Technistar S1 Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
sagitare
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2016, 16:49
Habe bei meinem Technistar S1 folgendes Problem.
Der Receiver erkennt die Festplatte plötzlich nicht mehr und somit keine seiner eigenen Aufnahmen. Trennung vom Netz, Kabelüberprüfung und sonstiges brachten leider keinen Erfolg.

Selbst mit dem Programm Digiextractor kommt man nicht an die Aufnahmen heran. (War ein Versuch)
Die Festplatte selber läuft allerdings einwandfrei und Win7 würde diese gerne formatieren ( was ich natürlich tunlichst gelassen habe ) An sich hat man ja keine Chance unter Windows das TSD Format auszulesen bzw zu restaurieren.

Bei der Verwendung des Programms "Photorec" werden auf jeden Fall jede Menge TS Dateien gefunden die dann auch häppchenweise und querbeet mit dem VLC Player abgespielt werden können.

Meine Vermutung ist,dass das TSD Dateisystem beschädigt wurde. Eine Art Fehler im Boot Sektor, so drücke ich es mal aus, als wenn aus einem Buch das Inhaltsverzeichnis entfernt wird. Kann man dieses wieder restaurieren und wenn ja wie???

Ansonsten wäre es wirklich schade. Die Überprüfung des Dateisystems über den Technistar S1 selber geht nicht, da diese Funktion "DVR System überprüfen" im Menü ausgegraut ist.

Besteht eine Chance die Aufnahmen noch zu retten oder kann man tatsächlich nur häppchenweise per "Photorec" sichern und muss diese ts Files dann wieder mühselig zusammenführen? Das wäre natürlich alles andere als ein Knaller.

An die Experten unter Euch, wer weiß Rat?

Gruß
sagitare
ounrbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2017, 00:05
Ist zwar schon ein wenig her, aber soeben muss ich bei meinem Isio S2 das gleiche Problem feststellen.

Die externe WD-Elements war schon unter dem ISIO C in Betrieb, hängt einem externen Netzteil und hat nie Probleme gemacht.

Die erste Partition habe ich nach vielen Erfahrungen mit einem ISIO HD8 extra TSD formatiert gehabt. Deshalb wird Photorec auch nichts mehr finden können.
Die zweite Partition ist NTFS und wird auch noch erkannt.

Das TSD Filesystem muss "leicht" überschrieben sein.

Denn der Digiextractor findet interessanterweise alle Aufnahmen. Extrahieren funktioniert auch.

Nach der Extraktion hänge ich die Platte wieder an den S2...


[Beitrag von ounrbi am 13. Aug 2017, 01:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technistar K2 Isio Festplatte wird nicht erkannt
Curl2014 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  2 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit WD Elements 1TB bei Technistar S1
bienerich am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  13 Beiträge
Technistar S2 mit ext. Festplatte
frimpel am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  6 Beiträge
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Festplatte für Technisat ISIO S1
Leonardo_125 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Problem mit TechniStar S1 mit Samsung Story Station 3.0
Max-MO am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Tilos am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technisat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedMäxP
  • Gesamtzahl an Themen1.376.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.269