Technistar K2 Isio Festplatte wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Curl2014
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2016, 16:32
Hallo Leute,

ich hab leider ein kleines Problem.

Habe mir vor kurzem ein Technistar K2 ISIO gekauft. Bin auch voll zufrieden damit.
Das einzige Problem das ich habe ist, dass der Technistar keine meiner externen Festplatten erkennt.

Habe insgesamt 3 externe Festplatten und 1 USB Stick ausprobiert.

- Western Digital 4TB My Book (3.5 Inches, NTFS)
- Toshiba 1 TB (2.5 Inches, ExFat)
- Seagate 4 TB (2.5 Inches, NTFS und ExFat ausprobiert)
- Transcend 32 GB USB Stick (NTFS)

Der Technistar hat keine der 3 externen Festplatten erkannt, aber dafür den 32 GB USB Stick.
Habe auch bei den 2.5 Inch Festplatten eine externe Stromversorgung probiert, hat leider nicht geholfen.

Weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Habt ihr irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

LG Curl
Wernerix
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2017, 20:40
Hallo, es ist zwar schon etwas Zeit vergangen, möchte aber trotzdem antworten. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme ...
Ich hatte sie auch.
Folgende Kriterien muss man bei einer ext Festplatte beachten:
- FP max. 2 TB. Alles drüber wird lt. Technisat nicht erkannt.
- FP sollte über ext. Netzteil verfügen. USB 3.0 mit Y-Kabel funktioniert nicht bzw. Strom reicht nicht aus.
- Formatierung FAT32 = Video Bearbeitung am K2 möglich oder NTFS = keine Videos schneiden am Gerät.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MFG Werner


[Beitrag von Wernerix am 01. Mrz 2017, 03:49 bearbeitet]
db_max
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2018, 16:54
Hallo zusammen,

weiß jemand ob externe SSD's an dem Receiver funktionieren?
Wenn ja wird dann auch ein separate Stromversorgung empfohlen/notwendig?

DAnke im voraus
db_max
Nednibz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2020, 02:48
Meine Erfahrung mit dem TECHNISTAR K2 ISIO als DVR (Digitaler Video Recorder):

Übliche USB-Sticks werden von der Funktion "DVR-Tauglichkeit prüfen" als nicht tauglich erklärt. Trotzdem kann man sie zur Aufnahme nutzen, es kommt dann aber sporadisch zu Rucklern und Aussetzern. Manchmal hängt sich das Gerät sogar ganz auf, manchmal klappt die Aufnahme aber auch einwandfrei. Aufnahmen auf USB-Sticks sind also immer etwas Glückssache.

Eine USB-Festplatte verspricht Besserung. Die grosse Frage ist nur, welche Marke und welches Modell. Der Technistar erkennt nämlich nicht jede Platte. Ausserdem sollte das Speichermedium mit dem wenigen Strom auskommen, den der USB-Anschluss des Receivers liefert und trotzdem schnell genug sein. Leider gar nicht so einfach.

Mein Tipp:

Western Digital WD Elements Portable 1TB

Das ist eine günstige 2,5" Harddisk, die den DVR-Tauglichkeitstest besteht und bei mir am Technistar einwandfrei läuft. Teure und komplizierte Lösungen mit speziellen Festplatten und externer Stromversorgung sind aus meiner Sicht also daher gar nicht unbedingt nötig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technistar S1 Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt
sagitare am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
technisat K2 Isio HDCP Problem
kingmanx am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Tilos am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
efg2000 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S interne Festplatte nicht erkannt
moeping am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  3 Beiträge
TechniStar S3 ISIO (o.ä.), Festplatten-Fragen und NAS-Funktionalität
AlexZap079 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  3 Beiträge
Neuer TechniSat Receiver "TechniStar S3 ISIO"
Michael3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  43 Beiträge
Technistar S2 mit ext. Festplatte
frimpel am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen