Linux-HDTV-Receiver und Plugins

+A -A
Autor
Beitrag
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:00
Hallo,

ich hatte im großen Clarke Tech ET 9000-Thread geschrieben, dass ich das Gerät wieder zurückgeben werde. Vorher hatte ich mich auch für den Octagon 1028 (oder baugleiche) interessiert, hab es aber gelassen, da ein User in einem Beitrag zu dem Teil geschrieben hatte, dass aufgrund eines anderen Prozessor-Typs manchen Plugins nicht laufen würden. Die werden wohl erst (ausschließlich?) für die Prozessoren geschrieben die der Clarke Tech oder auch die Dreamboxen verwenden.

Da wollte ich mal nachhaken und Fragen wie da die Erfahrungen sind. Ichhabe hier eine Plugin-Übersicht gefunden: http://wiki.blue-pan...Cbersicht_-_Enigma2. Ist es in der Tat so, dass manche Sachen nicht laufen oder erst später angepasst werden?
roft
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:55
Wenn der "CT" zurückgegeben wird - wegen "E2" Probleme - sollte man vielleicht auf eine "normal" Box ausweichen - andere "E2" Boxen haben wahrscheinlich noch mehr Probleme - "E2" bleibt auf entsprechende "E2" Freunde angewiesen, diese entscheiden wann oder ob überhaupt was geht
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 13:12
Wo habe ich denn geschrieben, dass das Teil wegen E2-Problemen zurückgegeben wird. Ich gebe da sTeil zurück weil so ziemlich jeder Tastendruck auf meiner AVR-Fernbedienung eine andere Aktion auf dem ET 9000 auslöst - und das sollte, egal ob Linux oder nicht bei keinem Gerät der Fall sein. Daher ist das absoluter Pfusch.
roft
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:12
Sorry - ist das so zu verstehen das eine andere Fernbedienung - in diesem Fall die AVR Fernbedienung - Aktionen auf dem "CT" auslöst?
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:35
Ja. In erster Linie wird das Teil an udn ausgeschalten wenn ich z. B. den AVR einschalte, dort lauter mache oder ins Menü wechsel. Genauso wenn ich am HTPC etwas ändere - blöd wenn gerade eine Aufnahme am Receiver läuft.

Mal abgesehen davon: HD mag schön aussehen (Fussball gestern war schon bildtechnisch nicht schlecht), aber die paar (öffentlich rechtlichen HD-Sender) sind mir keine 400 Euro wert (an privaten HD hab ich kein Interesse).

Daher wollte ich halt nach günstigeren Alternativen bis 250 Euro gucken, die haben aber teilweise andere CPUs was einem User (glaube bigblue) zufolge aber zu Problemen mit Plugins führen kann.
roft
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:09
Da wird die Suche aber schwierig.
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:17
Es gibt zum 1028 baugleiche Boxen die man mit etwas Glück für unter 250 gibt. Da besteht halt nur die Frage nach den Plugins (um mal zum Thema zurückzukommen). Ich möchte hier keine Produkttipps, ich wollte nach Plugin-Problemen mit "Nicht-Dreambox-/Clarke Tech-CPUs" fragen.
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2011, 20:23
Nimm's mir nicht übel, aber ich kann mir jetzt nicht den Aufriss machen und für Dich recherchieren, welche Plugins aus der Dreamwelt es für Nicht-Mipsel-CPUs gibt und welche nicht. Selbst dann nicht, wenn ich wüsste (was nicht der Fall ist), welche Plugins für Dich überhaupt nur interessant sind.

Wenn da zufällig jemand eine Übersicht hat, umso besser. Ansonsten wirst Du wohl selber suchen müssen.
g.e.n.e.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:26
Das meinte ich auch nicht. Es ging mir nur darum ob dui sagen kannst ob es sehr viele Pugin betrifft oder ob es vielleicht nur solche mit bestimmten Funktionen sind. Kann ja sein, dass ein Plugin mit einer "einfachen" Aufgaben auch auf anderen Systemen läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD-5000 - Heißes Teil macht blau
schokioh am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner
roft am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5618 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837