Welchen Receiver hab ich jetzt? DigitalBox

+A -A
Autor
Beitrag
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 11:15
Hallo Leute,

hab seit dem 21.01.12 ein DigitalBox-Receiver bei Media Markt gekauft..

Hier meine Frage die mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet:
Auf der Box bzw. Karton steht IMPERIAL HD 3 basic-L aber an der Bedienungsanleitung steht nur IMPERIAL HD 3 basic aber darunter ist wiederrum ein Bild mit dem Receiver wo unten links an dem Reciver IMPERIAL HD 3 basic-L steht. und zu guter letzt Steht an dem Produkt selbst(der Receiver selbst) nur IMPERIAL HD 3 bacic-L.

Leute was hab ich jetzt?
IMPERIAL HD 3 basic oder basic-L??

Und was ist da der Unterschied?

LG Semih_styl61
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2012, 12:04
Und man hätte ja auch mal den Unterschied: mit/ohne PVR in all den Monaten herausfinden können
Dafür gibt es z.B. Hersteller-/Vertriebs-Homepages. Hier


[Beitrag von dialektik am 28. Okt 2012, 12:07 bearbeitet]
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2012, 13:20
Ja kann sein, ist mir neulich aufgefallen als ich mit dem Receiver richtig beschäftigt habe weil ich ein Update draufspielen wollte. Aber ich habs immernoch nicht kappiert ob ich jetzt L oder nur basic habe. Und auch noch nicht ob ich jetzt mit oder ohne PVR habe!?
roft
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2012, 13:24
BA`s sind doch Anleitungen für eine Receiver Gruppe vom gleichen Typ.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2012, 13:38

Semih_styl61 schrieb:
Und auch noch nicht ob ich jetzt mit oder ohne PVR habe!?

Dürfte ja wohl nicht so schwer sein herauszufinden, ob man mit dem Gerät aufnehmen kann

BTW:
Karton- und Gerätebeschriftung dürften wohl stimmen


[Beitrag von dialektik am 28. Okt 2012, 13:40 bearbeitet]
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2012, 14:29
Also Zusammengefasst:
Ich habe die den IMPERIAL HD 3 BASIC und hab keine PVR-Funktion.
Eine Letzte Frage zur PVR: Habe ich wirklich keine PVR-Funktion denn im Menü nachdem ich ein Update installiert habe steht unter Media Management die Option PVR-Management.
Kann ich es jetzt nicht benutzen?

Wäre meine letzte Frage
LG Semih_styl61
roft
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2012, 16:57

Semih_styl61 schrieb:
..... die Option PVR-Management.

ausgegraut - oder - wenn die Betriebssoft das nicht möglich macht, kann die Option nicht benutzt werden - Hersteller befragen
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2012, 18:23

IMPERIAL HD 3 BASIC

Was denn jetzt
Oben schreibst Du, dass L auf dem Teil steht. Der L hat keine PVR Funktion....
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Okt 2012, 18:31
und nochmal Leute auf dem Receiver steht imperial hd 3 basic ohne das L und wenn ich im Menü das PVR Management auswähle Steht:
Please interput Key oder so ähnlich. Auf der Verpackung ist der Name plus das Bild mit dem L . Hat jetzt Media Markt bzw. DigitalBox ein fehler gemacht bei der Verpackung? Ich will doch nur wissen was jetzt stimmt mit L oder ohne!
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2012, 19:05

Steht an dem Produkt selbst(der Receiver selbst) nur IMPERIAL HD 3 bacic-L.


Leute auf dem Receiver steht imperial hd 3 basic ohne das L

Irgendwann solltest Du dich mal entscheiden.....
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Okt 2012, 19:22
Jungs JETZT ist alles klar!!

Ich habe den IMPERIAL HD 3 basic Receiver!
Der wurde in die IMPERIAL HD 3 basic-L Box gelegt.

Jetzt habe ich den Basic mit der Basic-L Verpackung!

Quelle: Hab bei DigitalBox nen bekannten den hab ic gefragt und der hat gesagt das es der normale basic ist.
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2012, 19:25
Na dann viel Spass beim Aufnehmen
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Okt 2012, 19:30
Na so einfach gehts aber leider nicht:(
Der will einen register key und weis nicht was man da hinschreiben soll!

Schade
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2012, 19:34
Denkst Du eigentlich wirklich, dass sich der Hersteller verpackt hat und Du ein teureres Gerät irrtümlich bekommen hast
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Okt 2012, 19:39
Kein Schimmer aber als ich aber das Datenblatt auf der Homepage angeschaut habe von dem normalen basic war die Artikel und Strichcode Nummer identisch.
LordElmchen
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2012, 19:44
Der Key schaltet die PVR-Funktion frei und kostet wohl 25EUR.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-6231.html
Damit wird er dann von der Basic L(ight)-Version zur Basic-Version mit PVR-Funktion

Das DigitalBox keine eigenen Kartons bzw. Bedienungsanleitungen für 2 Varianten eines Receivers, die sich nur in Aktivierung eines kleinen Teils der Software unterscheidet ist schon nachvollziehbar. Das machen auch andere so.

Wenn auf dem Receiver IMPERIAL HD 3 bacic-L steht, wird es auch ein solcher sein. Egal was Bilder, BA oder Verpackung zeigen.
Semih_styl61
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Okt 2012, 23:53
Also mit den 25€ hab ich auch schon gehört

Ich bin mit sicher dass mein Receiver der normale ist.
Wie schon gesagt auf dem Datenblatt auf der Homepage ist der strichcode bzw. Artikel Nummer von dem normalen mit meinem gleich.
Als ich den Code der L Version angeschaut habe war dar ein paar Unterschiede.
Ich hab jetzt jedenfalls den normal hd 3 Basic hab dafür 77€ gezahlt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitalbox imperial hd3 basic
Joe-Popsi am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 6i "WLAN"
sopor10312 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  5 Beiträge
Digitalbox Imperial hd2 basic
Maingoten am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Digitalbox Imperial mit Alphacrypt Light?
Tobiashvili am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe DigitalBox Imperial HD 2 plus
Redkid am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
Digitalbox Imperial HD 3 Max - Kanalsuche
dhw-24 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Digitalbox Imperial HD2 und Fantec MM-FHDL
Franconato am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
DigitalBox Imperial HD 2 plus - Ärgernis Festplatten
Arbeit_ist_nicht_alles am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
Problem digitalbox imperial hd 10+ hybrid
-Torsten68- am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen