Technisat ISIOControl Keyboard II

+A -A
Autor
Beitrag
roadrunner159
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2016, 08:06
Hallo,

ich nutze den Technicorder ISIO STC und wollte diesen durch die Tastatur ISIOControl Keyboard II erweitern. Leider hat diese Tastatur nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn man sich YouTube aufruft und dann in das Suchfeld einen Suchauftrag eingeben möchte, erscheint auf dem Bildschirm das bekannte "Kästchen" mit den einzelnen Buchstaben, welche man via Receiver-Fernbedienung mühsam eintippen muss. Genauso mühsam ist dann die Eingabeprozedur mit der Tastatur. Sehr schade, da ich dachte mittels Tastatur, dieses Prozedere umgehen zu können, indem man einfach in das Suchfeld rein schreibt. auf Enter drückt, und dann geht die Suche los.

Lediglich bei frei angewählten Internetseiten, wie z.B. Amazon, konnte die Tastatur adäquat verwendet werden.

Hat hier jemand die gleiche Tastatur und dazu vielleicht noch einen entscheidenden Tip für mich in Sachen "YouTube-Nutzung" ?
(So ganz habe ich die Hoffnung bzgl. der Tastatur noch nicht aufgegeben.)

Danke für Feedback,
Grüße, Ulrich
Grobenm
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:16
Hallo,

ich habe mich mit dem Thema Smart TV Tastaturen jetzt ein paar Tage beschäftigt.

Es scheint generell das Problem zu sein , dass bestimmte webseiten keine Tastatureingabe zulassen.

Was bedeutet dass man die Buchstaben einzeln aus den virtuellen Bildschirmtastaturen ein geben muss.
Hier bietet die Tastatur nur etwas Komfort. D.h. keine direkteingabe sondern Buchstaben suchen mit Pfeiltaten
und dann Return Taste.

Ich habe eine Samsung VG-KBD 1000 am Sasung KS 8090 getestet. Ergebnis wie von dir beschrieben.
Internetseiteneingabe ist direkt mit der tastatur möglich. YOUTUBE nicht.

Ich denke das können die Hardware Hersteller nicht lösen !

mg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MSI Air Keyboard (cideko) an ISIO S1
ratzec am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Technisat HDS1
kalle72 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Technisat HD5+ ???
KURU am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
TechniSat CONNECT
holzi1416 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Technisat - Fragen
Leghorn am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  30 Beiträge
Technisat - Kundenservice
jachiwo am 17.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  27 Beiträge
technisat telestar s1 - Technisat EPG hängt
Jockel100 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Technisat und HDTV-Receiver
Pio435 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Technisat HDTV Anschluß
kotalla am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen