Ist Edision OS mini HD+ fähig?

+A -A
Autor
Beitrag
Are$
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2016, 15:36
Hallo zusammen,

ich - absoluter DVB-S Neuling - habe mir einen Edision OS mini DVBS2 + DVBS2 zugelegt, da ich der Meinung war, es sei HD+ fähig. Allerdings gelingt es mir nicht HD+ fähige Programme zu empfangen, die der Xoro HRS 9200 CI+ problemlos abspielt.

Kann es sein, dass ich mich von der "Card-Reader Funktion" blenden lassen habe und dies nicht mit einem HD+ fähigen Player gleichzusetzen ist?

Vielen Dank im Voraus

Patrick
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2016, 20:38
Hallo Patrick,

na steht doch bspw. bereits in der Produktbeschreibung bei amazon:


Geeignet für alle frei empfangbaren TV- und Radiosender über Satellit


Also nicht für verschlüsselte Sender zu gebrauchen
Are$
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2016, 22:10
Hallo EiGuscheMa,

da habe ich die "Card Reader"-Funktion wohl falsch interpretiert. Dann muss ich den wohl zurücksenden und einen HD fähigen bestellen. Danke für den Hinweis. Ich dachte, ich hätte beim Suchen den Hinweis gefunden, dass es mit dem OS mini gehen würde, aber da habe ich mich wohl verlesen.

Danke für den Hinweis

Patrick
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2016, 22:27
Der smart card reader im Edision ist so lange nutzlos wie es keine Software im Gerät gibt die sich wie ein CI+ Modul verhält.

Und solch ein "Softcam" gibt es für HD+ nicht und wenn, dann wäre es illegal.:)

Der Xoro funktioniert ja auch nur weil Du ein CI+ Modul eingesteckt hast, und das passt nicht in den Edision.
Are$
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2016, 23:09
O.k., dann weiß ich Bescheid und suche mir einen neuen Edision mit HD+ und sende den alten zurück.

Da frag ich mich nur, wofür der Card Reader dann überhaupt ist. Sky ist ja ebenfalls nicht frei.

Danke und viele Grüße

Patrick
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2016, 10:24

Are$ (Beitrag #3) schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich dachte, ich hätte beim Suchen den Hinweis gefunden, dass es mit dem OS mini gehen würde, aber da habe ich mich wohl verlesen.

Da hast Du Dich nicht verlesen, nur im falschen Forum eine Frage gestellt. Google nach dem "Nachtfalken" und Os mini, mit der richtigen Firmware werden auch HD+ Karten entschlüsselt. Von alleine wird keine Smartcard erkannt, und die Einrichtung ist mit etwas Arbeit verbunden.

Kakuta
Are$
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Feb 2016, 10:39
O.k., vielen Dank.
Da ich von der ganzen Materie keine Ahnung hatte, ist mir der Unterschied zwischen den "legalen und illegalen" Möglichkeiten nicht aufgefallen.

MfG

Patrick
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2016, 10:43
Bei "keiner Ahnung" wird es nicht so leicht mit dem Receiver. Lese Dich erst mal beim Nachtfalken ein wie ein passendes Image installiert wird.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 28. Feb 2016, 10:44 bearbeitet]
Are$
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Feb 2016, 12:01
Aber eins würde mich dennoch interessieren:

Wöfür baut Edision den Card Reader ein? Für frei empfangbare Sender benötige ich ihn nicht und für HD kann ich ihn eigentlich nicht einsetzen.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2016, 12:42
...steht zwar nicht im Datenblatt, aber normalerweise haben die Edisiongeräte einen CONAX Kartenleser. Damit kann zb. das MTV unlimited-Paket oder die SD-Sender vom Kabelkiosk entschlüsselt werden.

Kakuta
Are$
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Feb 2016, 13:44
Hallo Kakuta,

o.k., dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer.

Danke nochmals für die tatkräftige Unterstützung.

Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edision OS Mini T2
my-w am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  14 Beiträge
Edision mini SAT IP
nortim am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Edision Argus HD
Tiny_H am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
Freak2FastX am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  439 Beiträge
Erfahrungsberichte zum EDISION ARGUS HD !
terminator1004 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte Edision Argus HD Receiver
conny___86 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Mini kein digital ton ueber Cinch
hierich am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  6 Beiträge
edision argus mini erkennt kein HDMI
garbarek am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766