TT-Micro C832 HDTV - Kann der auch ohne ruckeln HD aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 13:55
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einigen Monaten Besitzer des im Titel genannten Recievers und eigentlich auch ganz zufrieden.

Nur, woran ja auch so mancher rummeckert: Die PVR-Aufnahme, hat ja so ihre Macken. Die Schlimmste ist: Ich kann HD Material nur mit zahlreichen Rucklern aufnehmen. Früher habe ich das auf meinen langsamen SanDisk Cruzer Blade 16 GB Stick mit seiner niedrigen Schreib/Lesegeschwindigkeit geschoben, aber seitdem ich einen sehr schnellen Transcent JetFlash nutze, und das Problem bestehen bleibt, muss ich sagen, bzw. fragen: Kann das Ding überhaupt in HD aufnehmen?

Bin für jeden Tip dankbar
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 13:59
Hast du es mal mit einer Festplatte probiert?
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 14:07
Nein.

Weil ich A) keine verwenden will und B) ich nicht glaube, dass eine HD noch schnellere Schreib- und Lesegeschwindigkeiten bietet als ein transcent Stick.

Ich habe leider auch keine hier um das zu testen.
z0rn87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 16:21
Also ich nutze die Funktion so gut wie gar nicht, weil ich nichts finde was es sich lohnen würde im TV aufzunehmen. Zumeist man ja auch vieles Online wiederfindet.

Als ich das Gerät jedoch neu hatte, habe ich die Funktion 1-2 mal ausprobiert. Einmal mit einer externen 2,5 Zoll Festplatte mit 5400 u/min und einem 16GB Stick ( da kenne ich die Daten nicht, war aber bestimmt nicht der schnellste) und da hat alles einwandfrei geklappt. Keine Ruckler oder sonstiges.

Da mann aber nicht währen man aufnimmt umschalten kann und das ganze Konstrukt sehr fragile ist (irgendwie habe ich mehrere Abbrüche provoziert) hab ich das ganze als Sinnlosfeature abgehackt ;).

Vielleicht ist ihr Gerät defekt? Leider kann ich nicht mehr helfen.


[Beitrag von z0rn87 am 21. Okt 2012, 16:22 bearbeitet]
ToshiBAAAAHH!!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 20:00
Danke für Deine Antwort!


Also ich nutze die Funktion so gut wie gar nicht, weil ich nichts finde was es sich lohnen würde im TV aufzunehmen. Zumeist man ja auch vieles Online wiederfindet.


Weiss Gott, ein wahres Wort! Ich schalte den TV vor 18:00 uhr nicht ein, wenn um 15:00 Uhr mal Serien auf Animax oder so kommen, die ich sehen will, dann nutze ich die Aufnahmefunktion manchmal... Animax ist glücklicherweise in SD, so gibt's da keine Probleme.


da hat alles einwandfrei geklappt. Keine Ruckler oder sonstiges.


Ich hab heute mal eine Aufnahme von HD Material per Timer gemacht, so das der TT während der Aufnahme im Standby war, weil ich auch mal gelesen hab, das es für den Prozessor zuviel sein kann, wenn er aufnehmen, und das HD Programm auch noch anzeigen muss hat aber nix gebracht... ruckelt wieder beim abspielen...

Wie dem auch sei... danke für die Hilfe, wie Sie schon feststellten: Man brauchts eh kaum. Trotzdem ein Armutszeugnis für den Reciever, falls das bei anderen auch so sein sollte.

P.S.: Bei mir ist immer noch die Anfangsfirmware drauf... gab's jemals ein Update?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S835 HD+
amishorty am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
TT-micro C843 HDTV Störung im Mehrkanalbetrieb
Shakes am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
TT-micro S815 HD+ findet keine Sender
Blizzard1408 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
TT-micro S855 HbbTV
Starter1 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
HDTV Sendungen aufnehmen ! Aber wie ?
BestMan4 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte TechnoTrend TT-micro S835 HD+
Rolfi60 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  813 Beiträge
HD Sender ruckeln (manchmal)
Fabmaszter am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655