Sky Receiver gibt normale Sender nicht wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Hansmaier223
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 00:06
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Sky Abo zugelegt mit dabei war natürlich der passende Receiver. Ich habe alles angeschlossen hat auch wunderbar funktioniert, die Sender wurden gesucht und er hat gut 980 stk. gefunden.

Nun zu meinem Problem.

Die HD+ Sender und die von Sky funktionieren alle wunderbar nur die freien öffentlichen gehen nicht, ich sehe den Sender kann auch einsehen welche Sendung dort läuft aber sobald ich auf den Sender umschalten möchte wird der TV schwarz und dann schaltet sich der Receiver ab.

hab auch schon bei Sky angerufen und die meinten das liege an meiner Signalstärke weil die nur bei ca. 50% liegt und weil ich auch 50 Sender zu wenig gefunden hätte.

Die schicken mir jetzt nen Techniker vorbei ich möchte halt vorbereitet sein falls der mich dann über den Tisch ziehen will.

Also ich würde sagen das der Receiver einen Knacks hat weil wenn mein Signal nicht stark genug wäre würde der doch sagen "Hallo dein Signal ist zu schwach" und net einfach ausgehen.


Wenn mir einer einen Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank

Gruß
Hansmaier
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 00:11
Aufbau Sat Anlage? über Multischalter oder direkt ans LNB?
Was für ein receiver war vorher drann? denke bei ihm hat alles funktioniert?

Da er komplett ausgeht könnte es wirklich wahrscheinlich der Receiver sein. Schalte mal auf arte, Eins extra einsfestival und einsplus(alle ohne HD) gehen die sender ohne Probleme?
Hansmaier223
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 01:10
Hey Ho,

also das ist eine Sat schüssel mit einem 2er LNB von dort führen 2 Kabel runter eins zu meinem Nachbar und das andere ist ans Kabelnetz vom Haus angeschlossen von welchem ich mir dann mein Signal ziehe, das ganze läuft aber nur über mein Kabel ohne Switch oder etwas ähnlichem.

Der Receiver ist ein Humax PR-HD 3000
Hab das grad noch mal ausprobiert der tut auch bei Eins festival oder den anderen abschalten, hab auch noch festgestellt das er das bei Sendern wie z.b Eurosport HD auch macht der sollte ja normal bei SKY Welt mit dabei sein...?

Hab das Buli Paket bestellt, funzt auch nicht schaltet er auch ab....ich krieg die Krise das kann doch net an meiner Schüssel liegen wenn dat teil einfach aus geht???

Wenn wirklich das Signal schuld hätte würden dann die anderen Sender wo funzen nicht irgendwie gestört werden?

Vorher hatte ich so einen billigen digital Receiver von Comag dran hat alles wunderbar gefunzt....

Gruß
Hansmaier
Garfunkel2002
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 01:45
na vielleicht sind die Techniker ja so schlau und bringen einen neuen 3000-ner mit.

wobei es natürlich dennoch denkbar ist, dass er für diese Programme zu schwaches Signal bekommt. Der 3000-ner braucht vielleicht ein klein wenig mehr Empfang als der vorherige Receiver und genau dieses bißchen fehlt Dir halt.

Hast Du jemanden ausser Deinem Nachbar mit Satanschluss?? Hin mit der Kiste und testen, oder einfach innen Laden rein, erst recht, wenn die sogar ne Sky-Abteilung haben.

Viel Glück


[Beitrag von Garfunkel2002 am 23. Feb 2012, 01:45 bearbeitet]
roft
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 19:38

Hansmaier223 schrieb:
also das ist eine Sat schüssel mit einem 2er LNB von dort führen 2 Kabel runter eins zu meinem Nachbar und das andere ist ans Kabelnetz vom Haus angeschlossen von welchem ich mir dann mein Signal ziehe, das ganze läuft aber nur über mein Kabel ohne Switch oder etwas ähnlichem.

irgendwo ist da ein Widerspruch - pro SAT Kabel geht nur "ein" Receiver - (Kabelnetz vom Haus??) ansonsten ist SAT Anlage anders verschaltet und das sollte der Receiver wissen bzw. können.
Hansmaier223
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2012, 21:58
Damit meine ich das im Haus Kabel verlegt sind und in den Wohnungen an der Buchse angeschlossen sind und im Keller enden, die Schüssel sitzt aber auf dem Dach also muss ich ja erst mal das Kabel vom Dach runter in den Keller ziehen um sie dort an den Kabeln im Keller anzuschließen. Die Kabel die von der Schüssel kommen hängen aber auch nur so vom Dach runter meint ihr das geht auf die Signalstärke, ich wohne nur zu Miete und wenn mein Vermieter meint das wäre gut so ist mir das Wursch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver verliert immer wieder Favoriten
Der-Nachbar am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
Pace Sky HD1 Senderliste
puschelyx am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  11 Beiträge
Sky HD+ Receiver Umschalten
donfamilie am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Sky Receiver verkaufen?
Edgecutions am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
SKY Q Receiver muckt + Verstärker empfehlung
lolkenschlol am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  6 Beiträge
Sky Q
Rainer1801 am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  3 Beiträge
Sender einem CI Modul zuordnen (Technisat)
wavetime am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD Receiver schlechtes Bild nicht alle Sender
funktion-x am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit MD 26004 Receiver und SKY
schnarchhahn1 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Überall nur normale HD Receiver
derGünna am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461