Megasat HD 550CI funktioniert nicht richtig - CI Modul schuld?

+A -A
Autor
Beitrag
Dorli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:41
Hallo, vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit meinem Receiver Problem.
Ich habe den Receiver Megasat HD 550CI und das Cryptowokrs Modul Smarcam Österreich (mit ORF Karte). Der Receiver reagiert nicht richtig. Möchte ich lauter schalten, wechselt er den Sender, schalte ich leiser, geht er einen Sender höher usw. Ich war bei Media Markt, dort haben wir das Gerät mit einem Mitarbeiter getestet, allerdings ohne Modul. Nun hat der Receiver einwandfrei funktioniert, der Mitarbeiter meinte, dass das ab und zu vorkommt, dass das Modul den Receiver stört, das heißt das Modul ist schon so alt, dass es ein update benötigt, doch mit diesem Modul kann man selber keine Update machen, das müsste man einschicken und kosten ca. 70 Euro. Das mache ich natürlich nicht, denn um das Geld bekomme ich ein neues Modul.
Da ich das nicht glauben wollte, dass ich selber kein Update machen kann, habe ich das zu Hause ausprobiert, es funktionierte tatsächlich nicht. Mit meiner neueren Karte war das Update kein Problem.
Hat jemand eine Idee ob man das Update vielleicht doch irgendwie selber hinbekommt oder ob das doch nicht so viel kostet, doch leider hab ich auch keine Ahnung wo ich da fragen könnte.
Nashu
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:07

Dorli schrieb:
Nun hat der Receiver einwandfrei funktioniert, der Mitarbeiter meinte, dass das ab und zu vorkommt, dass das Modul den Receiver stört, das heißt das Modul ist schon so alt, dass es ein update benötigt, doch mit diesem Modul kann man selber keine Update machen, das müsste man einschicken und kosten ca. 70 Euro. Das mache ich natürlich nicht, denn um das Geld bekomme ich ein neues Modul.


Dass ein Modul zu Funktionsstörungen führen kann, habe ich mit den eigenen Modulen selber erfahren können aber so dass Grundfunktionen, wie von dir beschrieben, in der Art durcheinander gebracht werden, ist mir noch nie passiert... ob da wirklich nur das Modul schuld ist...

Lieber kauf dir ein neues Modul, das du auch selber über den Satelliten updaten kannst- vielleicht ein AlphaCrypt? Gruss.
Dorli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:42
danke, ich glaube das werde ich machen.
Dorli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:53
habe gerade gemerkt es gibt AlphaCrypt und AlphaCrypt Light. Was soll ich da wohl nehmen für meine ORF Karte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Megasat HD 950
Tommi_56 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
AlphaCrypt CI Modul
hopeman am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Megasat HD+ 750 bzw. WISI OR187 Erfahrungsberichte
angryjack am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Welches CI Modul für PR-HD 1000C
RIMarcel am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  10 Beiträge
Technisat Digit ISIO S + CI-Unicam-Modul + HD+ geht nicht
Saurer89 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  27 Beiträge
Erfahrungen mit HD Receiver, Megasat HD 800
anikaBo am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
Philips DCR 9000 CI Modul
mulle78 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Ci Modul Pace
wärter am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
CI Modul - welches!
BerndSnuggles am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  8 Beiträge
Sender einem CI Modul zuordnen (Technisat)
wavetime am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342