XORO HRK 8750 - Finger weg !

+A -A
Autor
Beitrag
V50super_
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2017, 16:35
Nach längerer Nuztungsdauer häufigere Fehlfunktionen / Ausfälle

Nach Abnahme des Gehäusedeckels und zusätzlichem Metallkörper -
auf dem Prozessor - wenigstens teilweise nutzbar...
jetzt...nach Einsendung zur Reparatur...
Ablehnung der Gewährleistung...

Nie mehr XORO
olli_Oled_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jul 2017, 20:34
ich bin kein experte und dies ist mein erster beitrag und ich wills mir nicht gleich verscherzen...aber:

Dass das Gerät zu heiss wird nicht ordnungsgemäß funktioniert ist natürlich müll, aber du kannst auch nicht erwarten dass wenn du selber das Gehäuse öffnest und im Inneren noch rumbastelst, dass dir der Hersteller noch Garantie gewährt. :-/
catman41
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2017, 08:32
Moin,

olli_Oled_nerd schrieb:

aber du kannst auch nicht erwarten dass wenn du selber das Gehäuse öffnest und im Inneren noch rumbastelst, dass dir der Hersteller noch Garantie gewährt


jepp!

Das sich das noch nicht rumgesprochen hat?!


Harry
V50super_
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2017, 11:51
So ein Schwachsinn - als Dipl.Ing FH Elektronik - öffne ich natürlich wenn
solch ein banales Gerät ausfällt den Deckel! Ob dadurch das Recht auf
einen entsprechenden Gegenwert verfällt könnte mal juristisch geklärt werden.
Bei PCs haben Anwender schon Erfolg gehabt.
Wenn ich dann sehe, daß der Kühlkörper versetzt auf dem Prozessor geklebt
ist, will ich vom Hersteller nichts von Garantie und nichts von Gewährleistung
hören. Da ist Demut und Bescheidenheit angesagt. Mein Geld war 100% in
Ordnung...
Jetzt kann sich jeder ein Bild von XORO machen...aber besser andere
Produkte kaufen...
z.Bsp: HUMAX die sind Profis !
olli_Oled_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jul 2017, 12:11

V50super_ (Beitrag #4) schrieb:
So ein Schwachsinn - als Dipl.Ing FH Elektronik - öffne ich natürlich wenn
solch ein banales Gerät ausfällt den Deckel! Ob dadurch das Recht auf
einen entsprechenden Gegenwert verfällt könnte mal juristisch geklärt werden.
Bei PCs haben Anwender schon Erfolg gehabt.
Wenn ich dann sehe, daß der Kühlkörper versetzt auf dem Prozessor geklebt
ist, will ich vom Hersteller nichts von Garantie und nichts von Gewährleistung
hören. Da ist Demut und Bescheidenheit angesagt. Mein Geld war 100% in
Ordnung...
Jetzt kann sich jeder ein Bild von XORO machen...aber besser andere
Produkte kaufen...
z.Bsp: HUMAX die sind Profis !


Das ist sicherlich kein Schwachsinn. Es spielt doch keine Rolle ob du Dipl. Ing der Elektronik bist oder Bäcker. Wie soll sowas denn bei Garantiebedingungen berücksichtigt werden....allein der Verwaltungsaufwand......und dann fehlt dir noch immer, trotz deiner allgemeienen Fachkenntnisse die reine Produktkenntnis. Selbst wenn du die hättest, wie soll der Hersteller eine Produktes die bewerten?

Demnächst dürfen sich KFZ Mechaniker noch selber den TÜV auf ihr Auto geben weil die sich ja auch auskennen......

Im ernst: Von einem Dipl. Ing erwarte ich eine höhere Kompetenz und auch Ruhe wenn es um die Einschätzung einer solchen Situation geht. Du hast an einem 40€ Gerät selber rumgebastelt und der Hersteller hat darauf hin die kostenfreie Reperatur ausgeschlagen. Sein Gutes Recht und dein geringes Risiko bei einem solch niedrigen Preis.

Wenn du im Übrigen so kompetent bist diese Art von Geräten selbst zu Öffnen und zu Reparieren weil du ja Ing. bist, dann frage ich mich wieso du überhaupt den Support am Ende gebraucht hast ;-)

Beim nächsten mal, und ich weiss dass ist schwer denn ich schaue dann ebenfalls gerne in die Geräte rein um zu sehen ob man nicht doch was machen kann, einfach so stark bleiben und das Ding direkt einschicken.

Und weil du auf HUMAX verweist, keine Ahnung ob dieser Fehler oder Defekt da auch passiert wäre, aber sicherlich hätte der Service in deinem geschilderten Fall ebenfalls die kostenfreie Reperatur verweigert.
V50super_
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2017, 12:55
Ja es wäre sinnvoll wenn KFZ-Meister oder Fahrzeug-Ingenieure die Haupuntersuchung machen
könnten - Zeit- und Geld-Ersparnis bei wahrscheinlich höherer Kompetenz!
Und ein Hersteller der mangelhafte Geräte liefert sollte sich mehr darum sorgen wie das
zu verbessern ist, als ob ein Anwender berechtig sein sollte selbst Hand anzulegen.
Dein Gelaber - höhere Kompetenz und Ruhe - kannst du dir sparen...wie oft ist dir
ein TV-Receiver vor wichtigen Fernsehberichten ausgefallen? Weißt du was
das nach sich zieht? Obwohl 100% funktionierendes Geld investiert wurde und
stundenlang Kanalsortierung erforderlich war um eine Nutzbarkeit zu erreichen?
Wer olli_Oled-nerd bist du überhaupt?
Und - vor einiger Zeit habe ich mit einem HUMAX-Händler fast genau diese Erfahrung gemacht...
nach Meldung des Defekts erhielt ich innerhalb weniger Tage ein Leihgerät und obwohl die
" gesetzliche Gewährleistungszeit " abgelaufen war - die kostenlose Reparatur - mit einem
freundlichen Entschuldigungsschreiben !
So geht professionelle Kundenbetreuung !
Nochmal - Finger weg von XORO - schlechter Service!
Im Übrigen sollte ein Produzent solcher mangelhafter Erzeugnisse auch für die Folgekosten
des Defekts aufkommen...wäre fair!
catman41
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2017, 07:49
@V50super_,

nur weil Dein Gerät vllt. ein "Montagsgerät" ist, die ganze Marke schlecht zumachen, ist m. M. n. zuweit gegriffen!

Mein HRT 8720 macht was er soll, und das sehr gut.


Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Xoro HRS 8750 CI
BadBoy! am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  25 Beiträge
XORO HRK 7564 Probleme bei Aufnahme auf USB-Stick
schrank1 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  7 Beiträge
SetOne EasyOne TX-8750 HD PLUS - Erfahrungsthread
Bernie78ger am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  18 Beiträge
Xoro HRS 8520 Problem.
Fabian951753 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Xoro HRS 8600 CI
samdo am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
welche Auflösung muss ich auf dem TV gerät einstellen?
calotchro am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  7 Beiträge
Xoro 8670 - Kein Internetzugriff trotz LAN-Anschluss
Der_Unbeugsame am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  3 Beiträge
Xoro 8730 und Netzwerk (FreenetTV Connect)
Nomex am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  4 Beiträge
Xoro HRS 8500 - HD Receiver und Media-Player
Optima am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  648 Beiträge
Xoro hrs 8500 Bild springt beim aufnehmen und abspielen
punkti95 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.035 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedceceliadefoor4
  • Gesamtzahl an Themen1.554.605
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.617.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen