Kathrein UFS 913 – möchte Festplattenkapazität neu einlesen

+A -A
Autor
Beitrag
henrik2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2014, 10:05
Hallo. Kann ich den Kathrein UFS 913 dazu bringen, die externe Festplatte neu einzulesen und ein neues Inhaltsverzeichnis mit korrekter Angabe des freien Speichers aufzubauen?

Der Hintergrund: Ich habe die externe Festplatte meines Kath-Receivers an einen Rechner angeschlossen, ca 4 HD-Filme gelöscht und die Platte dann wieder an den Receiver gehängt.

Der Receiver listet danach die gelöschten Filme nicht mehr auf. Aber er meldet den freien Speicherplatz so, als ob die gelöschten Filme noch da seien. Der Receiver erkennt nicht, dass vier Filme gelöscht wurden und signalisiert mir darum zu wenig freien Speicher.

Meldet der Receiver "0GB" Platz, kann ich immer noch Sendungen aufnehmen. Allerdings wird beim Abspielen die Filmlänge nicht mehr angezeigt; die Skala reicht dann von 0 bis 0 und ich kann nicht mehr in 30-Sekunden-Schritten durch die Aufzeichnung springen. Und man weiß generell nicht genau, wie viel Speicher noch frei ist.

Ich weiß jetzt, dass ich die Filme nicht am Rechner hätte löschen dürfen. Ich hätte sie direkt am Receiver löschen müssten, damit er es auch merkt, dass sie weg sind und dann auch den korrekten Speicherplatz anzeigt.

Meine Frage also: Wie kann ich denn den Receiver dazu bringen, den freigewordenen Speicherplatz doch noch zur Kenntnis zu nehmen? Kann man die Festplatte nicht neu einlesen und ein korrektes Inhaltsverzeichnis aufbauen? Ich habe in der Anleitung unter Festplattenmanagement und Problembehandlung nachgesehen, aber nichts gefunden.

Danke!
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2014, 10:07
Falsches Forum für diese Frage, gehe bitte evtl. einmal hier hin und Mod. bitte verschieben.
henrik2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 16:20
Hat niemand einen Tipp?

Danke!
delvos
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 15:15
Hast du die neueste Software drauf? Das ist die 2.05 (für UHD-Fernsehen). Ohne UHD reicht die 2.04, die habe ich auch aufgespielt.

Meine Plattenkapazität wird, auch nach dem Löschen vom PC aus, richtig angezeigt.
Die Software bekommst du hier: http://kathrein.de/s...stringM%253Afirmware .

Weiteres findest du hier: http://board.mykathrein.de/index.php/Board/76-Kathrein-UFS-913 .


[Beitrag von delvos am 15. Sep 2014, 15:26 bearbeitet]
henrik2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2015, 11:46
Delvos, Danke nochmal für den Update-Hinweis. Ich habe nun von 2.01 auf 2.05 aktualisiert. Aber die Meldungen zur freien Festplattenkapazität unterscheiden sich immer noch genau wie vorher: der PC zeigt 50 GB mehr freie Platte an als der UFS913; dies, nachdem ich Aufzeichnungen per PC statt per Receiver gelöscht hatte.

Zum Updaten:
Bisher hatte der Receiver automatisch per Satellit aktualisiert; darum nahm ich erstmal an, dass ich immer die neueste Firmware habe. Diesmal zeigte der Receiver als aktuellen Stand 2.01 und erklärte auch nach einer Suche nach Satelliten-Updates, dies sei der aktuelle Stand.

Wenn Du nicht Version 2.05 erwähnt hättest, hätte ich es dabei bewenden lassen und 2.01 für aktuell gehalten. Doch ich konnte per USB dann auf 2.05 aktualisieren. An der falschen Anzeige für die freie Kapazität ändert es jedoch nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 913 Problem
HZott am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 913 + USB HDD
rubytuesday am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Kathrein UFS 913 vs UFS 935 +
alex242 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Kathrein Ufs 913 welche SDHC Karte geht
**Franky** am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Kathrein UFS-913 Problem beim Einschalten
B@rtron am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 913 mit zwei HDTV Tuner
roft am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  493 Beiträge
Kathrein UFS 913 Timeshift via NFS mit zweiten Receiver
1977Peter am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Kathrein ufs 913 / Lautstärkeregelung bei HD Programmformat nicht möglich!
Dolby_Guitar am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 913 zeigt kein Das Erste HD
fantasticmaex am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  3 Beiträge
Kathrein Ufs 901 Erfahrungen
budhas am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWoewoe
  • Gesamtzahl an Themen1.409.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen