Humax PR HD100 vs. Neutrino

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Frank
Moderator
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 19:50
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Umschaltzeiten bei dem Humax im Vergleich zu einer 2er d-box mit Neutrino?

Kann man die Umschaltzeiten des Humax eher mit der Original-SW der d-box vergleichen, oder gehen die schon Richtung Linux?

Für eure Infos bereits im voraus vielen Dank
kiesshauer
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 22:35
Die Umschaltzeiten von Premiere zu Areana (über CI Schacht) sind auf jeden Fall horrend. Da können schon mal 10 Sekunden vergehen. Das ist echt übel. Das Umschalten zwischen den einzelnen ARENA Kanälen dauert auch sehr lang. Die Umschaltzeiten bei Freetv sind ok. Ansonsten hoffe ich das die andere noch genauer auf deine Frage antworten können.
Batey
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 10:27
an neutrino kommt man keinesfalls heran.
Tommkill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 12:20
also ich hab die Kabel version und die ist nicht viel langsamer als meine alte D-Box mit Neutrino.

Die Kabel Box schaltet sowieso schneller als die Sat Box
kiesshauer
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 12:27
auch wenn du von FreeTV zu einem verschlüsselten Sender schaltest ist die Umschaltzeit kurz bei der Kabelversion?
Tommkill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 12:40

kiesshauer schrieb:
auch wenn du von FreeTV zu einem verschlüsselten Sender schaltest ist die Umschaltzeit kurz bei der Kabelversion?


Finde ich schon. Merke beim Zappen zwischen Free und Pay keinen Unterschied. Laut Video liegt die Umschaltzeit untereinander zwischen 2-3 sek.

Free TV zu Pay TV = 2 sek
kiesshauer
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2006, 12:41
das ist gut. Am längsten dauert es bei mir wenn ich von Premiere zu Arena umschalte, das kann bis zu 10 Sekunden dauern. Da macht das Zappen wirklich keinen Spass.
Tommkill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2006, 12:46

kiesshauer schrieb:
das ist gut. Am längsten dauert es bei mir wenn ich von Premiere zu Arena umschalte, das kann bis zu 10 Sekunden dauern. Da macht das Zappen wirklich keinen Spass. :{


Messe das heute Abend mal wie lange er von Discovery zu Arena braucht. Denke aber mehr als 3 sek sicher nicht.

Muss aber dazu sagen, dass bei mir Arena frei ist. habe nur die Themenkanäle von Premiere und kann trotzdem Arena schauen.

Ist bei mir wie Perlen vor die Säue geworfen, da ich kein Fussball Fan bin


[Beitrag von Tommkill am 28. Aug 2006, 12:49 bearbeitet]
kiesshauer
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2006, 13:07
und ich zahl teuer Geld
Tommkill
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2006, 16:24
Also, habs jetzt getestet.

Von Discovery zu Arena sind es im Durchschnitt 3,5 sek.
kiesshauer
Inventar
#11 erstellt: 28. Aug 2006, 20:04
ich habe es auch gerade getestet, von Discovery HD zu Arena beim ersten umschalten 11 Sekunden. Das zurückschalten zu Premiere hat keine 2 Sekunden gedauert. Das erneute schalten auf Arena ging diesmal in knap 3 Sekunden vonstatten. Scheint also nur am Anfang so lange zu dauern. Wobei ich gestern beim Fußball festgestellt habe das es auch zwischendurch mal so lange dauern kann.
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 28. Aug 2006, 20:54
Danke schon mal für eure Statements.

Ich hab derzeit übrigens eine Sat-Box. Da ich außerdem nicht vorhabe arena zu abonnieren, bin ich an den Umschaltzeiten von PW zu arena eigentlich nicht sooo interessiert.
Wie sieht es aner bei den Free-TV und PW-Programmen mit den Reaktionsteiten der Humax-Box aus?
Hat da eventuell jemand Erfahrungen?
kiesshauer
Inventar
#13 erstellt: 28. Aug 2006, 22:05
1-2 Sekunden.
HiFi-Frank
Moderator
#14 erstellt: 28. Aug 2006, 22:33
Danke
Notar999
Stammgast
#15 erstellt: 29. Aug 2006, 14:54
Nur so aus Interesse, da ich den Pace habe:

Warum willst Du denn überhaupt "Äpfel und Birnen" vergleichen? Dein Vergleich lohnt doch nur, wenn man gar kein HD sehen will.
HiFi-Frank
Moderator
#16 erstellt: 29. Aug 2006, 19:23
Ich möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern bin momentan in der Meinungsbildung, ob ich auf Dauer überhaupt mit dem Receiver leben kann.

HD interessiert mich natürlich schon (auch wenn das PW-Programm in dieser Hinsicht ja nicht so üppig sein soll ).

Aber wenn der Humax die Umschaltzeiten hat, wie die Originalsoftware der d-box hat, werf ich das Ding nach 2 Tagen aus dem Fenster
Ich kann auch noch ein paar Monate warten.

In diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage: Würde die Smart-Card für den Humax eigentlich auch in meiner d-box laufen?
kiesshauer
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2006, 20:00
wenns ne D-Box für SAT ist sollte das keinen Unterschied machen.
HiFi-Frank
Moderator
#18 erstellt: 29. Aug 2006, 20:14

kiesshauer schrieb:
wenns ne D-Box für SAT ist sollte das keinen Unterschied machen.


Konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass es auf den Karten-Typ ankommt!

Bei S02-Karten funzt´s - bei S04-Karten geht´s wohl nicht!
kiesshauer
Inventar
#19 erstellt: 29. Aug 2006, 22:46
ich habe eine S02 Karte, weiß aber nicht wovon das Abhängig ist welche man bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast Hs5101 CI Vs Humax PR-HD100
dzenan am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Verkauf Humax PR-HD100 von Premiere (Rechnung?)
Plamsane am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  19 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000C - Jungendschutz PIN
PanterA1 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000 Temperatur
Mark1972 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 - (Kaufthema)
qfactor am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  10 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 Problem
mbmarc am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  42 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 FRAGEN
mbmarc am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000
Astronom01 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Staldi am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen