Technisat digit isio stc+ erkennt Festplatte sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
Techniwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2022, 19:02
Hallo zusammen,

ich besitze den Receiver Technisat digit isio stc+ nun rund 2 Jahre . Bis vor 2 Monaten lief meine externe Festplatte 2TB auf NTSF einwandfrei. Plötzlich wird bei ca. jedem dritten hochfahren des Receivers (einschalten) angezeigt das kein Aufnahmemedium angeschlossen sei. Die Aufnahmen betragen mal gerade 340 GB. Ich habe als erstes die Festplatte neu formatiert und anschließend die Aufnahmen wieder aufgespielt. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich habe die Platte jetzt mal vorne an den USB Anschluss angeschlossen. Vor 5 Minuten versteht sich. Also habe ich da noch keinen Erfahrungswert. Was kann das sein, dass 2 Jahre alles läuft und plötzlich diese Aussetzer? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,
Stecke ich die Platte im laufenden Betrieb des Receivers aus dem USB Port und sofort wieder rein, wird die Platte (bisher) immer sofort erkannt.

Die Festplatte hat auch einen Stresstest am PC mit Bravour bestanden.

Bin für alle Tips dankbar.

Danke!

Gruß

Techniwer
catman41
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2022, 21:12
@Techniwer.

vllt. findest Du hier:
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=6809

Hilfe?


Harry
Techniwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2022, 21:49
Dank Dir Harry für den schnellen Post. Nach der dritten Seite von 30 habe ich erst mal das Handtuch geschmissen. Werde ich mich langsam durchwurschteln.

Gruß

Techniwer
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2022, 11:07
@Techniwer:
Die akteuellste Firmware hast Du bestimmt schon drauf, oder?
Falls nicht: Mach es.

Ansonsten würde ich mal einen Flash-Reset machen, denn das eine oder andere Problem lässt sich damit lösen.
Flash-Reset setzt den TechniSat auf die Werkseinstellungen zurück.
Die Sender- und Link-Liste lässt sich mit dem Programm TechniPort Plus auf den PC ziehen und später, nach dem Flash-Reset, wieder auf den TechniSat aufspielen.
Dazu muss der TechniSat aber im selben Netz (per WLAN) sein, wie der PC.

Flash-Reset
- Netzstecker ziehen
- Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
- Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.

Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene
Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.
Almera2000
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2022, 18:43
Vielleicht einfach erstmal eine andere externe Festplatte testen. Ich verwende hier schon seit Jahren erfolgreich externe Platten von Toshiba am STC und auch am Rechner unter Linux und Windows.


Gruß Almera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC+ Massive Bildprobleme
Seamon am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Technisat DIgit Isio STC+ Webseitenfehler Mediathek
molzbach am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+ blockiert komplett
Ch1b1 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT ISO STC Senderprobleme
hoteltango am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  12 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen