Update 1.15 Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
michi88-
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 18:00
Hi,

seit mein receiver vorgestern das 1.15 Update installiert hat, gehen die 3 Premiere HD Sender nicht mehr richtig. Das Biuld bleibt stehen und ruckelt nur minimal weiter. Der Ton ista uch verzerrt.

WOran könnte das liegen? Davor hatte ich damit keinerrlei Probleme.

Michi
No_Humax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 18:45
Na am Update natürlich!

Eine erneute "Meisterleistung" der Humax Programierer!

Man korrigiert jeweils EINEN Fehler um mindestens ZWEI neue einzubauen, das macht doch Freude!
hagncola
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2006, 19:15
Hallo,

Werkeinstellungen Reset schon versucht ?

HC
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2006, 19:34
Hallo!!
Leute
Bei mir ist nach dem Update alles in Ordnung,keine Sender - Bild / Ton Probleme.
Es ist also nicht der Humax 1000C schuld.
Ich machte auch den Werkeinstellungen Reset.

Gruß:Kino Joe
No_Humax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2006, 13:32

keine Bild / Ton Probleme


Also hast Du KEINE Solis mehr, oder wie ist das zu verstehen??
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2006, 13:45
Hallo!!
No_Humax
Ich bin sehr zufrieden mit dem Humax 1000C und es gibt für mich keinen Grund über das Update zu schimpfen.

Wenn Du Solis siehst,kann ich auch nichts machen.

Gruß:Kino Joe
michi88-
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2006, 17:40
Ich hoffe, dass ich noch einen anderen Weg finde, als wieder mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Es nervt mich inzwischen ziemlich die 400 Programme neu zu ordnen.
demichve
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2006, 19:35

michi88- schrieb:
Ich hoffe, dass ich noch einen anderen Weg finde, als wieder mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Es nervt mich inzwischen ziemlich die 400 Programme neu zu ordnen.

400 Programme im Kabel? Was ist das denn für ein Kabelnetz?
xidi
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2006, 20:24

No_Humax schrieb:

keine Bild / Ton Probleme


Also hast Du KEINE Solis mehr, oder wie ist das zu verstehen??
Der redet sich seinen Humi schon seit Monaten schön. Is nix neues.....
michi88-
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2006, 21:58

demichve schrieb:

michi88- schrieb:
Ich hoffe, dass ich noch einen anderen Weg finde, als wieder mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Es nervt mich inzwischen ziemlich die 400 Programme neu zu ordnen.

400 Programme im Kabel? Was ist das denn für ein Kabelnetz?


Kabel BW speist knapp 400 Sender ein. Sind eben auch viele Pay Tv sender dabei, aber es gibt auch Sender, wie GIGA oder Real Madrid TV...
No_Humax
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Okt 2006, 00:24
@xidi

Der redet sich seinen Humi schon seit Monaten schön. Is nix neues.....

meinst Du Kino_Joe ?

@Kino_Joe


Wenn Du Solis siehst,kann ich auch nichts machen.


Ach was?


Schaust Du mal hier wer so alles "Solis sieht":

KLICK

Vielleicht mal einen Optiker aufsuchen?


[Beitrag von No_Humax am 01. Okt 2006, 00:40 bearbeitet]
xidi
Stammgast
#12 erstellt: 01. Okt 2006, 16:41

No_Humax schrieb:
@xidi

Der redet sich seinen Humi schon seit Monaten schön. Is nix neues.....

meinst Du Kino_Joe ?

@Kino_Joe


Wenn Du Solis siehst,kann ich auch nichts machen.


Ach was?


Schaust Du mal hier wer so alles "Solis sieht":

KLICK

Vielleicht mal einen Optiker aufsuchen?
Klar meine ich unseren Spezialisten aus dem Liwest-Netz.
Ich habe nun auch die 15er oben. Und...Überraschung: nix hat sich geändert.
Kino_Joe
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2006, 17:37
Hallo!!
xidi
Wenn ich nur ein Programm anschaue,würde ich auch keinen Unterschied sehen.

xidi Du bist der Beste!!!!

Gruß:Kino Joe
xidi
Stammgast
#14 erstellt: 01. Okt 2006, 22:49

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
xidi
Wenn ich nur ein Programm anschaue,würde ich auch keinen Unterschied sehen.

xidi Du bist der Beste!!!!

Gruß:Kino Joe :prost
Ach ja? Was sehe ich denn?
Und um auch On Topic zu bleiben: Was hat dir die 15er Version nun wirlich gebracht? Ich kann noch keine Antwort lesen.

Und wer es nicht zugeben will, dass die Solis scheisse sind und das Bild viel zu dunkel, der tut mir eh nur leid.
Muss wohl die EUR 400.- vor deiner Frau/Freundin rechtfertigen, oder?
chrhill
Neuling
#15 erstellt: 01. Okt 2006, 23:30
sowas, nach den update und anschliessendem zurückstellen auf die Werkseinstellungen geht Das Erste wieder.

zu den Beschwerden über die bildqualität kann ich nur sagen, stellt eure Displays mal richtig ein, ich kann auf meinem kalibrierten Pioneer 436 XDE nur sagen, das die bildqualität des Humax sehr gut ist, kenne aber auch das Bild auf einem Loewe Xelos A42, der ist allerdings nicht kalibiert worden, aber da ist das bild eher mau, die Farben sind fahl und kraftlos, also kann es gut sein, das es eher an den Displays als am humax liegt, wenn die Qualität nicht überzeugt.
xidi
Stammgast
#16 erstellt: 03. Okt 2006, 07:46

chrhill schrieb:
sowas, nach den update und anschliessendem zurückstellen auf die Werkseinstellungen geht Das Erste wieder.

zu den Beschwerden über die bildqualität kann ich nur sagen, stellt eure Displays mal richtig ein, ich kann auf meinem kalibrierten Pioneer 436 XDE nur sagen, das die bildqualität des Humax sehr gut ist, kenne aber auch das Bild auf einem Loewe Xelos A42, der ist allerdings nicht kalibiert worden, aber da ist das bild eher mau, die Farben sind fahl und kraftlos, also kann es gut sein, das es eher an den Displays als am humax liegt, wenn die Qualität nicht überzeugt.
Danke für den tollen Hinweis.
Das Problem ist nur, dass ich vor dem Update auf die v14 das Display SICHER NICHT verstellt habe. Und seit dieser Version dunkle Passagen v.a. auf Premiere HD in schwarz versinken.

Gut mag daran liegen, dass es bei dir nicht so ist, weil der Pioneer auch keinen so guten Schwarzwert hat, aber das Problem haben wohl sehr viele hier.
Also mal nachlesen, und dann gross mit ach so toll kalibrierten Displays angeben....
SuperMajo
Stammgast
#17 erstellt: 03. Okt 2006, 12:19

weil der Pioneer keinen so guten Schwarzwert hat...


ich schrei mich weg...
Tom_K
Inventar
#18 erstellt: 03. Okt 2006, 12:37

xidi schrieb:
Danke für den tollen Hinweis.
Das Problem ist nur, dass ich vor dem Update auf die v14 das Display SICHER NICHT verstellt habe. Und seit dieser Version dunkle Passagen v.a. auf Premiere HD in schwarz versinken.

Gut mag daran liegen, dass es bei dir nicht so ist, weil der Pioneer auch keinen so guten Schwarzwert hat, aber das Problem haben wohl sehr viele hier.
Also mal nachlesen, und dann gross mit ach so toll kalibrierten Displays angeben....


Jetzt komm mal wieder runter... Warum so agressiv? Er hat natürlich auch recht darauf hinzuweisen, dass viele ihre Displays nicht richtig einstellen und sich dann wundern warum das Bild so schlecht ist. Ich habe den Humax 1000 in der S und in der C Version und beide machen am Panasonic Plasma ein sehr gutes Bild sowohl in HDTV als auch in SD. Da konnte der Humax 5900er den ich vorher hatte nicht mithalten. Außerdem liegen Solis in der Natur des Displays und am Quellmaterial. Die werden auch bei sehr guten DVD Playern sichtbar. ´

Gruß Tom
No_Humax
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Okt 2006, 12:53

Außerdem liegen Solis in der Natur des Displays und am Quellmaterial.

Auch wenn immer wieder das selbe runtergebetet wird, stimmt es trotzdem nicht!
Denn WARUM haben andere Receiver denn KEINE Solis, bei dem selben Material und Display, das wäre ja dann unmöglich?

und:

So so, kalibrierte Displays?
(Mal mit ner "Test DVD" ansehen ist also jetzt "kalibrieren")
Ein mittels Kalibrier-Software und vor allem Kolorimeter erstelltes Farbprofil sorgt für eine korrekte Darstellung der Farbtöne
am Bildschirm gemäß Farbtemperatur- und Gamma-Werten, sonst nix.
Alles "Rumgedrehe" an Helligkeit, Kontrast, Sättigung etc. ist rein subjektiv!

Ich weis nicht wie oft hier noch geschrieben werden muß,
das die Bildfehler mit anderen Receivern NICHT auftreten!

Also noch mal für die begriffsstutzigen:

Greicher TV, gleiche Antennendose, gleicher Kablenetzanbieter, gleiches Antennenkabel............

Receiver PR HD 1000 = bekannte Probleme und Bildfehler!

Anderer Receiver = nichts von dem!


Aber es kann natürlich sein das einige HD 1000 Besetzer NIE das Bild eines guten Receivers gesehen haben,
dann fehlt natürlich der Vergleich und man glaubt es geht nicht besser!


[Beitrag von No_Humax am 05. Okt 2006, 17:48 bearbeitet]
Hallberger
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Okt 2006, 17:40
Das Dunkel -Problem über HDMI ist allgemein bekannt und hat sich seit dem Softwareupdate nicht verbessert.Über RGB ist das Bild o.k. bezüglich der Helligkeit,
auch bei Premiere HD Film,
aber die Auflösung geht natürlich verloren.Das beste Bild habe ich noch bei Premiere HD Sport ( Fussball ), da fällt es anscheinend nicht so auf, da es überwiegend helle Szenen gibt.
Übrigends : alle ARD - Kanäle gehen nach 1.15 Update und Reset wieder, allerdings kommt immer noch kurz der Hinweis das diese Kanäle nicht zu empfangen sind . Stört aber nicht weiter.
No_Humax
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Okt 2006, 17:57

allerdings kommt immer noch kurz der Hinweis das diese Kanäle nicht zu empfangen sind . Stört aber nicht weiter.


Tja, über so was freut sich der Humaxkäufer schon!

Die unsinnige Meldung kommt nur noch kurz, toll !
Hallberger
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Okt 2006, 18:04
Ist nicht toll, aber damit kann ich leben , mit dem Absaufen in Schwarz aber nicht ...
Tom_K
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2006, 18:16

No_Humax schrieb:


Tja, über so was freut sich der Humaxkäufer schon!

Die unsinnige Meldung kommt nur noch kurz, toll !


Und über was freust du dich sonst so???

Gruß Tom
Hallberger
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Okt 2006, 18:31
Ich würde mich freuen wenn alles funktioniert und ich mich mit der Thematik HUMAX nicht mehr befassen muß. Aber solange nichts anderes für Kabelfernsehen zu bekommen ist, kann ich das Ding entweder zurückgeben und ohne HD auskommen oder abwarten was der Phillips-Receiver zu bieten hat.( Tausch, da nur gemietet )
Tom_K
Inventar
#25 erstellt: 05. Okt 2006, 18:33
Ich meinte auch nicht dich.

Gruß Tom
xidi
Stammgast
#26 erstellt: 05. Okt 2006, 21:46

No_Humax schrieb:

Also noch mal für die begriffsstutzigen:

Greicher TV, gleiche Antennendose, gleicher Kablenetzanbieter, gleiches Antennenkabel............

Receiver PR HD 1000 = bekannte Probleme und Bildfehler!

Anderer Receiver = nichts von dem!


Aber es kann natürlich sein das einige HD 1000 Besetzer NIE das Bild eines guten Receivers gesehen haben,
dann fehlt natürlich der Vergleich und man glaubt es geht nicht besser!

Meine Rede.
Kann erweitert werden durch:
Alte Softwaere = Bild ok!
Neue Software = bekannte Probleme und Bildfehler!
No_Humax
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Okt 2006, 13:12
@Tom_K


Und über was freust du dich sonst so???


Na rate doch mal !

Zum Beispiel über meinen Technisat PR-K !

Da geht alles wie es sein sollte:
ALLE Programme da, OHNE Drosselgebastel.
KEINE Solis.
Super Bild.
SUPER EPG, sieben TAGE im voraus sichtbar.
Gerät ist nicht kurz vorm Verglühen.

Und ich freue mich darüber das ich den 1000er noch zurückgeben konnte!

Aber ich merke schon "Humaxkäufer" scheinen "leidensfähig" zu sein, siehe "Freude über unsinnige Fehlermeldung, weil NUR noch kurz eingeblendet" !!

@xidi
genau so ist es !
Conbey
Stammgast
#28 erstellt: 06. Okt 2006, 13:22
Hallo zusammen,

da wir demnächst umziehen und wir von Kabel auf Sat wechseln müssen, stellt sich für mich die Frage, welcher Receiver soll es sein.

Ich hab schon mit dem Humax geliebäugelt, wenn ich diesen und andere Posts lese, komm ich aber ins grübeln, ob der Humax wirlich erste Wahl sein sollte.

Was für eine Alternative könnt ihr denn empfehlen?

Gruß,

Conbey
SommerFrank
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Okt 2006, 13:43
Hier geht es um das Update des Kabel HDTV Receivers von Humax, Du gehst in die andere Richtung (Sat): Also vielleicht an anderer Stelle sich eine Antwort holen oder eben suchen.

Gruß
Frank
Conbey
Stammgast
#30 erstellt: 06. Okt 2006, 13:46
Oh...das war mir jetzt so nicht bewusst...wobei...den Humax gibt es doch auch für Sat, oder nicht??
Tom_K
Inventar
#31 erstellt: 06. Okt 2006, 14:04

No_Humax schrieb:

Na rate doch mal !

Zum Beispiel über meinen Technisat PR-K !

Da geht alles wie es sein sollte:
ALLE Programme da, OHNE Drosselgebastel.
KEINE Solis.
Super Bild.
SUPER EPG, sieben TAGE im voraus sichtbar.
Gerät ist nicht kurz vorm Verglühen.


Ja und der ist auch ganz ganz toll HDTV fähig.
Deine Vergleiche hinken... sorry!

Gruß Tom
ocb1111
Neuling
#32 erstellt: 06. Okt 2006, 14:20
Für alle hier beschriebenen Humax-Probleme gibt es eine ganz einfache Lösung. Macht einfach ein Update auf Philips, der funktioniert, hat keine Solis und auch nicht die Temperatur einer Bratpfanne.

Gruß, ocb1111


[Beitrag von ocb1111 am 06. Okt 2006, 14:26 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#33 erstellt: 06. Okt 2006, 14:39
Super Tipp, der hat dafür andere Mängel...

Aber trotzdem Danke!

Gruß Tom
opa38
Inventar
#34 erstellt: 06. Okt 2006, 16:12

ocb1111 schrieb:
Für alle hier beschriebenen Humax-Probleme gibt es eine ganz einfache Lösung. Macht einfach ein Update auf Philips, der funktioniert, hat keine Solis und auch nicht die Temperatur einer Bratpfanne.

Gruß, ocb1111


Blödsinn.... ..............45°C sind völlig normal.
No_Humax
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Okt 2006, 19:18
@Tom_K

Ja und der ist auch ganz ganz toll HDTV fähig.


Und?

Wieviel Prozent der Programme sind denn HD ?
Nun tut mal nicht so als wenn alle ständig die paar HD Programme schauen!

Irgendwie sollte ein Receiver die Programme, die den absolut
größten Teil des Angebots ausmachen
, also SD einwandfrei darstellen können.
Und genau DAS kann der PR 1000 halt NICHT!

@opa38

45°C sind völlig normal

Wer behauptet denn sowas? Was 45 Grad Gehäusetemperatur dann für eine Chiptemperatur bedeuten kann man sich vorstellen.
Viel zu hoch!
Wenn es normal wäre stellt sich ja auch die Frage warum andere Receiver niemals so heiß werden, sind die dann etwa unnormal?
Und ausserdem ist ja noch das geringste Problem was der PR 1000 hat!
No_Humax
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Okt 2006, 11:38
Noch mal als kleine Ergänzung, folgendes steht bei Humax:

HDTCNA1.00.15, Application Release Note, S2/S3 locking fail problem is solved

sonst wurde KEIN Fehler behoben!

Also wer angeblich mit der .15 ein besseres Bild sieht,
oder meint das die Solis vermindert/weg sind......

Der träumt.
Hallberger
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Okt 2006, 19:16
die Solis liegen teilweise auch am Quellmaterial.Habe das teilweise bei meinem DENON2910 DVD-Player auch, wenn die DVD's schlecht gemastert sind. Wenn man sich die Meinungen zum Phillips anschaut, der dieses Problem nicht hat, kann man zu der Überzeugung kommen, daß dieses durch ein weniger aufgelöstes Bild erkauft wird. ( Weichzeichnung ). Schaut Euch die Erfahrungen zum neuen Phillips-Receiver dazu an. Humax liefert das schärste Bild mit dem Nebeneffekt das SOLIS dadurch stärker auffallen. Vor dem Update war da Bild vielleicht nicht so hoch aufgelöst ?
Was mir jedoch nach wie vor am meisten Probleme bereitet, ist das zu dunkle Bild , wo man kaum etwas dagegen machen kann ... ( über HDMI am Panasonic-Plasma PV60 )
Hallberger
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Okt 2006, 19:29
noch ein Nachtrag zu meiner Anmerkung ( SOLIS ) :

Zum Einstieg: folgende Antwort gab ich auf eienn post von "ollixxx" im "DSR9005 in Sicht?" Thread

@ olli927
@ all

olli927 schrieb:

Werde aber nach langem testen mein Humax behalten. Der Philips hat zwar nicht mehr die Solis, die der Humax macht, aber irgendwie fehlt da der Kontrast/Schärfe... und von dem Menü mal ganz zu schweigen. Das ist ein schlechter scherz!!!
No_Humax
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Okt 2006, 22:49

Vor dem Update war da Bild vielleicht nicht so hoch aufgelöst ?


VOR welchem Update?

Was in der .15 geändert wurde steht doch da (laut Humax),
jedenfalls NICHTS am Bild!
Hallberger
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Okt 2006, 19:12
vor dem .14 , wo die Helligkeit noch stimmte. ( Version .11 glaube ich ).- hatte diese Version nie , deshalb weiß ich auch nicht ob es da schon Solis gab.
No_Humax
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 14. Okt 2006, 16:55
"Solis" gab es von Anfang an, mit JEDER Softwareversion.

Die Umfrage kennts Du?:
KLICK
Conbey
Stammgast
#42 erstellt: 15. Okt 2006, 16:56
Vielleicht eine Dumme Frage, aber was bitte sind denn Solis??
xidi
Stammgast
#43 erstellt: 15. Okt 2006, 20:10

Conbey schrieb:
Vielleicht eine Dumme Frage, aber was bitte sind denn Solis??

Solarisation:
Digitaleffekt (Paint-Effekt), bei dem die Aufnahme flächig farblich verfremdet wird.
srumb
Inventar
#44 erstellt: 15. Okt 2006, 22:09

xidi schrieb:

Conbey schrieb:
Vielleicht eine Dumme Frage, aber was bitte sind denn Solis??

Solarisation:
Digitaleffekt (Paint-Effekt), bei dem die Aufnahme flächig farblich verfremdet wird.


Gibts da mal ein paar Beispielbilder, damit man überhaupt weiß. wovon man redet?


[Beitrag von srumb am 15. Okt 2006, 22:10 bearbeitet]
xidi
Stammgast
#45 erstellt: 17. Okt 2006, 20:00

srumb schrieb:

xidi schrieb:

Conbey schrieb:
Vielleicht eine Dumme Frage, aber was bitte sind denn Solis??

Solarisation:
Digitaleffekt (Paint-Effekt), bei dem die Aufnahme flächig farblich verfremdet wird.


Gibts da mal ein paar Beispielbilder, damit man überhaupt weiß. wovon man redet?

Mein Gott. Wer suchet, der findet.

z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-5205.html

sehr schöne bilder dort....

z.B.
http://img106.imageshack.us/my.php?image=pic019736af.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC Light Update 1.15/3.15 und Technisat HD S2 und Premiere HD Probleme
berliner030 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  5 Beiträge
Humax HD 1000 C neues Update 1.15 da
ReneG am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  3 Beiträge
Alphacrypt update für icord
nikolausi22 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Pace DS 810KP - probleme mit Premiere Film seit Update
stef78 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
hdcp Fehler nach Update HUMAX Nano
ThreeHifi am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  40 Beiträge
DSR9005-Update auf 178 und kein Premiere-HD mehr
truderinger am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  24 Beiträge
Philips DCR 9000 HDTV - Bild ruckelt bei Premiere Bundesliga
justshootme am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
DSR 9005 Update Info
Mediaman66 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  127 Beiträge
Premiere HD-Receiver Umtauschrecht?
Orbital am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD nach Humax-update weg
jayzz am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen