Erfahrungsbericht Xoro HRS 8600 CI

+A -A
Autor
Beitrag
samdo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 16:30
Hallo Leute,
da ich auf der Suche war nach einem HDTV-Receiver der auch vernünftig mkv-files wiedergeben kann, habe ich den neuen Xoro gekauft. Hier meine Bewertung:

positiv:
-gutes HD und SD-Bild
-schnelle Boot- und Umschaltzeiten
-guter Fernbedienungsbereich
-Alphacrypt classic mit S02-Karte funktioniert (aber s.u.)
-meine freecom xxs mit je fat32 und ntfs-Partition wird anstandslos erkannt, die Aufnahmen erfolgen auf der fat-Partition in .ts, Wiedergabe auf PC problemlos
-mkvs werden ruckelfrei wiedergeben auch große files über 10GB auch in 1080p
-vob Dateien laufen auch
-8 Favoritenlisten möglich
-Support mit Festnetznummer, keine 01805er

negativ:
-kleine, sehr unübersichtliche Fernbedienung
-keine Optionstaste
-sehr schlechte Kanalsortierfunktion (zuvor abgelegte Sender springen beim Sortieren auf andere Programmplätze) noch keine PC-Editier-SW vorhanden
-mkvs nicht mit dts-Ton

und das absolute "nogo" am Ende:
-verschlüsselte Programme können nicht aufgenommen werden. Es kommt die Meldung "Kann nicht aufnehmen", sowohl bei Direktaufnahme, als auch Timerprogrammierung (nur mir S02 probiert). Ich rufe am Montag beim Support an und Frage nach ob das so gewünscht ist, oder das noch abgestellt wird. Wenn nicht geht er zurück.

Viele Grüße
samdo
digidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:01
Hi samdo,

auch ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Reciever zugelegt. Habe ähnliche Beschwerden, vor allem was die Kanalsortierfunktion angeht. Ich habe den Support angeschrieben und die meinten, Verbesserungen kämen mit der nächsten FW-Version. Die neue FW sollte eigentlich schon letzte Woche (laut Support) zum Download bereit stehen. Leider ist immer noch nichts auf der Xoro-Internetseite zu finden.

Ansonsten bin auch ich sehr zufrieden mit dem Bild, besonders HD. SD finde ich auch sehr gut gelungen, da ich einen 50" Plasma habe und es trotzdem angenehm anzusehen ist.


Gruß
Dyanko
bernd_b
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2011, 16:34
Pass through via coaxial Ausgang ging bei einer mkv mit dts. Ein Downmix zu AC3 oder gar Stereo/PCM aber nicht.

Andere Frage:
Ich empfange alle SD-Sender, bei jedem HD-Kanal schmiert die Kiste aber ab. Das beste, was ich erreichen kann ist die Meldung "Service nicht verfügbar", meist erscheint in der EPG-Anzeige nur "keine Informationen".

Auf jeden Fall reagiert der Receiver gar nicht mehr und es hilft nur noch Netzstecker ziehen.

An der gleichen Leitung empfängt meine TV-Karte TV-HD ohne Probs.

Keine Probleme bei SD, kein HD-Empfang: Ist mein Gerät defekt oder habe ich vielleicht doch ein Empfangsproblem?


[Beitrag von bernd_b am 13. Aug 2011, 16:40 bearbeitet]
schatten_mann
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 21:44
Hallo,

gibt es aktuellere Erfahrungsberichte zu deim Xoro HRS 8600 CI?

Würde mich interessieren, wie es inzwischen aussieht.
bernd_b
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2012, 12:45
Einen ganz guten Überblick bekommt man glaube ich hier:

http://www.xoro.tv/

Meine Zusammenfassung:
Zum Live-TV-schauen oder der Verwendung als Mediaplayer bin ich zufrieden (Achtung: kein 1080 24p - "nur" 1080 50p und 1080 60p - aber es ist eben auch eigentlich ein Sat-Receiver....).

Evtl. Nachteile:
Bei Festplatten ist das Ding offenbar wählerisch. Ich hatte bei meinen vier 3,5" Zoll Platten von drei Herstellern nur bei einer brauchbare Ergebnisse. Bei den einen schaltet der Xoro nicht in den Standby, bei den anderen wachen die Platten nicht aus dem Standby auf (also keine Aufnahme). Ich nehme jetzt aber sowieso mit einem alten PC mit vdr auf.
Aufnehmen auf Flash-Speicher wohl problemlos.

Fernbedienung: reagiert genau, weit und schnell - die Tastenanordnung ist aber gewöhnungsbedürftig.

Wird ordentlich warm - das ist glaube ich aber bei allen Receivern so - also nicht im Schrank verstecken wollen.

Nach längerer Standby Zeit hören einige, die noch Ohren haben, ein leises Pfeifen des Netzteils. Das kenne ich leider auch von anderen Geräten, bei meinem Xoro habe ich es noch nicht darauf ankommen lassen. Also nach Gebrauch im Zweifel vom Netz trennen (wenn man wie ich nicht Timeraufnahmen damit fahren will) oder eben nicht im Schlafzimmer aufstellen.
Es gibt glaube ich einen Bastellink (Kondensator des Netzteils festkleben oder austauschen gegen höherwertigen). Das ist mehr als andere pfeifende Geräte anbieten.

Aufnahmen von Pay-Tv landen auch verschlüsselt auf der Platte / auf dem Flash-Speicher. Kann hier nur die Erfahrungen anderer wiedergeben - bin selbst FreeTVler.


[Beitrag von bernd_b am 27. Feb 2012, 12:51 bearbeitet]
schatten_mann
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2012, 22:52
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, bernd_b!

Das mit den Festplatten und mit dem Pfeifen könnten ärgerlich werden, aber sowas hört man hin und wieder auch von den anderen Recewivern, glaube ich. Ist vielleicht vom Gerät zu Gerät unterschiedlich...

Ansonst gibt es von Deiner Seite ja nicht etwas richtig negatives. Vielleicht posten noch ein paar weitere Benutzer ihre Erfahrungen.

Möchte bald eine Entscheidung treffen
hoelschermicha
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2016, 20:29
Habe auch den HRS 8600 wieder raus gekramt und wollte ein Sky CI+ Modul einschieben....das scheint nicht zu funktionieren.
Gibt es ein Update für das Gerät, dass ich damit auch Sky schauen kann bzw. ein CI+ Modul entschlüsseln kann??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Xoro HRS 8750 CI
BadBoy! am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  25 Beiträge
Xoro HRS 8520 Problem.
Fabian951753 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Xoro HRS 8500 - HD Receiver und Media-Player
Optima am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  648 Beiträge
Xoro hrs 8500 Bild springt beim aufnehmen und abspielen
punkti95 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Xoro HRS 8520 >>> USB Stick oder Festplatte für PVR?
ax3 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  4 Beiträge
XORO HRK 8750 - Finger weg !
V50super_ am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Digitalbox IMPERIAL HD3 max
Elmk am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  3 Beiträge
HD+ Aufnahmerestriktion umgehen möglich?
*Urol* am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  21 Beiträge
Ist Edision OS mini HD+ fähig?
Are$ am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  11 Beiträge
Humax HD1000 --> CI Module
Schefzimmer am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen