Erfahrungsbericht: Xoro HRS 8750 CI

+A -A
Autor
Beitrag
BadBoy!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 15:34
Hallo,

ich habe mir das neueste Modell von Xoro gekauft. Davor hatte (habe ich auch noch) ich einen Xoro HRS 8520/8500, mit dem ich auch schon recht zufrieden war, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (asynchrone HD-Musikvideos, allgemein etwas langsam). Der 8750CI hat eine bessere Hardware und soll problemlos 1080p wiedergeben, darauf legte ich meine Hoffnungen, das meine Musikvideos nun synchron laufen.

Zuerst ein paar Details zum 8750CI:

DVB-S2 Empfänger für hochauflösendes, digitales Satellitenfernsehen
CI+ Schnittstelle für CI+ und CI-Module (Pay-TV)
Geeignet für HD+ mittels CI+ Module und HD+ Karte
HDMI Anschluss für die Videoausgabe bis 1080p
2x USB Schnittstellen zum Anschluss von USB Speichergeräten
(1x USB an der Vorderseite, 1x USB an der Rückseite)
PVR Ready & Time Shift-Funktion: Aufnahme von TV-Sendungen und zeitversetztes Fernsehen auf USB Speichergerät
Electronic Programm Guide (EPG) und Videotext
Leistungsfähiger HD Media Player - unterstützt unter anderem auch MKV-Dateien
Unterstützt FAT32 & NTFS Dateisystem


Das alles zur UVP von 99,90 Euro.


Meine ersten Erfahrungen:

Bild bei SD ist ok, bei HD super. Menü und Bedienung super, gut aufgebaut und schnell.
MediaPlayer hat aber noch einige Schwächen. Habe den hier jetzt bestellt, in der Hoffnung, das er nun endlich meine HD-VIdeos synchron abspielt, das tut er tatsächlich jetzt Ein Video hat als Audiocodec "MPEG Audio", das erkennt der Xoro nicht und spielt somit kein Ton ab.

Ich höre zu 99% nur über Kopfhörer und bei Wiedergabe einer Datei mit DTS Tonspur kommt die Meldung "Audioformat wird nicht unterstützt". Sowohl bei BS (BitStream) als auch bei LCPM. Jedoch funktioniert DTS über einen AV-Receiver tadellos.

Bei einem HD-Film ist der beim Versuch vorzuspringen der ganze Receiver hängen geblieben, weder irgendeine Taste auf der FB noch der vorderen Ausschaltknopf am Receiver funktionierte. Musste dann hinten den Netzschalter betätigen.

Was ist auch noch ganz stark vermisse, ist ein Channeleditor für den PC.
Im Menü unter Firmware aktualisieren kann man die bestehende Firmware sichern und die Kanalliste lässt sich über die Firmware-Update Funktion einfügen, dort kann man "Alles" oder bestimmte Punkte auswählen, wie "Userdb" (Kanalliste). Auch kann man dort das Bootlogo ändern, Bootloge muss in *.m2v vorliegen. Probiert habe ich es noch nicht.

Was auch ungewohnt ist, möchte man eine Aufnahme programmieren, gab man sonst die Start und Endzeit ein. Beim Xoro HRS 8750CI gibt man die Startzeit ein und dann die Dauer der Aufnahme, also keine Endzeit mehr.

Softwareversion ab Werk:
Bootloader GT35001-01001
SW Version 1.2.10 vom 30.06.2011

Multimedia-Player:
Unterstützt viele Formate, wie MKV, dat, vob, mpg, ts, mov, avi, divx, m2ts, jpg, bmp, ac3, mp3, aac, wav, ogg
Man kann eine Wiedergabeliste erstellen.


Pro und Contra:

Pro:
-verdammt schnelle Umschaltzeiten (viel schneller als beim 8520) Bei SD ca. 0,1 Sek. bei HD-Sendern ist der Ton auch nach ca. 0,1 Sek. da, das Bild kommt dann ca. 2 Sek. später.
-Menüaufbau
-1080p Wiedergabe einwandfrei
-USB-Taste
-Springen in bestimmten Zeitabständen bei Wiedergabe möglich (schneller als Vorspulen)-funktioniert aber derzeit auch noch fehlerhaft. Eingestellt auf 5Min. Einmal springt er 5 Min. vor, drücke ich nochmal, bleibt er bei der Spielzeit 5 Min. stehen.
-Fernbedienung gut aufgebaut
-Fernbedienung hat gute Reichweiter (man kann in die entgegengesetzte Richtung zeigen und reagiert)
-2 USB Anschlüsse (vorne und hinten)
-Backup der Firmware möglich
-schaltet man um, während eine Aufnahme läuft, sind nur noch die Sender in der Liste, die man auch sehen kann. Z. B. Pro7 Aufnahme, dann sind Sat.1, Kabel1 usw. nur noch in der Kanalliste. Natürlich nur während der Aufnahme
-sofortige Aufnahme beim Drücken auf Record/Pause(Timeshift), beim 8520 dauerte es min. 10 Sek. bei mir.
-Netzschalter hinten.



Contra:
-Absturz beim HD-Video über Mediaplayer (bisher nur einmal)
-kein PC-Editor
-Tastebelegung in der Kanalliste (in Kanalliste geht man mit + weiter runter, während man normalen TV mit + natürlich hoch geht)
-wünschenswert finde ich eine Markierung im Mediaplayer oben in der Leiste, das man sieht, welchen Bereich man gerade gewählt hat (Musik, Bilder, Video, Aufnahmen). Man sieht zwar das passende Bild rechts, wobei ich erst bei Video raten musste, was das für ein Bild sein sollte...
-Schön wäre es, wenn man während einer Aufnahme was vom anderem USB-Speicher abspielen könnte. Man kommt jedoch nicht in den Multimedia-Bereich, somit machen 2 USB Anschlüsse irgendwie noch keinen Sinn.
-EPG könnte besser sein, drückt man bei einer Sendung OK, kommt nicht wie erwartet das Fenster für die Programmierung der Aufnahme, sondern ein paar Infos
-Bildformat "Auto" funktioniert auch nicht. Dann wird das Bild total gestreckt und viel abgeschnitten. Auf 16:9 gestellt ist alles ok.

Pro + Contra Liste wird beim längerem Testen fortgeführt .


Fazit:
Insgesamt gefällt mir der 8750 jetzt schon wesentlich besser als der 8520. Normal macht man ja keine Schritte zurück und hoffe das noch der AudioCodec "MPEG Audio" mit einem Firmware Update nachgereicht wird. Wenn die Fehler noch korrigiert werden, ist es ein Top Receiver zum noch besserem Preis. Mir ist kein vergleichbares Gerät mit der Ausstattung zu dem Preis bekannt.

Das CI konnte ich nicht testen, da ich kein Pay-TV benutze.
-Skyman-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 20:20
Ich welchen Schritten kann man denn die Endzeit einer Aufnahme bestimmen?
BadBoy!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 22:01
kannst du beliebig einstellen, also minutengenau. Z. B. auch 40 Std. und 41 Minuten.

Du gibst ja keine Uhrzeit an, wann er aufhören soll, sondern eben die Dauer.
MountainKing
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2011, 15:04
Vielen Dank für den interessanten Bericht.

Ich bin auch gearde dabei, meine Wohnzimmertechnik umzustllen bzw. (dringend nötig) zu erneuern. Nachdem die Lösung über einen MacMini und EyeTV zu komplex ist (von der Ansprache über Fernbedienung her) ist mein Plan nun folgender:

- SAT Receiver (für PVR-Funktion für Aufnahmen)
- netzwerkfähiger Bluray-Player - bestellt ist ein LG BD660

Über den Bluray-Player will ich Zugriff auf meine Netzwerkdateien nehmen: Musik, Video, Fotos .... klassisch eben.

Nach diesem Erfahrungsbericht hier frage ich mich nun, ob für meine Zwecke der kleine Xoro eventuell sogar ausreicht, was die Mediaplayer-Fähigkeit angeht. Er kann doch offenbar
- Videos (in diversen Formaten) abspielen
- Mp3 abspielen und auch
- Fotos anzeigen.

Richtig?

Dann bräuchte ich den Bluray-Player ja gar nicht (jedenfalls nicht so) und könnte ganz einfach einen schlichten, günstigen DVD-Player nutzen.

Was würdet ihr machen? Besonders geht die Frage auch an dich, BadBoy, nachdem DU den Xoro ja schon als Medienplayer nutzt. Aber auch andere mit Erfahrungswerten sind willkommen. Das ist ja bestimmt generell eine diskutierte Frage, ob SAT-Receiver als Mediaplayer tauegn oder nicht.

Gruß Jens
BadBoy!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2011, 12:01
Ich sehe es genauso wie du, ich habe auch keinen Blu-Ray Player, dafür sehe ich keine Verwendung, wenn der Receiver bereits alles abspielen kann wie MKV (HD-Filme), usw.

Ich hatte davor ja schon den 8520, der ist auch schon sehr gut, der 8750 hat aber wesentlich schnellere Hardware, das Vorspulen läuft ohne Ruckeln. 1080p Videos werden einwandfrei abgespielt.

Er hat aber eben noch ein paar Kinderkrankheiten, da gerade auf dem Markt, aber Xoro ist ja für den guten Support bekannt und daher bin ich mir sicher, das da noch einige Firmware-Updates kommen werden und die ohnehin schon recht gute Kiste noch besser wird.
MountainKing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 19:36
Danke für die Antwort.

Ja, WENN der SAT-Receiver das alles wirklich abspielen kann, braucht man ja wirklich nicht mehr viel mehr.

Doch, WIR jedenfalls brauchen auf jeden Fall noch einen Player, der VDVs und CDs usw. abspielt.


Schön wäre auch ein Zugriff via LAN auf das Heimnetzwerk, das der 8750 ja nicht kann. Deswgen probiere ich demnächst mal einen (gebrauchten) LG BD390 aus. Der kann offenbar via LAN-Schnitstelle auch auf die eigenen Video-Dateien usw. zugreifen. Mal sehen wie das funktioniert.


Ansonsten ist mir jetzt auch dieser Kollege hier ins Auge gesprungen, der mir doch sehr imponiert - Eierlegende Wollmilchsau (nur SAT-Receiver kann er nicht sein) - DUNE HD Smart B1:


http://dune-hd.com/hd_players/current/134-dune-hd-smart-b1.html
MountainKing
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2011, 18:41
Ich habe dem 8750 CI+ jetzt in Gebrauch. Aufnahmen sind auch schon gemacht.

Ist es denn richtig, dass man die entstandenen files nicht schneiden kann? Das wäre mir schon sehr recht. Falls nicht, würde ich mich eventuell nach einem anderen SAT-Receiver mit PVR umschauen.


Die TS-files kann ich auf dem AMC zumindest mit Handbrake konvertieren (in mp4 oder mkv), aebr dort kann ich leider die Werbung nicht herausschneiden.

Oder gibt es da für MAC einen Tipp?
MountainKing
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2011, 22:12
Also das Schnittproblem habe ich nun mit MPEG Streamclip und der MPEG2-Komponente vión Apple gelöst. DAs funktioniert soweit ganz gut (jedenfalls bei nicht-HD-Aufnahmen).

Aber es gibt nun auch ein anderes Problem. Schonw zwei Mal konnte ich nicht länger als 3 Stunden aufnehmen. Die Aufnahme stoppt dann einfach nach 2 h 59 min. Bei letzten Harry Potter-Film ist deshalb jetzt das Ende nicht mit drauf (weil ich vor dem Filmstart noch etwas Luft gegeben hatte) .... toll.


Gibt es da eine Einstellung beim Receiver und wenn ja, wo?


Gruß Jens


[Beitrag von MountainKing am 10. Okt 2011, 22:14 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2011, 13:09
Bei mir funktionieren auch keine Aufnahmen länger als 3 Std. Wir beide stehen damit nicht alleine da,bin auch in einem anderem Forum aktiv, wo ein Mitarbeiter von Xoro auch aktiv ist. Dort habe ich es schon schriftlich festgehalten.

Mit der nächsten Firmware kann man bei den Aufnahmen Mo-Fr., wöchentlich usw. einstellen. Auch sollen die Treppenstufen bei runden Logos etc. beseitigt werden. Zudem noch kleinere Bugs.
MountainKing
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2011, 14:59
Echt?

Danke für die Info.

Das ist ja wohl ein ziemliches No-Go, oder? Da wird kräftig mit NTFS-Unterstützung geworben und dann sowas.

In welchem Forum ist das denn?

Ich hatte neulich auch mal den "Support" ander Strippe w/ der Schnitt-Problematik. Man hat mich mit einem nur gebrochen deutsch sprechenden Mitarbeiter verbunden, der mir dann versprochen hatte, mir einen Link zu einer entsprechenden Software zukommen zu lassen. Auf die Antwort warte ich heute noch (nach Wochen).

Naja, wenn sich da nichts ändert ist das für mich durchaus ein Grund, das gute Stück wieder zurückzugeben. Bei den ganzen Werbeblöcken heute kommen solche Filme ja ganz leicht auf mehr als drei Stunden Laufzeit.

Gruß Jens


[Beitrag von MountainKing am 11. Okt 2011, 15:02 bearbeitet]
BadBoy!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Okt 2011, 20:13
Darf man hier Links zu anderen Foren posten? Wenn nicht, dann bitte den Link wieder entfernen: Klick

User Picolo ist von Xoro.
MountainKing
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Okt 2011, 12:40
Danke, ich habe hier nun mit Mithilfe herausgefunden, dass sich das Problem mit Festplatten offenbar nicht zeigt.

http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1057.0

Dort wurde 6 Stunden am Stück aufgenommen - ohne Probleme.

Es wurde auch vermutet, dass das Problem eventuell mit dem aktivierten StimeShift zusammenhängen könnte.
BadBoy!
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Okt 2011, 14:39
Ich habe eine Seagate Freeagent 2,5" 500GB dran und auf der hat er auch nur knapp 3 Std. aufgenommen.

Trotzdem ist es ja sinnlos, wenn man erst Timeshift ausschalten muss

Es laufen auch Festplatten mit Netzteil bei mir, bequemer ist aber natürlich eins ohne. Was mich auch nervt, ist das die Festplatte ständig läuft, auch wenn ich einen USB-Stick dran habe, blinkt dieser ständig ohne das er etwas aufnimmt. Ist das bei dir auch so?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2011, 15:48
... oder kann es sein, daß der Receiver bei Time-Shift nach 3 h abschaltet, weil er das generell tut ? (bei Technisat z.B. ist 3h der default für Abschalten, und das läßt sich natürlich länger einstellen).
MountainKing
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Okt 2011, 15:59

.. oder kann es sein, daß der Receiver bei Time-Shift nach 3 h abschaltet, weil er das generell tut ? (bei Technisat z.B. ist 3h der default für Abschalten, und das läßt sich natürlich länger einstellen).


Das wäre noch ne Möglichkeit. Da muss ich mal nachschauen. Danke für den Gedanken.

Es war allerdings keine TimeShift-Aufnahme, sondern eine programmierte via Liste.


[Beitrag von MountainKing am 12. Okt 2011, 17:46 bearbeitet]
Egyptmouse
Neuling
#16 erstellt: 26. Okt 2011, 11:08
Hallo,

bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir den Xoro HRS 8750 zulegen soll. Mittlerer Weile wurde ja der XORO 8730 mit neuem Chipsatz angekündigt, der auch 1080p unterstützen soll. Allerdings nur mit 1 x USB und ohne CI-Schacht (aber dafür kleiner und handlicher). Preis im Netz, was ich so gesehen habe, so um die 60 EUR. Der soll aber erst Ende Novembder erhältlich sein. Und wer weiß, welche Kinderkrankheiten der noch so mit sich bringt. Habt jemand von euch hier schon nähere Infos dazu?

Alternativ überlege ich mir noch die bereits seit längerem auf dem Markt befindlichen Xoro 8520, 8580 (der wäre schön klein) oder den Faval Mercury HS 150. Leider Habe ich da echt noch zu wenig Erfahrungen - das macht es nicht gerade einfacher für mich. Supereilig ist bei mir mit der Anschaffung auch nicht gerade. Was aber in jedem Fall mit drin sein muß ist ein Mediaplayer mit vielfältiger Formatunterstützung und eine Aufnahmefunktion, die ohne zeitliche Begrenzung läuft (es sei denn, das Medium läuft voll). 1080p wäre schön - muß aber nicht. Wichtig ist mir auch, dass es einigermaßen solide Qualität ist und kein Ramsch.
Was würdet ihr mir raten? Zuwarten, oder macht der 8750 soweit einen guten Eindruck (ich gehe vermessener Weise einfach mal davon aus, dass das Problem mit der 3 Stunden Limitierung für die Aufnahme mit einem Firmwareupdate behoben werden konnte).

Danke und Gruß
BadBoy!
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2011, 11:24
8730? Du meinst den 8530

Ein 8800 wurde auch schon angekündigt, soll Anfang Dezember kommen.

Ich an deiner Stelle würde noch abwarten, wer weiss, ob überhaupt ein udpate für den 8750CI rauskommt. Es wurde zwar gesagt, das es in Arbeit ist und bis heute kommen sollte, aber ich habe da noch Zweifel.

Komischerweise wird die 8500/8520er Reihe viel besser supported, ich warte noch bis der 8530 draußen ist und dann werde ich meinen 8750CI evtl. zurückschicken und dafür dann den 8530 holen. Zwei USB schön und gut, bloß wenn die keinen Sinn machen (kannst ja nicht beide gleichzeitig nutzen) kann man auch drauf verzichten. Und mal ehrlich, ist man zu Faul eben eine Festplatte/USB Stick umzustecken?
sagna123
Neuling
#18 erstellt: 26. Okt 2011, 13:17
also ich habe mir den xoro 8750 auch gekauft.

2 große mängel wenn man sky gucken will.

mit unicam und v13 karte hat das bild 1 sekunde verzögerung. alle nicht HD kanäle haben eine saumiese qualität. man bekommt augenkrebs.

der andere fehler:

sender wie zb. sportdigital werden verschlüsselt angezeigt obwohl man den ton im hintergrund hört. wenn man aber die ci karte ausm receiver rausholt und wieder reinsteckt dann kommt aufeinmal wieder bild. schaltet man aber auf nen anderen sender und wieder zurück zu sportdigital ist es wieder verschlüsselt.

ich werde noch 1-2 tage versuchen die fehler zu beheben ansonsten wird es ganz schnell zurückgeschickt.
Egyptmouse
Neuling
#19 erstellt: 27. Okt 2011, 10:49
Danke für die Antworten.
Sorry - ja klar, ich meinte natürlich den 8530
Der 8800 unterstützt laut den bisherigen Herstellerinformationen keine NTFS Medien und der Mediaplayer gibt formatmäßig auch nicht viel her. Also nichts für mich.
Auch wegen der von sagna beschriebenen Fehler werde ich dann wohl auf den 8530 warten. In der Hoffung die Supportleistungen lehnen sich hier an die 8500/8520 Reihe an. Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Faval 150 gemacht? Hier finde ich leider nur sehr wenige wirklich verwertbare Infos im Netz. Laut Herstellerinfos unterstützt der auch NTFS USB Medien, hat einen vergleichbaren Mediaplayer und Bild und Ton sollen laut den Netzinfos, die ich gefunden habe auch ganz gut sein.
hdtmwa
Neuling
#20 erstellt: 27. Okt 2011, 19:24
Hallo,

ich habe den 8750 jetzt seit knapp 3 Wochen.
Danke an den TE für den ausführlichen Bericht.

Zum Thema "Schneiden" kann ich ein kleines Programm empfehlen, dass ich schon für meinen kleinen Xoro 8520 einsetze. Es heißt "Smart Cutter" und gibt's als portable Version. Die Einschränkung ohne Registrierung und Kauf ist, dass beim Schnitt ganz kurz eine Art "Wasserzeichen" eingeblendet wird.
Es lassen sich damit auch HD-Aufnahmen problemlos bearbeiten.

Thema "Aufnahme".
Zumindest Aufnahmen vom 8750 kann man sich gleichzeitig während einer Aufnahme ansehen. Hierzu ist die DVR-Taste auf der Fernbedienung 2x zu drücken. Dann erscheinen die Aufnahmen und man kann jede auswählen.
FV_xoro
Neuling
#21 erstellt: 08. Nov 2011, 18:28
Das neue Update (inkusive Changelog) ist seit heute online

Link zum Download für das Update
FV_xoro
Neuling
#22 erstellt: 08. Nov 2011, 18:39

MountainKing schrieb:
Aber es gibt nun auch ein anderes Problem. Schonw zwei Mal konnte ich nicht länger als 3 Stunden aufnehmen. Die Aufnahme stoppt dann einfach nach 2 h 59 min. Bei letzten Harry Potter-Film ist deshalb jetzt das Ende nicht mit drauf (weil ich vor dem Filmstart noch etwas Luft gegeben hatte) .... toll.


Gibt es da eine Einstellung beim Receiver und wenn ja, wo?

Ja gibt es, und zwar Auto Standby, ein der EU geschuldetes Feature, genauer gesagt der Ökodesign-Richtlinie 2009/125/EG

Die Voreinstellung für Auto-Standby liegt bei 180 Minuten, also 3 Stunden.

Auto-Standby deaktiviert man folgendermassen:

Menu ---> Systemeinstellungen ---> Erweiterte Einstellungen ---> Auto Standby ---> OFF


Näheres dazu auch in der Bedienungsanleitung auf den Seiten 48 + 49.
hdtmwa
Neuling
#23 erstellt: 12. Nov 2011, 21:04
Habe jetzt das Firmware-Update eingespielt. Verlief an sich problemlos.

- Die Logos (bei ARD und ZDF HD) sind jetzt klarer und fast ohne Treppeneffekt.
- Das Aufnahmeverzeichnis hat sich geändert. Der neue Ordner heißt jetzt "PVR" auf der Festplatte (dies steht leider nicht in der Firmware-Anleitung).
- Ich habe den bisherigen Ordner umbenannt, dann waren die Aufnahmen auch wieder sichtbar.
- Das Umbenennen von Titeln klappt so einigermaßen. Meist steht am Anfang der Sendername. Dieser kann jetzt überschrieben werden (13 oder 14 Stellen). Der restliche (meist falsche) Titel bleibt leider bestehen und kann nicht gelöscht werden.
-Bei Timeraufnahmen kann man jetzt entscheiden, was am Ende der Aufnahme passieren soll (Standby oder ON). Dies ist geschickt, wenn man eine Sendung schon während der Aufnahme ansieht. Bisher hat sich der Xoro einfach am Aufnahmeende abgeschaltet.

ABER:
Seit dem Update steht bei meinem eingeschalteten Gerät keine Sendernummer mehr im Display. Dies ist mehr als ungewöhnlich. So muss ich jetzt darauf achten, dass die Uhrzeit Standby ist und keine Anzeige ein eigeschaltetes Gerät.
Vielleicht kann dies jemand bestätigen. Eine Anfrage bei Xoro läuft bereits.

Gruß
Harald
BadBoy!
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Nov 2011, 21:32
Hallo Harald,

habe auch das Update durchgeführt. Bei mir ist die Displayanzeige wie gewohnt. Hast du einen Werksreset nach dem Update durchgeführt? Netzschalter hinten mal betätigt?
hdtmwa
Neuling
#25 erstellt: 13. Nov 2011, 15:56
Hallo BadBoy!

Habe die Einstellung im Menü gerade eben gefunden.

Bei Display war der Wert für Sichtbarkeit bei "0". Die Uhrzeit hingegen war im Standby bei dieser Einstellung sichtbar.
Habe den Wert auf "5" geändert und schon ist die Sendernummer wieder da

P.S.
Werksreset etc. hatte ich schon mehrfach probiert, trotzdem danke für den Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Xoro HRS 8600 CI
samdo am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  7 Beiträge
XORO HRK 8750 - Finger weg !
V50super_ am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  7 Beiträge
Xoro HRS 8520 Problem.
Fabian951753 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Xoro HRS 8500 - HD Receiver und Media-Player
Optima am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  648 Beiträge
Xoro hrs 8500 Bild springt beim aufnehmen und abspielen
punkti95 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Xoro HRS 8520 >>> USB Stick oder Festplatte für PVR?
ax3 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge
SetOne EasyOne TX-8750 HD PLUS - Erfahrungsthread
Bernie78ger am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
HD+ Aufnahmerestriktion umgehen möglich?
*Urol* am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  21 Beiträge
Ist Edision OS mini HD+ fähig?
Are$ am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen