Probleme mit der „MyTechniSat-App“

+A -A
Autor
Beitrag
panapu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:16
Hallo zusammen!

Habe seit vergangenem Sonntag folgendes Problem mit der App. Wenn ich auf SFI / Timer gehe kommt die Meldung: „Zurzeit ist keines Ihrer Geräte erreichbar“ was aber nicht stimmen kann, da ich ja über die App auf die „Multimediainhalte“ zugreifen kann.

Kann das wer bestätigen, oder liegt der Fehler irgendwo bei meinen Einstellungen?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:27
Schreib doch mal, um welches Gerät es geht.
icegue
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:48
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem Technisat ISIO S1: Wenn ich in der Android-App auf "SFI/Timer" gehe, dann kommt die Meldung "Zur Zeit ist keines Ihrer Geräte erreichbar". Gleichzeitig kann ich mir aber unter "Multimedia" alle aufgenommenen Sendungen anschauen - die Verbindung zwischen App und Receiver ist also vorhanden. Die Kombination von Passwort und Mail-Adresse ist natürlich auch korrekt (sowohl am Receiver als auch am Handy).

Im Menü des Receivers erscheint im Menüpunkt "Fernzugriff" in der Statuszeile wechselnd "aktiv" und "Fehler".

Sowohl die Firmware des Receivers (2.57.0.4.2571 h) als auch die App (1.2.0) sind jeweils aktuell.
panapu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2016, 08:17
Na da bin ich dann nicht alleine, auch bei mir erscheint im Menüpunkt „Fernzugriff“ in der Statuszeile wechselnd „aktiv“, „Fehler“, „aktiv“, „Fehler“ usw.

Hab übrigens gestern mit einen Freund telefoniert der auch einen Digit ISIO S1 hat und auch er hat den absolut gleichen Fehler. Daher meine Schlussfolgerung, dass es nicht an „uns“ sondern an TechniSat liegt. Daher habe ich gerade diesbezüglich eine Nachricht an das TechniSat - Serviceteam geschickt. Mal sehen wie schnell sie sind und was sie dazu meinen.
Walter_32
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2016, 13:32
Ich habe selbiges Problem auch; Meldung an TechniSat am 20.3. geschrieben; Antwort: nur dass meine Anfrage angekommen ist; am 22.3. angerufen: Antwort des TS Mitarbeiters: "versteh ich nicht, bei mir zu Hause funktioniert das!"
Ich denke, TS ist äußerst "kundenfreundlich".
Bin neugierig, ob und wann von TS eine Lösung kommt.
otti17
Neuling
#6 erstellt: 25. Mrz 2016, 16:08
Gleiches Problem ist auch bei mir.
Ich glaube seit dem letzten Receiver Update ist dieser Fehler.
Hab auch schon an TS geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen!
Habt ihr schon eine Lösung?
panapu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mrz 2016, 18:41

otti17 (Beitrag #6) schrieb:
...Ich glaube seit dem letzten Receiver Update ist dieser Fehler...


Nein an dem liegt es wohl nicht. Ein Freund von mir hat mit der vorletzten SV genau das gleiche Problem. Mir scheint es eher, dass der Receiver den TechniSat Server (warum auch immer) nicht erreichen kann.

Ich glaube auch nicht das die Lösung des Problems von uns User zu bewerkstelligen ist, dass scheint mir ein Problem von TechniSat zu sein.
icegue
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:17
Hier ist die Antwort von TechniSat:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Zugriff per App ist aufgrund von Datenbank/Serverproblemen gestört. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Thematik um Ihnen den mobilen Zugriff kurzfristig wieder zu ermöglichen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Anscheinend wird an der Problembehebung gearbeitet, das ist ja schon mal was.
panapu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:57

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Zugriff per App ist aufgrund von Datenbank/Serverproblemen gestört. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Thematik um Ihnen den mobilen Zugriff kurzfristig wieder zu ermöglichen. Bitte haben Sie etwas Geduld.


Exakt die gleiche Mail hatte ich heute auch von TechniSat erhalten. Dürften anscheinend etwas massivere Probleme sein wenn die Behebung schon über zwei Wochen dauert.
Walter_32
Neuling
#10 erstellt: 30. Mrz 2016, 11:45
ohne Antwort von TechniSat: seit heute funktionierts wieder! Scheinbar haben sie ihre Serverprobleme in den Griff bekommen. Hoffentlich hält es an!
panapu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mrz 2016, 14:06
Schön für Dich!

Doch leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.
otti17
Neuling
#12 erstellt: 30. Mrz 2016, 14:35
Habe heute die gleiche Antwort bekommen.
Siehe da nun funktioniert es wieder!
Hurra!,,,,
panapu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2016, 07:56
Kurze Frage an alle bei denen die „MyTechniSat App“ problemlos funktioniert, welche Softwareversion hat der Receiver?
otti17
Neuling
#14 erstellt: 01. Apr 2016, 13:27
Software: 2.57.0.4 (2572h) BL3 (347)

Geht bei mir wieder seit Montag
App auf IPhone und IPad

LG
icegue
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Aug 2016, 08:17
Ich habe mit meinem ISIO S1 und der MyTechnisat-App (jeweils aktuellste Version bzw Firmware) das Problem, dass ich bei bestimmten Sendern (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD) keinen Timer programmieren kann: Wenn ich diese Sender in der Sender-Übersicht ("SFI Programm") auswähle, dann sucht die App ewig ("Daten werden geladen") und es tut sich nichts mehr. Abgestürzt ist die App aber nicht, denn wenn ich auf "zurück" gehe, dann komme ich wieder ins Hauptmenü und die App lässt sich normal bedienen. Bei anderen Sendern (auch HD-Sender wie ORF1 HD) kann ich problemlos per App Timer setzen und auch direkt am Gerät kann ich auch bei den (per App) "problematischen" Sendern Timer ohne Probleme programmieren.

Weiß jemand Rat?

LG,
panapu
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Aug 2016, 09:24
Bei mir läuft (zumindest im Moment) alles!
Dein Problem ist bei mir nicht „reproduzierbar“.
icegue
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Aug 2016, 17:18
Das Problem besteht leider nicht erst seit gestern, sondern schon länger (und vor allem: dauerhaft).

Hat denn sonst niemand das gleiche Problem?
jp112sdl
Neuling
#18 erstellt: 12. Nov 2016, 22:28
Hat von euch zufällig jemand eine Sammlung der Button Codes, die die MyTechnisat-App per UDP zum Steuern an den Receiver sendet?

Hab mir schon ein php-Skript gebaut, mit dem ich den Receiver ohne die App vom Raspberry steuern kann, aber hab noch nicht alle Tastencodes.

Ich finds ganz witzig, so ist man nicht auf die olle App angewiesen
matzem74
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2016, 19:44
Ich habe da mal eine Frage. Nachdem ich letzte Woche das Handy gewechselt habe kann ich im neuen Handy es ist ein iPhone 6s in der myTechnisat App bei den Einstellungen nicht mehr meine Daten eingeben um mich einzuloggen. Wisst Ihr woran das liegen kann? Bin schon recht verzweifelt, weil es vorher immer wunderbar funktionierte.
holzi1416
Neuling
#20 erstellt: 01. Jan 2017, 16:25
Hallo, ich habe das selbe Problem habe ein iPhone 7 und bei der MyTechnisat Anmeldung kann ich nichts eingeben nur die Fernbedienung funktioniert.

Gruß holzi1416


Screenshot iPhone 7


[Beitrag von holzi1416 am 01. Jan 2017, 16:55 bearbeitet]
holzi1416
Neuling
#21 erstellt: 03. Jan 2017, 11:59
Hallo, ich habe an Technisat ein eMail geschrieben und da ist die Antwort !

Gruß holzi1416

Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit dem Update des Apple Betriebssystems auf Version 10 oder höher, kann es
sein, dass verschiedene Funktionen der MyTechnisat App nicht mehr
erwartungsgemäß funktionieren. Leider ist hier eine Anpassung nicht mehr
möglich. Als vollständiger Ersatz für "MyTechnisat" wird es in Kürze eine
neue App für Apple/IOS Geräte geben. Bitte schauen Sie einmal in den nächsten
Wochen im App-Store nach "TechniSat CONNECT". Auf Android Basis ist die App
bereits erschienen.
Mit „TechniSat CONNECT“ ermöglicht TechniSat erstmals die einheitliche
Bedienung einer Vielzahl von TechniSat Geräten aus einer zentralen App heraus.

Die TechniSat CONNECT App wird auf allen gängigen mobilen Plattformen wie iOS,
Android und Windows Phone, sowohl für die Nutzung auf Smartphones als auch für
die Nutzung auf Tablets zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von holzi1416 am 03. Jan 2017, 13:55 bearbeitet]
hidegyo
Neuling
#22 erstellt: 22. Aug 2017, 10:21
"Schön", dass es die app "TechniSat CONNECT" gibt, aber bei mir funktioniert das "Control" nicht.
Oder kommt die Fernbedienung-Funktion noch., evtl. betrifft das eine Zentraleinheit, die ich nicht habe.
Ich habe ein TechniSat digicorg isio c.
Mit dem Update auf iOS 11 wird die app "MyTechnisat" nicht mehr funktionieren.
Bis Herbst ist ja noch Zeit, aber ich wüsste gerne, ob jemand eine Info hat, wie das mit der Fernbedienung weiter geht, sonst kann ich das iOS-Update vergessen.


[Beitrag von hidegyo am 22. Aug 2017, 10:22 bearbeitet]
Oberon98
Stammgast
#23 erstellt: 07. Sep 2017, 08:59
Habe gerade die TechniSat CONNECT App auf meine iPhone 7Plus installiert und mich mit meinem SFI-Konto angemeldet.

SFI-Fernprogrammierung von Timern funktioniert mit meinem DigiCorder Isio C einwandfrei. Fernsteuerung habe ich noch nicht getestet, ist für mich aber auch nicht so wichtig.

Ersätzt für mich also die alte MyTechniSat App und sieht jetzt auch deutlich übersichtlicher und moderner aus.

IOS 11 kann kommen
hidegyo
Neuling
#24 erstellt: 10. Sep 2017, 17:47
Die SFI-Fernprogrammierung funktioniert bei mir auch nur control nicht, also die Fernbedienung.

Übers iPhone ist die Fernbedienung ungemein hilfreich beim Tippen im Internet.


[Beitrag von hidegyo am 10. Sep 2017, 17:51 bearbeitet]
hidegyo
Neuling
#25 erstellt: 15. Nov 2017, 10:45
Danke an die TechniSat CONNECT App Entwickler. Control funktioniert!
Vielleicht haben meine ständigen Nachfragen und Infos dazu geholfen.

Aber es gibt ein neues Problem, KRACK, und Apple macht Zicken mit dem Fix !


[Beitrag von hidegyo am 15. Nov 2017, 10:47 bearbeitet]
icegue
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 15. Dez 2018, 12:00
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Technisat ISIO S1 mit der neuesten Software (2.57.0.6 (2571l)) sowohl in der MyTechnisat- als auch in der Technisat Connect-App (jeweils in der aktuellsten Version) unter Android nicht angezeigt werden ("zur Zeit ist keines Ihrer Geräte erreichbar").

Im Menü des Receivers ist im Menüpunkt Einstellungen / Sonderfunktionen / MyTechniSat / Fernzugriff unter Status immer "aktiv" zu lesen, trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Erst wenn ich am Receiver in diesem Menüpunkt auf "Optionen / wieder verbinden" gehe kommt eine Verbindung zustande und ich kann SFI benützen und Sendungen zur Aufnahme programmieren. Sobald ich den Receiver aber wieder abschalte erscheint wieder "zur Zeit ist keines Ihrer Geräte erreichbar" in den Apps (solange bis ich wieder auf "wieder verbinden" gehe).
In den Einstellungen des Receivers ist "Schnellstart" aktiviert.

Hat jemand das gleiche Problem bzw einen Lösungsvorschlag?
Almera2000
Stammgast
#27 erstellt: 28. Dez 2018, 23:48
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit ran. Habe seit kurzem den STC+. Die App "TechniSat Connect" habe ich auf meinem Wischbrett und Smartphone von Huawei installiert. Diese startet auch auf beiden Geräten; Control konnte ich jeweils auf der Oberfläche platzieren. Starte ich dann Cotrol, dann kommt immer nur "Verfügbare Geräte" mit dem Kreisel. Es wird gesucht und kein Gerät gefunden.

Der STC und die beiden Androiden hängen im Netzwerk. Was läuft da falsch? Bei Technisat bin ich auch schon mit E-Mail und Passwort erfolgreich aufgrund der erweiterten Garantie registriert.


Gruß Almera
hermann.a
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Feb 2019, 00:15
Hallo,

kann ich mit der "neuen" App aufgenommene Sendungen auf dem Smartphone anschauen?

Mfg
Hermann
Almera2000
Stammgast
#29 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:36
Ich habe zwischenzeitlich die Lösung für mein Problem gefunden. Gerät auswählen und dann als Passwort 0000 eingeben. Jetzt habe ich Zugriff auf den Technisat.


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 03. Mrz 2019, 17:36 bearbeitet]
Stoni365
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 25. Sep 2022, 19:29
Hallo an alle TechniSat Connect Nutzer,

Das Programmieren meines TechniCorders ISIO SC von unterwegs finde ich äußerst praktisch.
Leider funktioniert das bei mir zumindest seit einigen Wochen nicht mehr.

Daher hole ich das Thema erneut aus der Versenkung:
Mein Technisat TechniCoder ISIO SC mit der Software (2.63.0.11 (3560c) wird in der Technisat Connect-App (Version 1.58.2 (4595) unter Android nicht angezeigt. ("Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen").

Im Menü des Receivers ist im Menüpunkt Einstellungen / Sonderfunktionen / MyTechniSat / Fernzugriff unter Status immer "aktiv" zu lesen, trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Erst wenn ich am Receiver in diesem Menüpunkt auf "Optionen / wieder verbinden" gehe kommt kurzzeitig eine Verbindung zustande und ich kann SFI benutzen und Sendungen zur Aufnahme programmieren. Sobald ich den Receiver aber wieder abschalte erscheint wieder "Verbindung fehlgeschlagen" in den App.

Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Schon mal vielen Dank vorab!


Gruß Stoni365


[Beitrag von Stoni365 am 25. Sep 2022, 20:08 bearbeitet]
hermann.a
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Sep 2022, 19:14
Hallo,

ich hab das vor 2 Tagen dem Support gemeldet. Rückmeldung war:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell bestehen bei TechniSat Connect App leider aufgrund eines Serverausfalls technische Probleme.
Unsere IT und Technik ist hier bereits informiert und arbeitet in Hochtouren an der Fehlerbehebung.

Momentan können wir leider nicht sagen wie lange die Störung andauert.

Wir bitte um Ihr Verständnis und etwas Geduld.


Mfg
Hermann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mytechnisat app am Heimcomputer
cparet am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO STC: MyTechniSat SFI geht nicht!
ccnacht am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  3 Beiträge
Problem Connect App und Digit Isio STC
Hansjörg_Heim am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  5 Beiträge
Probleme mit externer Festplatte
stevie0210 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  10 Beiträge
PROBLEME mit PHILIPS 9005
thomas200775 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit sendersuchlauf
gtcooky am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit DVBC Receiver
Ingrid_N. am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Humax + Probleme mit der Senderwahl
TeilaDoerdn am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  12 Beiträge
Kleine Probleme mit der Volksbox
RC_Hammer am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Dsr9005/2
vanadiel am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen