Telestar DIGINOVA 10 HD-K

+A -A
Autor
Beitrag
qadinho
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2011, 21:05
Hallo Leute,

gestern hat mein Bruder diesen Receiver gekauft, jedoch nicht im Internet, sondern bei einem Fachhändler.
[ http://www.digitalo....&utm_campaign=R12964 ]

Diginova

Er meint, dass man diesen Receiver, fernsteuerern kann. In der Bedienungsanleitung stand wie man den Receiver konfigurieren und mit dem Router/Switch verbinden soll.
Dies habe ich gemacht und man konnte per Browser, mit der IP, die "Timer-Funktion" aufrufen. Man konnte also per Browser einstellen, wann der Receiver automatisch aufnehmen soll und wann er z.B die Sender wechseln soll. Dies war ja Okay, aber eine Funktion per Netzwerk ist, meiner Meinung nach, zuwenig.

Was für mich noch interessant wäre ist, ob man mit dem Receiver über einen Router/Switch, Medien-Dateien vom Computer per Netzwerkabel "abspielen" kann?

Ich habe den Fachhändler schon um rat gebeten, jedoch haben die mir nichts wirklich Erklären können. Die meinten, dass es möglich sei, Daten von Computer überspielen zukönnen - wie aber wissen die nicht. Ich habe sehr vieles Versucht, alle Menüs durchgeschaut, aber Erfolgslos...

Muss man dafür evtl. ein Tool auf dem Computer installieren, welcher es erlaubt, auch direkt die Sender zuwechseln?

Könnt Ihr mit Bitte helfen? Hat jemand da eine Ahnung?


[Beitrag von qadinho am 18. Apr 2011, 21:07 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2011, 22:28
Das ist ein Receiver und kein Multimediaplayer!!!

Sich ausreichend vor dem Kauf über die integrierten Netzwerkfeatures des Gerätes zu informieren, wäre besser gewesen.
qadinho
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 21:21
Hallo, danke erstmal für die Antwort mein Freund,

also ich bin ja nicht unzufrieden mit dem Receiver. Ich wollte halt nur Wissen, ob jemand diesen Diginova hat bzw. gehabt hat.

Und dass es ein Receiver ist, ist mir wohl klar. Aber Google mal Bitte, dann findest du Receiver, die man wohl als Multimedia-Player gar, Computer bezeichnen kann...

Hat jemand schonmal diesen Diginova mit dem Netzwerk angeschlossen?
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2011, 10:03
Sicherlich, nur kann der Receiver nur Audio-/Video-/Bilddateien bestimmter Format nur von einem lokal angeschlossenen Datenträger abspielen.
Andere unterstützen halt Netzwerkstreaming und andere Formate. Nur gilt das nicht automatisch für jedes Gerät
Oft werden solche Features auch bewusst nicht eingebaut (auch wenn das Gerät von den Resourcen dazu in der Lage wäre) um diese dann in Geräten hörer Preisklasse anzubieten.
qadinho
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2011, 19:47
Okay, vielen Dank...


[Beitrag von qadinho am 26. Apr 2011, 19:48 bearbeitet]
tilo140380
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2013, 19:46
Hallo zusammen.

Ich spiele mit den Gedanken mir den Receiver zu kaufen. Ich lese in der Beschreibung was von einer Exportfunktion des aufgenommen Materials und Fat32 Unterstützung. In welchen Format wird das Material exportiert? Weil hier handelt es sich ja um HD-Aufnahmen und Fat32 hat ja die Begrenzung das eine Datei nicht größer als 4 GB sein darf. Wird hier die Videodatei geteilt oder wie wird es geregelt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD
Bionic66 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  1113 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By
Daniel1207 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  14 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Abspielen von Vob Dateien Diginova 10 HD+
jott555 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliednnsdf
  • Gesamtzahl an Themen1.417.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen