Welche Externe Festplatte an Technisat Isio S3

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu110
Inventar
#1 erstellt: 11. Aug 2022, 13:05
Hallo zusammen,
ich habe im Moment das Problem, das mein Technisat Isio S3 Receiver meine neue 2TB WD Elements Festplatte nicht erkennen will.
Ich hatte vorher eine 500GB WD MyPassport Ultra angeschlossen, welche im NTFS Dateiformat formatiert wurde und hatte mit dieser nie Probleme gehabt. Da der Speicher aber langsam zu Ende ging wollte ich was größeres haben und dachte mir, dass ich bei WD bleibe, weil dieser Hersteller ja vorher auch erkannt wurde. Das NTFS Format ist pratisch, da ich so einen durchgehenden TS-Stream habe den ich am Rechner bearbeiten kann, ohne die Dateien im Vorfeld zusammenzufügen.

Wenn ich die neue Platte an den Receiver anschließe, läuft diese an, blinkt und auch im Menü des Technisat wird diese im Menü für die Auswahl des Aufnahmemediums als „WD hinten“ angezeigt. Wähle ich diese aus, wird mir jedoch gesagt, dass sie nicht für Aufnahmen geeignet sei und auch das Formatieren am Technisat ist nicht möglich.

Ich dachte das die USB Spannungsversorgung vielleicht zu schwach wäre und habe ein Y-USB Kabel benutz von dem ich einen Anschluss in den Receiver und den anderen in ein USB Ladegerät gesteckt habe. Auch das brachte keinen Erfolg.
Ich könnte nun natürlich den Inhalt der 500GB Platte auf die 2TB Platte zum Archivieren kopieren und weiter mit der 500er aufnehmen, jedoch will ich mir die archivierten Aufnahmen ja auch irgendwann mal am Receiver anschauen.

Daher meine Frage ob jemand noch eine andere Abhilfe weiß oder mir 2TB (oder größer) Platten nennen kann die mit dem Receiver laufen.
Es gibt die Elements ja auch als Desktop Version mit eigener Stromversorgung. Da mein Versuch mit dem Y-Kabel aber auch nicht funktionierte, denke ich dass diese dann auch nicht laufen würde.


[Beitrag von Zulu110 am 11. Aug 2022, 13:09 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2022, 11:10
Für den Fall, dass es jemanden auch interessieren sollte. Ich habe jetzt zwischezeitlich eine 2TB Segate Expansion (Model-Nr.: STGX2000400) gekauft.
Diese wurde selbst werksformatiert sofort vom Technisat im NTFS Format erkannt und läuft problemlos an einem USB-Eingang.

Gruß, Marcel
derGraueHase
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2022, 12:59
An der 2TB WD Elements Festplatte ist dann anscheinend irgendwas geändert worden. Eine Platte mit diesem Namen gibt es ja schon seit fast 10 Jahren, und eine der ersten hat in einem alten Techniline Isio - Fernseher einwandfrei funktioniert. Die Aufnahmen sind auf 2 neueren Technisat-Fernsehern immer noch abspielbar.
Zulu110
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2022, 08:38
Das kann sein. Ich finde es aber ohnehin erstaunlich bzw. frage mich auch woran das technisch liegt, dass die eine PLatte erkannt wird und die andere nicht.
An der Spannungsversorgung kann es ja nicht liegen. Ich denke, dass die 2 TB WD genauviel Strom brauchen wird wie die Segate.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sporadische Bildaussetzer Technisat S3 ISIO
stefan601 am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  2 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge
Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch
Techniwer am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Neuer TechniSat Receiver "TechniStar S3 ISIO"
Michael3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  43 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Externe Festplatte
Ritchy880 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
TechniStar S3 ISIO (o.ä.), Festplatten-Fragen und NAS-Funktionalität
AlexZap079 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696