Humax HD Nano seit Update auf DESNAA 01.04 ständiger Neustart

+A -A
Autor
Beitrag
Premutos
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2013, 06:35
Hallo zusammen,

ich schreibe im Auftrag meiner Schwester. Sie besitzt einen Humax HD Nano, der an einer Digitalen Satelitenanalage angeschlossen ist. Vor 3 Tagen kam eine Meldung, dass es ein Update gibt. Sie sagt, sie habe auf OK geklickt und das Update startete. Der Ladebalken füllte sich bis 100% und der Receiver startete neu. Seitdem startet der Receiver ununterbrochen, zeigt das Updatemenü an, lädt aber nichts und startet nach kurzer Zeit neu. Mit Google habe ich nichts zu dem Thema gefunden, komischerweise auch nichts von einer Version 01.04.

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen mit dem Humax HD Nano gemacht und kann mir einen Lösungsweg nennen?

Ich habe mir das Problem bei meiner Schwester vor Ort auch mal angeschaut. Egal welche Taste man an der Fernbedienung oder dem Receiver drückt, es passiert nicht, bis auf die ununterbrochenen Neustarts mit Updateversuch. In der Anleitung habe ich auch nichts gefunden.


Ich danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
roft
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2013, 16:16
Hersteller mailen - ob dieser eine Lösung hat. Hier im Forum gibt es Antworten zum NANO - aber leider wird für viele Fragen ein neuer Thread zum NANO angefangen, demzufolge sind die Anworten sehr zerstreut.
Premutos
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2013, 17:16
Hersteller ist schon angeschrieben worden, aber der Support lässt sich ja gerne mal 1-2 Tage Zeit. Ich dachte, wenn es ein bekanntes Problem ist, finde ich hier schneller eine Lösung. Danke für die Antwort
Premutos
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2013, 13:31
Problem ohne Hotline lösen können. Wir haben den Receiver einfach eine Stunde vom Strom getrennt und schwupp lief das Update einwandfrei.
ex-100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2013, 21:33
Hallo, ich habe ebenfalls ein "Anliegen" zum Nano.

Seit bei meinem das Update auf 01.04 erfolgt ist, startet er extrem langsam (subjektive Meinung).
Vorher lag die Einschaltdauer bei ca. 15-20 sek. und mittlerweile eine knappe Minute
Na das hat sich ja richtig gelohnt

Kann noch jemand diese negative Erscheinung bestätigen? Die vorherige Version draufspielen, falls es geht?

Gruß


[Beitrag von ex-100 am 12. Sep 2013, 22:22 bearbeitet]
roft
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2013, 17:03

ex-100 (Beitrag #5) schrieb:
Die vorherige Version draufspielen, falls es geht?

der Hersteller stellt keine Betriebssoft zur Verfügung, der Receiver lädt sich die jeweilige Betriebssoft selber - das war es. Ein Eingriff durch den Anwender bei HD+ Receiver wird unterbunden.
ex-100
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2013, 01:11
Also im Klartext, ....man muß mit dem (unzufriedenen) Ergebnis leben

Nun habe ich endlich einen Sat Receiver gefunden, der nicht die Welt gekostet hat, akzeptables Bild liefert, bei dem am Anfang die Einschaltdauer i.O. war und die Umschaltzeiten ebenfalls ok sind. Für meine Bedürfnisse ideal.
Und jetzt das.....oh je.

Also mal ehrlich, was sollte dieses Update bezwecken? Etwas vorteilhaftes konnte ich beslang nicht festellen.


[Beitrag von ex-100 am 14. Sep 2013, 01:12 bearbeitet]
LCDC
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2013, 18:51
Bei deinem Gerät ist offensichtlich beim Update was schiefgelaufen.
Mein Nano funktionierte nach dem Update jedenfalls immernoch genauso gut wie vorher.
Am besten mit Humax in Verbindung setzen oder versuchen beim Händler zu tauschen.
golf
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2013, 12:34
Moin,Moin
sagt mal hat von euch auch jemand das Problem das über den Nano mit HD-Karte Pro7,SAT1,Kabel1,usw nicht laufen .Gibts das das eine HD Karte fehlerhaft ist?
Gruß Golf
#schwarzer_Kater#
Neuling
#10 erstellt: 21. Nov 2013, 16:17
Ich habe dann gleich auch noch eine Frage zu diesem Update. Nachdem ich das letzte Update duchgeführt habe, konnte ich auf Mediatheken zugreifen. Nun nach ein paar Tagen hängt sich der Receiver auf, wenn ich das Netzwerkkabel reinstecke.javascript:insert(' ','')
yogabonito
Neuling
#11 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:49
Guten Tag,

ich habe bei meinem HUMAX HD Nano das gleiche Problem. Wenn ich den Receiver starte kommt jedesmal folgender Startbildschirm: eins



Nach etwa 20 Sekunden kommt dann unten "ERROR" und der Receiver startet sich neu und das selbe Spiel beginnt von vorn.

zwei

Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert, wie z.b. ohne Sat Verbindung zu starten oder ihn erst wieder nach ein paar Stunden ohne Strom zu starten aber nichts funktioniert. Ich komme einfach nicht aus diesem Update Menü heraus.


Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Sparc73
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2014, 15:09
Hallo,

habe das gleiche Problem nach dem Update. Mein Receiver benötigt fast 1 Minute um zu starten!
Sollte jemand schon eine Lösung haben, bitte um kurze Info wie.

Danke
ChrisP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdcp Fehler nach Update HUMAX Nano
ThreeHifi am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  40 Beiträge
Bildqualität Humax HD Nano
frank-knut am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Humax HD Nano WLAN Stick ?
nicolas-eric am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  14 Beiträge
Humax HD Nano Connect - PVR?
log11 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Humax HD nano - keine HD Sender mehr
Puuhbaer68 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Humax HD Nano + SKY S02
dacrowe am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Humax HD Nano stürzt ab
frank-knut am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  5 Beiträge
Humax HD Nano - Aufnahme von HD möglich?
CalimeroXXL am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  12 Beiträge
Humax HD nano nimmt nur manchmal auf :-(
clobi am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  3 Beiträge
Probleme beim Humax HD nano eco
scralya am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen