Telestar TD 2510 HD

+A -A
Autor
Beitrag
URock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2013, 08:59
Seit Ende Juli 2013 gibt es diesen neuen DVB-S Receiver von Telestar:

Telestar TD 2510 HD

Habe ihn mir gestern beim MM für 79,-€ gekauft und bin absolut zufrieden.


Besonderheiten (Firmware 1.1.7):

  • 2 mal USB 2.0
  • erkennt NTFS formatierte Festplatten und nimmt darauf auf (trotzdem max. 4 GB große Dateien)
  • Aufnahmen in .TSV oder .MPG
  • Apps: Youtube (HD), Internet Radio (wenige Sender), News, Daily Motion, dlna, Google Maps, N32
  • ISO PLayer
  • Ebook: zeigt .txt Dateien an
  • Android Smart Control App für TD 2510 HD (EPG auslesen und programmieren innerhalb des eigenen Netzwerkes möglich)


Probleme:



Bildqualität kann ich nicht vergleichen, da das hier mein einziger DVB-S Receiver ist.

Wer hat diesen Receiver auch und kann etwas dazu berichten?


[Beitrag von URock am 12. Aug 2013, 15:35 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 15:28
Seit dem 08.08.2013 gibt es eine aktuelle Firmware - im übrigen ein Receiver der preiswert Tochter von Technisat.
URock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Aug 2013, 15:32
Die aktuelle Firmware ist bereits in meinem Beitrag berücksichtigt (1.1.7)!

Ich werde meinen Beitrag regelmäßig aktualisieren und neue Funktionen oder Verbesserungen (oder Verschlimmbesserungen ;-)) eintragen.
SatFreakBerlin
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2013, 15:52
Ganz interessant ist auch die Möglichkeit die Apps noch um zwei zu erweitern.
Wenn man im Menüpunkt "Version" drin ist, gibt man auf der FB 1597 ein und es werden ü18 Apps hinzugefügt. Ich denke mal, dass es für den ein oder anderen ganz interressant ist!

Über den Chipsatz, der verbaut ist, findet man auch in diversen Foren einige interessante Infos. Hier gibt es wohl eine andere Software, die wohl noch mehr Möglichkeiten her gibt als die originale Herstellersoftware. Habe das aber noch nicht getestet.

Greez
URock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2013, 17:55
Tja, leider kann ich meinen Startpost nicht mehr bearbeiten. Tolles Forum...

@SatFreakBerlin: poste doch mal bitte die Links zu der anderen Software.

Von den beiden Ü18 Kanälen funktioniert nur einer.

Telestar arbeitet an der Firmware und wird die Sat-IP Funktion erweitern/aktivieren und (hoffentlich) ein paar Fehler entfernen.


[Beitrag von URock am 20. Aug 2013, 18:02 bearbeitet]
SatFreakBerlin
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2013, 08:24
Hier der Link zur anderen Software:
Software

Nach der Softwareänderung über den Menüpunkt CAS den Code 1793 eingeben um weitere Funktionen zu nutzen.

Zu den ü18 Apps: Stimmt, wenn man sich die Seiten im Netz aufruft bekommt man bei der einen eine Warnung zur Altersbeschränkung und bei der anderen nicht. Hier wird das Problem liegen. Kann man aber umgehen, in dem man sich einen freien Proxi nimmt (gibt es kostenlose im Netz zu finden) und somit vorgibt aus einem anderen Land die Seite aufzurufen.

Gruß
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2013, 12:36
Hy
wo finde ich Infos mit welchen Receiver die funbox kompatibel ist ?
SatFreakBerlin
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2013, 10:20
Kompatible Geräte findet man am besten über die Chipsatzsuche. In diesem Fall ist der Sunplus 1512 verbaut!

Hier gibt es aber noch einige Foren, die dazu viele Beiträge führen.

Einfach mal übers Netz suchen.

Gruß
URock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2013, 10:40
Neue Firmware 1.1.8 ist erschienen! Download

Changelog gibt es leider (noch) nicht, aber folgendes ist mir aufgefallen:


  • Aufnahmen aus dem Standby funktionieren nun zuverlässig
  • während einer Aufnahme erscheinen im Display 4 Striche - - - -


Negatives: bei der Wiedergabe von Aufnahmen über Menü-Multimedia-Aufnahmeverwaltung bleibt ein blauer Wiedergabepfeil oben rechts im TV stehen (habe ich schon seit der ersten Firmware gemeldet und soll angeblich irgendwann behoben werden).


[Beitrag von URock am 02. Sep 2013, 09:51 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2013, 11:38
Nachtrag:

die Timeraufnahmen aus dem Standby funktionieren leider nicht zuverlässig oder besser gesagt überhaupt nicht.

Der 2510 schaltet sich ein, aber nimmt nicht auf. Wahrscheinlich stimmt irgendetwas mit der Synchronisierung der Zeit über den Transponder nicht. Wenn der 2510 startet, wird eine falsche Uhrzeit angezeigt (im Standby aber richtig - Sync ist auf Auto gestellt) und erst nach einigen Sekunden synchronisiert sich die Uhrzeit.

Wenn nun der Timer abgefragt wird, bevor die Zeit richtig synchronisiert wurde, nimmt er logischerweise nicht auf.

Workaround: vor der eigentlichen Timeraufnahme einen Timer nur zum Einschalten programmieren. Dieser muss aber min. 15 davor liegen, ansonsten wird nicht aufgenommen.


Telestar habe ich schon seit August per Email und Telefon mehrfach darüber informiert. Eine Bestätigung dieses Bugs kam natürlich nicht, aber angeblich wird an der Firmware weiter gearbeitet.
URock
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2013, 17:15
Aktuelle Firmware veröffentlicht: 1.2.0 Download

Die Firmware war heute mittag kurz online und wird wahrscheinlich morgen offiziell angeboten.

Changelog:

"Aktuelle Firmware für TD 2510 HD mit Sat>Ip Funktion.
Diese neue Firmware ermöglicht es, den TD 2510 HD in Verbindung mit dem DIGIBIT R 1 als Sat>IP Client Gerät einzusetzen."


  • bei Anschluss oder Zugriff auf ein USB-Medium erscheinen keine 4 Striche "----" mehr im Display


Bugs:

  • bei der Wiedergabe einer PVR-Aufnahme über Menü-Aufnahmeverwaltung bleibt ein blauer Wiedergabepfeil oben rechts im Display stehen.
  • Timeraufnahme aus dem Standby funktioniert nicht


[Beitrag von URock am 12. Nov 2013, 20:57 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2014, 13:25
Aktuelle Firmware veröffentlicht: 1.2.2

Changelog:

"Aktuelle Firmware für TD 2510 HD mit Sat>Ip Funktion.
Diese neue Firmware ermöglicht es, den TD 2510 HD in Verbindung mit dem DIGIBIT R 1 als Sat>IP Client Gerät einzusetzen. Verbesserung der Youtube Wiedergabe."


  • Der blaue Wiedergabepfeil verschwindet nun endlich automatisch bei der Wiedergabe von PVR-Aufnahmen über Menü-Aufnahmeverwaltung
  • Timeraufnahmen aus dem Standby scheinen jetzt zu funktionieren. Werde ich noch genauer testen


Bugs:

  • Timeshift funktioniert nicht
URock
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Nov 2014, 02:01
Aktuelle Firmware veröffentlicht:

1.2.4
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 08. Nov 2014, 16:02
funktioniert das Gerät auch bei Verbindung Router > PC mit SAT IP im VLC?

habe momentan den Mirage CX05 welcher keine direkte Aufnahme auf USB unterstützt;
die theoretisch nutzbaren Android App nach jdem Update neues Handy verlangen da auf aktuellste Android Version angepasst
Olgi
Neuling
#15 erstellt: 21. Aug 2018, 13:38
Hallo !
Ich habe den RECEIVER TD 2500 mit einer externen Festplatte zum speichern.

Habe seit einigen Tagen das Thema , wenn ich einen Film aufnehme und dann beim Punkt MULTIMEDIA --> Film den Film anschauen will, ist der Film in 2 oder 3 Dateien (3GB) aufgeteilt und nicht als ganze Datei zu sehen.

Habe einmal die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hat nichts gebracht.

Für Ihre Hilfe wäre ich dankbar.
Lg Olgi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar TD 3000 HD
Bionic66 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  12 Beiträge
telestar td 2510 hd nimmt nur bis 1,97gb auf
smartismart am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  2 Beiträge
Passwort Telestar TD 3500 HD
schockodealer am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  8 Beiträge
Telestar TD 3500 HD - Twinsatreceiver HD (aus dem Hause Technisat)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  29 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Telestar DIGINOVA HD
Bionic66 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  1113 Beiträge
Erfahrgungsthread: Telestar DIGINOVA HD+
aohifitv am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  348 Beiträge
Telestar Telemini HD
frankie2004 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte TELESTAR DIGINOVA 10 HD+
iLuk am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  28 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10 HD-K
qadinho am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen