Edision Mini kein digital ton ueber Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
hierich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 19:36
Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich haben den Edision Argus Mini mangels eines HDMI Kabels (noch in der post) ueber Componenten+Chinch digital an meinen Yamaha 567 AV-Receiver angeschlossen.
Leider habe ich keinen Ton. An den Kabel und am Receiver kann es eigentlich nicht liegen, da mein DVD Player genauso angeschlossen ohne Probleme funktioniert.
Die einstellung auto und lpcm im menue des Argus aendern nichts. auch dt oder dt ac3 machen keinen unterschied.

Danke im vorraus

Nachtrag: noch ein problem, wenn ich die OeffRecht HD Sender in die FAV Liste freie Digital aufnehme, dann speichert der Receiver diese nicht. Gibt es dafuer eine Loesung?


[Beitrag von hierich am 13. Aug 2010, 19:56 bearbeitet]
hierich
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 21:49
Nun bin ich leider noch mehr verwirrt. Bei genauerer Betrachtung viel mir auf, dass meine Rueckseite sich etwas von der ueblichen Unterscheidet. Die chinch Buchse ist nicht mit der TOSLINK buchse in einer Box. Stattdessen ist die Buchse seperat beschriftet mit 0/12V 50mA.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 21:57
Die SPDIF-Cinch-Buchse ist üblicherweise orange. Hast du so eine Buchse am Receiver und hast du es damit versucht?

Und warum verwendest du nicht Toslink?


[Beitrag von hgdo am 13. Aug 2010, 22:02 bearbeitet]
hierich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 23:22
Die TOSLINK und die HDMI Kabel liegen im Versandzentrum. So wie ich hermes kenne werden die nicht vor Montag ausgeliefert.

Erstaunlicherweise hat meiner keine Chinch S/PDIF. Stattdessen ein 0/12V umschalter fuer ein Relais zur Antennensteuerung. Habe mal ein Bild angehaengt. Strenggenommen ein Produktmangel. Bin aber zum Glueck nicht darauf angewiesen. So sieht meiner (oben) aus


So das orginal:
http://www.argus-family.de/images/argus-miniSATip-rear1.jpg
MBSNOVA
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2010, 16:55
Habe heute auch den Argus Mini bekommen und war auch über die nicht Funktion des Digialen Cinch Ausganges entäuscht.

Hab aber eine einfache Lösung gefunden. Einfach den Mini aufmachen. Im innern hängen der Optische- und Cinch-Eingang zusammen und sind über ein 4 Poliges Kabel mit dem Mainboard gesteckt. Dieser Steckplatz ist mit 0/12V oder so ähnlich beschriftet. Darüber ist ein freier Steckplatz der S/PDIF heißt. So und darein muss dann das Kabel gesteckt werden und dann geht der Cinch-Ausgang für Ton
hierich
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2010, 00:43
Danke fuer Deine Antwort.

Wobei dann die Garantie futsch ist.
Wenn ich wirklich drauf angewiesen waere haette ich den Receiver zum Haendler uzr reparatur schicken. Haette ja anspruch wegen Mangel.

Habe den receiver inzw. am hdmi kabel haengen. So passt es...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edision mini SAT IP
nortim am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Edision OS Mini T2
my-w am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  14 Beiträge
edision argus mini erkennt kein HDMI
garbarek am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Ist Edision OS mini HD+ fähig?
Are$ am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  11 Beiträge
Edision Argus
Mohol am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Edision Argus Piccollo
xx-xx-xx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  145 Beiträge
edision argus
chris290802 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Edision Argus Pingulux - der Neue von Edision
blabupp123 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Update für Edision Argus mini 2 in 1
nortim60 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Original-Firmware auf Edision argus mini aufspielen - RS232 auf USB?
Testsepp am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjosefinakingsfor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen