Technisat DIGIT ISIO S1 + Digicorder - Auf Netzwerklaufwerk kopieren mit "Medien verwalten"

+A -A
Autor
Beitrag
lants01
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 02:53
Mit den aktuellen Technisat Receivern kann man Aufnahmen über das LAN auf ein freigegebenes Netzlaufwerk auf dem PC oder NAS kopieren oder verschieben, ohne dass man sich dazu an den PC setzen muss. Ich meine also hier nicht das Kopieren über den Mediaport, was auf dem PC angestoßen wird, sondern die Funktion "Medien verwalten", welche mit der Fernbedienung vom Receiver aus angestoßen werden kann. Die Funktion ist z.B. beschrieben in der Bedienungsanleitung des "Technisat DIGIT ISIO S1" (Version vom 19.01.2011) auf Seite 128 im Kapitel 10.2 "Filme verwalten".

Mich würde nun folgendes interessieren:
1. Gibt es jemanden, bei dem das mit größeren Aufnahmen (größer 3 GB) wirklich funktioniert?
2. Gibt es jemanden, der es schon ausprobiert hat, bei dem es jedoch nicht funktioniert?

Ihr könnt diese Funktion u.a. auf folgenden Receivern testen:
- Technisat DIGIT ISIO S
- Technisat DIGIT ISIO S1
- Technisat DigiCorder ISIO S
- Technisat DigiCorder HD S3
- Technisat DigiCorder ISIO C

So ist das bei mir:
Auf meinem Technisat DIGIT ISIO S1 startet der Kopiervorgang zunächst ganz normal, aber nach kurzer Zeit, erhalte ich stets folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Funktion 'Kopieren' wurde abgebrochen".
Vor der Fehlermeldung wird noch ein Teil der Aufnahme (zwischen ca. 900 MB und 1,6 GB) kopiert.

Ich habe schon viel ausprobiert, konnte das Problem jedoch nicht beheben, weswegen ich vermutete, dass es sich um ein prinzipielles Problem bei diesem Gerät handelt, welches bestenfalls über künftige Firmwareupdates behoben werden könnte. Der Technisat-Support behauptet jedoch, dass es kein allgemeiner Fehler ist. Da ich das nicht nachvollziehen kann, würde ich gerne wissen, ob ich wirklich der einzige Mensch auf dieser Welt bin, bei dem der Fehler auftritt.
karlkönig
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2012, 15:00
Bei TechniSat gibt es auch keine "Allgemeinen Fehler" es gibt nur "Allgemeine Verbesserungen" in den Firmware updates.

Ich habe diese Verhalten auf meinem Digit ISIO C ebenfalls und zwar mit allen FW Versionen.

Die Kopierfunktion kann man aber eh in die Tonne treten, da der Receiver dann für die Zeit des Kopiervorgangs komplett blockiert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen