Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Hohenecker1
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:19
Hallo, ich haben einen sky+ pro uhd-kabelreciever 1 tb Festplatte ersteigert. Die Box hat hinten keinen Scart-Anschluss und habe zu spät bemerkt, dass dieser Receiver für Satellitenempfang geeignet ist. Da ich nur einen Kabelfernsehanschluss besitze, so habe ich möglicherweise den falschen Receiver gekauft, oder kann man ihn mittels Adapter umrüsten.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:25
So ein Adapter nennt sich "Satellitenanlage" und steht schüsselförmig auf dem Dach.
--> Fehlkauf. Lehrgeld.

Gruss
Jochen
Hohenecker1
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:57
Witz komm raus. Ach nee, habe immer gedacht, dass sie Dreieckig sind und funktionstüchtig im Keller eingemottet werden.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:13
Schön wär's ja.

Wir haben hier im Haus einen Umwandler von Sat auf Kabel.
Das Ding kostet 5-stellig und für jede Änderung an den Kanälen etc. braucht es eine Fachfirma.

Lohnt sich für Dich also nicht, da nochmal ein Zusatzgerät anzuschaffen, falls es das überhaupt gibt.

Gruss
Jochen
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2017, 07:31

Hohenecker1 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, ich haben einen sky+ pro uhd-kabelreciever 1 tb Festplatte ersteigert. Die Box hat hinten keinen Scart-Anschluss und habe zu spät bemerkt, dass dieser Receiver für Satellitenempfang geeignet ist. Da ich nur einen Kabelfernsehanschluss besitze, so habe ich möglicherweise den falschen Receiver gekauft, oder kann man ihn mittels Adapter umrüsten.


nur mal so nebenbei bemerkt, weil mir das Ganze etwas undurchsichtig erscheint....

War das ein Privatkauf, oder ein Händlerangebot... ?
Was hast Du denn bezahlt für den Receiver und für was wolltest Du den nutzen ?

wenn Du tatsächlich einen als solches bezeichneten "sky+ pro uhd-kabelreceiver" ersteigert hast und am Ende feststellst, das es sich nicht um einen Kabel- sondern um einen Satelliten Receiver handelt, warum reklamierst Du das nicht ?
Wenn dem so ist, wurde das Gerät unter falschen technsichen Vorraussetzungen angeboten, oder möglicher Weise einfach nur die falsche Ausführung verschickt, Sky bietet da beides an.

Das Gerät als solches muss ja relativ Neu sein, denn lange gibt es die Receiver noch nicht am Markt, jedoch hat das Gerät in Bezug auf UHD ohne einem entsprechenden Sky Abo auch keinen wirklichen Nutzen....
Selbst wenn Du ein entsprechendes Sky Abo hast, erschließt sich jedoch mir der Kaufgrund nicht wirklich, denn aktuell bekommst Du von Sky die UHD Boxen doch m.W. sogar im Austausch für umsonst...

Hast Du denn schon einen UHD TV ?


[Beitrag von Ralf65 am 11. Mrz 2017, 07:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klötzchenbildung am UHD Receiver
mennilaufen am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  3 Beiträge
SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!
cN2011 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  11 Beiträge
Sky Receiver von Humax mit Festplatte
psychoboy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
Pace Sky HD Receiver , welche Festplatte
HFi-Freak am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
HDMI Ausgang HDTV-UHD-Receiver
schwerhoerig am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.08.2019  –  9 Beiträge
Problem mit Receiver/Festplatte
SWCL am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  7 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte?
TeeX am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Ein Receiver für FTA, Sky HD, Digital+!
Hody am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Sky HD+ Receiver Umschalten
donfamilie am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Sky Festplatte laut
MightyG am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143