3 D fähiger Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
rasenmuehle
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2014, 12:27
Habe einen Sat Receiver Opticum HD TS 96 , ist dieser 3 D fähig. Hat nach dem freischalten von Sky leider nicht geklappt. Benutze einen UE55F8090 TV. Kann jemand helfen.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2014, 14:35
@rasenmuehle,

willkommen im Forum!

steht das nicht in der BDA, ober er 3D-fähig ist?

Hast Du mal spaßeshalber die Hotline nach Deinem Problem gefragt?

lg
Harry
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2014, 15:15
Für Sky 3D ist keine besondere 3D-Fähigkeit des Receivers erforderlich, die es meines Wissens bei TV-Receivern soweiso nicht gibt. Sky 3D überträgt 3D nach dem Side-by-Side-Verfahren, wo die 2 Bilder fur die 3D-Darstellung in der Breite gestaucht in einem HD-Frame übertragen werden. Diesen kann der TV-Receiver wie ein normales HD-Bild in 1080i empfangen.
Die Decodierung in die 3D-Darstellung findet erst im TV statt.

Es wird aber der Sky 3D Sender oft nicht driekt mit dem Abschluss des Abos freigeschaltet. Dieses erfordert einen Anruf bei Sky. Ich habe auch schon gehört, dass Sky jetzt einmalige 29.-Euro für die Freischaltung von Sky 3D kassieren möchte.

Slati
rasenmuehle
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2014, 15:34
Danke für die schnellen Antworten, werde es nochmal versuchen, die Hotline sagte mir ich brauch einen 3D fähigen Sat-Receiver. Die Sky Karte läuft über den Satreceiver. In der Betriebsanleitung des Receivers steht nicht ob der 3D fähig ist.
Rasenmühle
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2014, 16:04

rasenmuehle (Beitrag #4) schrieb:
die Hotline sagte mir ich brauch einen 3D fähigen Sat-Receiver.

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit oder eine völlige Ahnungslosigkeit, aus der einfach was behauptet wird um den Kunden abzuwimmeln. Mir ist kein 3D fähiger Receiver bekannt und kein 3D-Sender der einen solchen zum Empfang benötigt.
Ich empfange Sky 3D mit einen Technisat HD S2 Plus von 2008, als es noch keine 3D TV-Sender gab, ohne Probleme.

Slati
Passat
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2014, 18:55
Es braucht, wie schon richtig bemerkt, keinen 3D-fähigen Receiver (den es übrigens auch gar nicht gibt).
Das Bild wird im Side by Side Verfahren ausgestrahlt, der 3D-TV baut daraus ein 3D-Bild.
Auf TVs, die kein 3D können, sieht man 2 Bilder nebeneinander.

Grüße
Roman
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2014, 04:41
- einen "Opticum HD TS 96" find ich nicht

- auf ASTRA den 3D Testkanal anwählen und testen ob der funktioniert:
im TV: 3D Modus Wahl einstellen Side by Side
wobei der TV dies automatisch erkennen sollte


[Beitrag von langsaam1 am 18. Feb 2014, 04:44 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2014, 15:50

rasenmuehle (Beitrag #1) schrieb:
Habe einen Sat Receiver Opticum HD TS 96 , ist dieser 3 D fähig. Hat nach dem freischalten von Sky leider nicht geklappt. Benutze einen UE55F8090 TV. Kann jemand helfen.


Du solltest erst einmal dein Sky-Abo überprüfen,denn nicht mit jedem Abo kann man den Sky 3D Sender empfangen(s.Link).

https://www.sky.de/w...so-funktionierts.jsp

Gruß

joachim06
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2014, 19:40

Passat (Beitrag #6) schrieb:
Es braucht, wie schon richtig bemerkt, keinen 3D-fähigen Receiver (den es übrigens auch gar nicht gibt).
Das Bild wird im Side by Side Verfahren ausgestrahlt, der 3D-TV baut daraus ein 3D-Bild.
Auf TVs, die kein 3D können, sieht man 2 Bilder nebeneinander.

Grüße
Roman


da es evtl. für einige nicht ganz schlüssig ist, nur so nebenbei bemerkt............

auch auf TV's die 3D wiedergeben können, sieht man bei einem im "Side by Side" Verfahren ausgestrahlten Programm im Ursprung 2 Bilder nebeneinander, um eine für die 3D Brille korrekte Darstellung zu erhalten, muss man die entsprechende Funktion dann erst im 3D Menu des TV aktivieren, dies gilt auch für das "Top-and-Bottom" Verfahren


[Beitrag von Ralf65 am 20. Feb 2014, 20:03 bearbeitet]
rasenmuehle
Neuling
#10 erstellt: 21. Feb 2014, 11:08
Hallo, ich freue mich über so viele Antworten. Dafür danke ich auch. Ich glaube ich weiß jetzt woran das liegt. Ich habe noch eine alte Sky Karte, darauf kann ich kein HD buchen. Muß mich erst noch mit dem Sky Service auseinander setzen. Vielleicht schicken sie mir eine neue Karte.
Viele Grüße
Rasenmühle :
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2014, 10:39

rasenmuehle (Beitrag #10) schrieb:
Ich gaube ich weiß jetzt woran das liegt. Ich habe noch eine alte Sky Karte, darauf kann ich kein HD buchen. .
Viele Grüße
Rasenmühle : :Y


Ich benutze noch eine S02 Smartcard,die ich vor ca.9 Jahren von Premiere bekommen habe.Mit dieser Nagrakarte empfange ich bis heute alle von Sky freigeschalteten HD-Programme und ich habe das Vollabo !

D.H.Glaube ich nicht,das dein Problem etwas mit der Smartcard zu tun hat !

P.S.Wenn Du mit deinem Receiver einen automatischen-oder manuellen-Suchlaufmachst,sollte zu mindestens die Senderkennung von Sky 3D in der Programmliste erscheinen.Das dieser Sender,so lange er noch nicht freigeschaltet ist,dann dunkel ist,sollte eigendlich jedem klar sein !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 22. Feb 2014, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auflistung zukünftiger HDTV-fähiger SAT-Receiver
kosikatze am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  132 Beiträge
3 D Sat-Receiver ?
Arno-k am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  15 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Fragen zur d-box2
MarcoSp. am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
Hd Receiver
RoyalJ am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
HDTV receiver aber welchen?
Outl0r am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
hilfe beim hd-receiver kauf
obe am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
Kabel Digital Receiver (Thomson) ersetzen.
Dreamsleeper am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Auf 4:3 Umschalten
corza am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  29 Beiträge
Receiver
Hohenecker1 am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen