kein HD Bild - DigiCorder HD K2 und LCD Metz

+A -A
Autor
Beitrag
uwe-60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 16:53
Hallo alle,
heute wieder einmal eine Frage. Ich besitze nun seit 1 Monat einen Receiver DigiCorder HD K2 . Er ist mit einem HDMI Kabel an einen LCD Fernseher von Metz „Talio 32 S“ angeschlossen. Eigentlich könnte ich nun mit dem HD Receiver 3 HD Programme empfangen, aber die Bilder unterscheiden sich eigentlich nicht wirklich vom SD Programm . Muss ich noch irgendwelche Einstellung (HDMI Auflösung) am Receiver oder Fernseher vornehmen um in den Genuss eines HD Bildes zu kommen oder schafft es mein „super Metz“ nicht ein HD Bild wieder zu geben?
Gruß Uwe
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 18:22

Eigentlich könnte ich nun mit dem HD Receiver 3 HD Programme empfangen, aber die Bilder unterscheiden sich eigentlich nicht wirklich vom SD Programm


Also du empfängst die HD-Sender ? ZDF HD usw. ?
(Logo mit HD in der Ecke)

Bei 32" Mäusekino musst du natürlich schon etwas näher ranrücken um einen Unterschied zwischen z.b. ZDF HD und ZDF "normal" zu sehen.

Darüber hinaus musst du beachten:

-Diese hochwertige Gerät mach aus normalem SD-Bild schon eine gute Qualität

-Der Metz ist zwar hochwertig, aber nur ein HD-Ready-Gerät mit entsprechend niedrigerer Auflösung (1.366 mal 768) als ein Full-HD-Gerät (1.920 mal 1.080).
Heisst, der volle HD-Genuss entgeht Dir schon allein technisch bedingt.....von der "kleinen Grösse" 32 Zoll mal abgesehen.

So ein TV-Gerät ist heutzutage bestenfalls Statussymbol und Designobjekt denn aktuelle TV-Technik.
Gruß


[Beitrag von Teoha am 03. Jan 2012, 18:33 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 19:40
Hi,

nein, das sollte so das Optimum sein.

Kannst beim Technisat in den Einstellung für HDMI nachsehen ob da 1080 eingestellt ist, aber ansonsten war es das.

Gruß
uwe-60
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 21:45
Hallo Teoha,
ich glaube du hast recht. Hier hilft sicher nur ein neuer LCD . Natürlich ist Metz schon immer gut in der Wiedergabe eines SD-Bild gewesen, nun muss er die vielen Daten runder rechnen und da kann das Bild sicher nicht HD-Qualität erreichen. Aber eigentlich möchte ich mich noch nicht von dem Metz trennen, da ja auch der Ton bei diesem Gerät für einen Flachbildschirm immer noch von keinem anderen Gerät erreicht wird .
Danke noch mal für deine Hinweise,
Gruß Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
Digicorder HD K2 CI Dualmodul
Xabbu am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer
DeKaWe am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  8 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen