Problem mit Receiver/Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
SWCL
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2011, 20:20
Hallo

Meine AV-Geräte treiben mich noch in den Wahnsinn!
Ich habe mir vor kurzem einen LED Fernseher (Samsung UE40C5100) und kurz danach einen HDTV Sat Receiver (Hirschmann SHD 824) gekauft. Da der Fernseher über einen integrierten Mediaplayer für USB Geräte und der Satreceiver über eine PVR Funktion verfügt habe ich mir dazu auch eine externe Festplatte zugelegt.
Zuerst habe ich mir bei Hofer/Aldi eine Tevion 2TB USB3.0 (mit Western Digital WD20EARS) gekauft. Diese funktionierte am Receiver, jedoch erkannte sie der Fernseher nicht. Der Samsung Support brachte nichts außer dem Standard Blabla.
Also habe ich die Platte wieder verkauft und mir eine Verbatim Desktop Hard Drive 2TB USB 3.o (verbaut ist eine Samsung HD204UI) bestellt.
Heute habe ich sie ausprobiert und mich gefreut, dass sie am Fernseher funktioniert allerdings kam dann die böse Überraschung: Der Receiver bleibt mit angeschlossener Platte beim Bootvorgang hängen und hängt sich auf, wenn man sie im Betrieb anschließt. Die Platte ist FAT32 formatiert. Das sollte also nicht das Problem sein.
Fernseher und Receiver sind mit der aktuellsten Firmware ausgestattet.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Soll ich noch eine Dritte probieren (diese funktioniert dann vielleicht an keinem Gerät)? Oder hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Christian
hajomv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2011, 22:37
Ich für meinen Teil verstehe nicht den Sinn, warum Du die EINE Platte an BEIDEN Geräten nutzen willst.
Du wolltest doch nicht etwa die Platte permanent umstecken?
SWCL
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2011, 20:37
Ich hatte geplant die Platte mit einer USB Umschaltbox auf beiden Geräten zu betreiben.
hajomv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2011, 21:26
Du brauchst Glück, eine Platte zu bekommen, die am TV problemlos läuft.
Auch brauchst Du Glück, eine Platte zu bekommen, die an der STB problemlos läuft.
Du wirst kaum Glück haben, eine zu bekommen, die an beiden Geräten so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Hat die STB denn keinen Mediaplayer? Dann reichte eine Platte an der STB, womit Du auch aufnehmen könntest.
Ansonsten sind 2 Platten ratsam.
roft
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 12:23
Das kann nicht funktionieren - so einfach ist das
SWCL
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 21:32
Mittlerweile bin ich auch schon am überlegen mir eine 2te zuzulegen. Hier wäre dann eine kleine portable 2,5 Zoll interessant. Hat jemand Erfahrung mit der Seagate Expansion Portable 500GB? Das Blöde ist allerdings, dass der Receiver laut Handbuch eine Platte mit externer Stromversorgung benötigt. Oder kann das auch ohne Netzteil funktionieren?
hajomv
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 22:11
Ich hatte an meiner VU+ mit dieser Seagate Probleme, weil sie bei Aufnahmebeginn nach dem Standby mit erheblicher Verzögerung anlief.
Nach Abschalten des Standby (Energieoption) mit dem Seagatemanager funktionierte sie zwar, lief dann aber immer.
Wie sie sich an Deinem TV verhält, müsstest Du testen.

Für viele USB-Platten empfiehlt sich eine externe Stromversorgung, beispielsweise mit aktivem USB-Hub, um die USB-Ports der Geräte vor hohen Anlauf- und Betriebsströmen der Platten zu schützen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte wird nicht erkannt
efg2000 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver REEL PVR 1100
selbstist am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
HDTV-SAT-Receiver od. FS mit Festplatte
joachim06 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  115 Beiträge
HDTV-Receiver als MediaPlayer?
McCorc am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Externe Festplatte am HD S2
mamevan am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  10 Beiträge
HDTV Satreceiver mit Festplatte
michaelwagner am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Externe Festplatte
Ritchy880 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver Hirschmann S-HD 204 Erfahrungsbericht
piwa96 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  25 Beiträge
HDTV Receiver mit USB Aufnahmefunktion?
KKopf am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Externe Festplatte für HD Receiver
Jensabel am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen