hdcp Fehler nach Update HUMAX Nano

+A -A
Autor
Beitrag
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2012, 22:54
Hey,

nach dem aktuellen Update des HUMAX HD Nano geht der hdcp Handshake
über meinen Receiver nicht mehr. Bisher lief es über 6 Monate mit der Firmware davor ohne Probleme. Direkt am
TV geht es noch.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Firmware DESNAA 1.00.24

Kette:
Denon AVR 2312
Samsung UE55ES8090

Anruf bei der Hotline brachte kein Lösung. Hat jemand noch eine Idee ?

Danke
Markus
roft
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 00:46
Warum wird für eine Frage ein neuer Thread aufgemacht?
Crashman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2012, 21:12
Ich habe seit dem Update genau das gleiche Problem. Receiver hängt an einem Marantz SR 5006. meistens gehts nicht, manchmal doch. Scheint ein Timing-Problem zu sein.

Grüsse,
Sebastian
Oezi81
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2012, 21:36
Hallo zusammen,

der o.g. Fehler besteht inzwischen auch bei meiner Anlage. Besitze als AVR den Denon 1912.
Mit der alten Firmware lief alles ohne Probleme. Die Wiedergabe des Sat-Receiver geht nur noch per direktem Anschluß am TV.
Verschiedene Reihenfolgen beim Einschalten der Geräte habe ich getestet. Mögliche Eistellungen am AVR/TV fehlen, sodass ich gezwungen bin die aktuelle buggy Firmware durch die alte Firmware zu ersetzen.

a) gibt es einen Link dazu? Inet bin ich nicht fündig geworden
b) Anleitung wirds wohl hier im Forum geben
c) aktuelle Einstellungen sicherbar?

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Grüße,
Özi
blacky_64
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 19:07
Ich habe ebenfalls mit der Version DESNAA 1.00.24 und einem DENON AVR 2113 das Problem, dass der HUMAX nano nach 20 Sekunden einen HDCP Fehler meldet.

Ich habe den Fehler bereits bei HUMAX gemeldet.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2012, 20:24
neues "Feature" von HD+ ?
nur noch HDMI Direktverbindung möglich ...
Oli_H
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2012, 22:52
Hallo,

leider habe ich das selbe Problem mit einem Denon-AVR-4311. Habe ebenfalls den HUMAX-Support verständigt. Mal sehen wie schnell und kompetent die Mitarbeiter dort sind.

Unabhängig davon, war ich sehr positiv von der der neuen Web-Integration überrascht. Eigentlich war der Ethernet-Anschluss bei dem HD Nano ja nur für Wartungszwecke gedacht. Jetzt ist er echt nützlich.

LG
Oli
Oli_H
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2012, 13:23
Ich habe gerade eben folgende unerfreuliche Nachricht vom HUMAX-Service erhalten.

Laut Spezifikation müssen alle HD-fähigen HDMI-Geräte, den jeweils aktuellsten Stand des Kopierschutzstandards HDCP unterstützen. Dies tun die Geräte der beiden Schwestermarken Denon/Maranz offensichtlich weitreichend nicht. Der HUMAX-Support hat diesbezüglich wohl hunderte von Anfragen vorliegen.

Nach Aussage von HUMAX der Update des SAT-Receivers inkl. der neuen HDCP-Version ein Muss-Update und kann daher nicht wieder auf die alte Version zurückgesetzt werden. Somit muss also jetzt Denon/Maranz nachziehen.

Ich habe den Denon-Support eingebunden und bin mal gespannt ob der genau so schnell antwortet wie der HUMAX Support (knapp 10h).

In Summe ist das zwar unbefriedigend aber soweit ich das beurteilen kann seitens HUMAX nachvollziehbar.

LG Oli
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2012, 21:10
Hallo,

Danke für die Info !
Das wurde mir so noch nicht mitgeteilt. Haben wohl mal Ursachenforschung betrieben.
Ich habe auch an DENON Support eingebunden. Hoffe die schieben es nicht auf HUMAX

Das automatische Update ist in Zukunft aber aus. Ich hatte die Einstellung leider nicht gesehen.

Grüße
Markus
Frank2412
Neuling
#10 erstellt: 28. Dez 2012, 11:04
Hallo,

wie kann ich das automatische Update denn abschalten?

Grüße.

Frank
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Dez 2012, 12:48
Hallo,

es gibt einen Menüpunkt:
Einstellungen/Installation/Software-Update/Automatisches Aktualisieren oder Manuelles Aktualisieren.

So dachte ich jedenfalls ...
Ich habe das gerade mal versucht aber das läßt sich nichts abschalten.... da kann man wohl nur einen anderen Transponder wählen. Sorry mein Fehler.


Grüße
Tino
Crashman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jan 2013, 15:54
Tja,

Dann bin ich ja mal echt gespannt. Aber andererseits müssten dann auch andere Sat-Receiver Probleme mit Denon/Marantz haben, Blurayplayer und andere Quellgeräte ebenso. Ist da etwas bekannt? Oder hat Humax einfach einen Fehler bei der Umsetzung der Schnittstelle in der neuen Firmware gemacht?

Mal angenommen die Schuld liegt bei Denon/Marantz - ist das ein Rückgabegrund während der Garantie/Gewährleistung?

Der Direktanschluss ist für mich jedenfalls eine vollkommen unbefriedigende Lösung!

Grüße,
Sebastian
--Torben--
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2013, 02:53
Ist ja witzig, daß ich das hier zufälligerweise lese.
Normalerweise schauen wir sämtliche Sat-HD-Programme über den internen TV Tuner. Da wir uns aber vor kurzem einen Beamer zugelegt haben, wollte wir einen "einfachen" und günstigen HD Satreceiver um ab und zu mal am Wochenende wenn Freunde zu Besuch da sind über den Beamer TV schauen zu können. Da schien laut kurzer Recherche der Humax Nano für 99€inkl. HD+ Karte für ein Jahr bei Amazon, doch genau das Richzige für uns zu sein.
Das ganze war kurz vor Weihnachten. Am ersten Tag lief alles top. Mir gefiel die Bedienung und das Bildschirm Menü etc. Am 2. Tag wollte der Humax ein Update. "An" ging er, aber dann war der Bildschirm schwarz. Langes Hin und Her... Dann Humax Hotline angerufen. Die sagten, es sei ein schwerwiegender Fehler und nicht mit einer Tastenkombination oder ähnlichem zu beheben. Ich solle das Gerät bei Amazon am besten direkt umtauschen. War ja kein Problem, da innerhalb der 14 Tage. Das Ersatzgerät kam auch direkt am nächsten Tag. Direkt nach dem Update das gleiche Problem.
Und ich fragte mich schon, was das für ein Billiggerät denn ist!!!???

Hab auch einen Marantz AVR! Jetzt nimmt das ganze andere Formen an!
NfS190698
Neuling
#14 erstellt: 02. Jan 2013, 15:53
Hallo,

auch ich habe seit ein paar Tagen den HUMAX HD-NANO und seit längerem den DENON AVR-1912, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Aufgrundes Namens HUMAX dachte ich, daß ich auch hier ein gutes Gerät erstanden hätte, doch dieses HDCP-Problem ist wirklich ein Disaster. Laut DENON ist es so :

Viele Hersteller der Set-Top-Boxen bieten die Möglichkeit in den Menüs an, den Kopierschutz HDCP permanent einzuschalten. Dies behebt meist die Problematik, da hiermit permanent eine verschlüsselte sichere Verbindung mit dem A/V-Receiver hergestellt wird.
Es sei nochmals betont, dass die Ursache nicht beim A/V-Receiver bzw. Verstärker zu suchen ist, sondern bei der HDTV- Set Top-Box.

Ich habe zusätzlich Geld in neue HDMI-Kabel investiert, weil dies offenbar bei manchen das Problem behoben hat, doch ohne Erfolg. Derzeit habe ich dann zusätzlich eine optische Verbindung zwischen HUMAX und DENON und eine HDMI-Direktverbindung zum LCD-TV, doch das kann nicht wirklich die Lösung sein. Beispielsweise sind Einstellungen und Anzeigen des DENON nun nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar, da dieser ja über den zweiten HDMI am LCD hängt und somit jedes Mal umgeschaltet werden müsste.

Grüße,
NfS190698

P.S.: Soeben erhielt ich sehr schnell einen Rückruf eines sehr kompetenten Mitarbeiters von HUMAX, tolle Bearbeitung kann ich da nur sagen ! Leider liegt das Problem rein bei DENON, was mich maßlos ärgert, da ich das Gerät erst vor knapp einem Jahr kaufte.


[Beitrag von NfS190698 am 02. Jan 2013, 17:17 bearbeitet]
Crashman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jan 2013, 18:03
Also schiebt jetzt ein Hersteller dem anderen die Schuld in die Schuhe und keiner tut was.

Fakt ist:

1. Es sind offensichtlich nur AVR Modelle von Marantz und Denon betroffen, also gleicher Hersteller
2. Der Fehler tritt erst seit einem Softwareupdate des HUMAX HD NANO auf


Egal wo der Fehler tatsächlich liegt, ich werde ihn nicht akzeptieren. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut, geht der Humax zurück in den Media Markt. Ich bin doch nicht doof!

Grüße,
Sebastian
NfS190698
Neuling
#16 erstellt: 02. Jan 2013, 18:39
Genau das ist das Problem, andere AV-Receiver Hersteller haben genau dieses Problem nicht. Die Geräte von Denon bzw. Marantz sind eindeutig nicht auf dem aktuellen Softwarestand und offenbar hält man es dort auch nicht für nötig daran etwas zu ändern.

Ich hatte auch überlegt den HUMAX zurückzugeben, doch da das Problem auch mit anderen SAT-Receivern dann weiterhin bestehen würde, kann man nur noch auf den Support von Denon hoffen ...

Ich kenne das auch meinem beruflichen Alltag und es gibt nichts schlimmeres, als wenn zwei Hersteller sich derart die Schuld hin- und herschieben. Doch zeigt mir die schnelle und kompetente Reaktion seitens Humax, daß dort mit Sicherheit nicht das Problem liegt.

Grüße,
NfS190698
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2013, 19:55
Mir sind da zu viele Fragen offen:
Warum ging es vorher ? Sehen die Spezifikationen keine Abwärtskompatibilität vor, wenn da was geändert wird ?
Was wurde den genau geändert ? Da könnte man DENON ja einen Tipp geben.
Warum laufen alle anderen Teilnehmer (APPLE TV / Blue Ray Player etc.) am Receiver ohne Probleme ?
Wenn man seitens HUMAX weiß, dass man etwas an so einer kritischen Stelle ändert, kann man seine Kunden nicht vorher Informieren anstatt einfach ein "Update" durchzuführen ? ( Ich hatte den Receiver eingeschaltet, war kurz aus dem Raum und als ich wiederkam lief das Update )

Wird den seitens HUMAX nicht mal vorher getestet ? Wenn da hunderte Anrufen, laut Aussage oben, tritt der Fehler ja wohl immer auf. DENON und Marantz sind ja keine Exoten Receiver. Selbst wenn der Fehler dann bei DENON liegt, könnte man seine Kunden Informieren das es Kompatibilitätsprobleme gibt. Nicht einfach die Kunden vor einen schwarzen Bildschirm sitzen lassen.

Der HUMAX Support mag ja schnell sein, das hat aber nichts mit der Entwicklungsabteilung zu tun.

Für mich ist die Schuldfrage noch offen.
Da ich meinen HUMAX nicht mehr zurück geben kann, werde ich mir wohl einen anderen SAT Receiver kaufen müssen
--Torben--
Inventar
#18 erstellt: 02. Jan 2013, 20:04
Fakt ist... Humax hat ein Update auf den Markt geworfen, das diese Probleme verursacht! Nicht Denon oder Marantz!
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jan 2013, 20:24

Torben2206 schrieb:
Fakt ist... Humax hat ein Update auf den Markt geworfen, das diese Probleme verursacht! Nicht Denon oder Marantz!


Sehe ich auch so
Crashman
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Jan 2013, 21:04
d'accord!

Meine Strategie ist es nicht, den Humax zurückzugeben, sondern ihn gegen einen anderen mit altem Softwarestand zu tauschen :-)

Ich sehe die Schuldfrage auch noch nicht entschieden. Alle anderen Geräte funktionieren ja immernoch!

Grüße,
Sebastian
NfS190698
Neuling
#21 erstellt: 02. Jan 2013, 21:50
Ein Downgrade des HUMAX wäre auch mir das liebste, doch ist der eben nicht möglich, nach allem was man auch im Netz liest. Den Update bei HUMAX geräten zu verhindern ist auch nur kurzzeitig möglich, auch bei anderen Modellen. Wenn man ein wenig googled stellt man schnell fest, daß DENON was die Software angeht immer wieder Probleme bereitet, leider ...

Ich bin mal gespannt ob und wann sich der DENON Suppoert aufgrund meiner Anfrage meldet, auch hier war HUMAX in jedem Fall vorbildlich.

Grüße,
NfS190698
--Torben--
Inventar
#22 erstellt: 02. Jan 2013, 21:57
Vielleicht können sich der Denon-Chef und der Humax-Chef nicht leiden!
NfS190698
Neuling
#23 erstellt: 04. Jan 2013, 16:44
Hallo,

heute habe ich auch eine Mail des DENON-Supports erhalten : Man gibt das Problem an die Qualitätsabteilung weiter wo die Kollegen prüfen sollen, welches der Geräte für den Fehler verantwortlich ist. Danach will man sich erneut melden ...

Ehrlich gesagt klingt das nicht nach einer schnellen Lösung des Problems ...

Grüße,
NfS190698


[Beitrag von NfS190698 am 04. Jan 2013, 16:45 bearbeitet]
Crashman
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jan 2013, 18:17
Aktuelle Antwort vom MARANTZ Support:


Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Von so einem Problem haben wir bereits einmal gehört und stehen bereits mit Humax im Kontakt.
Wie wir bereits erfahren haben könnte dieses Problem durch ein Update entstanden sein welches Humax vor ein paar Tagen rausgebracht hat.
Von welcher Seite hier eine Nachbesserung erfolgen könnte, können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir hoffen auf eine baldige Klärung.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Marantz-Kundenservice
Crashman
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Jan 2013, 19:56
Hat denn schon jemand was Neues gehört?

Grüße,
Sebastian
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Jan 2013, 20:36
Habe am Montag eine E-Mail von Denon erhalten das man noch prüft und man sich meldet.
Dauert noch .....
NfS190698
Neuling
#27 erstellt: 12. Jan 2013, 21:41
Hallo,

ich habe nicht mehr vom DENON-Support gehört. Allerdings macht der HUMAX NANO immer mehr Probleme, startet immer mal unmotiviert einfach durch, laut HUMAX SUPPORT ein Geräte-Fehler ... Nach all diesen Erfahrungen werde ich das Gerät kommende Woche bei SATURN ersatzlos zurückgeben !

Von einem Kollegen, der auf Entertain umgestellt hat, bekomme ich am Montag günstig eine Volksbox von INVERTO mit WLAN, App zur Steuerung via Smartphone und mit zahlreichen anderenen, netten Features. Ich glaube fest daran, daß sich damit auch das Problem mit mit HDCP bzw. HDMI hoffentlich klären wird ...

Grüße,
NfS190698
Reignman79
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jan 2013, 22:36
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit einem Humax Nano und einem Marantz SR6007.
Der Humax geht erstmal zurück. Eventuell mache ich es genau so und bestelle diesen erneut und mache dann eben kein Firmwareupdate.
*Rallemann
Neuling
#29 erstellt: 09. Feb 2013, 15:42
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit Technisat Digicorder Isio S und AVR von Yamaha (RX-V767). Es trat erstmals nach einem Software-Update des Technisat vor einem halben Jahr auf. Mittlerweile gab es zweimal neue Firmware für den Digicorder, ohne Erfolg. Ton ist da, Bild kommt und geht im Sekundentakt. Habe auch schon alles probiert : Einschalt-Reihenfolge, neue HDMI Kabel, Settings in beiden Receivern.
Meiner Meinung nach kann das Problem ja nur an der Receiver-Software des Digicorders liegen, es hat ja vor dem Update funktioniert. Aber Technisat kümmert sich einen Sch..... darum. Es kommt immer neue SW, aber alte Probleme werden nicht behoben.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung ??
Gruß
Crashman
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Feb 2013, 19:58
Kann leider auch nur bestätigen, dass das Problem weiterhin besteht und ich vom Support nichts mehr gehôrt habe.

Ein Armutszeugnis für beide Firmen.
volki80
Neuling
#31 erstellt: 19. Feb 2013, 17:39
Es gibt auch bei meinem Harman/Kardon AV-Receiver HDCP-Probleme mit dem Humax Nano.

Es kann definitiv nur am Sat-Receiver liegen, ein Schwaiger HD+ funktioniert an den gleichen Anschlüßen ohne Probleme.

Habe den Humax-Support angeschrieben, mal sehn, was bei raus kommt.
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Feb 2013, 18:30
Die melden sich einfach nicht mehr. Ich gehe da jetzt aber noch mal nach. Kann ja wohl nicht sein. Die wollen es wohl Aussitzen
karls_kino@home
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 25. Mrz 2013, 11:42
Hat jemand Neuigkeiten? Meine Anfrage wurde bislang auch nicht beantwortet...
Crashman
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:23
Nee, scheiss Service, aber von beiden Firmen!
karls_kino@home
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 29. Mrz 2013, 23:40
Ich habe mitlerweile von beiden Firmen eine Antwort erhalten:

Denon bittet um Nachsicht, normalerweise gehen die beteiligten Firmen einher mit ihren Updates und stimmen sich aufeinander ab. Das Problem ist bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Ob es überhaupt irgendwann ein entsprechendes Update geben wird, ist allerdings fraglich.

Humax schiebt den schwarzen Peter rüber zu Denon mit einer absolut dreisten Antwort nach dem Motto, dass sie die Hände in Unschuld waschen und die Arme verschränken. Das sie Kunden verprellen, ist denen egal.
Dieses blöde HDCP macht mich wahnsinnig!

Der einzige Beteiligte, der sich in meinem Fall richtig gut verhält, ist der Fachhändler (Soundbrothers in Göttingen), von dem ich den Nano gekauft hatte vor einem Jahr. Er hat mir jetzt einen iCord gegeben, als Leihgerät, solange bis es für den Nano eine Lösung gibt. Mit dem iCord läufts wie geschmiert. Verstehe ich echt nicht. Er hat enemfalls alle Hebel in Bewegung gesetzt, konnte jedoch auch nichts erreichen. Er sagte, wenn das in 2 Monaten nicht gelöst ist, schickt er den Nano als Garantiefall ein und besorgt mir einen gleichwertigen Ersatz zum Nulltarif. So was blödes, echt! Die 6 Monate HD+Karte bekomme ich nicht ersetzt.
nordwind1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 04. Jul 2013, 23:28

karls_kino@home (Beitrag #33) schrieb:
Hat jemand Neuigkeiten? Meine Anfrage wurde bislang auch nicht beantwortet...


Ich hatte selbiges Problem mit einem Humax HD Fox+ und einem Marantz SR 5006. Die Lösung ist folgende:

Einen HDMI Splitter kaufen, der folgende Eigenschaften unterstützt:

... der einen eigenen EDID-Chip besitzt und die HDMI-Versionen 1.0 bis mindestens 1.3a sowie die HDCP Versionen 1.0 – mindestens 1.3 unterstützt.

Das habe ich getan, diesen dann zwischen den Marantz und den Humax geschaltet, und siehe da: Es funzt ohne Probleme. Kostenpunkt: um die 30 Euro. Ich wollte meinen Humax gern behalten, weil ich keine Lust hatte, mich auf einen anderen SAT-Receiver umzugewöhnen. Das war mir die 30 Euro wert. Wer wissen möchte, welchen Splitter ich verwende, kann sich gerne per Mail hier melden.
laney
Neuling
#37 erstellt: 06. Feb 2014, 15:34
Hallo Forumkollegen,
seit Kurzem hat mein Humax HD Nano folgendes Problem:
Der Empfang wird unterbrochen und es erscheint folgende Meldung (ungefährer Wortlaut):

Ihr Fernsehgerät gewährleistet nicht den Schutz digitaler Inhalte.
Trennen Sie das HDMI-Kabel und verbinden Sie das Gerät über
ein Scart-Kabel.

Entweder die Meldung verschwindet nach etwa 30 Sekunden, taucht aber nach kurzer Zeit wieder auf oder
man zieht die Stromversorgung und startet neu - auch das hilft aber nicht lange.
Mein Panasonic-Fersehgerät ist HD-fähig und über HDMI mit dem Receiver verbunden. Meine Schwiegermutter hat das gleiche Problem - mit einem erst knapp ein Jahr alten Philips-Fersehgerät und dem Humax HD Nano.
Woran liegt\'s?
langsaam1
Inventar
#38 erstellt: 06. Feb 2014, 21:50
Geräte nutzen welche mit dem Gerät kompatibel sind ...

- Bezeichnung der beteiligten TV Geräte
- gab es ein Firmwareupdate? Firmwarestand beider Receiver notieren und mitteilen
- testweise: Gerät vom Strom trennen und die HD+ Karte entfernen
- anderes HDMI Kabel testen


[Beitrag von langsaam1 am 06. Feb 2014, 21:53 bearbeitet]
raser159
Neuling
#39 erstellt: 14. Okt 2014, 21:05
Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich sagen dass ich neu hier in diesem Forum bin.
Ich besitze einen älteren Philips Fernseher (32PF9731D) und habe einen Humax HD+ Nano Basic an diesem angeschlossen. Seit dem 10.10.2014 habe auch ich das HDCP Problem mit dem Humax.
Da es in der Fehlermeldung heißt, der Fernseher ermöglicht keinen Schutz digitaler Inhalte (HDCP) habe ich mich mit Philips in Verbindung gesetzt. Laut deren Aussage sollte ich mich aber mit Humax in Verbindung setzen und versuchen die alte Software wieder aufzuspielen.
Gesagt Getan.
Humax wiederum sagte mir, laut Gesetz wären sie Verpflichtet, nur noch Geräte zu verkaufen welche den Kopierschutz (HDCP) unterstützen. Ich müsste mich also mit dem Hersteller des Fernsehers in Verbindung setzen. Ich sagte denen das es ja nicht sein kann, das ich wegen eines Updates seitens Humax einen neuen Fernseher kaufe welcher den Kopieschutz unterstützt. Humax bleibt Stur.
Also wieder Anruf Philips.
Neue Sachbearbeiterin bei Philips, schickte mir per E-Mail aktuellere Software (August 2008) ich übertrage diese auf mein Ferseher, und siehe da, alles Funktiuniert wieder!!!!!!

Danke Philips Problem Gelöst !!!!!!
dannyt90
Neuling
#40 erstellt: 17. Okt 2014, 22:19
Hallo,

bin neu hier im Forum, ein herzliches "Hallo" in die Runde

Leider habe ich auch ein Problem mit meinem Receiver.

Letzte Woche habe ich mir den Humax HD Nano Basic Receiver gekauft.
Direkt an den Fernseher angeschlossen -> funktioniert wunderbar.

Nun habe ich diese Woche auf eine Heimkinoanlage aufgerüstet (Teufel Consono 35 Mk3, dazu einen Denon AVR-X1000 A/V Receiver).
Direkt alles an den A/V Receiver angeschlossen und los solls gehen.

Die Enttäuschung kam nach ca. 10 Sekunden, ab dann verschwand auf einmal Bild und Ton vom Humax Receiver, ich soll doch bitte auf Scart Kabel umsteigen, da es Probleme mit HDCP gebe...

Testweise den Humax Receiver wieder direkt an den TV angeschlossen -> geht.
Das ist aber nicht die Lösung des Problems, vor allem weil ich so noch keinen Ton habe (das ist aber ein anderes Thema ;-) ).


Humax Receiver: neueste Firmware ist definitiv installiert (habe auch schon mit Humax am Telefon gesprochen).
Denon AVR: meine Software Version ist die 9500-0784-9114 (ist das die neuste? Mache ich am AVR ein Update, wird mir angezeigt, es sei die neueste Version... Habe aber irgendwo mal von einer neueren Version gelesen ?! Wenn ich auf http://firmware.denon.eu/ gehe und den Schritten folge, wird meine Seriennummer komischerweise nicht erkannt...)
TV: Philips 42PFL5603 D/12 (neueste FW ist installiert)


Den Trick mit dem hin- und herschalten habe ich auch schon probiert, leider erfolglos.


Weiß jemand noch Rat?



Viele Grüße
dannyt90


[Beitrag von dannyt90 am 17. Okt 2014, 22:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach HUMAX-Update Fehler E14
beta007 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Humax Update alle Fehler weg!?
kenzo am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
HUMAX HD1000S Update 28.11.07
am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  17 Beiträge
Humax HD Nano WLAN Stick ?
nicolas-eric am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  14 Beiträge
Formate Humax Icord NANO
Marsellus_Wallace am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Bildanpassung Humax Nano
Diddle am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  6 Beiträge
Bildqualität Humax HD Nano
frank-knut am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Humax HD Nano seit Update auf DESNAA 01.04 ständiger Neustart
Premutos am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  12 Beiträge
Humax: Handshake Problem nach Update
*rael* am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  7 Beiträge
Update Humax schon passiert ??
wulliwurm am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502