Technisat - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Leghorn
Inventar
#1 erstellt: 21. Apr 2018, 12:08
In welchem Format sind die Aufnahmen von Technisat-Receivern? Ist das TS?

Können die Aufnahmen ohne Probleme auf den PC kopiert werden?
Also LAN-Kabel an den Technisat und dann sind über das Heimnetzwerk die Aufnahmen am PC im Windows-Explorer zu sehen und können einfach rüberkopiert werden (ohne irgendein spezielles Tool oder Tricksereien)?
willihifi
Neuling
#2 erstellt: 24. Apr 2018, 07:53
Hallo
Ist TS
Übertragen geht mit LAN-Kabel. Brauchst aber die Software "Mediaport"
Macht aber nur Sinn wenn du ein ganz schnelles LAN hast.
Dauert sonst mehrere Minuten.
Schneller geht es wenn du die HD direkt an den PC steckst.
Jetzt das nächste Problem. Die TS Dateien sind jeweils in 1 GB gesplittet.
So kannst du bei HD Aufnahme schon mal 10 Dateien haben.
Ich benutze dafür das Programm "TS-Doctor". Damit kann ich die Aufnahme bearbeiten, schneiden, und dann in einer Datei, auch wieder TS abspeichern. Geht sehr gut.
Ich mach das um die Werbung und Anfang und Ende raus zu schneiden.
Leghorn
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2018, 13:56

willihifi (Beitrag #2) schrieb:
Brauchst aber die Software "Mediaport"

Also doch wieder ein Extra-Tool. Habe es mir gerade mal kurz angeschaut, scheint zwar einfach zu sein, mir aber trotzdem unbegreiflich, warum das nun wieder sein muss. Warum bei Technisat die Aufnahmen ein spezielles Dateisystem haben und nicht ganz normale TS-Dateien.


willihifi (Beitrag #2) schrieb:
Jetzt das nächste Problem. Die TS Dateien sind jeweils in 1 GB gesplittet.
So kannst du bei HD Aufnahme schon mal 10 Dateien haben.
Ich benutze dafür das Programm "TS-Doctor". Damit kann ich die Aufnahme bearbeiten, schneiden, und dann in einer Datei, auch wieder TS abspeichern. Geht sehr gut.

Warum denn das??!! Wieso nur 1 GB? Ich nehme nur von HD-Sendern auf und nur Filme, da habe ich dann also jedesmal zig Dateien.
TS-Doctor habe ich auch: Damit bereinige ich Aufnahmen um diese Fülldaten sowie überflüssige Tonsspuren u. Untertitel und schneide dann Vor- u- Nachlauf weg.

Also dann muss ich weiter schauen. Das ist mir mit Technisat zu kompliziert und vor allem zu aufwändig: Bei jedem Film zig Dateien, die alle erst zusammen führen - geht gar nicht!
Mal schauen, wie das bei Topfield, Humax etc. so ist. Außerdem scheint Technisat auch nicht mehr groß verbreitet zu sein? Hier meldet sich sonst keiner und ich dachte das es ein eigenes Technisat-Forum gibt, konnte aber keines finden.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2018, 08:35

Leghorn (Beitrag #3) schrieb:

Warum bei Technisat die Aufnahmen ein spezielles Dateisystem haben und nicht ganz normale TS-Dateien.

Das Dateisystem ist FAT32, daher könnte Technisat Dateien bis 4GB erstellen, wie es mein mein Technisat HD S2 Plus auch macht. Das Technisat als Dateiformat eine Erweiterung des TS-Formats verwendet, gibt ihen die Möglichkeit hierdurch erweiterte Funktionen, wie das setzen von Sprungmarken und das komfortable Schnittsystem, das zumindest mein HD S2 Plus hat, umzusetzen.

Ich finde es auch lobenswert, das Technisat ein einfaches Tool anbietet, das die Technisat spezifischen Steuerfunktionen entfernt und die Dateien in das Standard TS-Format konvertiert. Nutze ich seit vielen Jahren für meine TV-Aufnahmen. Wem das dann schon wieder zuviel ist, aber trotzdem komfortable Funktionen von seinen Receiver erwartet, dem ist im technischen Sinne nicht zu helfen.

Slati
Leghorn
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2018, 10:13

Slatibartfass (Beitrag #4) schrieb:
Ich finde es auch lobenswert, das Technisat ein einfaches Tool anbietet, das die Technisat spezifischen Steuerfunktionen entfernt und die Dateien in das Standard TS-Format konvertiert. Nutze ich seit vielen Jahren für meine TV-Aufnahmen. Wem das dann schon wieder zuviel ist, aber trotzdem komfortable Funktionen von seinen Receiver erwartet, dem ist im technischen Sinne nicht zu helfen.

Und das mit der Konvertierung klappt auch immer zu 100 %? Zumindest könnte das eine mögliche Fehlerquelle sein.
Aber dieses Tool sehe ich nicht unbedingt als Hauptproblem, sondern das es bei jeder Aufnahme zig Dateien gibt, die erstmal alle wieder zusammengesetzt werden müssen. Auch hier kann es möglicherweise Fehler geben, z. B. BIld/Ton asynchron, Übergänge der einzelnen Dateien sind zu sehen oder es ruckelt an diesen Stellen etc.
willihifi
Neuling
#6 erstellt: 25. Apr 2018, 11:29
Warum so Negativ?
Wenn du TS-Doctor hast ist das doch ganz einfach.
Du steckst die Festplatte mit den Aufnahmen an den PC und wählst die 1. Datei .ts von deiner Aufnahme aus. Den Rest macht dann der TS-Doctor.
Der fügt alles zusammen. Keine Sprünge, kein Versatz, alles gut.
Dann kannst du den Film noch schneiden und Speichern und alles gut.
Ich mach das seid Jahren das klappt wunderbar!
Leghorn
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2018, 12:16
Ich kenne und nutze den TS-Doctor regelmäßig. Wenn ich dann für einen Film jedesmal ca. 10 Dateien da durchschicken muss, geht allein schon viel Zeit drauf, auch wenn diese Dateien recht klein sind. Und wenn ich mal mehrere Filme aufgenommen habe, sind da dann schnell 50+ Dateien auf der HDD - Übersicht geht dann auch verloren.
Nein, das muss ich mir nicht antun. Da muss es auch noch was anderes geben. Allerdings bin ich schon schockiert, hätte das von Technisat nicht erwartet.
derGraueHase
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2018, 12:36
Man kann auch einen USB-Datenträger nehmen, der mit NTFS formatiert ist. Darauf einen eigenen Ordner anlegen, also nicht 'eigene Aufnahmen' verwenden. Dann mit dem Technisat-Gerät kopieren. Das dauert unwesentlich länger als mit Mediaport, geht aber auf jeden Fall völlig problemlos. Es gibt eine einzige TS-Datei, die sich ohne weitere Konvertierung mit allen üblichen PC-Programmen wiedergeben lässt (Windows Media Player, VLC, Show Time usw.).

Meines Erachtens ist das Exportieren nicht schlechter gelöst als bei anderen Herstellern.


[Beitrag von derGraueHase am 25. Apr 2018, 12:41 bearbeitet]
willihifi
Neuling
#9 erstellt: 25. Apr 2018, 12:44
Falsch
Der TS-Doctor macht aus den vielen Dateien 1 Datei.
Durch anklicken der 1. Datei des Films werden Automatisch die anderen mit verarbeitet.
Das geht auch sehr schnell.
Erst mal Probieren und dann Meckern.


[Beitrag von willihifi am 25. Apr 2018, 13:19 bearbeitet]
willihifi
Neuling
#10 erstellt: 25. Apr 2018, 12:48
Was ist damit gemeint?

Man kann auch einen USB-Datenträger nehmen, der mit NTFS formatiert ist. Darauf einen eigenen Ordner anlegen, also nicht 'eigene Aufnahmen' verwenden. Dann mit dem Technisat-Gerät kopieren.

Ich kann an den Receiver doch nur eine Festplatte anschließen.
Wie soll ich da auf eine 2. Festplatte was kopieren können.

Eine NTFS formatierte Festplatte wird an einem Technisat Receiver doch nicht erkannt.



[Beitrag von willihifi am 25. Apr 2018, 13:10 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2018, 13:29

derGraueHase (Beitrag #8) schrieb:
Man kann auch einen USB-Datenträger nehmen, der mit NTFS formatiert ist. Darauf einen eigenen Ordner anlegen, also nicht 'eigene Aufnahmen' verwenden. Dann mit dem Technisat-Gerät kopieren. Das dauert unwesentlich länger als mit Mediaport, geht aber auf jeden Fall völlig problemlos. Es gibt eine einzige TS-Datei, die sich ohne weitere Konvertierung mit allen üblichen PC-Programmen wiedergeben lässt (Windows Media Player, VLC, Show Time usw.).

Das wäre für mich ok, sowas suche ich. Also ist quasi der 'Trick' nicht den von Technisat vorgegebenden Ordner "eigene Aufnahmen" zu verwenden, sondern einen eigenen Ordner anzulegen? Und dann ist dieser Ordner über das Netzwerk im Windows-Explorer zu sehen und die Aufnahmen/Dateien können problemlos auf den PC kopiert werden, ohne Extra-Tool? Und pro Aufnahme gibt es nur eine Datei, bei längeren Aufnahmen ist die Datei dann halt größer?

Verstehe ich das richtig? Allerdings würde das dem widersprechen, was willihifi schreibt?


willihifi (Beitrag #9) schrieb:
Falsch
Der TS-Doctor macht aus den vielen Dateien 1 Datei.
Durch anklicken der 1. Datei des Films werden Automatisch die anderen mit verarbeitet.
Das geht auch sehr schnell.

OK, dann müssen ca. 10 Dateien für eine Aufnahme nicht einzeln in den TSD eingelesen werden, sondern das wird automatisch zusammen gemacht. Trotzdem wäre das nix für mich, allein schon wegen der Unübersichtlichkeit auf der HDD durch die vielen Dateien. Und ehrlich gesagt, bin ich schon unsicher, ob das auch immer richtig klappt (auch wenn Deine Erfahrungen bisher anders, nämlich positiv waren).


willihifi (Beitrag #9) schrieb:
Erst mal Probieren und dann Mekern.
:D

Na ja, um das zu probieren müsste ich mir das Gerät kaufen, mit der Handhabung, dem System beschäftigen und wenn ich dann merke, dass ist absolut nix für mich, geht das Gerät wieder zurück. Kostet alles viel Zeit, das Gerät ist benutzt (finde weder ich noch der Shop gut) - und daher frage ich halt lieber im Vorfeld und sage dazu auch meine Meinung. Wenn Du damit klar kommst, ist das doch gut, ich will Dir doch das Gerät nicht schlecht machen.
derGraueHase
Stammgast
#12 erstellt: 25. Apr 2018, 13:59

Leghorn (Beitrag #11) schrieb:
Also ist quasi der 'Trick' nicht den von Technisat vorgegebenden Ordner "eigene Aufnahmen" zu verwenden, sondern einen eigenen Ordner anzulegen? Und dann ist dieser Ordner über das Netzwerk im Windows-Explorer zu sehen und die Aufnahmen/Dateien können problemlos auf den PC kopiert werden, ohne Extra-Tool? Und pro Aufnahme gibt es nur eine Datei, bei längeren Aufnahmen ist die Datei dann halt größer?

Verstehe ich das richtig?


Nein. Du kopierst die Aufnahme mit dem Technisat auf den USB-Datenträger und den anschließend auf den PC. Das geht verhältnismäßig schnell und es gibt im Gegensatz zu Mediaport kaum Probleme.



willihifi (Beitrag #10) schrieb:

Ich kann an den Receiver doch nur eine Festplatte anschließen.
Wie soll ich da auf eine 2. Festplatte was kopieren können.

Eine NTFS formatierte Festplatte wird an einem Technisat Receiver doch nicht erkannt.



Stimmt teilweise. Die billigeren Receiver haben tatsächlich nur einen USB-Anschluss. Die besseren haben aber mehrere. Da passt auch eine zweite Festplatte oder ein USB-Stick dran.
NTFS wird erkannt und kann auch verwendet werden.

Wenn die Aufnahmen nur am PC bearbeitet werden, wäre es einen Versuch wert, die Festplatte des Receivers mit NTFS zu formatieren. Das ergibt dann auch eine Datei pro Aufnahme (allerdings weiß ich nicht, ob sich alle Receivermodelle so verhalten), und man kann die Platte direkt an den PC umhängen. Es ist dann aber nicht mehr möglich, die Aufnahmen am Receiver zu schneiden.


[Beitrag von derGraueHase am 25. Apr 2018, 14:50 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#13 erstellt: 25. Apr 2018, 15:16

derGraueHase (Beitrag #12) schrieb:
Nein. Du kopierst die Aufnahme mit dem Technisat auf den USB-Datenträger und den anschließend auf den PC.

Als erstes werden die Aufnahmen auf die interne HDD (die in NTFS formatiert sein muss) aufgenommen. Von dort wird auf eine externe HDD (auch NTFS) kopiert und diese externe HDD kann dann an den PC angeschlossen werden und die Aufnahmen von dort auf den PC kopiert werden? Geht das auch über LAN, also nicht jedes mal Umhängen der externen HDD?

Können die Aufnahmen zuerst am Technisat geschnitten werden, bevor diese von der internen auf die externe HDD kopiert werden?

Für mich wäre der Technicorder ISIO SC interessant. Weißt Du, ob das alles damit funktioniert? Welches Gerät hast Du?
derGraueHase
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2018, 15:47
Du kannst vom Receiver aus auf den PC kopieren, wenn dessen Festplatte freigegeben ist. Die Platte des Receivers muß dann noch nicht einmal mit NTFS formatiert sein. Die Aufnahmeteile werden automatisch zusammengesetzt. Vom PC aus kannst du nur über Mediaport oder Techniport plus zugreifen.

Das Problem ist das Freigeben der Windows-Festplatte, um Zugriff vom Receiver aus zu erhalten. Das kann ganz hartnäckige Schwierigkeiten geben, die auch hier im Forum diskutiert wurden. Nicht immer gab es eine Lösung.

Ich habe keinen Receiver mehr, sondern 2 Technisat-Fernseher (Techniline Isio und Techniline pro). Auf dem Techniline pro habe ich das Freigeben einer Windows Festplatte auch nach mehreren Tagen nicht völlig zufriedenstellend lösen können. Auf dem älteren Techniline Isio ging es sofort und völlig problemlos.

Es ist sehr problematisch, von Technisat allgemein zu sprechen. Die Geräte unterscheiden sich zu stark.
Leghorn
Inventar
#15 erstellt: 25. Apr 2018, 15:59

derGraueHase (Beitrag #14) schrieb:
Das Problem ist das Freigeben der Windows-Festplatte, um Zugriff vom Receiver aus zu erhalten. Das kann ganz hartnäckige Schwierigkeiten geben, die auch hier im Forum diskutiert wurden. Nicht immer gab es eine Lösung.

Und dann geht das nicht über LAN und es bleibt nur jedesmal die ext. HDD umzuhängen? Hmm ...


derGraueHase (Beitrag #14) schrieb:
Es ist sehr problematisch, von Technisat allgemein zu sprechen. Die Geräte unterscheiden sich zu stark.

Und daher wäre es für mich wichtig zu wissen, wie das beim Technicorder ISIO SC ist.

Kennst Du eine Anleitung, wo das alles ausführlich beschrieben ist? Also Aufnahmen vom Technisat-Receiver auf den PC zu bekommen. Selbst bei technisat.de konnte ich bisher nix finden.
Ansonsten vielen Dank für Deine Infos, bin ich wieder etwas schlauer.
derGraueHase
Stammgast
#16 erstellt: 25. Apr 2018, 17:00
Der Technicorder Isio SC hat 3 USB-Buchsen. Da passt also z. B. noch ein NTFS-formatierter USB-Stick dran, mit dem du die Daten transportieren kannst. Das ist am einfachsten und macht nie Ärger. Das Kopieren wird in der Technisat-Bedienungsanleitung beschrieben. Ist eigentlich recht einfach.

An zweiter Stelle oder wenn es mangels USB-Buchse nicht anders geht würde ich Mediaport nehmen. dafür gibt es bei den Technisat-Downloads eine Anleitung.

LAN-WLAN basiertes Kopieren, also auch Mediaport, macht gelegentlich Ärger und dauert dann mehrfach so lang wie über USB.


[Beitrag von derGraueHase am 25. Apr 2018, 17:19 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#17 erstellt: 25. Apr 2018, 18:15

derGraueHase (Beitrag #16) schrieb:
Der Technicorder Isio SC hat 3 USB-Buchsen. Da passt also z. B. noch ein NTFS-formatierter USB-Stick dran, mit dem du die Daten transportieren kannst. Das ist am einfachsten und macht nie Ärger.

Hoffentlich klappt auch beim Technicorder ISIO SC das Kopieren der Aufnahmen auf einen USB-Datenträger. Du sagtest ja, die Geräte sind sehr unterschiedlich und dieser ist wohl auch schon älter.

Mediaport hatte ich mir bereits in Beschreibungen angeschaut. Das wäre für mich auch noch ok. Nur nicht das mit den zig Dateien pro Aufnahme, was willihifi beschrieben hatte. Aber mit NTFS gibt es zum Glück nur eine Datei.
Leghorn
Inventar
#18 erstellt: 02. Mai 2018, 12:44
Meine Aufnahmen/Filme sind auf einer externen Festplatte welche in ext4 formatiert ist. Wenn ich diese an einen Technisat-Receiver per USB anschließe, können dann die Filme problemlos abgespielt werden?
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Apr 2023, 21:32
Moin zusammen,

ist schon ein alter Post, aber ich habe dennoch auch paar Fragen dazu.

Ich habe einen Technisat Sat.-Receiver DigiCorder HD S2 Plus. Ich möchte gerne die ein oder andere Aufnahme auf den PC überspielen. Ich wollte dazu den Mediaport benutzen. Hatte ich zuerst unter Win 10 Pro installiert. Ging nicht. Habe ich dann Technisat angeschrieben. Die sagten mir das Programm würde unter Win10 nicht laufen. Aber unter Win 7 soll es noch laufen.

Ich habe dann unter Ubuntu 20.04-Linux mit dem Programm VirtualBox ein virt. Win 7 Ultimate gestartet. Dort dann auch Mediaport (V. 1.3.9) installiert und gestartet. Das Programm kann trotzdem auch hier keine Verbindung herstellen.
Ich habe diese IP (war voreingestllt): 192.168.3.11
Kann es sein das diese IP falsch ist?

Dann hatte ich an Technisat auch geschrieben ob ich die Festplatte direkt am Laptop anschließen kann. Habe auch gefragt wie ich die Festplatte ausbauen kann, ohne den ganzen Receiver auseinander nehmen zu müssen. Darauf sind die nicht eingegangen.
Geschrieben haben die mir:
"Unter Windows 7 kann der Mediaport verwendet werden. Service und Support bieten wir zu dieser Software jedoch leider nicht mehr an.
Die integrierte Festplatte ist mit TSD formatiert. USB Medien mit diesem Dateisystem werden von PC´s in der Regel nicht erkannt.
Wir empfehlen hier als Alternative das DVR Studio von Haenlein zu verwenden.
Die TS Dateien sollten hier normal abspielbar sein, beispielsweise mit dem VLC Player. Wenn dies nicht funktioniert, scheint die Datei in der Tat beschädigt zu sein. Erfahrungswerte zur Programmen zum retten solcher Dateien haben wir in der Form leider nicht."

Was ist denn das TSD Dateisystem? Wie kann ich den auslesen?
Und für was wird mir DVR Studio empfohlen?

Von dem TS Doctor habe ich auch gelesen. Leider ist das Programm nicht ganz billig.
Würde da für den Anfang die Testversion reichen? Was für Einschränkungen hat diese Version gegenüber der Vollversion?

VG
Heiko
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Apr 2023, 21:35
Hardcopy Mediaport-Fehlermeldung
derGraueHase
Stammgast
#21 erstellt: 04. Apr 2023, 09:51
Was ging unter Windows 10 nicht? Die Installation - oder lief das installierte Programm nicht?

Wenn es sich installieren läßt, würde ich noch ein paar Versuche mit Windows 10 machen. Andere Möglichkeiten gibt es ja kaum.

Mediaport läuft bei mir auch auf Windows 10. Ich habe es gerade eben noch einmal probiert. Die Software ist allerdings ziemlich zickig, auch auf Windows 7. Eine Verbindung herzustellen, erfordert Geduld.

Die IP kann man ja suchen lassen, sie wird irgendwann von selbst gefunden. Die Verbindung geht später immer wieder mal verloren.

Die Netzwerkverbindung über ein Kabel ist doch in Ordnung?


[Beitrag von derGraueHase am 04. Apr 2023, 10:04 bearbeitet]
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 04. Apr 2023, 14:04
Naja, das Programm lief schon., aber es kommt unter 7 und 10 der Fehler (s. letztes Post von mir, die Hardcopy).

Festplatte ausbauen ist keine Option ne?

LG
Heiko
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Apr 2023, 14:05
PS: Ich habe das Netzwerkkabel vom Drucker an die FritzBox 7590 genommen. Drucken kann ich ja.
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Apr 2023, 14:59
So, habe Mediaport jetzt auch im virt. Win XP installiert. Geht auch nicht.
derGraueHase
Stammgast
#25 erstellt: 04. Apr 2023, 15:08
An Windows liegt das nicht. Hast du denn in Mediaport mit der Suchfunktion nach der IP-Adresse gesucht? Auch mehrfach, wenn es nicht gleich klappt?

Festplatte ausbauen hätte nur dann Sinn, wenn man sie an ein anderes Technisat-Gerät hängen könnte, an die sich noch eine 2. Platte mit NTFS-Dateisystem zum Kopieren anschließen läßt.

Eine TSD-formatierte Platte läßt sich halt von nichts anderem als Technisat lesen.

Eventuell kannst du zumindest einen Teil der Daten von Digicorder auf einen USB-Stick mit FAT32 kopieren. Größere Aufnahmen werden dann geteilt, lassen sich aber (zur Not mit der DOS-Box in Windows) wieder zusammensetzen.

Ich habe keine Ahnung, warum mit Mediaport keine Verbindung möglich ist. Dass es nicht sofort klappt und man mehrfach nach der IP-Adresse suchen muß, ist aber normal.


[Beitrag von derGraueHase am 04. Apr 2023, 15:10 bearbeitet]
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 04. Apr 2023, 15:46
Ja, die Automatische Suche war standardmäßig aktiviert.

Kann es auch sein, das es nicht klappt, weil der Receiver kaputt ist? Der wurde mal von unserem Elektro Mollbach zu Technisat eingeschickt. Kam dann zurück. Meine die hätten geschrieben die Platine wäre kaputt.

Die Aufnahmen konnte ich aber noch gucken, wenn ich mich richtig erinnere.

Habe noch einen Digit ISIO S2. Da habe ich hinten am USB-Port eine 1 TB Festplatte angeschlossen.
Kann ich dann die interne Festplatte vom HD S2 auch extern per USB-Adapter an den Digit ISIO S2 anschließen? Wenn ja, wie bekomme ich dann die Aufnahmen auf diesem Weg auf den Laptop?

Hintergrund ist der, das ich die ein oder andere Aufnahme auf DVD-R brennen möchte.
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 04. Apr 2023, 16:05
So, ich habe mal die externe Festplatte vom Digit ISIO S2 an Ubuntu-Laptop angeschlossen. Ich konnte den Inhalt über Dateiexplorer auch sehen. Und die enthaltenen TS Dateien und noch paar andere Ordner/Dateien.

Ich konnte auch eine TS Datei über VLC abspielen lassen.

Was ist denn dann an der Festplatte TSD formatiert? Was für ein Dateisystem ist das TSD überhaupt?

Lieben Dank,
Heiko
derGraueHase
Stammgast
#28 erstellt: 04. Apr 2023, 17:28
TSD steht für TechniSat Dateisystem. Um 2010 war das noch bei allen Technisat-Geräten Standard. Inzwischen unterstützt Technisat auch FAT32, NTFS und, je nach Gerät, das eine oder andere Linux-übliche System. FAT32 ist inzwischen sogar neuer Standard geworden. Insofern ist es kein Wunder, dass die Platte vom Digit Isio S2 am PC lesbar ist.

Möglicherweise kann die Platte vom DigiCorder HD S2 Plus gelesen und übertragen werden, wenn man sie über einen Adapter am Digit Isio anschließt, auch, wenn es bestimmt Änderungen an der Speicherung gibt.
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 04. Apr 2023, 18:17
Du meinst einen USB-Festplattenadapter oder?

Jetzt habe ich noch die Frage wie ich die Festplatte ausbauen soll.
Am Gehäuse sind an den Seiten 1 silberne Schraube. Auf der Rückseite sind schwarze Schrauben.
Die bekomme ich noch auf. Aber wie gehts dann weiter?

Ich stehe ja auch mit Technisat in Verbindung. Diese Pf…en antworten mir nicht. Die schreiben als letztes nur noch das sie für Mediaport keinen Service und Support mehr leisten. Gaaanz toll die Antwort.

Was nun? Echt blöd daß das Mediaport nicht läuft.

LG
Heiko
Data2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 04. Apr 2023, 18:42
Ha ha ha ha…ha, ich lache mich tot.

Was ich eben ziemlich schnell bei Google gefunden habe:
https://www.heise.de/download/product/digiextractor-71688

Ich hätte fast nen Lachkrampf bekommen.

Das Programm scheint das zu machen was ich suche.

LG und schönen Abend noch,
Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat sperrt Aufnahmen-Export
HePe_ am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  13 Beiträge
Aufnahmen auf Technisat Digit Isio STC+
paul_paulchen am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  2 Beiträge
TechniSat S1+ HD+ Aufnahmen ruckeln bei Wiedergabe
TKoch am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Technisat: FAT32 oder TDS?
_dentaku_ am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
TechniSat HD S2 - Bildfehler - 2 Aufnahmen
HBox am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  8 Beiträge
Aufnahmen weg
runner777 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
zwei Technisat ISIO S2 - gemeinsame Aufnahmen auf NAS?
Iopodx am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
USB Aufnahmen unter Receivern austauschen?
betzebub98 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
externe FP an verschiedenen Receivern betreiben
bekosi am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO S1 + Digicorder - Auf Netzwerklaufwerk kopieren mit "Medien verwalten"
lants01 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen