Horizon HD Receiver aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
RB1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 12:59
Seit gestern habe ich das Gerät, weil ich die Standartsender in HD haben wollte.
Bisher habe ich über eine externe Festplatte am Fernseher Filme aufgenommen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein.
Verstehe ich nur nicht, wie ich es anstellen muß, oder gibt es jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, eine Sendung aufzunehmen?
Bei ausgeschaltetem Receiver zeigt mein Fernseher auch keine Sender mehr. Bei dem alten Receiver wurde das Signal einfach durchgeschleift, so daß alles möglich war - sehen und aufnehmen. Ich dachte, das sei nun auch weiterhin so möglich, nur eben in HD.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet. Falls es nämlich so ist, daß ich nichts aufnehmen kann, sondern dies nur durch den Horizon Recorder möglich ist, würde ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. 12 x 7€ Miete pro Jahr sind mir nämlich zuviel.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2014, 14:34
...wo steht das der Horizon "Receiver" im Gegensatz zu dem Horizon Recorder aufnehmen kann?

Kakuta
RB1234
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2014, 14:38
Vermutlich nirgendwo. Wieso fragst Du?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 11:55
...ganz einfach Thread-Titel: Horizon HD Receiver aufnehmen
Frage:

Falls es nämlich so ist, daß ich nichts aufnehmen kann, sondern dies nur durch den Horizon Recorder möglich ist, würde ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. 12 x 7€ Miete pro Jahr sind mir nämlich zuviel.

Ein Receiver, der auf der Homepage nicht für Aufnahmen geeignet ist, kann nicht urplötzlich eine solche Funktion besitzen.

Bisher habe ich über eine externe Festplatte am Fernseher Filme aufgenommen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein.

Sicher ist das weiterhin möglich, ohne HD (CI+) Modul und Smartcard mit der HD-Option allerdings nur die unverschlüsselten Sender. Steht alles in der FAQ Der TV sollte dafür aber auch eine CI+ Schnittstelle besitzen.

Bei ausgeschaltetem Receiver zeigt mein Fernseher auch keine Sender mehr

Liegt eventuell am Deepstandby, ansonsten hilft hier ein T-Stück, bzw. sollte eine Dreiloch-Dose vorhanden sein, ist ein Coax-Anschluss für den TV frei.

Kakuta
RB1234
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 14:14
Danke für die Antwort.
Ich will ja auch garnicht mit dem receiver aufnehmen, sondern wie bisher mit einer alternativen Möglichkeit aufnehmen. Wie ich geschrieben habe, konnte das mein Fernseher auf eine externe Festplatte. Da aber jetzt der Receiver anders als der alte keinen Antennenausgang mehr besitzt, geht das nicht mehr. Auch läßt er sich ja nicht auf eine bestimmte Sendung programieren - also Tag, Uhrzeit, Kanal an und danach wieder aus. Das ging bei dem alten Gerät.
Ich denke, es ist jetzt so, daß mir die Möglichkeit genommen wurde, Sendungen zu programieren und dann aufzunehmen. Zumindest bei den neuen bisher verschlüsselten HD-Kanälen (RTL, SAT1, ...).

Wie sieht es mit einem Kauf HD-Rekorder aus? Wenn ich einen gebrauchten kaufe, kann ich den einfach verwenden? Vermutlich muß ich den gegen eine Aktivierungegebühr bei Unitymedia registrieren lassen, oder?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2014, 15:32
Deine Fragen zeigen mir das Du die verlinkte FAQ nicht gelesen hast.

Kakuta
RB1234
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2014, 15:40
Ich habe sie zwei mal gelesen, aber leider verstehe ich Deine sehr ausführlichen Informationen nicht genug, um mir meine Fragen selber zu beantworten.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2014, 19:51
Noch einmal, um mit dem TV die "privaten HD-Sender" aufzunehmen benötigst ein HD Modul anstelle von dem Horizon und die HD Option. Dann bekommst Du auch eine Smartcard, die bei einer Horizon nicht benötigt wird. Es lassen sich aber nicht alle Sender aufnehmen, welche das sind, steht in der FAQ.
Ich würde auch das Modul kaufen, so sparst Du Dir die erheblichen Aktivierungskosten. Dass alles aber nur wenn der TV eine CI+ Schnittstelle besitzt.
Auf keinen Fall bekommt der TV ein bereits entschlüsseltes Signal, egal woher auch immer, damit die "Privaten " aufgenommen werden können.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia Horizon HD-Recorder
Carandur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  3 Beiträge
HD aufnehmen Wie?
P7Manfred am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
FESTPLATTE AUFNEHMEN
iLuk am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 => Timeshift aufnehmen?
DrFeelgood am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Schwaiger DSR 490 HD kann der receiver aufnehmen?
Eletrike am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen neuer "Samsung HD-Recorder Horizon" von Unitymedia
Wagginator am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  19 Beiträge
HDTV Sendungen aufnehmen ! Aber wie ?
BestMan4 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
HD Receiver
Schok~Riegelchen am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  40 Beiträge
HD Receiver
xman3107 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045