Telestar Diginova HD + geht nicht mehr in Stand-By

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel1207
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 16:02
moin leute,

nachdem ich in den letzten 7 monaten eigentlich gute erfahrung mit dem telestar diginova hd+ gemacht habe, nervt mich dieser receiver seit ein paar tagen :

neuerdings lässt sich das gerät nicht mehr in den stand-by modus ausschalten. weder am gerät noch über die fb. wenn ich das gerät ausschalten möchte, dann kommt die meldung : bitte warten... das war schon immer so. kurz danach ging das gerät in stand-by. (rote umrandung der on/off-taste)

jetzt zeigt er mir ständig "bitte warten" (auch über nacht), die umrandung der on/off-taste bleibt blau (betrieb), aber das bildsignal liegt nicht mehr am tv an.
das gerät läuft quasi still und leise weiter, wird auch warm wie im betrieb, nur kein bild.
habe schon mehrfach den netzschalter betätigt, das gerät vom netz getrennt, neugestartet und immer das gleiche. habe auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, außer nem haufen einstellarbeit hat das aber nichts gebracht.
( naja, nach dem neustart ist das gerät dann im stand-by-modus, aber nach dem ersten einschalten lässt es sich nicht wieder "ausschalten" )

die firmware ist die neuste. gibt es die möglichkeit, ohne ausspielen einer älteren version (wo krieg ich die her? homepage? ) bzw erneutes updaten das problem in den griff zu kriegen?
vielleicht kennt das ja schon jemand von euch.

vielen dank für eure antworten

greetz
Daniel
rura
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 16:49
Kenne das Gerät nicht, hört sich aber nach einem Defekt an. Ab in die Werkstatt.
Daniel1207
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 16:35
da die funktion des ein-und ausschalters gegeben ist, kann es eigentlich nur ein software-problem sein.

das kann man ja selber beheben oder schickst du deinen rechner auch immer ein, wenn windows XY sich mal wieder aufgehangen hat

oder deine gra-ka nach einem aktuellen treiber verlangt?
nee nee, so leicht trenne ich mich nicht von meinem receiver, hast du schon mal auf einem 50"-gerät in 2,8m entfernung über dvb-t oder kabel analog fern gesehen? PUUUUHHHHH, da klappen sich die fußnägel hoch...zumindest bei mir ( bin da halt ein erbsenzähler )

muss nur mal die software irgendwo her bekommen und das gerät mal zurücksetzen...wenn ich zeit habe. vielleicht am we^^
habe dem service schon ne mail geschickt, aber....auf der homepage kommt man leider nicht an die firmware/software...

gruß
Daniel
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 18:02
Na dann, viel Erfolg!
Daniel1207
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2011, 15:57
sooo, kurzer zwischenstand bzw endstand:

habe vom support per mail die aktuelle software und die vorletzte version bekommen. ( hat ein bisschen gedauert, aber schließlich hatte ich den support soweit, dass ich das gerät nicht einschicken musste )

also auf die vorletzte softwareversion "gedowngradet", gerät ließ sich einwandfrei ein- und ausschalten, aktuelle version danach drauf, läuft !

k.a. was da nicht geklappt hat und was an der aktuellen version "verbuggt" ist, aber jetzt funktioniert das gerät innerhalb seiner parameter. so wie es sein soll.

Greetz
Daniel
dmrph
Neuling
#6 erstellt: 26. Nov 2011, 11:23
Hallo Daniel 1207,
habe auch den Diginova HD+, seit gestern ganz genau den gleichen Fehler.
Bleibt mit der Meldung "Bitte warten" stehen und geht nicht aus. Habe schon Werkseinstellungen aktiviert und
auch stundenlang völlig vom Netz genommen. Kein Erfolg.

Könntest du mir die Firmware mal mailen? Auf der Herstellerseite ist nichts zu finden.

Gruß Peter
guenni2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2011, 12:05
Moin,

bevor ihr anfangt irgendwas zu flashen, wartet lieber erstmal ab...

Habe gerade beim Technisat Support angerufen. Problem ist bekannt und wird - so der Mitarbeiter- bis spätestens Montag / Dienstag behoben. (Mit Glück auch bis morgen).

Soll wohl an einem SFI Abgleich Server liegen, der nicht mehr antwortet.

Grüße
Günni
patrick-de
Neuling
#8 erstellt: 26. Nov 2011, 14:22
Aha,

ich bin auch betroffen. Seit gestern lässt sich das Teil nur noch am Schalter hinten ausschalten.

Sachen gibts...

vg, Patrick
Pega
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2011, 14:58
Hi Leute,
auch ich hab seit gestern das selbe Problem.
Allerdings habe ich den "Diginova 10hd+" und beim Versuch auszuschalten wird kurz EPGL angezeigt.
Ich nehme an dass bei meinem Receiver auch das selbe Problem vorliegt, auch wenn ich ein etwas anderes Modell habe.

Gruß:
Günter
soultrain
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2011, 15:31
Ich habe den gleichen Receiver und seit gestern dieses Problem. Kommt immer kurz EPGL und dann läuft ständig so ein kreis und der Receiver geht nicht in den standby Modus.
Hoffe da gibts bald ne Software, die dieses Problem behebt.
Gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Nov 2011, 15:41 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2011, 13:19
Hallo,

das Problem betriftt scheinbar nur die HD+ Geräte von Technisat und baugleiche Modelle (Telestar).
Es gab in der letzten Woche ein Zwangsupdate von HD+, seither haben auch viele Nutzer des HD+ Ci+ Moduls in div. TV Geräten Empfangsprobleme (Module werden nicht richtig erkannt).

Die "normalen" Technistar Geräte sind nicht betroffen, hab gestern mit folgenden Geräten getestet:
- 5xTechnistar S1 -> gehen normal in Standby
- 5xTechnistar S2 -> gehen normal in Standby
- 5xTechnistar S1+ -> bleibt beim runterfahren hängen

Gruß Leo
guenni2k
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Nov 2011, 15:20
Also bei mir funktioniert wieder alles so wie es soll...
DIGINOVA-Fan_2009
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2011, 23:27
Das Problem mit dem Abschalten hat sich erledigt. Ein neues Problem bei mir ist, nachdem ich vorher Werkseinstellung gemacht habe, das folgende Sachen auftreten:

- Beim Umschalten auf einen neuen Sender wird das Bild schwarz, dann kurzzeitig grünes Flackern und der Sender ist da.
- Dazu kommt noch das es öfters beim Umschalten zu einen kurzen Tonaussetzer kommt.

Hat jemand noch das Problem?

Welche Einstellungen muss man machen damit es nicht mehr auftritt?

MFG DIGINOVA-Fan 2009
patrick-de
Neuling
#14 erstellt: 28. Nov 2011, 06:52

DIGINOVA-Fan_2009 schrieb:

- Beim Umschalten auf einen neuen Sender wird das Bild schwarz, dann kurzzeitig grünes Flackern und der Sender ist da.
- Dazu kommt noch das es öfters beim Umschalten zu einen kurzen Tonaussetzer kommt.

Hat jemand noch das Problem?



Nein, hab ich nicht. Aber eine Idee. Stelle unter den Bildeinstellungen mal den HDMI-Ausgang von um.

vg, Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD
Bionic66 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  1113 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Clarke-Tech 5000 stört Telestar Diginova HD
nogi am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Diginova HD+ versteckt bedienen
danip13 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Telestar Diginova 10 HD+
pelehifi am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Telestar Diginova 10HD+ erkennt Festplatte nicht
hollfritz am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Telestar Orbitech Diginova 10HD+ / CI 440 HD + INTERNET?
sara237 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  2 Beiträge
Telestar TD 2510 HD
URock am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen