Ruckeln beim benutzen der Menüs

+A -A
Autor
Beitrag
marko566
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 00:59
Hallo!
Ich bin am verzweifeln.

Ich hab gestern in meinem Humax PDR icord von Sky eine 2TB Festplatte eingebaut. Eine von WD WD20EARX.
Soweit läuft auch alles aber wenn ich in der Kanalliste bin oder im EPG und die Einträge wechsel hängt ab und zu das Fernsehbild. Auch klötzchenbildunv. Es wird auch auf der Aufnahme gespeichert wenn eine läuft.
Das Problem tritt aber nicht bei allen Sendern auf.

Es betrifft zum Beispiel RTL HD und Sky Cinema HD.

Hab gerade die Festplatte nochmal neu formatiert. Leider ohne Erfolg.

Ach ja Noch was. Wenn ich den Receiver am Stromschalter ausschalte und wieder einschalte ist es für einige Zeit 2 Stunden ca. weg. Dann fängt es wieder an.


Bitte um Hilfe.

Gruß Marko
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 07:26

marko566 schrieb:
Wenn ich den Receiver am Stromschalter ausschalte und wieder einschalte ist es für einige Zeit 2 Stunden ca. weg. Dann fängt es wieder an.

Das klingt eher nach einem Problem mit der Stromversorgung. Receiver sind keine PCs mit großem Netzteil und die Sromreserve ist auch noch abhängig vom LNB-Strom den der Receiver liefern muss.
Was schluck denn die große Platte? <--> Was die Alte?
marko566
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 11:00
Korrektur: Nach einem Neustart dauert es 1 Stunde bis das Problem wieder los geht. Sender scheinen egal zu sein. Bin mir da nicht sicher. 
marko566
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2012, 11:07

KuNiRider schrieb:

marko566 schrieb:
Wenn ich den Receiver am Stromschalter ausschalte und wieder einschalte ist es für einige Zeit 2 Stunden ca. weg. Dann fängt es wieder an.

Das klingt eher nach einem Problem mit der Stromversorgung. Receiver sind keine PCs mit großem Netzteil und die Sromreserve ist auch noch abhängig vom LNB-Strom den der Receiver liefern muss.
Was schluck denn die große Platte? <--> Was die Alte?


Die alte Knapp 8W und die neue 4,5W im Zugriff!
marko566
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2012, 14:15
Bitte um Rückmeldung! Ich mach gerade verzweifelt einen Werksreset und hoffe das es dann geht.
marko566
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2012, 16:08
Mir ist gerade aufgefallen, dass es nach der Timer Programmierung angefangen hat. Hat das evtl. was damit zu tun? Ich habe aktuell 9 Timer. 
marko566
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2012, 17:20
Kommando zurück. Das Problem besteht auch mit der alten Festplatte. Ist mir wohl noch nie aufgefallen. Hat einer von euch das gleiche. Also schnell durch den EPG scrollen und dann ruckelt das Bild kurz und es gibt Klötzchen.
ChrisBen
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2012, 19:39
Moin,
wenn ich genau hingucke, habe ich das gleiche Problem mit allen Receivern und TV-Karten. Bei manchen ist es stärker ausgeprägt und bei anderen weniger, aber es ist bei allen Geräten vorhanden.
marko566
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2012, 08:10
Also nochmal zusammengefasst. Es liegt auch nicht an den Timern oder der neuen Festplatte.
Das System wird nach ca. 1 Stunde so träge das es bei der entschlüsselung der Sender zu rucklern kommt. Ich habe gestern mal einen Hardcore Reset drchgeführt mit dem ausgebelendeten Menü.
Ich werde gleich Berichten ob es besser greworden ist.

Hat einer eine Idee, was denn da nach knapp 1 Stunde Betriebszeit im Receiver vor sich geht? Könnte ein Hardware defket vorliegen?

Please help!


[Beitrag von marko566 am 02. Jul 2012, 08:10 bearbeitet]
Holtzer
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jul 2012, 14:23
Comag SL 40 HD:
Selbes Problem, nicht bei allen Sendern (bevorzugt bei SD-Sendern?),
unabhängig davon, ob eine HDD dranhängt, eine SDHC der Qualitätsstufe
10 oder gar nichts am usb Ausgang, beim Herausgehen aus dem einfachen
oder ausführlichen EPG tritt Klötzchenbildung auf, lustigerweise ist bei aktiven
Aufnahmen der Aufruf des EPGs am Comag gesperrt!

Was bei mir bei diesem Receiver extrem negativ hinsichtlich
"Stromversorgung" aufgefallen ist:

Stromanschlusskabel mit 2 Litzen und einfachem Gelumpenetzstecker ohne
Schuko, beim Ein- o. Ausstecken des Netzsteckers in eine einfache Schuko-
steckdose tritt (fast) IMMER FUNKENFLUG auf, Receiver hängt deshalb jetzt
an einer Steckdose mit Schalter und Überspannungsschutz o. -stabilisierung,
ich will ja schließlich mit meiner SAT-Anlage nicht
schweißen

(hatte den Netzstecker auch mal markiert und dann seitenverkehrt
eingesteckt, brachte keine reproduzierbare Verbesserung, habe auch
mal ein zusätzliches Erdungskabel am Receivergehäuse angebracht und
mit dem Schutzkontakt verbunden, hat auch keine nachhaltige Verbesserung
gebracht, mal war Funkenflug, mal nicht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender ruckeln (manchmal)
Fabmaszter am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Ruckeln bei horizontalen schwenks
sethach am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  3 Beiträge
SkyMaster DCHD9000 HD-Sender ruckeln.
*WOLFI* am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 913 Ruckeln - Fehlerquelle finden
bmhh am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  4 Beiträge
TechniSat S1+ HD+ Aufnahmen ruckeln bei Wiedergabe
TKoch am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Arion 4000 HDCI und TV-Bild "ruckeln"
Logo_shark am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  12 Beiträge
regelmäßiges Ruckeln bei Humax bei Sport HD
TheCritter am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  12 Beiträge
Sekundenweise Ruckeln bei meiner Humax 1000
MrRave am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  22 Beiträge
Homecast 8500 CI PVR 500GB und Ruckeln
Aaron am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Atemio AM 510 HD - keine Bedienung möglich
JSeann am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen