TechniStar S3 ISIO (o.ä.), Festplatten-Fragen und NAS-Funktionalität

+A -A
Autor
Beitrag
AlexZap079
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2016, 22:36
Hi!

Ich will mir vielleicht den TechniStar S3 ISIO kaufen (u.U. auch einen anderen Technisat), inkl. externer Festplatte. Zu der Festplatten-Funktionalität hab ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen:

- Ich will den TechniStar auch als NAS nutzen, d.h. ich will auf die externe Festplatte auch andere Daten kopieren (zB. Fotos, Filme, ...) und dann darauf via LAN zugreifen. Der TechniStar soll die TV-Aufnahmen einfach in einem eigenen Ordner auf der Festplatte ablegen, in anderen Ordnern liegen dann die Fotos usw. Funktioniert das so, wie ich mir das denke, macht das Sinn?

- Ich habe gelesen, dass man die Festplatte auf verschiedene Arten formatiert kann, z.B. FAT32. Bei FAT32 ist die maximale Dateigröße aber 4GB. Das kann bei HD-Aufnahmen zu wenig sein. Wie löst das der TechniStar? Teilt der Aufnahmen dann automatisch? Oder wird sie abgebrochen?

- Gibt es eine maximale Größe für die Festplatte?

- Vielleicht kaufe ich mir auch ein eigenständiges NAS. Ich würde dann Aufnahmen (TS-Dateien) von der TechniStar-Festplatte auf das NAS verschieben. Später würde ich dann gerne diese TS-Dateien via Netzwerk(!) vom TechniStar abspielen lassen. Funktioniert das?


Sind recht detaillierte Fragen Vielleicht hat jemand von euch solche Dinge schon ausprobiert, bin für Hilfe/Tipps sehr dankbar.

Grüße,
Alex
AlexZap079
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2016, 22:46
Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?
Mekki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2016, 14:33
Hallo,

habe mir den S3 gekauft. Ob es eine maximale Größe gibt weiß ich nicht.

Ich selber nutze eine 300 GB FEstplatte von Fujitsu aus meinem ehemaligen Laptop.

Habe Testweise Musik (wma, mp3) und für Film divx/xvid und MKV auf die Platte geschoben und in separaten Ordern gelistet, diese an meinen S3 angeschlossen und alles wurde erkannt und abgespielt !

Da das Gerät Netzwerkfähig ist, denke ich, er sollte auch auf einen Laptop / Nas zugreifen können und von dort abspielen. Habe meinen Medien Ordner im Netzwerk freigegeben, per UPNP hat der Technisat alles gefunden und spielt es tadellos ab !

Der Technisat wird die Dateien selber partitionieren, alles andere wäre schwachsinnig !


[Beitrag von Mekki am 09. Sep 2016, 15:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TechniSat Receiver "TechniStar S3 ISIO"
Michael3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  43 Beiträge
Technistar K2 Isio Festplatte wird nicht erkannt
Curl2014 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  4 Beiträge
sporadische Bildaussetzer Technisat S3 ISIO
stefan601 am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  2 Beiträge
aufnahme mit isio s direkt auf nas
kernm23 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Welche Externe Festplatte an Technisat Isio S3
Zulu110 am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
Technisat/Technistar findet keine Netzwerkfreigaben?
Kody am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  4 Beiträge
zwei Technisat ISIO S2 - gemeinsame Aufnahmen auf NAS?
Iopodx am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 und Netzwerkaufnahme
wolfinger am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  18 Beiträge
DigiCorder ISIO S und schon paar Fragen.
nolas am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen