HDTV-Receiver mit Android ?

+A -A
Autor
Beitrag
Steinello
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 09:59
... ich habe z.Zt. einen xtrend (ClarkeTech) et9000 Receiver.

... “Das Bessere ist der Feind des Guten“, gibt es schon Infos zu
brauchbaren Receivern auf Basis von Android ?

... diverse HDMI-USB-Sticks gibt es ja bereits.

Gruß
Steinello
catman41
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 10:40
@Steinello,


Receivern auf Basis von Android


Ein Receiver ist kein Handy!

Was es gibt, sind Apps, die Du auf Dein Handy installierten kannst, um den Receiver zusteuern (Bedienen, Streamen etc.)

Frohe Ostern!!

lg
Harry
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:31
Der Einstiges Anfang ist gemacht mit z.B. dem COMAG Smart TV HD Android (Sat version) und bauähnlichen.
Je nach Gerät und Firmware ist sogar eventuell mehr möglich, Experimente noch im Anfangstadium.
Steinello
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 12:45
... ich denke nur an die Zeit nach Enigm@ ;-)

... XBMC wäre natürlich auch eine Alternative, in einem
Nachbar-Thread hat jemand einen netten Link gepostet.
Marusys prismcube

... und wie bereits geschrieben diverse mit Android “angetriebene“
HDMI-Sticks gibt es ja schon.

Gruß
Steinello


[Beitrag von Steinello am 31. Mrz 2013, 12:46 bearbeitet]
dropback
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:21
Android Sat Receiver gibts (bald...):
http://www.fernsehfee.de/
Wie/ob das Ganze funktioniert, keine Ahnung. Es gibt aber einen Thread hier im Forum, sobald dann auch mal Geräte ausgeliefert werden wird man es da bestimmt lesen können.
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9401
roft
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 06:52
Bei "real" gibt es diese Woche zwei "Android" Receiver - einen von Dyon und einen von Comag - mit Fernbedienungstastatur
*HRK*
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2013, 08:10

dropback (Beitrag #5) schrieb:
Android Sat Receiver gibts (bald...):
http://www.fernsehfee.de/
Wie/ob das Ganze funktioniert, keine Ahnung. Es gibt aber einen Thread hier im Forum, sobald dann auch mal Geräte ausgeliefert werden wird man es da bestimmt lesen können.
http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=9401


Alle vollmundigen Ankündigungen und Lobhudeleien zur " Fernsehfee " entpuppten sich am Ende immer als
heiße Luft.
dropback
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2013, 13:20
Kommt mir auch so vor. Ich wollte es nur mal neutral erwähnen.
marty29ak
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2013, 14:31
Ich habe mir den Comag Smart TV HD zum probieren geholt und bin bisher schon sehr zufrieden.
Aktuell wird noch an einer Linux Firmware mit XBMC gearbeitet die auch schon ohne Live TV gut läuft.
Das Live TV soll wohl in der nächsten Version dazu kommen. Wenn das auch so gut funktioniert gibts zur Zeit wohl kaum einen besseren Receiver für das Geld.
Das einzige was wirklich fehlt ist ein CI Steckplatz aber da sind ja auch schon Modelle für den Sommer angekündigt.
woody32
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2013, 07:05
wie siehts denn bei dem Comag mit der Bildwiederhohlfrequenz aus?

Wenn du Fernsehen schaust mit 50Hz und dann eine Mediadatei mit 60Hz: wird die Bildfrequenz automatisch umgeschaltet?

Ist auch 1080p mglich oder nur 1080i und 720p?
marty29ak
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2013, 08:13
Unter Android Einstellungen der Box lässt sich 1080p einstellen.
Für Videos nutze ich meist xvmc für Android und dort kann man auch in den Einstellungen auswählen das er die Wiederholfrequenz selbstständig wechselt.
Ansonsten nehme ich manchmal den VLC, aber hier geht es glaube ich noch nicht automatisch, müsste ich mal nachschauen....
Im Moment warte ich noch auf das nächste Update für die Linux xbmc Firmware, da die aktuelle noch kein DVBs unterstützt. Das soll erst in der nächsten kommen. Wenn das geht werde ich auch auf diese wechseln und somit ein reines xbmc System haben.
woody32
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2013, 06:30
na das hört sich ja gut an: eine reine XBMC-Box

hatte mal mit XBMC und Live-TV auf dem PC probiert - war nicht so der Brüller.....
schatten_mann
Stammgast
#13 erstellt: 18. Apr 2013, 08:04
Ich bin auf den weiter oben erwähnten Prismcube gespannt. Hört sich vielversprechend an.
uli_Neuling
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2013, 08:30
Hallo!
Prismcube oder DM Goliath, wer kommt zuerst?
LG
uli
schatten_mann
Stammgast
#15 erstellt: 18. Apr 2013, 12:17
Hallo,

schwer zu sagen. Evtl. könnten beide zur AngaCable-Messe vorgestellt werden.
Da Goliath erst letztes Jahr angekündigt wurde (wenn ich mich nicht irre), könnte es damit aber noch etwas länger dauern. Prismcube ist angeblich seit zwei Jahren in Entwicklung. Das Goliath-Projekt habe ich nicht verfolgt soweit. Bei Prismcube gab es aber eine größere Aktualisierung der Webseite vor ein paar Wochen und es verdichten sich die Gerüchte im Netz, dass es in den nächsten paar Monaten soweit ist - würde wieder zur AngaCable-Vermutung passen.

Aber wer weiß das schon


[Beitrag von schatten_mann am 19. Apr 2013, 21:10 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#16 erstellt: 18. Apr 2013, 13:25
Dream Multimedia ist m.M.n. in diesem Jahr gar nicht bei der AngaCable vertreten.
LG
uli
Steinello
Stammgast
#17 erstellt: 19. Apr 2013, 15:19
... ich hatte Dream auch nicht in der Ausstellerliste gefunden.

Gruß
Steinello


[Beitrag von Steinello am 19. Apr 2013, 15:20 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2013, 06:59
Der Marusys/VU+ Prismcube soll in diesem Juni erscheinen und weniger kosten als der VU+ Solo2:

http://www.vuplus-co...ate-and-price.12333/

LG
uli
schatten_mann
Stammgast
#19 erstellt: 20. Apr 2013, 10:09
Wollte gerade dasselbe posten

Diese Punkte machen mir ein wenig Sorgen allerdings...

HDD File System FAT32,NTFS(read only)
Media Type MKV, AVI, MP3, MP4


Das wäre sehr überschaubar, wenn es dabei bliebe...
schatten_mann
Stammgast
#20 erstellt: 22. Apr 2013, 07:43
Die Webseite wurde um einen weiteren Punkt erweitert (ich glaube "TimeShift").
*HRK*
Stammgast
#21 erstellt: 07. Mai 2013, 10:51
Hallo,

gibt`s denn nun irgendwelche neuen Informationen zum Liefertermin ?
Ziemlich reglos das Ganze
schatten_mann
Stammgast
#22 erstellt: 07. Mai 2013, 11:07
Hallo,

die Information aus Post #18 ist der aktuelle Stand soweit ich weiß.

AngaCable-Messe ist im Juni und ich denke, dort wir das Geräte vorgestellt. Wird vermutlich bei einigen Herstellern so sein, denn es ist generell etwas ruhig gewesen in den letzten Monaten.

Wobei PrismCube nicht ganz zum Thema passt, denn es wird kein Android-Gerät sein.


[Beitrag von schatten_mann am 07. Mai 2013, 11:08 bearbeitet]
Steinello
Stammgast
#23 erstellt: 12. Mai 2013, 12:29
... beim “Falken“ gibt es einen Beitrag zur Fee. Es scheint wirklich so wie
erwartet eine Bananen-Box geworden zu sein. Baugleiche Hardware gibt
es scheinbar inzwischen von Pearl und Comag.

Die “ausgereifte“ Software mit dem Feature Werbeblocker gibt es aber
scheinbar nur im Feen-Reich ;-)

Gruß
Steinello
FORUMIST
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 12. Mai 2013, 17:25
Eine Alternative wäre noch der Golden Media Hypercube, der soll aber noch Startschwierigkeiten besitzen.
Wird wohl eine Weile dauern, bis man das Teil vernünftig nutzen kann...
Aber die Idee Android + Enigma2 find ich persönlich Klasse!
marty29ak
Inventar
#25 erstellt: 14. Mai 2013, 06:12
Ist egal welche Box du kaufst. Ob die Fee oder Comag oder Conrad. Die Software passt von allen auf alle Boxen.
Habe die von Comag, weil hier eine bessere FB mit Tastatur auf der Rückseite bei ist.
Inzwischen läuft die Feen Software schon ganz zufriedenstellend. Es gibt aber auch erste custom Roms im Comag Forum und diese laufen auch schön flüssig.

Allerdings als Hauptreceiver im Wohnzimmer kann ich mir die Box noch nicht vorstellen, da ist mir mein Isio doch lieber.
Nutze die Box im Schlafzimmer um Sky vom Isio zu streamen. Das funktioniert sehr gut und ich brauche nicht ständig die Skykarte mit zu nehmen.


[Beitrag von marty29ak am 14. Mai 2013, 06:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
HDTV receiver ????
Wolfskin am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
HDTV Receiver mit HDD?
SoSurfer am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver mit 1080p ?
Louison am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  28 Beiträge
HDTV RECEIVER mit TWINTUNER?
McBorry am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
HDTV-Receiver notwendig?
FrauAntje10 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  17 Beiträge
HDTV Receiver Kathrein
macfun1 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
HDTV receiver aber welchen?
Outl0r am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Persönliches Fazit - HDTV-Receiver
coty am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen