VGA Anschluss.
Natuerlich sind die beiden geheimen Menus in der Bedienunganleitung nicht zu finden und man hat die Menus dank einem Bericht auf einer italienischen Fachzeitschrift gefunden.
Kino_Joe
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2006, 11:55
Hallo!!
Elio
Die Möglichkeit besteht den Componenten Anschluss auch für 720p und 1080i zu aktivieren.
Wird im Menü die Kindersicherung auf "Alles sperren" gesetzt
muß zwar vor jedem Film die eigene PIN-Nummer eingegeben werden , über den YUV-Ausgang allerdings ist dann auch der Kanal Premiere-HD Film in 1080i zu sehen.Auch am HDMI-Ausgang liegt keine HDCP-Kennung mehr an.Damit können auch Benutzer älterer LCD - Plasma-TVs oder Projektoren das Programm am Bildschirm betrachten.

Ich habe es schon getestet,es funktioniert problemlos.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 13. Aug 2006, 13:00 bearbeitet]
Elio
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2006, 12:33

Hallo
Kino Joe

Ich habe kein Premiere-Abo da das Abbonieren nur in Deutschland und Oesterreich moeglich ist.
Was fuer die eigenen Pin-Nummer eingegeben werden muss?

Das interessiert mich sehr, da seit dem letzten Update ueber dem HDMI Anschluss kriege ich bei jeder Aufloesung ein "nicht unterstuetzes" Signal und also HDTV ist im Moment aus, wie ich im Forum bekanntgegeben habe.
Die Verbindung zwischem Set Top Box und LCD TV erfolgt jetzt nur durch den Componenten Ausgang aber mit Standard Aufloesung.
Das habe ich dem Humax Deutschland ueber www.humaxdigital.com/deutsch/ mitgeteilt. Die sind sehr nett gewesen aber bisher wurde keine Loesung mitgeteilt.




Samsung LW32A23W, Humax PR HD-1000
Kino_Joe
Inventar
#14 erstellt: 13. Aug 2006, 12:42
Hallo!!
Elio
Im Menü Einstellung bei Kindersicherung "0000" eingeben und Die Altersbegrenzung auf "alles sperren" einstellen.
Dann mußt Du aber bei jedem Film "0000" eingeben und bei Premiere-HD den Premiere-Code.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 13. Aug 2006, 12:44 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 13. Aug 2006, 13:08
Hallo!!
Elio
Da durch diese Einstellung auch keine HDCP-Kennung mehr am HDMI-Ausgang anliegt,müßtest Du jetzt auch am HDMI-Ausgang ein Bild haben.

Gruß:Kino Joe
Elio
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Aug 2006, 15:33

Hallo
Kino Joe

Das habe ich gemacht, aber erfolglos.
Nur farbige Streifen sind bei den Aufloesungen 720p und 1080i zu sehen und auch kein Ton ist zu spueren.
Nichts hat sich auch beim HDMI geaendert (mode not supported).
Es bleibt nur 576p, die regelmaessig funktioniert (nur ueber YUV).
Das versteckte Menu darf auch anders hervorgerufen werden.
Zum Beispiel: Premiere Menu OK, dann CI-Modul OK (man muss waehlen zwischen CI-Modul 1 und 2 wo kein Modul vorhaden ist falls ein besetzt ist wie in meinem Falle mit den Viaccess CI mit den schweizer Sendungen) und dann die farbige Tasten rot, gruen, gelb, blau, gelb, gruen und rot.
Ist es dir klar was im Menu IRD zu IRD bedeutet?

Gruss, Elio

P.S. in Verbindung mit dem DVD Player Primare DVD26 kein Problem mit der Aufloesung 720p ueber YUV.
Kino_Joe
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2006, 15:46
Hallo!!
Elio
Beim Menü IRD zu IRD wissen nur die Humax-Techniker was damit zum einstellen ist.

Da bei mir das mit dem YUV und HDMI-Ausgang funktioniert,dürfte der Fehler bei deinem Humax-Receiver liegen.

Ich würde das Gerät bei Humax auf ein neues tauschen,Du hast ja noch Garantie darauf.

Gruß:Kino Joe
Batey
Stammgast
#18 erstellt: 13. Aug 2006, 16:07


ahja.

dein gerät hat also einen fehler, der sich dahingehend ausnutzen läßt, dass der kopierschutz nicht mehr aktiv ist.

und du empfiehlst ihm nun, sein gerät auf garantie zu tauschen, weil sein gerät dieses problem nicht hat?

denk doch bitte nochmal drüber nach.


[Beitrag von Batey am 13. Aug 2006, 16:08 bearbeitet]
Batey
Stammgast
#19 erstellt: 13. Aug 2006, 16:12
bekannte von mir, holländer, produzieren in prag und vertreiben europaweit.

sie sagen, nirgendwo würden sich soviele leute grundlos beschweren wie in deutschland.

Kino_Joe
Inventar
#20 erstellt: 13. Aug 2006, 16:19
Hallo!!
Batey
Ich glaube Du hast ein Problem.
Mein Gerät hat keinen Fehler,das geht mit jedem Humax 1000.

Für mich ist diese Diskusion zu ENDE !!

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 13. Aug 2006, 16:48 bearbeitet]
Batey
Stammgast
#21 erstellt: 13. Aug 2006, 18:49

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Batey
Ich glaube Du hast ein Problem.




ja, ich wohne nicht in linz.



obwohl...


eigentlich bin ich ganz froh drum.
thom11111
Stammgast
#22 erstellt: 13. Aug 2006, 20:06
Hallo Kino Joe !

Mit der neuen Software geht das beim Humax nicht mehr. Bei der alten hats noch geklappt. Humax hat es schnell behoben.
Pass also auf, daß Du nicht die neue Software aufspielst, dann kommt bei YUV nur noch PAL raus.

Und immer schön ruhig bleiben

Gruß Thom
Kino_Joe
Inventar
#23 erstellt: 13. Aug 2006, 20:49
Hallo!!
thom11111
Ich habe am Humax 1000C die neue Software 1.00.14 oben und über YUV mit dem Pana PT-AE700 verbunden.

Ich kann bei YUV-Anschluß alle Programme auf 720p-1080i hochscalieren ausser "HD-Film"den haben sie als einziges Programm Kopiergeschützt und ich brauche nicht einmal freischalten.

Also immer schön ruhig bleiben.

Wenn Du Fotos als Beweis brauchst,kann ich sie Dir über @Mail schicken.

Oder noch besser,komme zu mir nach Linz und überzeuge Dich selbst.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 14. Aug 2006, 16:40 bearbeitet]
*rael*
Stammgast
#24 erstellt: 14. Aug 2006, 14:42

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
thom11111
Ich habe am Humax 1000 die neue Software 1.00.14 oben und über YUV mit dem Pana PT-AE700 verbunden.

Ich kann bei YUV-Anschluß alle Programme auf 720p-1080i hochscalieren ausser "HD-Film"den haben sie als einziges Programm Kopiergeschützt und ich brauche nicht einmal freischalten.

Also immer schön ruhig bleiben.

Wenn Du Fotos als Beweis brauchst,kann ich sie Dir über @Mail schicken.

Oder noch besser,komme zu mir nach Linz und überzeuge Dich selbst.

Gruß:Kino Joe :prost



Hallo Kino Joe,

der Workaround über die Kindersicherung ist laut Humax bei der aktuellen Softwareversion gefixt. Über YUV kann ich alle Sender bis auf Premiere HD Film in 1080i ansehen. HD Film ist bei mir nur in 576p möglich (wird automatisch bei runterskaliert über YUV). Verstehe ich das richtig, dass du auch HD Film in 1080i über YUV siehst mit der neuesten Softwareversion? Falls ja, dann schick mir doch bitte mal Fotos per Mail zu. Bei mir geht das nämlich nicht.


[Beitrag von *rael* am 14. Aug 2006, 14:53 bearbeitet]
xidi
Stammgast
#25 erstellt: 14. Aug 2006, 14:58

Kino_Joe schrieb:

Ich kann bei YUV-Anschluß alle Programme auf 720p-1080i hochscalieren ausser "HD-Film"den haben sie als einziges Programm Kopiergeschützt und ich brauche nicht einmal freischalten.

Den Satz muss mir mal wer erklären.....
joachim06
Inventar
#26 erstellt: 14. Aug 2006, 15:11

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
thom11111
Ich habe am Humax 1000 die neue Software 1.00.14 oben und über YUV mit dem Pana PT-AE700 verbunden.

Ich kann bei YUV-Anschluß alle Programme auf 720p-1080i hochscalieren ausser "HD-Film"den haben sie als einziges Programm Kopiergeschützt und ich brauche nicht einmal freischalten.Gruß:Kino Joe :prost


Hi Kino Joe.

Deine installierte Software ist nicht die neuste(schon mal aufgefallen?).

Das neuste Humax HD 1000 Update hat die Versionsnummer 1.00.21!

Gruß

joachim06
FSC1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Aug 2006, 15:45

Deine installierte Software ist nicht die neuste(schon mal aufgefallen?).

Das neuste Humax HD 1000 Update hat die Versionsnummer 1.00.21!



Na da hat einer wohl nicht ganz mitbekommen, das die seit 31.7., bzw. 1.8.06 in Kabelnetzen ausgestrahlte 1.00.14 doch die "neuste" Version ist - und eben nicht die seit geraumer Zeit per SAT ausgestrahlte 1.00.21.


cu

FSC1
*rael*
Stammgast
#28 erstellt: 14. Aug 2006, 16:06

FSC1 schrieb:

Deine installierte Software ist nicht die neuste(schon mal aufgefallen?).

Das neuste Humax HD 1000 Update hat die Versionsnummer 1.00.21!



Na da hat einer wohl nicht ganz mitbekommen, das die seit 31.7., bzw. 1.8.06 in Kabelnetzen ausgestrahlte 1.00.14 doch die "neuste" Version ist - und eben nicht die seit geraumer Zeit per SAT ausgestrahlte 1.00.21.


cu

FSC1


Na da hat wohl einer nicht mitbekommen, dass sich der Threadtitel nicht auf die Kabelversion bezieht (die heißt nämlich 1000 C) sondern auf die Sat-Version. Insofern halte ich den Einwand mit der Versionsnummer 1.00.21 für richtig!
Kino_Joe
Inventar
#29 erstellt: 14. Aug 2006, 16:38
Hallo!!
Leute
Da haben EINIGE nicht mit bekommen haben,das es bei diesem Thema um das "Versteckte Menü" beim Humax 1000 geht.

Das hat also nichts mit der Software Version zutuen.

Die neuste Software bei der Sat.Version ist: 1.00.21
Und bei der Kabel.Version ist: 1.00.14

Also habe ich auf meiner Kabelversion die neueste Software.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 14. Aug 2006, 16:49 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#30 erstellt: 14. Aug 2006, 16:48
Hallo!!
*rael*
Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest,dort steht ausser "HD-Film".

Die anderen Programme kann ich alle über YUV auf 720p und 1080i hochscalieren.

Also immer schön ruhig bleiben.

Gruß:Kino Joe
*rael*
Stammgast
#31 erstellt: 14. Aug 2006, 17:48

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
*rael*
Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hättest,dort steht ausser "HD-Film".

Die anderen Programme kann ich alle über YUV auf 720p und 1080i hochscalieren.

Also immer schön ruhig bleiben.

Gruß:Kino Joe :prost


Eben, das geht bei mir ja auch (über die V-Format-Taste). Ich vertsteh nur nicht, was das mit dem Workaround über die Kindersicherung zu tun haben soll?
Kino_Joe
Inventar
#32 erstellt: 14. Aug 2006, 18:02
Hallo!!
*rael*
Ich habe nur das über den Workaround geschrieben,was im Sat+Kabel Heft darüber zulesen war.

Mit der neuen Firmware bei der Kabel Version 1.00.14 und bei der neuen Sat Version 1.00.21 braucht man das mit der Kindersicherung nicht mehr machen.

Es ist nur Premiere "HD-Film"mit einem Kopierschutz versehen.

Gruß:Kino Joe
extr2
Stammgast
#33 erstellt: 14. Aug 2006, 20:09

Kino_Joe schrieb:




Mit der neuen Firmware bei der Kabel Version 1.00.14 und bei der neuen Sat Version 1.00.21 braucht man das mit der Kindersicherung nicht mehr machen.

Es ist nur Premiere "HD-Film"mit einem Kopierschutz versehen.

Gruß:Kino Joe :prost

das heist das ausschalten von hdcp mit deiner beschriebenen methode geht nicht mehr oder wie???

"Wird im Menü die Kindersicherung auf "Alles sperren" gesetzt
muß zwar vor jedem Film die eigene PIN-Nummer eingegeben werden , über den YUV-Ausgang allerdings ist dann auch der Kanal Premiere-HD Film in 1080i zu sehen.Auch am HDMI-Ausgang liegt keine HDCP-Kennung mehr an.Damit können auch Benutzer älterer LCD - Plasma-TVs oder Projektoren das Programm am Bildschirm betrachten."

hab sat und die drauf: Sat Version 1.00.21

bekomme meinen lcd erst diese woche und kann daher noch nichts testen aber hab den humax bereits!
mfg


[Beitrag von extr2 am 14. Aug 2006, 20:11 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#34 erstellt: 15. Aug 2006, 15:59
Kommt doch mal "Back to Topic" bidde!

Mfg KAMPI
TheCritter
Inventar
#35 erstellt: 17. Aug 2006, 11:35
Naja, aber viel kann man ja aber wirklich nicht über das Menü sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iCord : Verstecktes Menü aufgetaucht !
joachim06 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  24 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Betriebssystem HUMAX HD 1000
T0My am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Humax HD 1000 - Solarisationseffekte
John-Boy am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  85 Beiträge
HUMAX HD-1000 anschließen
kenzo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  66 Beiträge
HUMAX HD 1000 - Verbesserungswünsche
John-Boy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  33 Beiträge
HUMAX HD 1000 Fernbedienung
thomas100177 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Humax HD 1000
WernerHerrmann am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  30 Beiträge
humax hd 1000 Motormethode
nill am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 defekt
norten am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711