Warum erkennt der humax icord hd keine Filme, die vom Humax fox hd+ auf ext. Festpl. aufgenom wurde?

+A -A
Autor
Beitrag
erewine
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 22:25
Hallo!
Da der Humax icord hd wegen eines Netzteilaustausches weggeschickt werden mußte, hatte ich den humax hd fox+ receiver. Auf externer Festplatte, formatiert mit humax hd-fox+, habe ich mit diesem Gerät TV Filme aufgenommen. Der Humay icord hd erkennt zwar die Festplatte, findet aber die Filme nicht. Umgekehrt erkennt zwar auch der humax hd-fox+ eine Festplatte, die am PC auf ext.3 formatiert wurde und auf die der humax icord hd TV Filme kopiert hat, jedoch fand der humax hd-fox+ keine der Filme im Video-Ordner der Festplatte.

Sind die Receiver nicht kompatibel? Alle Festplatten waren doch in ext.3 formatiert!! Weiß jemand Rat? Kann man die Festplatten nachträglich noch kompatibel machen?

Gruß erewine
roft
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 22:33
Der Fox+ ist ein CI+ / HD+ Receiver - siehe im Internet unter HD+ und CI+ Einschränkungen.

Der iCord ist ein normaler Receiver.

Die wenigsten Receiver können Aufnahmen ohne Probleme untereinander austauschen.
erewine
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2011, 22:37
Beschränkungen von Aufnahmen der HD+ Sender sind mir bekannt. Auf der Festplatte sind jedoch keine hd+ Filme, sondern nur "normales" TV und Sky Filme? Beschränken hd+ fähige Receiver auch die Abspielmöglichkeiten anderer Sender?
Gruß erewine
roft
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2011, 22:44
HD+ schränkt eigentlich nur die Verwendung der HD+ Sender ein, der Fox+ hat aber auch noch CI+, wie das in der Betriebssoft eingebunden ist??

Anfrage bei Humax starten, ob normale Festplatten HD Aufnahmen vom Fox+, zum anschauen einfach auf eine iCord Festplatten kopiert werden können?
erewine
Neuling
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 22:45
Ich merke gerade, dass der humx icord hd nun auch nicht mehr die Filme "seiner" selbst bespielten externen Festplatten erkennt. Was ist das los? Liegt es daran, dass die Reparaturfirma (ungefragt) das jüngste Software-Update 1.00.37 aufgespielt hat?
Gruß erewine
roft
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 22:50
Wieso ungefragt, das ist doch eigentlich klar das alles bei einer Reparatur aktuell sein sollte - oder?
erewine
Neuling
#7 erstellt: 13. Mai 2011, 22:57
Jaein! Wenn ein Update urspüngliche Möglichkeiten einschränken würde, dann müßte man vorher fragen. Kostet ja nichts (e-Mail). Die haben den KVA ja auch geschickt :-).

Ich kapier echt nicht, warum der Receiver jetzt seine eigenen kopierten Filme nicht mehr erkennt?

Übrigens: Vielen Dank für Deine Antworten!
Gruß erewine
Binatonesport
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 23:00

erewine schrieb:
Beschränkungen von Aufnahmen der HD+ Sender sind mir bekannt. Auf der Festplatte sind jedoch keine hd+ Filme, sondern nur "normales" TV und Sky Filme? Beschränken hd+ fähige Receiver auch die Abspielmöglichkeiten anderer Sender?
Gruß erewine


Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du auf einer Usb Festplatte Filme aufgenommen. Dein Receiver war in Rep und du wolltest diesen auf einem anderen Hd receiver abspielen?. Das geht schon mal nicht da deine Festplatte mit deinem Icord verheiratet ist!

Du da du es mit einem anderen Probiert hast, ist deine Festplatte jetzt mit deinem Leihgerät verheiratet, Deshalb Festplatte plattmachen und neu dann muss es gehen
erewine
Neuling
#9 erstellt: 13. Mai 2011, 23:06
So war´s nicht. Ich habe für den hd-fox+ eine eigene externe Festplatte benutzt und für den icord hd ebenfalls zwei eigene.
Ich habe zwar jeweils die icord festplatten an den hd-fox+ angeschlossen, jedoch nichts aufgenommen, da ich Sorge hatte, dass dann diese Fesplatten nicht mehr an dem Icord hd funktionieren. Leider funktionieren die zwei Festplatten jetzt trotzdem nicht.
Gruß erewine
Binatonesport
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mai 2011, 23:15
Angeschlossen? Ja sorry stand auf dem schlauch. Es wurde ein Netzreset gemacht... Das heisst deine festplatte ist jungfreulich und geht nicht mehr

Gruss binatonesport

Edit hgdo: defektes und unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Mai 2011, 00:11 bearbeitet]
erewine
Neuling
#11 erstellt: 13. Mai 2011, 23:20
"Super!"
Steht wohl in keiner Bedienungsanleitung?!
Aber Danke für die Antwort!

(Ich schaue gerade echt grimmig drein!)

Gruß erewine
Binatonesport
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mai 2011, 23:26
Nein weil halt dich fest: aussage eines humax heinis das it ja nicht vorgesehen,,, kufe dir ein technisat oder dreambox und du bist alle Sorgen los

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Mai 2011, 00:12 bearbeitet]
erewine
Neuling
#13 erstellt: 13. Mai 2011, 23:53
Jetzt muß der Icord erst mal herhalten :-)
Schaue mir dann sicherlich bei Bedarf auch Anderes an.
Hatte allerdings vor kurzem auch einen Technisat ohne Festplatte, war in "Video" recht gut bewertet, kam aber von der Ausstattung, der Bildquali und der Bedienung nicht mit.
Naja, in ein, zwei Jahren gibt´s wieder neue!
Gruß erewine


[Beitrag von erewine am 13. Mai 2011, 23:53 bearbeitet]
roft
Inventar
#14 erstellt: 14. Mai 2011, 11:33

Binatonesport schrieb:
... kufe dir ein technisat oder dreambox und du bist alle Sorgen los

was zu bezweifeln wäre
Binatonesport
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mai 2011, 12:07
wieso


[Beitrag von hgdo am 14. Mai 2011, 12:49 bearbeitet]
roft
Inventar
#16 erstellt: 14. Mai 2011, 12:29
Receiver brauchen immer Zeit um beim Anwender zu reifen, der eine Hersteller schafft das schneller, andere Hersteller brauchen mehr Zeit, wiederum andere Hersteller schaffen es nie, die versprochenen Receiver Eigenschaften zu liefern
Binatonesport
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mai 2011, 10:35
Also mir sind keine derartigen Probleme bekannt. Du kannst Blu Ray integrieren, 2 X 1 TB einbauen etc. Hast miitels Dyn DNS überall zugriff auf deine Dreambox, das man wahrscheinlich auch Card Sharering machen kann ist auch ein schöner Nebeneffekt.

Das Problem ist generell , dass man immer wieder eine Satreceiver oder LED TV mit einem Computer vergleicht. Und der Markt immer schneller wird, da kommt kein Hersteller mit.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Mai 2011, 11:12 bearbeitet]
erewine
Neuling
#18 erstellt: 15. Mai 2011, 20:57
Zum Urprungsthema zurück!
Hier die Antwort der Humax Hotline:

Sehr geehrter Humax - Nutzer,

"Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Durch die Installation der aktuellen Software-Version kann der Receiver die auf den externen Festplatten gespeicherten Sendungen nicht mehr erkennen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Repair-Center darauf achtet, Ihnen den Receiver in technisch einwandfreiem und möglichst aktuellem Zustand zurück zusenden. Hierdurch sollen zukünftige Fehler und Ausfälle vermieden werden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung. Unsere Rufnummer und die Geschäftszeiten finden Sie unten stehend.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche."


Da habe ich nun absolut kein Verständnis für. Wie kann man eine Software herausbringen, die solche Folgen hat und nirgends darauf hinweisen. Echt "DAS LETZTE"!

Gruß erewine


Daher eine weitere Frage: Kann ich das Gerät wieder downgraden und, wo gibt´s die Software dazu?


[Beitrag von erewine am 15. Mai 2011, 21:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox+
LordElmchen am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  742 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
humax fox hd
8025chris am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen