Technisat Digit ISIO S + CI-Unicam-Modul + HD+ geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Saurer89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 09:40
Hallo Zusammen

Mein Technisat Digit Isio S1 funktioniert nicht mit meinem Unicam-Modul und HD+ Karte, ich habe die weisse HD+-Karte

Die Karte funktioniert nur mit dem CI+ Modul von HD+, auch meine SGR (Schweizer Karte) funktioniert nicht mit dem Modul, diese sollte eingentlich ja auch gehen. Ich habe verschiedenste Software durchprobiert, V5.23, V5.21, V5.18, habe auch GigaBlue Software aufgespielt, alles ohne Erfolg.
Habe noch einen TS HD8+ und auch in ihm funktioniert es nicht.

Hat jemand das selbe Problem oder weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

TV: Samsung LE37M86BD, SAT: Technisat Digit ISIO S1 + Samsung S2 1 TB, Technisat Digit HD8+ + Samsung S2 640 GB, Blu-Ray: Samsung BD C6900, Game: XBOX 360 Pro Value 20 GB + Kincet, AV-Receiver: Yamaha RX V667, Sound : Teufel Theater 200 7.1
Seeker622
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 10:32
Hi,
wird das Cam denn überhaupt erkannt, eventuell ist es ja defekt?!
Bei mir läuft das Unicam 5.21 mit weißer HD+ Karte sowie Sky V13 problemlos im ISIO.
Saurer89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 10:59
Im Menü bei Verschlüsselungssystem steht, Boot Unicam, kann aber keine Einstellungen zum Modul tätigen.

Die Aufspielung der Software funktioniert ohne Probleme, läuft bis 100 % und beendet dann von selbst.
Wolle.B
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 11:14
Mit Sicherheit ist dein Modul defekt.
Meins funktioniert im Technisat HD S2 Plus, DIGIT ISIO S und auch im HD8+ tadellos.

Ab Software 5.21 muß HD+ im Modul eingeschaltet werden.

Gruß
Wolfgang
technisat999
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2011, 11:32
Hallo Wolle, wie nehme ich die Einstellungen im Modul genau vor...???

Danke und Gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Jun 2011, 12:53 bearbeitet]
Saurer89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2011, 11:54
Kann ich mit dem Unicam Programmer auch andere Module programmieren? z.b. ein Giga?
Wolle.B
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2011, 11:54
@technisat999

Ich kann dir sagen wie es bei den Ts… geht.
Menü, Verschlüsslungssystem, Modul anwählen, im Modul Einstellungen dann dürfte es dir klar sein.
Aber wie gesagt erst ab SW 5.21

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von Wolle.B am 21. Jun 2011, 11:56 bearbeitet]
mikex222
Neuling
#8 erstellt: 28. Jun 2011, 20:30
Hi,

ich hatte eben das gleiche Problem. Heute kam meine Unicam + Programmer an und ich dacht mir fröhlich dann schmeiss ich gleich mal die SW drauf und dann wird HD+ endlich ohne die Beschränkung gehen.

SW 5.23 runtergeladen - auf die Unicam laut Howto installiert und in den Receiver - Technisat Digit ISIO S - gesteckt. Der hat mir die ganze Zeit erzählt das ich die Karte in den Slot stecken soll - grrr...

Dachte schon es liegt daran das der ISIO S als HD+ Gerät irgendeine Beschränkung hat.

Nach googlen noch folgende Info gefunden - In den CI Einstellungen muss HP-P auf "Ein/On" gestellt werden. Tja, leider blieb das auch ohne erfolgt. ABER Receiver vom Strom genommen wieder eingesteckt und schwupps HD+ geht mit der Unicam.

REBOOT TUT GUT....

Ciao, Mike
AthurSpooner87
Neuling
#9 erstellt: 05. Aug 2011, 17:26
Hallo. Habe auch dieses Problem.
Wenn ich den Receiver starte und das Unicam Modul gesteckt ist, geht garnix mehr: Bild schwarz auf allen Sendern!!!
Sobald ich das Modul entnehme gehen zumindest wieder die freien Sender.
Im Verschlüsselungssystem zeigt er mir auch "BOOT UNICAM" an. Ich habe auch schon drei neue Softwareupdates gemacht...
OHNE ERFOlG!!!

Achso habe einen Technisat Technistar S1 Receiver.


Weiß jmd. mehr????

Bitte helft mir!!!!
rura
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2011, 18:01
Entferne einmal das Modul und schalte den Schnellstart im Menü aus. (BDA lesen) Dann Gerät in den Standby, Modul einstecken und wieder hochfahren. Längere Wrtezeit in Kauf nehmen. Sollte das nicht klappen, generell:

- TV/Receiver noch einmal neu starten
- Unicam im Betrieb herausziehen und wieder einstecken
- CI-Reset machen
- Eventuell Receiver- und TV-Software aktualisieren


[Beitrag von rura am 05. Aug 2011, 18:05 bearbeitet]
Saurer89
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Aug 2011, 07:53
Mein Modul und der Programmer wurden vom Händler kostenlos ersetzt! Und mir wieder zugeschickt. Leider gings es wieder nicht, habe neuerdings noch einen neuen TV, mit SAT-Tuner, auch dort ging die HD+ und die Schweizer Karte im Modul nicht, ausserdem habe ich in einem TS HD8+ und in einem ISIO S probiert.

Gibt es ein anderes Modul das funktionieren könnte?
rura
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2011, 09:12
Schweizer Karte? Geht das denn überhaupt mit dieser Karte, hast du das einmal ergoogelt?
Saurer89
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Aug 2011, 09:54
Ich meinte die Schweizer Karte sollte auch gehen, aber egal die HD+ Karte geht auch nicht!

Könnte es mit Diablo oder Gigablue gehen?
rura
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2011, 11:10
Keine Ahnung, aber das Unicam Modul geht auf jeden Fall mit einer HD+ Karte.
Saurer89
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Aug 2011, 13:01
Bei mir leider nicht!
AthurSpooner87
Neuling
#16 erstellt: 22. Aug 2011, 18:25
Hallo Saurer89...
vielleicht könnte das helfen. Wiederhole ein softwareupdate.
Beachte dabei:
Kopiere die .uns (max_5.25) Datei mal aus dem ordner und füge sie irgnedwo ein, sodass diese direkt beim downloadstart angezeigt wird, ohne das du alle dateien anzeigen musst.
Das wars bei mir.
OttoBe
Neuling
#17 erstellt: 19. Dez 2011, 23:32
Hallo,
ich möchte noch einmal zusammenfassen:

Habe eine Digit ISIO S mit HD+ Karte (ohne CI/CI+ Modul im Kartenleser unten).
Desweiteren habe ich ein CI+ Modul von Sky und eine SKY v13 Karte.

Wenn ich jetzt ein Unicam mit der Sky v13 Karte in meinen ISIO CI/CI+ Schacht stecke, kann ich dann SKY Programme und Filme dauerhaft auf einer externen HDD aufnehmen und später wieder anschauen?

Bin für jede Antwort und Anregung dankbar.
saxoggger
Neuling
#18 erstellt: 17. Jan 2012, 11:00
Hallo zusammen,

der Tipp von mikexxx... ist super

Habe meine Digicord HD8+ per Netzschalter ausgeschalten. Keine Besserung.

aaaaber. .....

nachdem ich das Netzkabel für 30 sec. gezogen habe, hat der Technisat Reciver nach dem Neustart die weiße HD+ Karte endlich erkannt. Ich war schon gefrustet, weil ich das verhasste HD+ nun nach ca. 1,5 Jahren Ablehnung freigeschaltet habe und Geld für Unicam Modul und Programmer ausgegeben habe.

Im Hauptmenü Verschlüsselungssystem auf Unicam Software (bei mir Sparta 5.28) gehen, Einstellungen, Paket hinzufügen. Wenn hier steht HD-P ein ist alles gut, ansonsten einstellen (ist bissl widersprüchlich )

Wusstet ihr, dass eine SKY Kabelkarte G02 mit Unicam Modul im SAT-Reciver funktioniert?. Hab es spasseshalber mal ausprobiert. Alle abbonierten Skysender auch über Sat empfang - und aufnehmbar, sogar HD.

Leider hängt sich der Technisat ab und zu beim CI Initialsieren auf, so dass Aufnahmen in Abwesenheit reines Glückspiel sind.

Tschüß
Saurer89
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jan 2012, 12:48
Endlich hat sich mein Problem auch gelöst. Habe jetzt das neue Unicam Modul Rev. 2.0 mit Programmer bestellt. Software 5.30 draufgeladen, Modul und Karte rein und es hat funktioniert. Sogar Dual-Entschlüsselung mit 2 HD+ Sendern!! Einer schauen, einen aufnehmen.

TV: Samsung UE46D8080, SAT-Receiver: Technisat Digit ISIO S1 + Samsung S2 1 TB + Technisat Digit HD8+ + Samsung S2 640 GB, Blu-Ray: Samsung BD C6900, Game: XBOX 360 Pro Value 20 GB + Kincet, AV-Receiver: Yamaha RX V667, Sound :Teufel Theater 200 + T 500
eliot398
Neuling
#20 erstellt: 07. Jan 2013, 16:21
Hallo zusammen, bin absoluter Laie und hoffe hier auf Eure kompetente Unterstützung...

Habe mir bei Ebay für meinen Technisat Ditig Isio S1 ein bereits programmiertes Unicam deltacrypt mit Sparta 5.40 gekauft, bekomme meine "schwarze" HD+ Karte hiermit jedoch nicht zum laufen. Auf einem entsprechenden Sender (RTL, Sat1 etc.) erscheint dann immer der Hinweis, dass die Karte "in den dazu vorgesehenen schmalen Schacht eingesteckt werden müsste...". Dir öffentlich rechtlichen Programme funktionieren, was ja auch klar ist.

Per Netzschalter ausschalten und 30 Sek. warten bringt auch keine Besserung. Schnellstart ist deaktiviert.

Habe im Hauptmenü Verschlüsselungssystem auf Unicam Software, Einstellungen, Paket hinzufügt und "HD-P ein" erscheint hier.

Was könnte hier Abhilfe schaffen? Liegt es an der Sparta 5.40 bzw. hätte ich mit einer älteren Version vielleicht Erfolg, was bedeuten würde, dass ich mir den Programmer noch zulegen müsste.

Habe hier noch gelesen das Unicam im Betrieb ein- und auszustecken, es erscheint dann die Meldung, dass das Modul initiallisiert wird, anschließend erscheint jedoch wieder der Hinweis, dass die Karte in den "schmalen" Schlitz einzuführen ist.

Hatte mir das Unicam geleistet, da ich hier im Forum bei einigen Usern gelesen hatte, dass dies mit einen Technisat Digit Isio S bzw. S1 funktionieren würde.

Vielen Dank für Eure kompetente Unterstützung!!! Ich freue mich auf die hoffentlich zahlreichen Antworten...
rocko82
Stammgast
#21 erstellt: 08. Jan 2013, 13:29
Welche HD+ Karte hast du denn? Auf der Karte steht irgendwo HD01 oder HD02 oder HD03
marty29ak
Inventar
#22 erstellt: 08. Jan 2013, 14:33
Karte falsch rum drin. Chip muss nach ober zeigen.
BigBlue007
Inventar
#23 erstellt: 08. Jan 2013, 16:47
Oder er hat eine HD03 (wenn neu gekauft, dann ist das relativ wahrscheinlich). Mit der kann es natürlich nicht gehen.
Automatentechniker
Neuling
#24 erstellt: 09. Jan 2013, 13:02
Laut Hersteller sollte es ab der Version 5.39 mit der HD03 Karte funktionieren, hat das schon jemand getestet ?
marty29ak
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2013, 13:52
Ja die HD03 funktioniert. Allerdings nur wenn die Karte auch im Modul aktiviert wird. Das liegt wohl an der Pairing Funktion dieser Karte.
BigBlue007
Inventar
#26 erstellt: 09. Jan 2013, 14:12
Hast Du selbst eine HD03 in einem Unicam am Laufen, oder warum verbreitest Du derartige - unzutreffende - Informationen?

Kleiner Tipp: Die Threads, die man mit Google findet, auch bis zum Schluss lesen...
marty29ak
Inventar
#27 erstellt: 09. Jan 2013, 17:28
Ja hatte eine vermeintliche HD03 Karte im Unicam Laufen. Vermeintlich, da ich jetzt auch Berichte gelesen habe das auf der Packung HD03 stehen kann, es aber trotzdem eine HD02 ist.
Das kann ich aber nicht mehr nach prüfen, da jetzt eine Sky mit HD+ bei mir läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S - WLAN Problem
maulenski am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S2 ? HD-Satellitenreceiver
xthomasx am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  9 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen