Probleme mit externer Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
stevie0210
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 14:33
Hätte da auch gerne mal ein Problem:

Zum Aufnehmen habe ich eine externe HDD (Western Digital AV) am Gerät hängen. Das System muckt dauernd rum wenn es ans Abspielen geht. Manchmal dauert es (lange) Sekunden bis ein Vorschaubild in der Übersicht kommt oder der Film startet. Manchmal hängt er sich auch komplett auf.
Bei meinem alten Technisat hatte ich eine integrierte HDD. Das fluppte ohne Probleme.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Sollte ich die Platte statt FAT eher im Technisat-eigenen Format formatieren?
Würde eine externe SSD besser reagieren?

Freue mich auf Antworten.
Stefan
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 14:43

am Gerät hängen


Die Gerät ?
diese Dönermaschine ?

Du solltest den Deliquenten mal beim Namen nennen, dann kann Dir vielleicht jemand helfen
stevie0210
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 14:47
Oh Shit, ich dachte ich hätte im Digit ISIO STC+ Thread gepostet.
Also, es ist der TECHNISAT Digit ISIO STC+
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2016, 15:11
da kann ich nichts zu sagen
aber poste Dein Problem doch mal hier

helfen könnte es definitiv den Receiver die Platte mal formatieren zu lassen
SSD dürfte nicht helfen und wäre an anderer Stelle sicher sinnvoller


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Feb 2016, 15:12 bearbeitet]
Alter_Kater
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2016, 15:56
Gemäss der WD Homepage kann es sich bei einer "Western Digital AV" sowohl um 3,5" als auch 2,5" und vor allem interne HDD handeln. Du schreibst "Externe" als dürfte die Platte sich in irgendeinem Gehäuse befinden.

Ein ganz klein wenig mehr Informationen könnten hilfreich sein.


[Beitrag von Alter_Kater am 25. Feb 2016, 15:57 bearbeitet]
heinz-willi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2016, 16:01
Hallo,

die WD My Passport AV-TV 1TB funktioniert hier auch nicht an den Digit Isio STC+!
Am PC sind keine Fehler, mit dem WD-Testprogramm, feststellbar.
Eine externe Stromversorgung hilft auch nicht. Laut WD inkompatibel

Gruß
HWB
stevie0210
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2016, 16:49

Alter_Kater (Beitrag #5) schrieb:
Gemäss der WD Homepage kann es sich bei einer "Western Digital AV" sowohl um 3,5" als auch 2,5" und vor allem interne HDD handeln. Du schreibst "Externe" als dürfte die Platte sich in irgendeinem Gehäuse befinden.

Ein ganz klein wenig mehr Informationen könnten hilfreich sein. ;)


Ist eine externe WD My Passport AV-TV 1TB.
Aber scheint ja laut heinz-willi inkompatibel zu sein
stevie0210
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2016, 16:53

heinz-willi (Beitrag #6) schrieb:
Hallo,

die WD My Passport AV-TV 1TB funktioniert hier auch nicht an den Digit Isio STC+!
Am PC sind keine Fehler, mit dem WD-Testprogramm, feststellbar.
Eine externe Stromversorgung hilft auch nicht. Laut WD inkompatibel

Gruß
HWB


Hallo Heinz-Willi,
wo hast Du die Kompatibilitätsliste gesehen? Ich find da nix bei WD
heinz-willi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Feb 2016, 21:57
http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1250#Tab2&Tab40


Nicht kompatibel, laut WD-Support-Mitarbeiter, da das Testprogramm, am PC, ja keine Fehler anzeigt!
Die Festplatte funktioniert auch in einem anderen Festplattengehäuse nicht mit dem Digit Isio STC+.

Gruß
HWB
watchonly
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2016, 05:52
Laut dieser Liste sollte die Platte mit meinem Pana VTW60 kompatibel sein, aber entweder startet der TV spontan neu oder die Platte läuft beim Einschalten des TVs erst gar nicht an oder es braucht mehrere Anläufe bis der TV die Platte formatiert bekommt. Die 2.5" Version dieser Serie taugt nicht wirklich.

Dabei habe ich sie nur gekauft, weil ich die externe mit eSATA und später die interne und noch später beide zusammen reibungslos an einer VU+ betreibe und absolut keine Probleme mit denen hatte.

Jetzt habe ich halt wieder eine stinknormale MyPassport am TV. Die nimmt wenigstens 2/3 der geplanten Sendungen auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit externer Technisat Festplatte
conny44 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  4 Beiträge
Humax hd fox+ - aufnehmen mit externer festplatte geht nicht
fentilo am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Topfield TF 7700 hsci - Festplatte Wiedergabe Probleme
Nemesis-1 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Technistar S2 mit ext. Festplatte
frimpel am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Tilos am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
EYCOS S 80.12 HD (externer HDTV PVR) - Erfahrungsberichte
Kleinwill am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  39 Beiträge
Aufnehmen/Timeshift von hd+ auf ext. Festplatte ruckelt
pinki96 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Humax HDTV-Receiver mit Festplatte ab Januar
joys_R_us am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  9 Beiträge
FESTPLATTE AUFNEHMEN
iLuk am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen